Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Kinderspiel - Prolog

von Glasschmetterling

Ein Kinderspiel - Prolog

„Wir haben ein Problem, Severus.“
„Ein Problem, Minerva?“ Eine hochgezogene Augenbraue.
„Ja.“ Pause. „Es regnet Bonbons in der Großen Halle.“
„Wirklich?“ Spöttisch.
„Wirklich.“
„Albus' Portrait wird es gefallen.“


Auch wenn Hermine Granger es nur unter akuter Bedrohung durch einen Zauberstab zugegeben hätte – sie vermisste das Chaos, das Harry und Ron während ihrer gemeinsamen Schulzeit verbreitet hatten. Natürlich, die beiden als Personen vermisste sie ebenso, doch wenn sie in ihren Briefen an sie – und vor allem an Ron – davon schrieb, wie ruhig und friedlich das Leben in Hogwarts war, ließ sie einen Teil der Wahrheit aus. Ihr war einfach stinklangweilig.

Als sie nach der anstrengenden Schlacht und den Aufräumarbeiten danach, der unfassbaren Erleichterung und der Trauer um die Toten, Zeit gefunden hatte, über ihre Zukunft nachzudenken und entschieden hatte, nach Hogwarts zurückzukehren, um die siebte Klasse zu besuchen und ihren Schulabschluss zu machen, war ihr klar gewesen, dass sie das von Ron und Harry trennen würde. Die beiden arbeiteten mittlerweile im Aurorenbüro, und auch an Hermine war man mit diesem Angebot herangetreten, da ihre Qualifikation auf diesem Gebiet wirklich niemand bezweifeln konnte. Allerdings hatte sie abgelehnt – nicht wissend, wie schwer ihr die Rückkehr in den Schulalltag fallen würde. Und dass sie sich nun, einige Wochen vor Weihnachten, hier zu Tode langweilen würde, während Rons Briefe von spannenden Razzien in Todesserverstecken berichteten.

„Robin, Charles.“ Obwohl sie die beiden Gryffindor-Erstklässler streng anzublicken versuchte, gelang ihr das nicht, und auch ihr frostiger Tonfall wirkte sogar in ihren eigenen Ohren nur halbherzig. „Ich weiß wirklich nicht, was ihr beide vor der Tür zu Mr Filchs Büro vorhabt, aber ihr solltet damit aufhören, bevor Professor McGonagall euch Punkte dafür abzieht.“ Sie hatte die Professorin für Verwandlung und Schulleiterin einen Korridor weiter gesehen, und das mit einer recht ungnädigen Miene – wahrscheinlich schlechte Nachrichten aus dem Zaubereiministerium.

Die beiden Jungen starrten für einen Moment zu Hermine hoch, tauschten dann einen Blick aus und flitzten einen Sekundenbruchteil später den Gang entlang, so schnell sie konnten, während sie ihnen mit einer Miene nachsah, die wahrscheinlich nicht streng genug für eine Schulsprecherin und Heldin des Krieges war. Allerdings hatte sie gerade keine Lust, Hauspunkte abzuziehen und konsequent zu sein, sie wollte einfach nur zurück in den Gryffindor-Turm, um den ellenlangen Aufsatz zu vollenden, den Professor Flitwick ihr und den anderen Schülern seiner Abschlussklasse als Hausaufgabe gegeben hatte. Auch der leichte Geruch nach Stinkbomben, der ihr entgegenwehte, während sie den beiden Jungen folgte, hielt sie nicht davon ab. Und wenn sie ehrlich zu sich selbst war, dann konnte ein wenig Unterhaltung ihr nicht schaden.

„Ich habe noch nie etwas so Abstoßendes gesehen.“
„Meinen Gryffindors wird es gefallen.“
„Pah. Gryffindors.“ Pause. Zerknirscht. „Meinen Slytherins auch.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint