Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

All I Want For Christmas - Dezember: Ein kitschiger Spruch

von ChrissiTine

2. Dezember: Ein kitschiger Spruch

"Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben. Merlin, was für ein Schwachsinn!", sagte James Potter augenverdrehend. "Geht's noch kitschiger?"

"Ich weiß nicht, was du hast", erwiderte Rose Weasley schulterzuckend, während sie Milch über ihr Müsli kippte. "Das ist doch ein schönes Zitat. Und es passt zu Molly und Justin."

"Es ist der reinste Müll", widersprach James und lud sich ein Spiegelei auf den Teller, nachdem er die Einladung auf den Tisch geworfen hatte.

"Was ist der reinste Müll?", fragte Albus Potter interessiert und ließ sich zwischen Rose und James auf die Bank fallen.

"Hast du die Post noch nicht gekriegt?", fragte James missmutig und betrachtete seinen kleinen Bruder mit hochgezogenen Augenbrauen. "Und ist am Slytherintisch kein Platz mehr?"

Al zuckte mit den Schultern und griff nach der Schüssel mit dem Rührei. "Was soll ich sagen? Ich hatte Sehnsucht nach meiner Familie." Er legte James einen Arm um die Schulter. James schaute ihn empört an und schüttelte den Arm sofort ab. Al grinste. "Außerdem hatte ich die Schnauze voll, Scorpius dabei zuzusehen, wie er versucht, bei Enid Belby zu landen." Sie wären ein schönes Paar. Und oft sah es auch so aus, als hätte sie Interesse an ihm, aber manchmal wurde es Al einfach zuviel, dabei zuzusehen, wie die beiden auf der Stelle traten.

James warf einen Blick über seine Schulter und tatsächlich sah er Scorpius Malfoy, der am Slytherintisch auf Enid Belby einredete. Sie sah mehr als gelangweilt aus. "Lohnt sich sowieso nicht", meinte er schulterzuckend.

Al spuckte den Kürbissaft, den er gerade getrunken hatte, wieder aus. "Mit ihr hast du auch geschlafen?", fragte er erstaunt. Er wusste, dass sein Bruder bei weitem kein Heiliger war und viele Mädchen seinem Charme verfallen waren, aber er hatte trotzdem geglaubt, dass einige immun dagegen waren.

"Überrascht?", fragte James grinsend. Es gab sehr wenige Mädchen in der sechsten Klasse, seinem Jahrgang, und in der fünften Klasse, Albus' Jahrgang, mit denen er noch nicht geschlafen hatte. Mittlerweile versuchte er sein Glück bei Siebtklässlerinnen und hatte auch schon einige Erfolge erzielen können. Er lächelte Suzie Finnigan zu, die gerade mit einer Freundin etwas weiter oben am Tisch Platz genommen hatte. Sie war eine der wenigen Fünftklässlerinnen, bei denen er noch keinen Erflog gehabt hatte. Aber das würde schon noch werden.

"Dass sie sich tatsächlich auf dein Niveau herabgelassen hat? Allerdings.", erwiderte Al. "Da wäre sie mit Scorpius besser beraten."

"Ich kann dir versichern, Brüderchen, dass sie sich zu einer ganzen Menge herabgelassen hat", sagte James grinsend und zwinkerte ihm zu. "Das hätte Malfoy sowieso nicht drauf."

Rose verdrehte die Augen. "Merlin, James, musst du immer so vulgär sein?", fragte sie genervt. "Nicht jeder will alles über dein Sexleben wissen."

"Neidisch, Rose?", lachte James. "Ich wette, dieser Möchtegerncasanova Joseph Corner, mit dem du immer rumknutscht, bringt's auch nicht richtig. Der ist doch nichts als heiße Luft."

"Im Gegensatz zu dir?", murmelte Rose kopfschüttelnd und nahm ihren Teller in die Hand. "Das muss ich mir nicht anhören. Da setz ich mich lieber zu Scorpius und Enid." Sie machte Anstalten aufzustehen. Sie wusste, dass James' Leistungen im Bett mehr als passabel waren (sie wohnte mit fünf Mädchen in einem Schlafsaal, von denen mindestens zwei mit ihm geschlafen hatten und ständig schwärmerisch darüber sprachen), aber sein großkotziges Gehabe ging ihr immer mehr auf die Nerven und darauf konnte sie bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages gerne verzichten. Es war ihr ZAG-Jahr und der Unterricht war um einiges anspruchsvoller geworden und sie brauchte ihre ganze Energie und Konzentration, um das zu leisten, was sie sich vorgenommen hatte. Da musste sie nicht auch noch James Sirius Potter ertragen, der sich für Gottes Geschenk an die weibliche Bevölkerung von Hogwarts hielt.

Al hielt sie schnell auf. "Bleib doch hier, Rose", sagte er bittend. "Wir haben uns schon lange nicht mehr unterhalten." Sie hatte sich so hinter ihren Büchern vergraben und Al war mit seiner neuen Freundin Della Chang so beschäftigt, dass sie wirklich wenig Gelegenheiten in den letzten Wochen gehabt hatten, miteinander zu sprechen. Was das anging war es wirklich ein großer Nachteil, nicht im gleichen Haus zu sein und sich im Gemeinschaftsraum über den Weg zu laufen.


"Nur wenn James damit aufhört, so viel Schwachsinn zu reden", sagte sie entschlossen.

Al sah seinen Bruder beschwörend an. James gab sich seufzend geschlagen. "Wenn's denn sein muss", sagte er missmutig. Rose und Al verstanden einfach keinen Spaß. Aber er wollte sie auch nicht von ihrem eigenen Haustisch vertreiben.

"Hey, was ist das?", fragte Al dann überrascht und nahm die Einladung in die Hand, die James auf den Tisch gelegt hatte.

"Mollys Hochzeitseinladung", erwiderte Rose und aß einen Löffel Müsli, während sie nach der Kaffeekanne Ausschau hielt. Sie hatte entdeckt, dass sich Koffein fantastisch auf ihre Konzentration auswirkte.

"Sie ziehen das wirklich durch", murmelte Al beeindruckt und überflog die Einladung.

"Der Spruch ist doch wirklich die Härte, oder?", fragte James.

"Wieso?", erwiderte Al verständnislos. "Ist doch schön. So romantisch."

James verdrehte die Augen. "Du und dein Romantikfimmel. Als ob es die wahre Liebe wirklich geben würde. Und man die schon mit fünfzehn finden würde."

"Wenn ich mich recht erinnere, dann war deine Mum fünfzehn, als sie angefangen hat, mit Onkel Harry auszugehen", erwiderte Rose triumphierend. "Obwohl uns einiges erspart geblieben wäre, wenn sie erst um einiges später zusammen gekommen wären. Dann würdest du jetzt nicht hier herumlaufen."

"Das hat mich jetzt tief getroffen", verkündete James und nahm seinen Teller. "Ich seh schon, dass ich hier völlig missverstanden werde." Er stand auf. Sein Blick fiel auf Suzie, die gerade über etwas lachte, das ihre Freundin gesagt hatte. Vielleicht war sie schon in weihnachtlicher Stimmung und hätte heute Interesse an ihm. "Vielleicht werde ich woanders ja mehr wert geschätzt."

Al und Rose schauten ihm kopfschüttelnd dabei zu, wie er zielsicher auf Suzie zusteuerte und mit einem schiefen Grinsen fragte, ob der Platz neben ihr noch frei war.

"Wie der seine ZAGs geschafft hat, ist mir ein Rätsel", murmelte Rose und rief mit ihrem Zauberstab die Kaffeekanne herbei, die am anderen Ende des Tisches stand. Es tranken so wenige Schüler Kaffee, dass die Hauselfen immer nur eine Kanne pro Tisch bereitstellten.

"Wunder gibt es immer wieder", erwiderte Al schulterzuckend. "So wie das Wunder, dass es immer noch Mädchen gibt, die auf seine Sprüche reinfallen. Man möchte doch meinen, dass er schon mit fast allen geschlafen hat."

"Ein paar wird er zum Glück nie rumkriegen", sagte Rose zufrieden. "Suzie scheint eine davon zu sein." Sie hörte zwar interessiert und lächelnd zu, was James sagte, aber ihre ganze Ausstrahlung sagte "Mit mir wirst du nicht schlafen".

Al warf einen Blick über seine Schulter. "Scorp scheint leider auch nicht mehr Erfolg zu haben", sagte er bedauernd. Er wusste, dass Scorpius Enid sehr gern hatte und es wäre schön, wenn sein bester Freund genauso glücklich werden würde wie er es mit Della war.

"Vielleicht ist das auch besser so", erwiderte Rose und aß einen weiteren Löffel Müsli. "Was?", sagte sie, nachdem sie Als empörten Blick bemerkte. "Soll er sich wirklich mit James' Verflossenen begnügen müssen? Würdest du das wollen?"

"Nicht, wenn ich es verhindern kann", sagte Al entschieden. "Aber er mag sie wirklich. Und dann sollte ihn James auch nicht daran hindern. Sonst bleibt ja bald keine mehr übrig."

"Della und James haben nie ...?"

"Nein", erwiderte Al sofort. Es war eine der ersten Fragen, die er sowohl Della als auch James gestellt hatte und beide hatten entschieden verneint, dass jemals etwas zwischen ihnen gelaufen war. Obwohl es ihn wahrscheinlich letzten Endes nicht daran gehindert hätte, mit ihr zusammen zu sein. Er war so in sie verliebt, dass ihn selbst das nicht gestört hätte. Zumindest nicht sehr.

"Siehst du", sagte Rose. "Es gibt doch noch welche. Aber genug von James. Es gibt schönere Themen für's Frühstück. Hast du den Aufsatz für Neville schon fertig?"

Al verdrehte die Augen. Nur Rose konnte das für ein schöneres Thema halten. "Nicht ganz", antwortete er. Della hatte ihn gestern Abend abgelenkt. Aber der Aufsatz war erst morgen fällig, also hatte er noch etwas Zeit. Dann hielt er die Einladung von Molly hoch. "Das ist doch wirklich romantisch, oder?"

Rose nickte. Es war sehr romantisch. Molly und Justin hatten eine Beziehung, auf die man nur neidisch sein konnte. Sie hoffte, irgendwann auch so eine Beziehung führen zu können. Aber sie hatte noch viel Zeit, den Richtigen zu finden. Nicht jeder musste so ein Glück haben wie Molly und ihn mit fünfzehn schon finden. Auch wenn es schön wäre und ihr lästige Fehlgriffe ersparen würde.

"Was ist romantisch?" Lily war unbemerkt hinter Al und Rose getreten und schaute die beiden interessiert an. "Worüber habt ihr geredet?"

Al hielt die Einladung hoch. "Mollys Hochzeit. Obwohl James den Spruch für furchtbar kitschig hält."

"Ach ja?" Lily schnappte sich die Einladung und überflog sie. "James hat recht. Der Spruch ist furchtbar kitschig. Aber das gehört doch auch zu einer Hochzeit. Die muss doch kitschig sein. Sonst haben sie es nicht richtig gemacht."

"Sag das mal James", murmelte Rose. "Aber ich wollte doch nicht mehr über ihn sprechen."

"Noch nicht mal acht Uhr und schon bist du nicht gut auf James zu sprechen", sagte Lily grinsend. "Mein Bruder muss ja sehr gut drauf sein heute."

"Allerdings", erwiderte Al und deutete mit dem Kopf zu James, der immer noch auf Suzie einredete, die allerdings zunehmend weniger Interesse zeigte. "Mehr als gut."

Lily lachte und setzte sich neben Al. "Er versucht es immer noch bei Suzie? Die wird ihn doch niemals ranlassen. Auf gar keinen Fall."

"Lass ihn doch", sagte Al besänftigend. "Eine kleine Niederlage hin und wieder tut ihm ganz gut." Seine Ego war ohnehin schon viel zu groß.

"Morgen", wurden sie von Hugo unterbrochen, der sich gähnend neben Rose fallen ließ und sich müde die Augen rieb. "Gibt's was neues?", fragte er und zog eine Schüssel mit Würstchen zu sich heran. Er lud sich sieben auf den Teller.

"Mollys Hochzeitseinladung ist gekommen", sagte Rose und schaute ihrem kleinen Bruder kopfschüttelnd beim Essen zu. Das hatte er eindeutig von ihrem Dad.

"Schön", sagte Hugo unbeeindruckt und aß genüsslich weiter. "Wann heiraten sie? Noch dieses Jahr?"

Al warf einen Blick auf die Einladung. "Am 20." Er drehte die Einladung um, um zu sehen, ob dort noch irgendetwas stand. Bisher hatten sie sich alle nur auf den Spruch konzentriert. "Hey, da steht, dass sie alles mit der Schulleitung geklärt hat und wir schon einen Tag früher Ferien haben, damit wir zur Feier gehen können."

"Super!", sagte Hugo schon viel begeisterter. "Vielleicht können wir Vic und Ted auch dazu überreden, vor den Ferien zu heiraten, damit wir früher Ferien haben."

"Denk gar nicht dran", sagte Rose warnend. "Es ist unser ZAG-Jahr. Wir können es uns nicht leisten, so viel Unterricht zu versäumen."

"Merlin, du bist ja noch schlimmer als Mum", murmelte Hugo mit vollem Mund.

"Und du bist schlimmer als Dad", erwiderte Rose mit einem Blick auf seinen vollen Mund.

"Und?", fragte Al Scorpius gespannt, der jetzt auch zum Gryffindortisch gekommen war. "Wie ist es gelaufen?"

"Sie hat kein Interesse", erwiderte Scorpius deprimiert.

"Das wird schon", sagte Al zuversichtlich. Er hielt ihm eine Schüssel hin. "Rührei?"

Scorpius lehnte gerade in dem Moment ab, als Suzie James eine schallende Ohrfeige verpasste. Die ganze Gruppe brach in schallendes Gelächter aus, als sie den entsetzten Blick von James sahen.

"Geschieht ihm recht", sagte Rose zufrieden.

TBC ...


-------------------------------------------------------------------

A/N: Ich danke euch für die Reviews, ich freu mich, dass die FF anscheinend schnell Anklang gefunden hat. Ich hab leider nicht die Zeit, auf alle Reviews zu antworten, deshalb müsst ihr euch wohl meistens leider nur mit einem Danke begnügen. Ich freu mich dennoch über jedes Review, also lasst euch nicht davon abhalten, eins zu schrieben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling