Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 23. Dezember

von ginnygirl

Hallo und weiter gehts.

hedwig65-Vielen Dank. Das freut mich. Ich bin ehrlich gesagt auch schon traurig das dieser Adventskalender bald vorbei ist. Hab mich an die beiden Familien ganz schön gewöhnt. Morgen kommt dann das große Finale mit 2 Chaps.

Ganz liebe Grüße Ginnygirl



Lilly Luna Potter war das jüngste Kind von Harry und Ginny und ihre einzige Tochter. Sie war ein kleiner Sonnenschein, sah ihrer Mum und ihrer Namensgeberin sehr ähnlich und nicht nur deshalb konnte sie ihren Dad ganz einfach um den Finger wickeln.
"Sie ist wie Du," sagte Harry oft und beobachtete das kleine Mädchen fasziniert. So klein sie noch war, so konnte sie sich doch sehr gut gegen ihre großen Brüder durchsetzen. Sie kletterte ebenfalls auf alle Bäume wie ihre Brüder und sie lieh sich auch mal gerne ungefragt die Besen ihrer Brüder aus. Natürlich bemerkten ihre Eltern das immer aber besonders Harry konnte ihr einfach nicht böse sein wenn sie ihn dann aus ihren schönen Kulleraugen ansah. Heute war ihr fünfter Geburtstag. Als sie wach wurde schlüpfte sie schnell aus dem Bett mit ihrem Kuscheltier unter dem Arm, stieg in ihre Hausschuhe und schlich ins Schlafzimmer ihrer Eltern. Die schliefen doch tatsächlich noch. Das wollte das kleine Mädchen schnell ändern. Langsam ging sie zu ihrem Dad auf die Seite und strich ihm mit ihrem Kuscheltier, einem Drachen, den sie mal von ihrem Onkel Charlie bekommen hatte, über das Gesicht und kitzelte ihn so. Verschlafen fuhr Harry sicher übers Gesicht. Das sah lustig aus und Lily konnte ein kichern nicht unterdrücken. Sofort öffnete ihr Dad die Augen. " Lily , Schatz, was ist los? Geht es dir nicht gut?" "Doch," erwiderte sie und stellte dann fest,"aber ich hab doch Geburtstag heute. Warum schlaft ihr denn noch?"
"Lily?" kam es nun verschlafen von Ginny, die nun auch wach geworden war," was machst du den hier? Kannst du nicht schlafen?"
"Doch," meinte die Kleine diesmal noch energischer," aber ich hab doch Geburtstag heute, warum schlaft ihr dann alle?"
Seufzend setzte sich Ginny im Bett auf und machte das kleine Licht über dem Bett an."Schatz es ist 6h morgens und wir haben Sonntag. Deine Brüder werden auch nicht begeistert sein wenn wir sie jetzt schon wecken."
"Darf ich dann zu euch ins Bett?" fragte Lily mit flehendem Blick. "Klar, kommt leg dich in die Mitte," bot Harry an und machte etwas Platz. Sofort sprang das quirlige Mädchen auf das Bett und legte sich zwischen ihre Eltern, kuschelte sich an sie. Ginny löschte nochmal das Licht und tatsächlich schliefen alle drei nochmal ein.
Durch ein Geburtstagsständchen wurde Lily dann etwas 2 Stunden später geweckt. Verschlafen öffnete sie jetzt die Augen und sie befand sich immer noch im Bett ihrer Eltern aber die standen jetzt zusammen mit Teddy, James und Al vor dem Bett.
Schnell setzte sie sich auf und sah erstaunt auf die Torte die ihre Mum in den Händen hielt. Sie sah toll aus. Man sah einen großen Drachen darauf, Lily fand Drachen nämlich toll und hörte immer fasziniert zu wenn ihr Onkel Charlie, der auch ihr Patenonkel war, ihr von seiner Arbeit mit ihnen erzählte.
"Puste die Kerzen aus," rief James und Teddy ergänzte," und wünsch dir was dabei." Lily grinste, sie wußte was sie sich wünschte, sie nahm tief Luft und pustete alle 5 Kerzen auf einmal aus. "Cool," sagte Al und klatschte und die anderen stimmten mit ein.
Nun gratulierten alle und sie gingen nach unten in die Küche wo bereits der Frühstückstisch gedeckt war und auch die Geschenke für das Geburtstagskind aus sie warteten.
"Darf ich sie zuerst aufmachen, biiittteeee," flehte Lily.
"Klar,"sagte Harry, denn wenn er ehrlich war freute er sich schon auf ihr Gesicht wenn sie ihre Geschenke auspackte.
"Erst meins, mach erst mein auf," rief James und seine Schwester nickte. In dem Päckchen von ihm befanden sich ein paar Sachen aus dem Laden von Onkel Ron und Onkel George.
Dann öffnete sie das Paket von Teddy. Sie freute sich sehr darüber. Es war ein Brettspiel. Das hatten Lily und Teddy gemeinsam, sie liebten es solche Spiel zu spielen und konnten sich damit ewig beschäftigen. Von Al bekam sie ein Buch. Ihr jüngerer Bruder las sehr gerne genau wie ihre Cousine Rose und Lily liebte es etwas vorgelesen zu bekommen.
Dann standen ihre Eltern vor ihr und hielten ein großes längliches Paket in der Hand. Lily stockte der Atem. "Oh bitte, bitte," flüsterte sie vor sich, sie hoffte so sehr das es das ist was sie dachte. Schnell riss sie ihren Eltern förmlich das Paket aus den Händen und entfernte schnell das Geschenkpapier.
"Jaaa, jaaaaaa," rief sie laut und hüpfte aufgeregt auf und ab,"mein eigener Besen. Danke, Danke." Überglücklich fiel sie ihren Eltern um den Hals und küsste sie stürmisch. "Ich hab euch lieb, das hab ich mir so gewünscht."
"Wir haben dich auch lieb und wir wollten dir deinen Wunsch gerne erfüllen" meinte Harry lächelnd und strich seiner Jüngsten liebevoll über den Kopf,"jetzt hast du deinen eigenen Feuerblitz und mußt ihn dir nicht mehr von deinen Brüdern leihen."
Lily wurde leicht rot und die Jungs lachten während die sich schon über das Frühstück hermachten.
"So jetzt ißt du aber auch mal was," bat Ginny," wer frühstückt darf anschließend mit dem Besen fliegen."
Das lies sich natürlich Lily nicht zweimal sagen. Sofort setzte sie sich an den Tisch und aß ihr Brötchen. Den Geburtstagskuchen würden sie später essen wenn die ganze Familie kommen würde um ihr zu feiern. Die würden Augen machen wenn sie sehen würden das sie auch einen eigenen Besen hat. Lily strahlte den ganzen Tag und war einfach nur glücklich. Ihren fünften Geburtstag würde sie wohl nie vergessen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling