Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 10. Dezember

von ginnygirl

Hallo und vielen Dank an alle die diese kleinen Geschichten lesen.

Svenni-Danke. Ja in diesen Oneshots ist alles etwas anders. Ich halt mich nicht wirklich an alle Vorgaben der wunderbaren J.K.R. Ich schreib einfach so nach Lust und Laune ein paar Oneshots fürs Herz. Das fand ich passend für einen Adventskalender und außerdem habe ich viele Mails bekommen bei meiner FF Willst du mich noch? die gerne auch etwas mehr Ron und Hermine haben wollen. Und das gibt es hier auch.

Liebe Grüße, ein schönes wochenende und einen schönen dritten Advent.

Eure Ginnygirl




Harry und Ginny waren einfach nur glücklich. Vor einer halben Stunde waren sie Eltern geworden eines gesunden Jungen. Nach seinem ersten Bad hatte er irgendwann geschrieen. Er hatte Hunger. Ginny hatte ihn daraufhin sofort gestillt und nun lag er friedlich schlummernd auf ihrer Brust. Die Eltern sahen ihr Kind fasziniert an.
"Ich glaube wir sollten mal der Familie Bescheid geben, die warten sicher schon ungeduldig," meinte Ginny auf einmal in die Stille, sie konnte sich vorstellen das mittlerweile der halbe Flur vollsaß da bei einem solchen Ereignis immer sofort alle da waren.
Harry nickte. "Ja ich geh mal nachschauen," er sah auf seine Armbanduhr," es ist schon fast Mitternacht. Sollen gleich alle reinkommen?"
Ginny überlegte kurz."Bitte hol zuerst nur Teddy wenn er da ist," bat sie und ihr Mann verstand sofort.
Glücklich verließ er das Zimmer und tatsächlich waren alle Weasleys samt Anhang dabei und auch Andromeda saß mit Teddy da, der Kleine sah nicht sonderlich fröhlich aus, aber normalerweise lag er um diese Zeit ja schon längst im Bett.
Molly stürmte sofort auf ihren Schwiegersohn."Harry wie geht es Ginny? Was ist mit dem Baby?"
"Ginny und unserem Sohn geht es gut," er grinste von einem Ohr zum anderen,"er ist kerngesund und munter und hat gerade seinen Hunger gestillt jetzt schläft er."
"Ohhhh," kam es von den Frauen gerührt und einige kämpften mit den Tränen.
"Können wir zu ihr?" fragte Hermine sofort.
"Gleich," sagte Harry," aber Ginny will gerne zuerst Teddy sehen."
Teddy sah sofort überrascht zu seinem Paten, er schien mit sich zu kämpfen ob das gut oder schlecht war. Harry kniete sich neben ihn und strich ihm über den Kopf. Nach einem kurzen Blickwechsel mit Andromeda fragte er. "Kommst du mit?" Langsam nickte der kleine Junge, stand auf und ging an Harrys Hand langsam in Ginnys Zimmer.
Dort angekommen blieb er dann abrupt stehen, bewegte sich nicht mehr weiter. Er sah wie gebannt auf Ginny, die ihren Sohn im Arm hielt.
"Hallo mein Schatz," rief die junge Hexe," komm doch mal her."
Aber Teddy stand nur da. Sagte kein Wort.
"Harry nimmst du bitte mal James," bat Ginny und dieser nickte.
"Schatz bitte," sagte Ginny noch einmal und streckte nun beide Arme nach Teddy aus.
Eine kleine Träne lief über sein Gesicht aber dann lieft er regelrecht seiner Tante Ginny entgegen. Diese half ihm zu ihr hoch aufs Bett zu kommen.
Sofort schloss sie ihn in die Arme und kämpfte mit den Tränen weil es ihr fast das Herz zerriss zu sehen wie traurig der kleine Junge war an diesem doch so besonderen Tag für sie. Teddy hatte seine Eltern so früh verloren und er schien immer noch Angst zu haben nun seinen Paten und dessen Frau zu verlieren.
"Ich hab dich lieb, mein Schatz, du brauchst keine Angst zu haben. Alles wird so bleiben wie es ist. Das Baby nimmt dir nichts weg. Wir lieben dich so sehr und auch unser Baby wird dich lieb haben. Du bist ja wie ein großer Bruder für ihn."
"Ich hab dich auch lieb, Tante Ginny," schniefte Teddy und lies sich nun die Tränen aus dem Gesicht wischen.
"Willst du dir nicht mal das Baby anschauen?" fragte sie und wie auf Kommando fing das kleine Bündel in Harrys Armen an zu schreien.
"Der ist aber ganz schön laut," meinte Teddy und seine Neugierde siegte nun und er drehte sich so in Ginnys Armen das er das Baby sehen konnte," wie heißt er denn?"
"James," antwortete Harry und versuchte seinen Sohn zu beruhigen," ich weiß auch nicht was er hat."
"Vielleicht will er bei seine Mummy," riet Teddy und rutschte schon von Ginny weg. Die hielt ihn aber fest in ihren Armen. "Aber vielleicht will er auch zu dir." meinte sie und sofort sah Teddy sie aus großen Augen an.
Sie nickte Harry zu und der legte nun vorsichtig seinem Patenkind den kleinen James in die Arme. Das Baby öffnete leicht die Augen und hörte tatsächlich auf zu schreien. Innerlich bedankte sich Ginny bei Merlin und sah nun erfreut wie stolz Teddy plötzlich da saß."Na?" fragte," doch nicht so schlecht so ein Baby oder? Später könnt ihr dann auch immer zusammen spielen, das ist doch toll. Aber wenn du jetzt am Wochenende zu uns kommst dann wird er allerdings noch sehr viel schlafen. Also das mit dem spielen dauert noch, so lange mußt du mit uns zufrieden sein."
"Ich darf zu euch kommen am Wochenende?" fragte Teddy.
Harry sah ihn verwundert an."Sicher, du kommst doch immer jedes 2. Wochenende und das ist doch jetzt."
"Grandma hat gesagt das wenn Tante Ginny heute erst das Baby bekommen hat kann es vielleicht jetzt mal nicht gehen,"seufzte Teddy.
"Doch natürlich geht das," antwortete Ginny," wir holen dich am Freitag Nachmittag ab, wie immer," dann sah sie zu Harry," ich glaube jetzt können wir die anderen nicht mehr länger warten lassen."
Ihr Mann verstand und ging nach draußen um die restliche Familie zu holen. Alle waren gerührt von dem Bild das sich ihnen bot. Das saß die frischgebackene Mutter mit Teddy ihm Arm, der das Baby auf dem Arm hielt.
Es gab Glückwünsche von allen Seiten.
"Wie heißt er denn jetzt?" fragte Molly ganz aufgeregt.
"James Sirius Potter," erklärte Harry stolz und sah dann zu seinem besten Freund,"Ron wir wollten dich fragen ob du James Pate werden willst?"
"Klar,"strahlte der sofort," Danke."
Wenig später wurde der kleine James gleich schon von einem zum anderen gereicht während Teddy in Ginnys Armen eingeschlafen war, für ihn war der Tag auch sehr aufregend gewesen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck