Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 5. Dezember

von ginnygirl

Hermine saß nervös vor dem Spiegel und was sie sah konnte sie selbst nicht glauben. So lange hatte sie davon geträumt. Sie trug ein Kleid, nicht irgendein Kleid, es war ihr Brautkleid. Ein Blick auf die Uhr zeigte ihr das es nur noch wenige Minuten waren bis ihr Vater sie zum Altar führte. Dort wo Ron auf sie warten würde, ihr zukünftiger Ehemann.
Sie hatten sich für eine Feier im kleinen Rahmen entschieden und als Trauzeugen hatten sie Ginny und Harry gewählt. Die beiden waren bereits verheiratet Ginny hatte sich als gute Beraterin bei den Vorbereitungen erwiesen. Aber auch ihre Mum und Molly hatten viel geholfen. Es war toll so eine Familie zu haben.
Langsam erhob sich Hermine nun von ihrem Platz und drehte sich nun noch einmal vor dem Spiegel um sich in ihrem Brautkleid nochmal von allen Seiten sehen zu können.
Sie hatte lange nach dem richtigen Kleid gesucht, dann war ihr ein Hochzeitsfoto ihrer Eltern in die Hand gefallen und sie hatte sich sofort in das Kleid ihrer Mum verliebt. Umso mehr freute sie sich das dieses Kleid noch existierte. Ihre Mum hatte es in einer extra Truhe aufbewahrt. Hermine hatte es anprobiert und ein paar kleine Änderungen vornehmen lassen und dann war es genau das was sie wollte.
Das Oberteil war eng anliegend, hatte lange Ärmel und ab der Hüfte wurde es etwas weiter. Es war ein wunderschöner champagnerfarbener Stoff der ihren Körper sanft umhüllte. Das Kleid hatte einige Verziehrungen am Oberteil, kleine Steinchen funkelten. Sie brachten das ansonsten schlichte Kleid noch besser zur Geltung.
Sie trug eine schöne Hochsteckfrisur, einen Schleier mit einem kleinen Diadem und sie war dezent geschminkt. "Du siehst wunderschön aus, mein Schatz," meinte ihre Mum gerührt und kämpfte bereits jetzt mit den ersten Tränen. Die beiden Frauen umarmten sich kurz und dann klopfte auch schon ihr Vater an die Tür. Es war soweit. Er würde sie nun zu ihrem Bräutigam führen.
Vor einiger Zeit hatten sie diese kleine Kapelle gefunden in der sie nun heirateten würden. Hermine war von Anfang an fasziniert davon gewesen und Ron ging es ähnlich. So hatten sie beschlossen das hier die Trauung stattfinden sollte. Die anschließende Feier fand dann im Fuchsbau stand. Hier war im Garten ein großes beheiztes Zelt aufgestellt worden denn schließlich war es Winter.
Jetzt stand Hermine da am Arm ihres Vater vor dem Eingang zur Kapelle. Der Pfarrer begrüßte sie kurz und schon setzte die Musik ein. Langsam schritt sie zum Altar. Sofort erkannte sie ihre Familie und Freunde und sah das ihre Mum und Molly bereits mit den Tränen kämpften. Der Weg zum Altar war wunderschön geschmückt aber das alles zählte nun nicht mehr. Hermine hatte nur Augen für Ron der sie mit funkelnden Augen ansah. Dieser Blick zeigte ihr wie sehr er sie liebte und ihr ging es ebenso.
Als sie bei ihm angekommen waren legte ihr Vater ihr den Schleier nach hinten aus dem Gesicht, küsste sie sanft auf die Stirn und reichte nun ihre Hand an Ron weiter, der strahlend dastand. "Du siehst wunderschön aus," flüsterte er ihr zu. Sie gab ein leises "Danke" zurück und der Pfarrer begann mit der Trauung.
Er sprach sehr einfühlsam, redete von ihrer langen Freundschaft die sich dann in eine Liebe umgewandelt hatte. Aber Ron und Hermine hörten nur mit halben Ohr hin, zu sehr waren sei damit beschäftigt einander an den Händen zu halten und sich verliebt in die Augen zu schauen.
"So frage ich dich, Hermine Jane Granger," sprach der Pfarrer," willst du den hier anwesenden Ronald Bilius Weasley zu deinem Mann nehmen. Ihn lieben, achten und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten so antworte mit Ja, ich will."
"Ja, ich will," antwortete Hermine sofort und der Pfarrer fragte nun Ron. "Ronald Bilius Weasley, willst du die hier anwesende Hermine Jane Granger zu deiner Frau nehmen, sie lieben, achten und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten so antworte mit Ja, ich will."
"Ja, ich will," kam es laut und deutlich von Ron und er strahlte, ebenso wie seine Braut. Es folgte der Ringtausch.
"Da ihr beide meine Frage mit ja beantwortet habt," sprach der Pfarrer," seid ihr nun rechtlich verbundene Eheleute. Sie dürfen die Braut jetzt küssen."
Das ließ sich Ron nicht zweimal sagen und er küsste seine Frau voller Zärtlichkeit und Liebe und diese erwiderte den Kuss nur zu gerne.
Danach wurden sie erstmal von allen herzlich umarmt und beglückwünscht. Die anschließende Feier im Fuchsbau war genauso wie das Brautpaar es sich gewünscht hatte. Als Höhepunkt hatte George für ein Feuerwerk gesorgt.
Dieses sahen sich nun alle an und waren fasziniert davon.
"Bist du glücklich Mrs. Weasley?" fragte Ron der seine Frau in den Armen hielt. Sie nickte und strahlte."Sehr, von diesem Tag hab ich immer geträumt."
Erneut trafen sich ihre Lippen zu einem zärtlichen Kuss, wie so oft an diesem Tag. Sie waren einfach unbeschreiblich glücklich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón