Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 14. Dezember

von ginnygirl

Hallo und weiter geht es mit dem 14. "Türchen"

Kyreia + Lilly: Danke für die Kommis.

Ja Ron ist ein cooler und auch liebevoller Dad.


Liebe Grüße Eure Ginnygirl

Harry saß mit James in dessen Kinderzimmer und die beiden spielten mit der Eisenbahn die James vor kurzem an seinem zweiten Geburtstag bekommen hatte. Auch wenn Ginny der Meinung war das er für so ein Spielzeug noch zu klein war so sah sie doch schnell ein das Harry es nicht mehr erwarten konnte endlich so ein Teil für seinen Sohn zu kaufen. Oft hatte er ihr erzählt das er sich als Kind immer auch so eine Bahn gewünscht hatte wie die von seinem Cousin Dudley. Wenn er mal alleine zu Hause war hatte er immer heimlich damit gespielt.
Es war nicht nur für James ein schönes Geschenk als er dieses neueste Modell einer Eisenbahn geschenkt bekam sondern Harry hatte mindestens genauso gestrahlt. Sofort hatte er angefangen alle Gleise zusammen zu bauen und am Nachmittag als alles Gäste da waren hatten schließlich alle Männer rund um die Eisenbahn gesessen und damit gespielt. Selbst Teddy hatte darüber gelacht, sich dann aber genau wie James darüber gefreut das so viele mit ihnen spielen wollten.
Harry sah nun auf die Uhr. Ginny war schon lange weg, sicher würde sie bald wieder kommen. Sie hatte heute in die Redaktion des Tagespropheten gemusst um einen Spielbericht zu besprechen und ihren Dienstplan für den nächsten Monat.
"Mummy?" fragte James auf einmal. "Die kommt bestimmt gleich," erklärte Harry," sie muß heute arbeiten."
"Mummy muß arbeiten," plapperte der kleine Junge nach und sein Vater nickte. "Hast du Hunger? Es ist eigentlich jetzt Zeit fürs Mittagessen."
"Schokolade," rief James sofort was Harry zum lachen brachte."Nein, erst essen wir was richtiges und dann kannst du ein Stück Schokolade haben."
Damit war sein Sohn allerdings nicht einverstanden."Will aber Schokolade," meine er und zog eine Schnute.
"Nein," widersprach Harry ernst," zuerst essen wir und danach kriegst du was süßes." Er wußte er mußte James ganz klare Grenzen setzen. Am Anfang hatte er ihm sehr viel nachgegeben aber das hatte der Kleine ganz schnell durchschaut und hätte Ginny nicht eingegriffen wäre ihm sein Sohn auf dem Kopf rumgetanzt. Er schien schon jetzt seinem Namensvetter nachzueifern. Er stellte jetzt schon gerne mal Unfug an.
Aber immer wenn er etwas angestellt hat, wie z.B. Ginnys Arbeitsunterlagen zu durchwühlen oder seine Spielsachen zu baden nachdem er sie schmutzig gemacht hat, dann sah er seine Eltern immer so unwiderstehlich an mit seinen Kulleraugen das man ihm einfach nicht lange böse sein konnte. "Keine Schokolade," versuchte es James jetzt weinerlich. Immer sein letzter Trick wenn etwas nicht so funktionierte wie er es wollte. Harry versuchte einfach nicht hinzusehen, sonst würde er doch noch weich werden. "Komm jetzt mit in die Küche ich mach uns was zu essen. Die Mummy kommt bestimmt auch gleich." Langsam stand er auf und hielt James die Hand hin, die er auch annahm und mit seinem Vater die Treppe hinunterging.

In der Küche angekommen schaute Harry als erstes mal in den Kühlschrank auf der Suche nach etwas was sich schnell zubereiten lies. "Oh schau mal," rief Harry dann," da ist noch was von der Lasagne von gestern."
"Ja, Lasagne," jubelte Teddy begeistert. Er liebte Pizza und Pasta in allen Variationen.
"Dann machen wir die nur kurz warm und dann können wir essen," sagte Harry während er die Auflaufform mit den Resten aus dem Kühlschrank nahm. Wieder einmal war er froh das es bei ihnen zu Hause auch einige Muggelsachen gab und somit auch eine Mikrowelle. Ein paar Minuten später war das Essen fertig und die zwei konnten essen.
"Hallo," hörten sie plötzlich Ginnys rufen," wo seid ihr denn?"
"In der Küche," rief Harry und James blabberte nach. "Küche" rief er lautstark.
Lachend betrat die junge Frau den Raum und sie kam auch nicht alleine. "Schaut mal wenn ich schon mitgebracht habe," sagte sie fröhlich und küsste ihren Mann und ihren Sohn.
"Teddy" rief James sofort und stürmte auch ihn zu. Die beiden verstanden sich super. "Hallo," erwiderte Harrys Patensohn und wechselte seine Haarfarbe in ein grelles grün was James quietschen ließ vor Freude. Er liebte es wenn der Metamorphagus seine Begabung zeigte indem er die Haarfarbe wechselte oder sein Gesicht veränderte.
"Ach du hast noch Teddy abgeholt,"meinte Harry nach dem auch er sein Patenkind begrüßt hatte,"ich hab mich schon gewundert wo du bleibst."
"Ja war heute etwas stressig in der Redaktion und dann mußte ich noch was erledigen. Dann hab ich mir gedacht ich hole gleich Teddy ab." erklärte Ginny und sah sich um," wie ich sehe habt ihr schon gegessen."
"Jaa,"nickte James,"Schokolade."
"Was?" fragte seine Mutter iritiert die noch die letzten Reste der Lasagne da stehen sah.
"Nein, wir haben was richtiges gegessen," klärte Harry die Sache auf, "ich hab nur versprochen das er anschließend Schokolade bekommt."
"Mummy was ist das?" fragte nun James und deutete auf zwei Tüten die Ginny in der Hand hielt.
"Das ist eine Überraschung," antwortete sie strahlend und bat dann alle ins Wohnzimmer. Gehorsam folgten ihr alle und setzten sich aufs Sofa. Teddy und James setzten sich auf die eine Seite und Ginny und Harry ihnen schräg gegenüber. Jetzt öffnete sie eine der Tüten und holte eine Schachtel heraus und öffnete sie.
"Muffins," riefen die Kinder sofort und suchten sich einen davon nach ihrem Geschmack aus. Auch Harry nahm sich einen. "Was ist mit dir Schatz, willst du keinen?" fragte er seine Frau.
"Doch gleich, "antwortete sie,"ich wollte euch nur noch was anderes zeigen bzw habe ich ein Geschenk für euch." Sie öffnete nun die zweite Tüte und nahm 4 kleine Loks heraus für die Eisenbahn.
Teddy bedankte sich sofort und James tat es ihm gleich. Dann sah Ginny Harry an. "Da ist auch eine für dich dabei," sie lächelte," du spielst doch auch so gerne damit."
Er lachte und nahm die dritte Lok. "Danke," sagte er und küsste seine Frau kurz. "Was ist mit der letzten? Ist die für dich Tante Ginny?" fragte Teddy nun.
Die junge Frau schüttelte lächelnd den Kopf."Nein, die ist," sie machte eine kurze Pause und deutete dann auf ihren Bauch," für euren neuen Spielkameraden."
"Häh?" fragte Teddy verwirrt und James äffte ihn nach "hääääh"
Harry aber machte große Augen und sah seine Frau überrascht an. Sie verstanden sich auch ohne Worte. Sie nickte und er küsste sie stürmisch und liebevoll zugleich.
Dann merkten die zwei das die Kinder das noch nicht verstanden hatten. Harry legte liebevoll seiner Frau eine Hand auf den Bauch und sah dann die beiden Jungs an. "Wir bekommen bald Verstärkung, wir bekommen noch ein Baby." Teddy verstand das jetzt natürlich sofort und freute sich auch direkt was Harry und Ginny besonders freute da sie nun sicher waren das er sich nicht vernachlässigt fühlte seit James auf der Welt war. Für ihren Kleinen war das natürlich noch nicht so einfach zu verstehen aber er freute sich einfach das bald noch jemand zu spielen da war. Den Rest des Tages schmiedeten alle Pläne für den nächsten Sommer zu fünft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg