Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 13. Dezember

von ginnygirl

Hallo und vielen Dank an Kyreia und Lilly für ihre Kommis.
Viel Spaß euch weiterhin beim lesen.
LG Ginnygirl



Die nächsten Wochen und Monaten vergingen für Ron, Hermine und ihre kleine Tochter wie im Fluge. Sie entwickelte sich wunderbar. War ein liebes und zufriedenes kleines Mädchen. Hermine hatte wenige Monate nach ihrer Geburt wieder im Ministerium angefangen, allerdings nur stundenweise. Dann passte Ron auf seine Tochter auf oder auch mal eine der Großmütter.
Wieder einmal war Hermine unglaublich glücklich den perfekten Partner gefunden zu haben. Er hatte schnell gemerkt das sie zwar in ihrer Mutterrolle voll und ganz aufging, sie die Arbeit im Ministerium aber vermisste. Daraufhin hatte er ihr vorgeschlagen ihre Arbeitszeiten so zu organisieren das er bei seiner Tochter war wenn Hermine ins Ministerium mußte. Auch Hermines Chef freute sich das seine engagierte Mitarbeiterin so schnell wieder ihre Arbeit aufnahm.
Als Hermine heute Abend ihre Tochter ins Bett brachte strich sie ihr zärtlich über den Kopf."Schlaf schön, mein Schatz. Morgen früh wenn du aufwachst ist auch dein Daddy wieder da. Freust du dich? Ich freue mich schon sehr." Die kleine Rose sah sie aufmerksam an und brabbelte vor sich hin, ihre Eltern konnten es garnicht erwarten wann sie ihre ersten Wörter sagen würde. Nun las Hermine wie jeden Abend ihrer Tochter noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und stellte dann die Spieluhr an, die ihr Dad ihr zur Geburt geschenkt hatte und extra für sie entwickelt hatte. Sie spielte ein altes Kinderlied wenn man den oberen Deckel abnahm und es kamen bunte kleine Schmetterlinge, natürlich keine echten, heraus die im Takt der Musik an der Decke tanzten. Rose liebte diese Spieluhr. Wenn das Lied beendet war flogen die kleinen Tierchen wieder zurück in die Box aus der sie kamen und der Deckel schloss sich automatisch. Dann schlief aber Rose meistens schon, so auch an diesem Abend. Leise verlies Hermine das Zimmer und ging nochmal ins Wohnzimmer zurück und las noch etwas. Sie vermisste Ron wirklich, auch wenn er nur 3 Tage weg war. Es gab ein Angebot einer Firma für einige Produkte von Weasleys zauberhafte Scherzartikel und Ron hatte den Termin wahrgenommen da Georges Frau schwanger war und das Baby jeden Moment kommen konnte.
Morgen würde er endlich wieder nach Hause kommen. Hermine hatte auch bemerkt das Rose ihren Dad vermisste. Sie sah sich oft suchend um. Es war schon fast Mitternacht als Hermine sich schlafen legte. Sie schlief nicht gut seid Ron nicht da war, sie war so an seine Nähe gewöhnt.
Glücklicherweise fiel sie heute doch realtiv schnell in einen tiefen Schlaf. Auf einmal spürte sie einen zarten Kuss auf ihrer Stirn und dann auf ihren Lippen. Sie seufzte zufrieden. Das war ein schöner Traum. Aber moment Mal, plötzlich spürte sie auch wie sie in den Arm genommen wurde. Etwas verschlafen öffnete sie die Augen. "Tschuldigung, ich wollte dich nicht wecken," hörte sie nun tatsächlich ihren Ehemann sagen und erkannte nun auch in der Dunkelheit sein Gesicht.
"Du bist wieder da," rief sie erfreut und schlang sofort die Arme um ihn,"ich hab dich so vermisst," dann korrigierte sie sich selbst," wir haben dich vermisst."
"Ich hab euch auch vermisst," sagte Ron," deshalb bin ich auch schon jetzt mitten in der Nacht nach Hause gekommen."
"Wie lief es denn?" fragte seine Frau und genoss es ihm wieder so nah zu sein.
"Alles super, das Geschäft ist unter Dach und Fach. Aber jetzt bin ich hundemüde. Ich hab eben kurz nach Rose gesehen. Sie sieht so süß aus wenn sie schläft." erklärte Ron und gähnte herzhaft.
"Sie wird sich morgen freuen wenn du da bist wenn sie wach wird,"war sich Hermine sicher. Nur wenige Minuten später waren beide Arm in Arm eingeschlafen.
Am nächsten Morgen wurde Hermine durch ihre Tochter wach die sie weinen hörte. Schnell stieg sie aus dem Bett und ging zu ihr.
Sofort war sie bei ihr und nahm sie zärtlich auf den Arm. "Was ist denn mein Schatz? Hast du schlecht geträumt?" Schnell beruhigte sich das kleine Mädchen wieder.
"Hey meine Süße," rief auf einmal Ron liebevoll von der Tür aus. Sofort horchte seine Tochter und sah auf. Sie quietschte vergnügt und strahlte als sie ihren Vater dort im Türrahmen stehen sah.
Sofort war er bei ihr, sie streckte die Arme nach ihm aus und er nahm sie auf den Arm. Drehte er sich mir ihr im Kreis und die Kleine kicherte. Dann blieb er stehen und drückte sie liebevoll an sich und gab ihr ein Küsschen."Mein Süße ich hab dich so vermisst. Hast du mich auch vermisst?"
Rose sah in aus großen Kinderaugen an und dann sagte sie."Daaadyyyy."
Ron war nun total aus dem Häuschen. Seine kleine Tochter hatte das erste richtige Wort gesagt, sie hatte Daddy gesagt. "Hast du das gehört?" fragte er aufgeregt und gerührt zugleich seine Frau. Hermine nickte und lächelte ebenfalls. "Ihr erstes Wort."
Den Rest des Tages genossen die drei endlich wieder zusammen zu sein als kleine Familie.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón