Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 7. Dezember

von ginnygirl

Ron und Hermine feierten heute ihren 2 Hochzeitstag. Auch wenn es wie in jeder Beziehung mal hin und wieder Meinungsverschiedenheiten gab so waren sie doch immer noch sehr verliebt. Ihr Geheimrezept war einfach das obwohl sie beide so unterschiedlich waren von ihrer Art her sie den anderen so liebten wie er war, ihn nicht ändern wollten. Für sie war es schön das sie sich so gut ergänzten.
Hermine plante und organisierte immer alles wohingegen bei Ron meist eher das Chaos reagierte. Selbst in seinem Job war er chaotisch aber er besaß eine gehörige Portion Kreativität und schaffte es deshalb mit Leichtigkeit immer neue Produkte für den Zauberartikelladen zu entwickeln. Oft vergass er dabei auch mal die Zeit so wie Hermine wenn sie über irgendwelchen Büchern saß. Heute hatten sich beide aber vorgenommen pünktlich nach Hause zu kommen. Sie wollten dann zusammen ausgehen zum Essen in ein schönes Restaurante in Muggellondon. Das schöne dort war das sie niemand kannte was natürlich in der Zauberwelt nicht so war. Dort waren schnell mal viele Augen auf sie gerichtet, auch dann wenn die Leute versuchten sich diskret zu verhalten.
Nun saß Hermine unruhig auf der Couch und sah ständig auf ihre Armbanduhr. Ron wollte schon vor einer halben Stunde zu Hause sein und mit jeder weiteren Minute die er nicht kam wuchs ihre Wut auf ihn.
Ausgerechnet heute Abend dachte sie und kämpfte bereits gegen aufsteigende Tränen an. Auf einmal klingelte es an ihrer Tür.
Überrascht ging sie öffnen und sah ihren Schwager George vor sich stehen.
"Hallo?" rief sie überrascht,"was machst du denn hier? Und vor allem wo ist Ron? Habt ihr wieder länger gearbeitet? Verdammt heute ist unserer Hochzeitstag."
"Ganz ruhig, Hermine," meinte George ungewohnt ernst," ich bin wegen Ron da. Er hat mich zu dir geschickt. Also Ron ist im St. Mungos."
Weiter kam er nicht da riss Hermine schon geschockt die Augen auf und fragte."Was ist passiert? Ist er verletzt?"
George legte einen Arm und seine Schwägerin und ging mit ihr erstmal ins Haus. "Es geht ihm gut, wirklich, aber er hat heute an einer neuen Entwicklung gearbeitet und dabei gab es eine kleine Explosion."
"Was?" rief Hermine nun geschockt. Mittlerweile saß sie neben George auf dem Sofa und konnte auch einige Tränen nicht zurückhalten.
"Es ist nicht so schlimm wie es klingt aber er mußte natürlich von einem Heiler versorgt werden. Seine rechter Arm hat Verbrennungen abbekommen aber der Heiler meinte schon das er das hinkriegt. Aber Ron hat mich zu dir geschickt weil ihr doch verabredet ward und er nicht wollte das du dir Sorgen machst oder sauer bist."
"Ich geh gleich zu ihm," meinte nun Hermine bestimmt, stand auf, zog ihren Mantel über und lies sich von George genau sagen wo sie Ron finden konnten.
Nur 2 Minuten später nachdem sie sich von ihrem Schwager verabschiedet hatte apparierte sie zum St. Mungos. Sie lief auf die Station und begegnete dort auch schon einem Heiler.
Er konnte ihr auch sofort zeigen wo Ron war. Langsam öffnete sie die Tür. Dort saß Ron und hatte einen dicken Verband um seinen rechten Arm.
Als sie den Raum betrat sah er sofort auf. "Es tut mir leid." sagte er zerknirscht," ich wollte unseren Hochzeitstag nicht versauen."
Hermine schüttelte nur den Kopf und fiel ihrem Mann um den Hals. Sie weinte bitterlich. "Es tut mir wirklich leid," widerholte Ron nochmal," aber ich bin hier in einer halben Stunde fertig und wenn du dann noch willst können wir uns immer noch einen schönen Abend machen."
Langsam löste sich Hermine von ihm und sah ihn an."Das ist nicht wichtig jetzt. Ich hatte Angst um Dich. Wie geht es dir? Was ist mit dem Arm."
Ron strich ihr zärtlich mit seiner gesunden Hand über die Wange. "Die haben mir so ein ekliges grünes Zeug draufgemacht und mit ihrem Zauberstab hantiert. Dann haben sie den Arm verbunden und das muß jetzt noch eine halbe Stunde einwirken und dann soll alles wieder okay sein."
"Gut, "sagte Hermine sichtlich erleichtert und setzte sich nun auf einen Stuhl neben ihren Mann.
Nach einer halben Stunde kam eine Heilerin ins Zimmer. "Guten Tag, meine Name ist Sixton. Ich werde jetzt nochmal nach ihrem Arm sehen aber das dürfte alles jetzt wieder verheilt sein. Außerdem gebe ich ihnen noch diese Flasche hier mit. Darin ist eine Flüssigkeit, diese wenden sie bitte die nächsten 3 Tage 2 x täglich an."
Nachdem Rons Hand tatsächlich wieder aussah wie neu bedankten sich er und seine Frau nochmal bei der Heilerin und gingen Richtung Tür. Hermine ging voran und begann plötzlich zu schwanken. Geistesgegenwärtig reagierte Ron sofort und fing seine Frau auf die plötzlich umkippte.
Auch die Heilerin war sofort zur Stelle und zückte ihren Zauberstab. Sie ließ die junge Frau, die ohnmächtig war, auf das Bett das im Raum stand schweben.
Nur Sekunden später machte Hermine wieder die Augen auf und sah in Rons besorgtes Gesicht. "Was machst du denn für Sachen? Tut dir was weh? Ist dir schwindelig?"
Sie schüttelte langsam den Kopf. "Meine Beine sind irgendwie weggeknickt. Ich glaub ich hab einfach zu wenig gegessen und getrunken heute. Wir sollten jetzt wirklich schnell was essen gehen." Sie versuchte aufzustehen, merkte aber dann das ihr schwindelig wurde.
"Mrs Weasley, wären sie damit einverstanden das ich ein paar Tests mache. Das geht auch ganz schnell und tut nicht weh. Sie sehen sehr blass aus." mischte sich nun die Heilerin ein.
"Oh ja bitte," sagte Ron sofort," Schatz bitte lass nachschauen das auch wirklich alles okay ist mit dir."
Hermine war einverstanden und Heilerin Sixton begann ihren Zauberstab zu schwingen und über ihren Körper gleiten zu lassen . Ab und zu nickte sie. Dann tippe sie mit ihrem Zauberstab gegen ihre Armbeuge und nahm ihr so einige Tropfen Blut ab. Dann verließ sie kurz den Raum.
"Das ist ja mal ein Hochzeitstag den wir so leicht nicht vergessen werden," seufzte Hermine, die nun wieder in der Lage war sich hinzusetzen. "Hauptsache dir geht es wieder gut," meinte Ron,"du siehst schon nicht mehr so blass aus."
Einige Minuten später kam die Heilerin zurück. "Und?" fragten Ron und Hermine sofort wie aus einem Mund.
"Alles in Ordnung," lächelte Heilerin Sixton," sie haben nur eine kleine Anämie, also eine Blutarmut, Eisenmangel aber da habe ich ihnen schon ein paar Fläschen mitbebracht. Einfach jeden Tag einen Esslöffel voll zu sich nehmen."
Hermine nickte während ihr Mann damit noch nicht zufrieden war."Aber wo kommt sowas denn her?"
"Haben sie denn keine Idee woran das liegen könnte?" fragte die Heilerin.
"Sie sind doch die Heilerin ," antwortete Ron prompt," also müssen sie doch auch wissen was genau mit meiner Frau los ist."
"Da haben sie natürlich Recht," schmunzelte diese," Mrs Weasley, Mr. Weasley, herzlichen Glückwünsch sie werden Eltern."
Überrascht sahen die beiden nun die Frau mittleren Alters an. "Sind sie sicher?" flüsterte Hermine kaum hörbar.
"Absolut, es besteht kein Zweifel, sie sind in der 7. Woche schwanger und ich würde vorschlagen wir machen für nächste Woche einen weiteren Termin. Nun haben sie ja heute gleich noch 2 Gründe zu feiern. Ihr Hochzeitstag und die Schwangerschaft. Sie freuen sich doch?"
"Ja," riefen Hermine und Ron sofort. Die Heilerin nickte. Gab ihnen noch einen nächsten Termin und ließ die beiden nun alleine.
Das junge Ehepaar sah sich tief in die Augen. "Ich liebe Dich," flüsterte Hermine,"das ist sicher der schöne Hochzeitstag den man sich vorstellen kann. Ich freue mich so."
"Ich liebe Dich auch," antwortete Ron und grinste plötzlich," ich liebe euch beide."
Überglücklich schlossen sich die beiden in die Arme und küssten sich zärtlich. Ja es war ein besonderer Hochzeitstag, ohne Frage. Davon würden sie noch später ihren Kindern erzählen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell