Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 12. Dezember

von ginnygirl

Danke Danke Danke an euch alle.
Vielen Dank an die Kommischreiber

RoseWeasley :)), hedwig65, Kyreia



Harry und Ginnys Leben hatten sich seit James Geburt natürlich verändert. Alles drehte sich um den kleinen Jungen, er entwickelte sich prächtig. Ginny hatte ihre Quidditchkarriere beendet und war nun ganz für James da. Nachdem ihr Sohn 6 Monate war nahm sie ein Angebot des Tagespropheten an über die Quidditchliga zu schreiben. Das konnte sie von zu Hause aus tun und es machte ihr großen Spaß.
Wenn sie mal zu einem Spiel vor Ort sein mußte genoss Harry es seinen Sohn für sich alleine zu haben. Teddy hatte sich mittlerweile an James gewöhnt, eigentlich war er richtig vernarrt in den Kleinen. Auch hatte er seine Ängste schnell abgelehnt da er bemerkt hatte das sich für ihn nichts zum negativen verändert hatte.
Mittlerweile war er auch fast jedes Wochenende bei der kleinen Familie. Andromeda hatte nichts dagegen, sie wollte nur das es ihrem Enkel gut ging und freute sich wenn er viel Spaß bei Harry, Ginny und James hatte.
Jetzt war James 2 Jahre alt und es ging auf Weihnachten zu.
Harry stand im Türrahmen, beobachtete seinen Sohn und sein Patenkind beim spielen mit magischen Bausteinen und Figuren. "Ab morgen gibt es einen Adventskalender und da ist jeden Tag was drin. Meine Grandma macht immer einen für mich," erklärte Teddy gerade seinem kleinen Freund und schien nun zu überlegen,"du bekommst bestimmt einen von deiner Mum und deinem Dad. Ich kann dann erst meinen Kalender aufmachen wenn ich wieder bei meiner Grandma bin nach dem Wochenende aber das ist nicht schlimm. Oft ist in dem Kalender Schokolade oder was anderes kleines."
"Schokolade," rief James begeistert.
"Ja," lachte Teddy," die magst du auch. Ich auch. Schokolade ist lecker."
"Lecker,"stimme James zu und sah nun das Harry auf die beiden zukam,"Daddy Schokolaaade."
Gerade jetzt kam auch Ginny ins Wohnzimmer. "Wer will hier Schokolade?" fragte sie.
"Ich." riefen die Kinder wie aus einem Mund was die Erwachsenen lachen ließ.
"Na dann kommt," meinte Ginny," ich hab frischen Schokoladenkuchen gemacht."
Sofort sprangen die zwei von ihrem Spielzeug auf und liefen in die Küche wo bereits der Tisch gedeckt war.
Dort ließen sich alle den Kuchen schmecken und Teddy war in Gedanken ganz bei dem Adventskalender, der sicher bei seiner Grandma auf ihn warten würde. "Ich bin mal gespannt was sie dieses Jahr macht." überlegte er," habt ihr einen für James gemacht?"
"Klar," antwortete Ginny,"letztes Jahr hat er das ja noch nicht so verstanden aber dieses Jahr wird ihm das sicher gefallen," sie mußte sich ein schmunzeln verkneifen,"außerdem sieht er dann ja bei dir was er machen muß?"
"Häh?" fragte Teddy.
"Na du bekommst auch einen Adventskalender bei uns, ist doch klar," meinte Harry und freute sich über die funkelnden Augen seines Patensohnes.
"Teddy auch," sagte James.
"Wir bekommen beide einen Kalender? Juchu," rief Teddy begeistert und brachte damit alle zum lachen.
"Naja wir dachten uns da du ja jetzt doch öfter bei uns bist als früher das es dir gefallen würde."
Den Rest des Tages gab es nur ein Thema und Teddy und mittlerweile auch James freuten sich auf morgen auch wenn der kleine James natürlich nicht so wirklich verstand um was es ging. Aber was Teddy gut fand fand er auch immer gut.

Am nächten Morgen waren die Kinder für Harrys und Ginnys Geschmack eindeutig zu früh wach. Noch im Schlafanzug gingen sie runter ins Wohnzimmer. Dort hingen an der Wand 2 große Adventskalender mit 24 kleinen Taschen dran wo sich hinter jeder eine Überraschung befand.
Über jedem Kalender stand jeweils der Name eines der Kinder.
James war kaum zu halten und er versuchte eines der kleinen Täschen abzubekommen. "Nein, du mußt das hier aufmachen, das mit der eins drauf," erklärte Teddy geduldig.
"Ja," antwortete James und nahm das Päckchen auf das sein Freund zeigte, "ich mache auf." Hastig riss er an dem Papier und dann fiel ein Schokofrosch heraus und eine Karte auf der ein Besen abgebildet war.
"Fliegen," erkannte James sofort und machte sich dann aber erstmal daran den Schokofrosch zu essen."Hmmmh lecker, Schokolade."
"Was bedeutet die Karte?" wollte Teddy wissen.
"Die Karte bedeutet das James heute in den Garten darf zum fliegen mit seinem Kinderbesen," erklärte Harry,"willst du nicht mal schauen was bei dir drin ist?"
Teddy nickte. Vorsichtiger als James vorher öffnete er das kleine Täschen und daraus fiel ebenfalls ein Schokofrosch und ebenfalls eine Karte auf der war allerdings kein Besen sondern Tiere abgebildet.
"Was heißt das?" fragte er aufgeregt.
"Das bedeutet das wir in den Zoo gehen wenn du willst, der hat dir doch so gut gefallen als wir letztes Jahr dort waren."
"Juhu," rief Teddy und hüpfte auf und ab und James machte einfach mit.
"Aber ihr kommt doch alle mit? Auch James?" fragte Teddy auf einmal. "Klar," antwortete Ginny," die Karten gelten immer für euch beide. Das heißt natürlich darfs du im Garten auch fliegen wenn du willst und James kommt auch mit in den Zoo."
"Das ist ein cooler Adventskalender," war Teddy begeistert und ließ sich nun auch seinen Schokofrosch schmecken,"bin mal gespannt was morgen drin ist."
Harry hatte seinen Arm um Ginny gelegt und freute sich das die beiden soviel Spaß hatten. Es war schön manchmal das Leben wieder aus Kinderaugen zu sehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry