Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 19. Dezember

von ginnygirl

Hallo und Danke an alle Leser.

hedwig65-Danke. So stell ich mir Ron auch vor und ich mag seinen Humor. Die Kinder hatten ja auch ihren Spaß.
Kyreia-Danke. Ich kann mir das auch sehr gut bei Ron vorstellen. Den Kindern hat er damit richtig viel Spaß bereitet. Und letztendlich waren alle happy damit.

Viel Spaß beim lesen.
Eure Ginnygirl





Rose Weasley saß in ihrem Kinderzimmer und sah sich ein Kinderbuch an. Sie war heute irgendwie traurig. Ihr kleiner Bruder Hugo war die ganze letzte Woche krank gewesen und hatte sogar Fieber. Ihre Mum hatte sich fast nur um ihn gekümmert weil er seine Heilsäfte nicht trinken wollte oder schrie oder weil er vielleicht auch schlechte Laune hatte dachte Rose insgeheim. Ausgerechnet in dieser Woche hatte auch ihr Vater länger bei der Arbeit bleiben müssen weil dort auch einige Mitarbeiter krank geworden waren. Doofe Grippewelle schimpfte das kleine Mädchen innerlich und blätterte lustlos in ihrem Buch weiter. Eigentlich mochte sie ja Bücher aber dann wenn ihre Eltern sie mit ihr ansahen oder daraus vorlasen. Selber lesen konnte ja noch nicht, sie war ja erst 4 Jahre alt. Besonders gerne bekam sie Märchen vorgelesen auch die der Muggel seit sie an ihrem dritten Geburtstag von ihren Großeltern, den Eltern ihrer Mum, ein Märchenbuch der Muggel geschenkt bekommen hatte.
Langsam wurde die Tür zu ihrem Kinderzimmer geöffnet und ihre Mum kam herein. Sie setzte sich neben sie und strich ihr über den Kopf."Na mein Schatz, schaust dir das neue Buch an?" Rose gab keine Antwort, sah man doch was sie machte. Hermine seufzte."Schatz, ich weiß diese Woche war nicht so toll für dich. Aber dein kleiner Bruder war krank und da mußte ich mich diese Woche mehr um ihn kümmern. Das verstehst du doch oder? Du bist doch schon groß."
"Ich bin garnicht groß," meinte Rose stur. "Aber Hugo ist noch kleiner,"erklärte ihre Mum," schau mal die Heilerin hat heute wieder nach ihm geschaut und er hat nochmal alle Tränke endlich genommen und sie meinte wir können dann auch morgen wieder mit ihm raus. Dann können wir mal wieder auf den Spielplatz."
"Ich hab keine Lust," erwiderte das kleine Mädchen und ihre Mutter sah sie erstaunt an, so kannte sie ihre Tochter garnicht. Sie war für ihr junges Alter sehr verständig und hatte auch nie Eifersucht gegenüber ihrem kleinen Bruder gezeigt.
Eine Weile herrschte Stille in dem schön eingerichteten Kinderzimmer. Dann hörten sie ein klopfen und Ron kam herein. "Ah da sind ja meine zwei Lieblingsfrauen," rief er und küsste seine Frau kurz bevor er sich neben seine Tochter kniete und ihr einen Kuss auf die Wange geben wollte aber das Mädchen drehte den Kopf weg. Verwirrt zog Ron die Augenbrauen hoch und sah zu seiner Frau, erst jetzt sah er wie unglücklich sie aussah. "Hey Süße, was ist den los? Bist du sauer?" fragte er seine Tochter. Sie nickte langsam.
"Das ist ja blöd," antwortete ihr Dad und setzte sich nun neben seine beiden Mädels an den Kindertisch,"dabei hab ich eine tolle Überraschung für meine Süße, naja eigentlich zwei." Sofort sah Rose ihn an und man sah schon ein funkeln in ihren Augen. "Eine Überraschung für mich?" fragte sie erstaunt. Ron schüttelte den Kopf und als seine Tochter ihn mürrisch ansah meinte er grinsend."Nein zwei Überraschungen Süße."
Das Mädchen kicherte."Du veräppelst mich. Was ist es denn?"
"Naja ich könnte es dir ja jetzt sagen aber ich fühl micht so schwach," meinte ihr Dad dann theatralisch und legte seinen Kopf auf den kleinen Tisch an dem jetzt alle saßen, "Ich bräuchte mal ein Küsschen dann geht es mir bestimmt wieder besser." Rose sah ihre Mum an und kicherte, dann beugte sie sich zu ihrem Dad und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Sofort packte er sie und kitzelte sie erstmal richtig durch. Das kleine Mädchen jauzte vor Freude und auch Hermine muße lachen. Sie fand es schön ihre Tochter wieder so strahlen zu sehen. Als ihr Mann und ihre Tochter sich ausgetobt hatten klärte Ron sie nun über die Überraschungen aus. "Also," begann er und machte es spannend,"die erste Überraschung ist das ich morgen am Samstag jetzt doch frei habe und somit ganz viel Zeit und da habe ich mir gedacht wir machen einen Ausflug."
"Einen Ausflug?" rief Rose erstaunt, sie liebte es mit ihrer Familie Ausflüge zu machen," wohin gehen wir denn?"
Sie sah nun auch ihre Mum strahlend und fragend an. "Ich weiß es nicht, mein Schatz, das ist auch für mich eine Überraschung. Davon weiß ich garnichts."
"Okay Mädels, ich hab mir gedacht da diese Woche ja für uns alle sehr stressig war und vor allem du meine Süße," er drückte seine Tochter liebevoll an sich," viel zu kurz kamst machen wir morgen was das dir bestimmt super gefallen wird. Ich war heute noch schnell bei Kingsley und hab einen Portschlüssel für uns beantragt und auch sofort bekommen," er grinste seine Frau an und fragte dann seine Tochter," du weißt doch was ein Weihnachtsmark ist?" sie nickte und war ganz aufgeregt," also wir gehen morgen auf einen ganz besonderen und sehr großen Weihnachtsmarkt. Dort gibt es auch Karrussels und," er machte eine kurze Pause,"einen Märchenwald."
"Einen Märchenwald?" rief Rose," ich liebe Märchen."
"Ich weiß," grinste ihr Dad, "und ich liebe Dich."
"Ich liebe Dich auch Daddy," sagte das kleine Mädchen und sah dann zu ihrer Mum," ich liebe Dich auch und Hugo auch."
Hermine sprang nun auch von ihrem kleinen Stühlchen auf und umarmte ihren Mann und ihre Tochter."Ich liebe Euch auch und bin froh dich wieder lachen zu sehen."
Tatsächlich ging die kleine Rose strahlend ins Bett und konnte den nächsten Tag kaum erwarten. Der Besuch des Weihnachtsmarktes war toll und sie fuhr auf den Karrussels, durfte Süßigkeiten naschen und besuchte dann mit der ganzen Familie den Märchenwald. Dort kam sie aus dem staunen garnicht mehr raus. Hier liefen tatsächlich ihre Lieblingsmärchenfiguren herum und sie durfte ihnen die Hand geben und ihre Mum und ihr Dad machten Fotos.
Es war ein ganz besonderer Tag mit der Familie und eine kleine glückliche Rose Weasley fiel am Abend müde ins Bett und träumte vom Märchenwald.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set