Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 6. Dezember

von ginnygirl

Ginny war im 6. Monat schwanger. Ihre Quidditchkarriere hatte sie natürlich mit Beginn der Schwangerschaft erstmal beendet. Sie saß nun in ihrem gemütlichen Wohnzimmer in Godric Hollow und wartete auf Harry. Sobald er heute von der Arbeit kam wollten sie sich aufmachen nach Muggellondon. Ein großer Einkaufsbummel für das Baby stand an. Das Zimmer war bereits gestrichen und zusammen mit den Möbeln war alles in weiß und blau gehalten. Sie wußten das sie einen Jungen bekamen. Eigentlich war es ihnen egal ob Junge oder Mädchen, sie wollten nur ein gesundes Kind in ihren Armen halten. Aber sie hatten sich entschieden das sie wissen wollten was es wird damit sie schon mal über Namen diskutieren konnten und auch die Einrichtung des Zimmers darauf abstimmen konnten.
Ginny strich sich gerade liebevoll über ihren Bauch als Harry nach Hause kam. "Hallo ihr zwei" begrüßte er sie und küsste seine Frau zärtlich," na wie geht es euch heute?"
"Alles bestens, aber dein Sohn scheint heute beschlossen zu haben in meinem Bauch herumzutollen und gegen meinen Bauch zu treten?" antwortete sie lächelnd.
Vorsichtig legte Harry eine Hand auf ihren Bauch und tatsächlich spürte er das Baby. Es war für ihn immer noch total faszinierend."Er ist wirklich munter heute? Willst du dich lieber ausruhen? Wir können ja auch morgen nach Muggellondon?
"Quatsch, mir geht es wirklich gut. Du mußt dir nicht immer Sorgen machen. Es ist doch super wenn der Kleine so munter ist. Ich freue mich schon so ein paar Sachen für ihn auszusuchen," antwortete die junge Hexe und stand langsam vom Sofa auf.
Harry nickte, legte seinen Umhang ab und zog sich schnell ein paar bequeme Muggelklamotten an.
Wenige Minuten später apparierten sie nach Muggellondon.
Ihr erster Weg führte sie in ein großes Einkaufszentrum. Dort gingen sie zuerst in die Kinderabteilung. "Wow, das nenne ich mal eine Auswahl," sagte Harry, der sich erstaunt in der großen Abteilung umsah," wo fangen wir an?"
"Zuerst zu den Bodys, Söckchen und Strampler," entschied Ginny und war sofort voll in ihrem Element. Normalerweise war sie nicht gerade verrückt aufs shoppen aber seit sie schwanger war schaute sie gerne und ständig nach Babysachen. Harry stand mehr oder weniger daneben während seine Frau ihm immer mehr Sachen in die Hände drückte oder ihn bei dem einen oder anderen Teil um seine Meinung bat.
Als nächstes folgten Schlafanzüge, ein warmes Jäckchen und ein paar andere Kleinigkeiten. Sie hatten einiges zusammen als sie schließlich zur Kasse gingen und Harry dort alles bezahlte.
"Und jetzt?" fragte Harry. "Jetzt können wir in deine Lieblingsabteilung gehen, die Spielzeugabteilung," lachte Ginny, sie wußte das Harry dort besonders gerne hinging. Schon für Teddy hatten sie dort vieles gekauft. Oft mußte sie ihn dann etwas bremsen mit dem einkaufen, er wollte dann alles auf einmal kaufen was er als Kind auch gerne gehabt hätte.
"Super," strahlte Harry," dann kaufen wir als erstes eine Eisenbahn." "Oh nein,"Ginny verdrehte die Augen," damit kann unser Sohn doch noch garnichts anfangen die ersten Jahre."
"Aber Teddy hat doch auch eine von uns bekommen," maulte Harry.
"Aber erst an seinem letzten Geburtstag. Teddy ist fünf," erklärte Ginny ihm," aber was hälst du davon wenn wir für Teddy was kaufen damit er seinen Zug erweitern kann? Ich fände es schön wenn wir nächste Woche wenn er kommt mit ihm das Zimmer fürs Baby einrichten ihm auch was schenken. Es ist mir wichtig das er sich nicht ausgeschlossen fühlt."
"Das ist eine super Idee," fand Harry und küsste seine Frau sanft. Das war einer der Gründe warum er Ginny so sehr liebte. Sie sorgte sich immer darum das es allen gut ging und sie liebe Teddy sehr, genauso wie Harry auch.
Also suchten sie nun in der Spielzeugabteilung nach den Erweiterungssets für eine Eisenbahn und kauften noch ein Kinderbrettspiel. Das würden sie am nächsten Wochenende gleich mit Teddy ausprobieren, er liebte es Muggelspiele zu spielen. Als nächstes suchten sie eine Spieluhr für das Baby aus. "Schau mal, die ist doch schön," meinte Ginny auf einmal," die dreht sich während sie Musik macht und an der Zimmerdeckte sieht man dann ein kleines Licht mit lauter Tiermotiven drin."
"Die ist super, die nehmen wir," entschied Harry und griff noch nach einem Kuscheltier, einem Bären.
Auch das landete in den Einkaufstaschen und Ginny sah auf ihren Einkaufszettel. "Wir brauchen noch Bettwäsche für den Kleinen und einen Tragekorb, ich weiß nicht wie das bei den Muggeln heißt."
"Okay, schauen wir einfach mal,"Harry sah seine Frau besorgt an," geht es oder sollen wir eine Pause machen?"
Ginny seufzte."Machst du dir schon wieder Sorgen?"
Ertappt nickte Harry zögernd."Wir können ja aber auch wirklich mal ne Pause machen," er sah sich kurz um und grinste dann," außerdem gibt es da hinten Waffeln mit Sahne und Schokoladensoße."
"Warum sagst du das denn nicht gleich," sagte Ginny und ging überraschend schnell in Richtung des Cafes. Dort ließ sie sich erstmal 2 Waffeln schmecken mit der Begründung das das Baby ja auch eine essen wollte. Ah ja. Harry wollte ihr da nicht widersprechen, denn eines hatte er schnell gelernt. Einer schwangeren Frau zu widersprechen war 1. sinnlos und 2. eine echte Geduldsprobe.
Nach dieser Stärkung setzten die beiden ihren Einkaufsbummel fort und kehrten erst am Abend nach Godric Hollow zurück. Dort brachten sie erstmal ihre Einkäufe ins Kinderzimmer.
Auspacken wollten sie das alles zusammen mit Teddy, das hatten sie ihm versprochen. So standen sie nun eine Weile einfach so da, sahen sich die aufgestellten Möbel und die bunten Wände an.
"Hier wird sich unser Baby wohlfühlen, meinst du nicht?" fragte Ginny und sah ihren Mann mit glänzenden Augen an. Er legte seine Arme um sie und streichelte über ihren Bauch."Ich bin mir sicher das unser Sohn sein Zimmer toll finden wird."
Wie auf Kommando gab der Kleine einen Tritt gegen Ginnys Bauch und diesen spürte auch Harry, dessen Hand darauf lag. Die beiden sahen sich überrascht an und prusteten dann beide los vor lachen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg