Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 21. Dezember

von ginnygirl

Hallo und danke an Lilly und hedwig65 für eure Kommis. Teddy liegt mir am Herzen und es paßt zu Harry und zu Ginny das sie ihn so mit einbeziehen in ihre Familie und somit sieht James ihn auch wie einen Bruder.

Liebe Grüße Eure Ginnygirl


Hugo Weasley lag in seinem Bett und fragte sich schon eine kleine Ewigkeit wann es endlich soweit war und er und seine große Schwester von ihren Eltern gerufen wurden und sie an diesem Weihnachtsmorgen endlich ihre Geschenke öffnen konnte. Er hatte sich einen Quidditchbesen gewünscht aber er wußte das seine Mum das eigentlich nicht wollte. Sie hatte immer viel zu viel Angst das ihm oder Rose etwas passieren könnte. Aber er war nun schon 6 Jahre alt, also alt genug um einen eigenen Besen zu haben und damit zu fliegen fand er. Er liebte es zu fliegen, das hatte er wohl von seinem Vater. Der war sogar früher in der Quidditchmanschaft wie einige Onkel von ihm auch. Auch Onkel Harry war ein erfolgreicher Sucher in Hogwarts gewesen und Tante Ginny hatte sogar bei den Profis gespielt. Seine Schwester Rose flog nicht so gerne, ebenfalls wie ihre Mum. Sie las viel oder braute schon jetzt irgendwelche Zaubertränke zusammen die sie mit ihrer Mum übte.
Jetzt hörte er leise Schritte und sein Herz klopfte aufgeregt. Es konnte nicht mehr lange dauern und er würde gerufen werden. Er seufzte. Das dauerte heute aber lange. Auf einmal ging die Tür auf und seine Schwester schlüpfte herein. "Bist du schon wach?," flüsterte sie in die Dunkelheit. "Schon lange," erwiderte er und schaltete die kleine Lampe über seinem Bett ein,"ich will jetzt endlich unseren Baum sehen und hoffentlich liegt da ein Besen für mich drunter."
"Das hoffe ich für Dich," sagte seine Schwester,"und ich hoffe das für mich das Mikroskop drunter ist das ich mir so wünsche. Damit kann man so tolle Sachen machen." Al verdrehte leicht die Augen, sagte dann aber doch."Ich hoffe du kriegst es."
Auf einmal öffnete sich leise die Tür. "Ohhh, ihr seid ja schon wach," rief Hermine erstaunt. "Ihr konntet es wohl nicht mehr erwarten, was?" grinste Ron der hinter ihr den Raum betrat. Die Kinder nickten. "Na dann gehen wir mal zuerst frühstücken," meinte Hermine dann und mußte lachen als sie die geschockten Gesichter ihrer Kinder sah,"war nur Spaß," sagte sie dann lachend.
"Mummm," riefen die Kinder empört.
"Na dann kommt, da unten warten eure Geschenke auf euch,"meinte Hermine und sofort sprangen die Kinder auf und gingen mit ihren Eltern die Treppe hinunter ins Wohnzimmer. Dort war es festlich geschmückt. Ein großer Baum mit vielen bunten Christbaumkugeln und Lichtern und auch Strohsternen stand im Raum. "Wow," rief Hugo," der sieht ja toll aus." Seine Schwester sah sich nochmal alles ganz genau an."Schau mal, die wecheln ja die Farbe," meinte Rose begeistert und zeigte auf eine Kugel die gerade von grün auf rot wechselte und danach auf gold.
Auch Kerzen waren am Baum und das alles zusammen war wunderschön anzusehen.
"Schön das es euch gefällt,"meinte Hermine und schmiegte sich näher an ihren Mann der den Arm um sie gelegt hatte," frohe Weihnachten."
"Frohe Weihnachten," sagte nun auch Ron und die Kinder sahen ihre Eltern an und strahlen,"Frohe Weihnachten," antworteten sie wie aus einem Munde.
"Na los auf was wartet ihr? Packt eure Geschenke aus," rief Ron und wie auf Kommando suchten die Kinder unter dem Bauch nach den Päckchen mit ihrem Namen.
Rose entschied sich sofort für das größte Paket und jubelte dann laut auf als sie erkannte das sich darin das so gewünschte Mikroskop verbarg das sie sich so sehr gewünscht hatte. Dann packte sie die anderen Sachen aus und saß schon bald mehr als glücklich neben ihrer Mum und wollte sofort ihre Geschenke ausprobieren besonders das Mikroskop.
Hugo machte einen nicht ganz so glücklichen Eindruck. Es schien nach einer Packung zu suchen wo ein Besen drin sein konnte fand es aber nicht. So öffnete er die Geschenke der Reihe nach. Er fand ein Trikot seiner Lieblingsquidditchmanschaft und ein Paket Scherzartikel aus dem Laden seines Dads und andere Kleinigkeiten. Dann blieb nur noch ein ganz kleines Päckchen übrig. Irrierit sah er zu seinen Eltern. "Mach nur auf," ermutigte ihn seine Mum,"es ist nicht immer alles so wie es scheint."
Er öffnete das Päckchen und fand darin eine Trillerpfeife. "Ähm," stammelte er,"also, Danke."
"Probier sie doch erstmal aus," meinte Ron und mußte sich ein grinsen verkneifen. "Ich soll damit pfeifen?" fragte Hugo und sein Dad nickte.
"Okay," meinte der Jüngste der Weasleykinder und pfiff. Was dann kam, konnte er selbst nicht glauben. Wie auf Kommando kam ein Quiddichtbesen direkt auf ihn zugeflogen."
"Wow," war alles was Hugo sagen konnte. Aufgeregt sah er seine Eltern an."Ist der für mich?"
Ron und Hermine lachten."Natürlich," meinte seine Mum," dein Dad hat selbst einen und Rose und ich haben es nicht so mit dem Besen fliegen."
Nun gab es kein Halten mehr. Er nahm den Besen in die Hand und umarmte stürmisch seine Eltern und sogar seine große Schwester. "Das ist das schönste Geschenk das ich je bekommen habe. Danke."
Sofort wurde der Besen ausprobiert zusammen mit seinem Dad während seine Mum und Rose ihnen zuschauten. Dieses Weihnachten würde er nie vergessen, er war einfach nur glücklich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling