Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 22. Dezember

von ginnygirl

Hallo und weiter gehts.

Kyreia- Danke. Das ist ein tolles Kompliment. Bin darüber echt happy. Das mit Al war ein Schreibfehler. Ich scheine da schon gedanklich beim nächsten Chap gewesen zu sein.
Lilly-Danke. Ich mag Weihnachten auch.
hedwig65-Danke. Das ist super nett von dir. Die meisten Ideen kommen ganz spontan. Ich muß eher manchmal meine Phantasie zügeln.

Viel Spaß heute mit den Potters.
Eure Ginnygirl


Albus Severus Potter war im Gegensatz zu seinem großen Bruder eher ein ruhiger kleiner Kerl der sich sehr gut auch alleine beschäftigen konnte, es aber genauso liebte Zeit mit seiner Familie und mit seinen Freunden zu verbringen. Seine Mum war schwanger mit seiner kleinen Schwester und er freute sich schon auf sie. Endlich würde er nicht mehr der Kleinste sein. Heute war es ruhig im Haus. James war auf einem Kindergeburtstag bei einem Freund aus der Grundschule, die er besuchte. Auch Al würde dort im nächsten Jahr eingeschult werden. Darauf freute er sich schon sehr. Teddy war dieses Wochenende auch nicht da und sein Vater war auf der Arbeit. Nur seine Mum war heute da und backte Plätzchen in der Küche, sie würden bestimmt lecker werden wie immer. Er ging zu ihr nach unten. Ginny lächelte ihn an."Na Al, hast du Langeweile?" fragte sie.
"Ein bißchen," gab er zu," es ist so ruhig hier." Seine Mum lachte. "Ja man merkt sofort das James nicht hier ist. Willst du mir helfen Plätzchen zu backen? Du kannst mit den Formen hier etwas vom Teig ausstechen oder die da hinten in der Schüssel kannst du in Schkolade tunken."
Er nickte und machte sich an sein Werk. "Wann kommt Dad?" fragte er nach einer Weile. "Du ich denke der müßte gleich kommen." antwortete sie und schob ein neues Blech in den Ofen.
Eine Weile herrschte wieder schweigen in der Küche."Bist du irgendwie traurig?" fragte Ginny," du bist heute so still."
"Naja Teddy ist nicht da weil er auf einem Geburtstag ist bei einem Freund, James auch, nur ich bin hier." erwiderte er.
"Dafür kannst du hier beim backen helfen und nachher die ersten fertigen davon naschen." grinste seine Mum. Auch Al mußte grinsen, das war in der Tat was gutes. "Trotzdem," meinte er dann,"ich will auch was tolles machen wie die anderen. James erzählt heute Abend bestimmt die ganze Zeit was sie tolles gemacht haben."
"Was willst du denn machen?" fragte seine Mum interessiert. Das wußte ihr Sohn allerdings auch nicht so genau und zuckte nur mit den Schultern. Jetzt kam Harry von der Abend nach Hause und begrüßte seinen Sohn und seine Frau, der er liebevoll über den Babybauch strich. "Hey Al, was ist los? Du siehst aber nicht gerade fröhlich aus."
"Er ist schlecht gelaunt weil er denkt Teddy und James erleben heute was tolles und er sitzt hier rum und backt mit seiner Mum Plätzchen." antwortete Ginny für ihn.
"Was haltet ihr denn davon wenn wir in einen kleinen Ausflug in die Winkelgassse machen?" schlug Harry dann auf einmal vor.
Al war sofort begeistert. Alle Kinder gingen gerne dorthin. Auch Ginny stimmte zu, sie brauchte eh noch ein paar Sachen von dort. Eine halbe Stunde später flohten die drei zur Winkelgasse. Dort angekommen fragte Harry seinen Sohn."Na wo willst du denn gerne hin?"
"Zu Onkel Ron und Onkel George," antwortete er prompt und seine Eltern sahen sich wissend an. War ja klar, der Scherzartikelladen der beiden war auch für die Weasley- und Potterkinder ein wahres Paradies. Nun machten sich die drei auf zu "Weasleys zauberhafte Scherzartikel" und schon von weitem erkannten sie das dort wie immer viel Betrieb herrschte. Ginny nahm ihren Sohn an die Hand damit er in dem Gedränge nicht verloren ging. "Hey hallo, die Familie Potter beehrt uns," feixte George der die drei als erster entdeckt hatte," na wo habt ihr den James und Teddy gelassen?"
"Die sind auf Kindergeburtstagen," erklärte Harry seinem Schwager," und da hat Al Langeweile mit uns alleine zu Hause."
"Na da bist du hier goldrichtig Kumpel," rief nun Ron der gerade dazu gekommen war," wir haben ein paar neue Sachen hier und Langeweile gibt es hier nicht."
Natürlich war der jüngste Potter sofort Feuer und Flamme und folgte seinem Onkel Ron der ihm die neuesten Entwicklungen zeigte. "Das hier," erklärte er und hielt ein Packung Süßigkeiten hoch,"ist keine normale Nascherei, nein, sobald du etwas davon ißt verändert sich deine Stimme. Jungs sprechen wie ein Mädchen und umgekehrt."
"Was?" rief Al und man sah schon das er fieberhaft überlegte," wenn James davon was ißt dann redet er wie ein Mädchen."
"Genau," nickte sein Onkel," allerdings nur für 2 oder 3 Minuten. Ist wirklich lustig. Willst Du mal probieren?"
Al schüttelte den Kopf."Nein, danke, aber ich nehm mir gerne was mit nach Hause für später."
Harry und Ginny sahen sich nur grinsend an. Ja,ja für später. Er wollte die James unterjubeln, das war seine Chance sich mal ein bißchen an seinem großen Bruder zu rechen, der ihn immer mit kleinen Streichen ärgerte. Ron erklärte noch einige neue Entwicklungen u.a. ein Kaugummi bei dem sich die Haare verfärbten solange man ihn kaute. Al kam aus dem staunen nicht mehr raus und auch Harry und Ginny hatten Spaß. Mit ein paar kleinen Geschenken gingen sie dann nach einer guten Stunde wieder aus dem Laden und besuchten dann noch ein paar andere Geschäfte bevor sie zum Schluß noch in den drei Besen etwas tranken und Al noch ein Eis aß.
Als sie dann später nach Hause gingen war der jüngste Potter gut gelaunt und konnte es kaum erwarten das sein großer Bruder nach Hause kam. Als James dann auftauchte erzählte er erstmal von dem coolsten Geburtstag auf dem er je war und gab mal wieder an, was er gerne tat. Al hörte sich das ganze geduldig an. Dann verließ er kurz die Küche und kam mit grünen Haaren zurück und hatte eine Packung Süßigkeiten in der Hand. "Ich hatte auch Spaß," meinte er betont lässig. "Krass," sagte James," wie hast du das mit den Haaren gemacht."
"Verrat ich nicht," sagte sein jüngerer Bruder und setzte sich wieder an den Tisch."
"Moment mal,"überlegte James," ihr wart doch in der Winkelgasse, " plötzlich grinste er und schwupp hatte er Al seine Tüte Süßigkeiten abgenommen und stopfte sich eine Handvoll in den Mund." Al wehrte sich nicht wirklich, er hatte schlau wie er war darauf gehofft das sein Bruder davon probierte weil er dachte er bekäme nun auch bunte Haare. Er wußte ja nicht das das färben der Haare nur mit dem Kaugummi ging. Die Süßigkeiten aber waren für etwas anderes.
"Haha, reingelegt kleiner Bruder," jolte James und erschrak sich da er sich plötzlich wie ein kleines süßes Mädchen anhörte. "Was ist das?", quiekte er,"was hast du gemacht?"
Al schüttelte sich vor lachen und auch seine Eltern konnten sich vor lachen nicht mehr halten. "Tja du solltest den Mund nicht so voll nehmen," lachte Harry,"die Süßigkeiten haben deine Stimme verändert aber keine Bange in 2 oder 3 Minuten ist es wieder vorbei."
Mit hochrotem Kopf setzte sich der sonst so coole James an den Tisch und traute sich die nächsten Minuten garnicht mehr zu reden. Al hingegen war rundum zufrieden mit diesem Tag.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw