Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 18. Dezember

von ginnygirl

Hallo und einen schönen 4. Advent.

harry65.Danke für das tolle Kompliment. Freut mich sehr.
Lilly-Danke. So ne Großfamilie ist doch schön, hab ich leider nicht.

Liebe Grüße Eure Ginnygirl




James Sirius Potter saß eher schlecht gelaunt am Frühstückstisch. "Was ist den los mein Großer?" fragte seine Mum und strich ihm sanft über den Kopf. Er seufzte schwer."Es ist immer noch kein Schnee da. Dad hat gesagt er geht mit mir Schlittenfahren, wie die Muggel, wenn Schnee fällt." "Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern schließlich ist schon Dezember und bald ist Weihnachten," erklärte Ginny Potter ihrem ältesten Sohn während sie ihren Jüngsten fütterte. Harry war bereits bei der Arbeit.
"Hmmmhh, " brummte James. Er war mit seinen fast 4 Jahren schon ein sehr eigenwilliger und vor allen Dingen sturer kleiner Kerl der es nicht leiden konnte wenn was nicht so klappte wie er wollte und er wollte nun mal das es jetzt schneite. Wenn Ginny ehrlich war wünschte sie sich aber auch mal wieder weiße Weihnachten. "Hast du denn schon heute in deinen Adventskalender geschaut," fragte die junge Frau nun mit dem Hintergrund ihren Sohn etwas aufzumuntern. Und es klappte tatsächlich."Das hab ich ja ganz vergessen," rief er und sprang von seinem Stuhl auf, den er hatte bereits aufgegessen. Grinsend stand auch seine Mum auf."Na komm da schauen wir auch mal nach,"meinte sie zu Al den sie auf dem Arm hatte.
"Jaaa, jaaaa," plapperte der nur vor sich hin. Er war ein sehr ausgeglichener kleiner Kerl im Gegensatz zu seinem großen Bruder der irgendwie immer Action haben wollte und immer alle auf Trab hielt.
"Knallfrösche," rief James begeistert. "WAAAS?" rief Ginny, sie wußte genau das sie das nicht in den Kalender getan hatte. "Ja schau, "rief ihr Sohn ganz aufgeregt und hielt ihr die Schachtel hin. Das waren kleine bunte Frösche die man auf den Boden werfen konnte und die dann bunte Funken sprühten. Eine Erfindung von Ron. Seit James die das erste Mal im Laden seines Paten gesehen hat wollte er welche haben aber immer hatten seine Eltern ihn vertröstet. Ginny überlegte ob Harry den Inhalt des Kalenders für heute ausgetauscht hatte? Auf einmal kam ihr aber ein anderer Gedanke. Ron. Er war noch kurz gestern hier vorbeigekommen nach der Arbeit und meinte nur er wollte mal kurz seinem Patenkind Hallo sagen. Er war dann aber schon schnell wieder gegangen da sie bei Hermines Eltern eingeladen waren. Jetzt wußte sie auch was dieser komische Auftritt sollte.
"Das ist so cool," rief James immer noch begeistert und tanzte durchs Wohnzimmer. Ginny konnte nicht anders als zu lachen. Sie liebte nichts mehr als wenn ihre Kinder glücklich waren. "Darf ich die gleich mal ausprobieren?" fragte James aufgeregt. Seine Mum seufzte."Von mir aus. Oder willst du das heute Nachmittag machen wenn Dad von der Arbeit kommt?" Kurz überlegte er. "Ich warte auf Dad," entschied er dann,"aber ihr nehmt mir die Packung nicht mehr weg oder?"
"Nein, natürlich nicht, das würden wir doch nie machen,"versprach Ginny," wir freuen uns doch wenn du Spaß hast."
Es klingelte an der Tür. Hermine stand da mit Rose und Hugo. "Hallo," begrüßte sie. Weiter kam sie nicht da rief James schon."Ich hab Knallfrösche in meinem Kalender gehabt."
"Ich hatte auch welche drin heute," rief Rose erstaunt,"das ist ja lustig." Hermine und Ginny sahen sich an während die großen Kinder zusammen ins Wohnzimmer liefen. "Ich nehme dann mal an das war mein Mann," meinte Hermine nur und ihre Schwägerin nickte."Ja also ich hab die Kalender gefüllt und ich hab keine Knallfrösche reingetan."
"War bei uns genauso," erklärte Hermine,"eigentlich war ich sauer aber dann hat sich Rose so gefreut und Ron erst als sie so gestrahlt hat. Ich hatte mich auch schon gewundert das er heute so wild drauf war das sie ihren Kalender zuerst öffnet noch vor dem Frühstück. Danach war er auch direkt weg zur Arbeit."
"Ja das klingt nach meinem Bruder," antwortete Ginny,"aber James ist auch total happy also ist es okay. Das wird Harry auch so sehen," sie auf die Uhr," gehen wir dann los?"
Die beiden Frauen brachten die Großen zur Kinderbetreuung und machten danach noch einen Spaziergang mit den Kleinen.
Als Harry an diesem Freitagnachmittag nach Hause kam lief ihm sofort sein ältester Sohn entgegen und berichtete aufgeregt von den Knallfröschen in seinem Kalender. Ginny formte lautlos "Ron" hinter seinem Rücken und ihr Mann verstand. Aber auch er wurde angesteckt von der Freude seines Sohnes und so suchten sie sich ein ruhiges Plätzchen an dem sie die Frösche zum Funkensprühen bringen konnten. Harry erinnerte es an diese Muggelfeuerwerkssachen die man auch zu Hause auf dem Tisch abbrennen konnte. Nur diese hier waren wesentlich fantasievoller und auch vor allem farbenfroher.
James war hin und weg und einfach nur glücklich. Auch der kleine Al bestaunte mit großen Augen das Treiben seines Bruders. Am Abend als Ginny und Harry ihren Ältesten ins Bett brachten sprach er immer noch von diesem tollen Tag auch wenn kein Schnee gefallen war.
Dann am nächsten Morgen wurde das junge Paar lautstark geweckt. "Muuummm, Daaad, " hörten sie James rufen und sprangen ruckartig aus dem Bett. Harry hatte sofort seinen Zauberstab gezückt. Es war ein Reflex für ihn als Auror. Er lief mit seiner Frau James Schreien hinterher und fand ihn am Küchenfenster. "Schaut mal, es hat geschneit," rief er fasziniert. "Bei Merlin James, wir dachten schon es wär was passiert?" meinte Harry. "Was soll den passiert sein?" fragte James völlig verständnislos. Ginny sah ihren Mann an und flüsterte."Ist das nicht schön, sie können ohne Angst aufwachsen." Er nickte.
"Gehen wir jetzt Schlitten fahren?" kam es von James der immer noch am Fenster klebte und fasziniert nach draußen saß. Harry und Ginny seufzten. Das würde wieder ein sehr actionreicher Tag werden, ganz nach James Geschmack.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz