Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender-Geschichten - 2. Dezember

von ginnygirl

Hallo und danke für eure Kommis. Heute kommen wie versprochen die Fans von Ron und Hermine auf ihre Kosten. Ich hoffe es gefällt euch.

Ich hab das so geplant das es abwechselnd ein Chap zu den beiden Paaren gibt, zwischendurch kommt aber vielleicht auch mal noch ein anderer Charakter. Das ist noch offen da ich noch nicht alle 24 One-Shots geschrieben.



Liebe Grüße Eure Ginnygirl




Heute war die Hochzeit von Harry und Ginny. Sie war wunderschön. Ihre beiden Trauzeugen, Hermine und Ron, befanden sich nun ebenfalls wie das Brautpaar auf der Tanzfläche. Ja die beiden Männer hatten für diesen Tag heimlich geübt, schließlich wollten die beiden sich nicht blamieren.
Es war bereits dunkel im Garten des Fuchsbau, wo die Feier stattfand aber er wurde durch viele magische bunte Lichter auf sehr schöne Art und Weise erhellt.
Gerade wurde ein langsames Lied gespielt und Ron zog Hermine noch näher an sich und diese schmiegte sich zärtlich an ihn. Beide hingen ihren Gedanken nach und genossen die Gegenwartes des anderen. Ja es war viel passiert in den letzten 5 Jahren nach dem letzten Kampf in Hogwarts. Hermine hatte natürlich ihr letztes Schuljahr nachgeholt und als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Ron hatte sich nach einigem überlegen entschlossen weder zurück nach Hogwarts zu gehen noch eine Aurorenausbildung anzufangen. Er stieg in den Laden seines Bruders George ein, der nach dem Tod seines Zwillingsbruders Fred, seine Hilfe gut gebrachen konnte. Molly war darüber nicht gerade begeistert gewesen und hatte immer wieder versucht ihn umzustimmen. Aber Ron hatte sich nicht umstimmen lassen und er war sehr glücklich das Hermine ihn in dieser Entscheidung unterstützte.
Mittlerweile zweifelte niemand mehr das Rons Entscheidung von damals die richtige war denn er hatte viele Ideen in das Geschäft seines Bruders mit eingebracht und mittlerweile waren sie auch gleichwertige Geschäftsführer und sie hatten sogar den Laden vergrößert. Hermine hatte nach ihrem Abschluß beim Ministerium angefangen und kletterte dort die Karriereleiter stetig nach oben.
"Das ist ein wunderschöner Tag heute," flüsterte Hermine während sie engumschlungen tanzten," ich freue mich so für Harry und Ginny."
"Stimmt. Es ist wirklich alles so wie sie es sich gewünscht haben,"entgegnete Ron und löste sich langsam von seiner Liebsten als das Lied zu Ende war,"hast du Lust ein bißchen spazieren zu gehen?"
Hermine nickte und ging nun Hand in Hand mit Ron hinter dem Fuchsbau einen kleinen Weg entlang.
"Du siehst unwerfend heute aus, ich glaub das hab ich dir noch garnicht gesagt"meinte Ron auf einmal und schien etwas nervös.
Hermine sah ihn verdutzt an und lachte."Danke aber wer bist du und was hast du mit meinem Ron gemacht?"
"Darf ich dir nicht mal ein Kompliment machen?" fragte der junge Weasley und sah nun nach unten auf seine Schuhe, die plötzlich sehr interessant zu sein schienen.
"Natürlich darfst du das aber es kommt halt eher selten vor. Du bist nicht so der Romantiker," antwortete Hermine und ahnte plötzlich etwas," sag mal hast du irgendwas angestellt? Willst du mir irgendwas beichten?"
Abrupt blieb Ron stehen."Was soll das denn jetzt? Da will ich nett sein und du unterstellst mir das da was dahintersteckt. Ach vergiss es."
Er ließ Hermine Hand los und machte Anstalten wieder zurück zu gehen.
"Ronald Weasley, was ist den plötzlich in dich gefahren?," empörte sich die junge Frau und atmete tief durch," okay ich will mich nicht mit dir streiten. Das ist so ein schöner Tag."
Auch Ron schien wieder milder gestimmt."Tut mir auch leid. Ich wollte nur, naja, eigentlich."
"Was?" fragte Hermine und schaute ihren Freund interessiert an.
Ron atmete tief durch. `Jetzt oder nie` dachte er.
"Ich bin manchmal echt ein Idiot, " sagte er und winkte ab als Hermine etwas erwidern wollte,"bitte lass mich ausreden. Weißt du ich hab mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht über uns, über die Zukunft. Unsere Zukunft." Ron war während er redete immer näher an Hermine herangetreten und hatte ihre Hände in seine genommen. Er sah ihr tief in die Augen und dann tat er etwas auf das Hermine, wenn sie ehrlich war schon lange gewartet hatte. Er kniete sich vor sie, griff mit einer Hand in die Tasche seiner Anzughose und nahm eine kleine Schachtel heraus. Hermine traute kaum zu atmen. Sie hoffte nur das das hier kein Traum war und sie bald aufwachen würde.
"Hermine ich liebe Dich," begann Ron nun und öffnete die kleine Schachtel in dem ein wunderschöner schlichter goldener Ring mit einem kleinen Stein lag,"willst du meine Frau werden?"
Die junge Frau fing leicht an zu zittern und registrierte erst als Ron immer blasser wurde das sie nicht sofort geantwortet hat. Dann schrie sie,"Ja, ja ich will deine Frau werden."
Erleichtert sprang Ron wieder auf seine Beine und zog Hermine in seine Arme. Die beiden küssten sich zärtlich und als sie sich wieder voneinander lösten streifte Ron Hermine den Ring über.
"Jetzt sind wir verlobt," grinste er," und aus der Nummer kommst du nicht mehr raus."
Seine Frischverlobte lachte."Das will ich auch garnicht, ich bin so glücklich."
Als die beiden sich nochmal zärtlich küssten wußten sie das es bald im Fuchsbau die nächste Hochzeit geben würden, ihre eigene.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel