Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es kommt wie es kommt... - Neue Bekanntschaft

von Pablo

Es war schon fast Mitternacht.
In der etwas dreckigen Londoner Straße herrschte Ruhe und Düsternis bis auf ein paar Katzen, die sich hinter alten Blechmülltonnen prügelten und jämmerlich miauten.
Da ertönte plötzlich ein lauter peitschenartiger Knall und eine dunkle Gestalt bewegte sich genau auf die Grenze zwischen den Hausnummern 11 und 13 zu und verschwand scheinbar in der Mauer.
Die Straße hingegen lag genauso ruhig und verlassen da wie zuvor, als wäre dort nie jemand einfach aufgetaucht und verschwunden.

„Ich weiß auch nicht wo er bleibt, er hätte schon längst hier sein müssen“, bemerkte Kingsley Shacklebolt ins allgemeine Gemurmel hinein.
„Er wird schon noch kommen Kingsley!“,antwortete ein Mann mit dunklem, langen Zottelhaar am Ende des Küchentischs.
Doch das sagte Sirius mehr zu sich selbst, als zu dem Auror, denn insgeheim machte er sich die meisten Sorgen um seinen besten Freund, den letzten, der ihm geblieben war.
„Du hast Recht, Remus ist verlässlich, aber wenn er nicht bald eintrifft ist es ernst...“ ,antwortete der Auror.
Ein undefinierbares Grunzen war alles was Sirius hervorbrachte, als es plötzlich an der Tür klingelte.

Sofort begann das Porträt der alten Mrs. Black wie eine Sirene los zuschreien und alles was bei 3 nicht auf den Bäumen war mit wüsten Beschimpfungen zu belegen.
Nervös warfen sich die Ordensmitglieder Blicke zu, es war nicht üblich, dass eines der Mitglieder klingelte...
Doch noch bevor einer von Ihnen etwas sagen konnte war schon eine junge Aurorin aufgesprungen und zur Tür gelaufen.

Nymphadora Tonks war heute zum ersten Mal im Grimmauldplatz und wollte ja keine Fehler machen.
Doch übermotiviert wie sie war, lief sie ohne über die mögliche Gefahr nachzudenken in den Flur (immerhin hatte sie ja bisher keiner ihrer Kollegen über das Geheimnis des Ordens aufgeklärt).
Sie hatte ihre Hand schon auf die Türklinke gelegt, in der rechten Hand den Zauberstab, als sie über ein Trollbein, das als Schirmständer fungierte, stolperte.
Sie fiel, drückte die Klinke herunter und landete schließlich rücklings auf dem Fußboden. Aus ihrem Zauberstab sprühten derweil violette Funken und versengten leicht die eh schon dunkle Holzdecke.

Bill Weasley und sein Vater waren in der Zwischenzeit über die am Boden liegende Aurorin gestiegen um Mrs. Black zum schweigen zu bringen.
Hinter ihr ließen Sirius und Kingsley ihre Zauberstäbe wieder sinken, als sie Remus Lupin im Türrahmen erkannten.
Dieser blickte verwirrt unter der Kapuze seines Reiseumhangs auf Tonks.
Die besann sich plötzlich wieder ihrer Ausbildung und richtete drohend den Zauberstab auf den Werwolf.
Remus hob jedoch nur die Augenbrauen, nicht ohne einen kurzen Blick auf Sirius, der sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte, und packte die Aurorin am ausgestreckten Arm und zog sie auf die Füße.
„Hallo!“, murmelte er bloß und begab sich an ihr vorbei neben Sirius in die Küche.
„WER ist das?“, fragte er seinen besten Freund, sodass niemand es hören konnte.
„Wirst du schon noch sehen Remus...Verstärkung!“, grinste Sirius.
Remus blickte ihn jedoch nur halb belustigt, halb unglaubig an und setzte sich neben Sirius ans Tischende.

„Wusst ichs doch dass du es bist!“,knurrte Moody.
„Das hättest du uns auch früher sagen können MadEye!“,entgegnete Kingsley leicht entnervt.
„Siehst du, nur deshalb bin ich einfach so hingelaufen!“,versuchte sich Tonks kleinlaut zu rechtfertigen, während sie den Staub von ihrem Umhang klopfte.
“Nur...nur weil MadEye keinen Alarm geschlagen hat...nur deshalb...“

„Ich denke,wir können jetzt mit der Versammlung beginnen!“,verkündete Albus Dumbledore, während Molly Weasley noch Getränke auf den Tisch schweben ließ und ebenfalls Platz nahm.
„Zu allererst möchte ich ein neues Mitglied in unserer Runde willkommen heißen! Nymphadora Tonks ist eine ausgebildete Aurorin, für alle die sie nicht kennen. Und sie wird in Zukunft unsere Arbeit unterstützen. Und ich bin mir sicher, dass Kingsley und MadEye sie nicht ohne Grund für diese Aufgabe ausgewählt haben...“, sagte Dumbledore, nicht ohne ein leichtes Lächeln zum Scluss.
Das ließ Tonks entgültig die Schamesröte ins Gesicht steigen und ihre bonbonrosa Haare färbten sich Tomatenrot wie ihr Gesicht. Beschämt blickte sie zu Boden.
Na das fängt ja gut an, dachte sich Tonks.

„Das ist deine Großcousine, Andromedas Tochter!“,bemerkte Remus nun an Sirius gewand, als er die Veränderung ihrer Haarfarbe bemerkte.
„Tja, das ist sie, wie sie leibt und lebt...“, grinste Sirius in sich hinein.
Tonks hatte das Gemurmel am Tischende bemerkt und blickte zu ihrem Cousin und dem unbekannten von der Haustür.
Dieser hatte sie angesehen und seinen Blick sofort von ihr abgewand, als er bemerkte hatte, dass die Aurorin ihn beobachtete.
Und Tonks tat es ihm gleich, konnte jedoch nichts dagegen tun, während der gesamten Versammlung immer wieder in seine Richtung zu sehen.
Irgendwas stimmte doch nicht mit ihm...er sah alt aus und auch doch wieder nicht.
Er war etwa in Sirius' Alter, sah wie dieser jedoch älter aus.
Seine Haut war blass und unter seinen Augen zeichneten sich dunkle Ringe ab.
Und auch seine hellbraunen Haare waren hier und da von grauen Strähnen durchzogen.
Allgemein machte er einen erschöpften, wenn nicht sogar kraftlosen Eindruck.
„...und das ist Remus Lupin!“,schloss Dumbledore die Vorstellungsrunde und Tonks schreckte hoch als der Unbekannte ihr plötzlich zunickte.
Remus Lupin also, dachte sie und irgendetwas sagte ihr dieser Name, nur was, daran konnte sie sich in ihrer Aufgewühltheit nicht mehr erinnern.

„Beginnen wir doch direkt mit deinem Bericht Remus, da es im Ministerium nicht viel Neues gibt!“, schlug Kingsley vor und alle Augen richteten sich nun auf Remus.
Dieser schluckte unwillkürlich bei der Erinnerung an die letzten Wochen...
„Nun ja...ich kann nichts erfreuliches berichten Albus.“, sagte er resignierend.
„Die Zustimmung wird immer stärker. Immer mehr wollen sich Greyback anschließen, denken dass er Recht hat. Er....“
Remus zögerte, fuhr dann jedoch fort: “Er lässt verstärkt Zauberer angreifen, aber auch Muggel. Teilweise melden sie sich sogar freiwillig. Er selbst macht es kaum noch, es sei denn, es geht darum Kinder zu entführen und zu konditionieren.“

„Greyback beißt Kinder und verschleppt sie zu seinem Rudel, um sie dazu zu erziehen Voldemord zu gehorchen und alles was sich gegen ihn wendet zu hassen!“,flüsterte Kingsley Tonks zu, die sich bereits fragend zu ihrem Kollegen gelehnt hatte.

„Gibt es noch etwas Remus?“, fragte Dumbledore mit angehobenen Augenbrauen, als er bemerkte, dass der Werwolf scheinbar durch den Tisch ins Nichts starrte.
„Was?! Ach ja...“, fing sich dieser wieder etwas, was Sirius die Stirn runzeln ließ.
Irgendwas stimmte nicht, das war Sirius klar, dafür kannte er Remus zu lange.
„Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Es ist ein Neuankömmling im Rudel...Ben Thompson. Ich habe ihn beobachtet, er zögert und sieht misstrauisch aus, wenn Greyback eine seiner Reden hält. Er geht ihm und seinen nächsten Gefolgsleuten aus dem Weg und hält sich allgemein sehr abseits, redet kaum. Und ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass er neu ist. Vielleicht hätten wir in ihm einen Verbündeten, aber das kann ich noch nicht sagen. Das...das ist alles.“
Sirius hingegen hatte immernoch das ungute Gefühl, dass sein Freund etwas auslies...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw