Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

When we stand together - When we stand together

von Sev Snape

Severus Snape war in der Heulenden Hütte. Voldemort wollte die Kontrolle über den Elderstab und hatte ihm die Schlange im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hals gehetzt. Er würde sterben, das wusste er. Dabei musste er Potter noch etwas geben. Er musste verstehen, aber wie sollte er Potter jetzt noch erreichen? Er konnte nicht aufstehen, geschweige denn reden und der Orden des Phönix würde ihm sicher nicht helfen. Immerhin hatte er Albus Dumbledore ermordet.
Er keuchte und hustete leicht. Er hatte starke Schmerzen. Viel Zeit hatte er nicht mehr, das spürte er.
Er bemerkte einen Schatten und spürte Schritte, die den Boden erbeben liesen und seinen Körper erzittern lassen. War das der Dunkle Lord? Wollte er ihm beim sterben zusehen? Er sah zu der Stelle und bemerkte Potter, der den Tarnumhang abnahm. Severus konnte es nicht fassen. Warum kam er her? Aber das war jetzt auch egal. Vielleicht reichte seine Zeit noch, um Potter die nötigen Erinnerungen zu geben. Er sah, wie Potter sich zu ihm beugte und Severus sah ihn an. Er lies seine Erinnerungen kommen.
"Nimm...sie.....nimm...sie....", flüsterte er.
Er bemerkte, wie Granger ihrem Freund eine Phiole reichte und Potter die Erinnerungen einsammelte.
Erleichterung machte sich in ihm breit.
Er sah zu Potter.
"Sieh...mich....an...", flüsterte er mit letzter Kraft und Potter tat es. Severus sah in seine grünen Augen, die er von Lily geerbt hatte. Es waren nur sekunden, denn danach verliesen ihn seine Kräfte und sein Kopf glitt zur Seite.


Harry Potter war noch an der Seite von Severus Snape. War er nun tot? Er sah auf ihn hinab. Aufdas Rinnsall voller Blut, was unter seinem Kopf fließte. Die Schlange musste ihn ziemlich schlimm gebissen haben. Er hatte die Phiole mit den Erinnerungen in seiner Hand, aber er konnte sich nicht dazu aufraffen zu gehen und sie sich anzusehen. Er hasste diesen Mann, für alles was er getan hatte, aber so einen grausamen Tod hatte selbst er nicht verdient.
Harry schluckte schwer und hatte einen Kloß im Hals.
Er hörte einen Gesang, den als den von Fawks, Dumbledores Phönix, erkannte. Harry sah sich leicht um und sah den Phönix. Harry wunderte sich, was Fawks hier wollte, als dieser sich an den Hals von Snape lehnte und weinte.
Phönixtränen hatten Heilkräfte und Harry sah, wie sich die Wunde schloss. Aber war es nicht schon zu spät?
Harry sah zu seinem ehemaligen Lehrer für Zaubertränke und bemerkte, dass seine Brust sich hob und senkte. Er lebte noch, aber er war schwach. Er müsste eigentlich sofort ins St. Mungo, oder in den Krankenflügel, aber beides war im Moment unmöglich.
"Kümmert euch um ihn, ich sehe mir die Erinnerungen an", meinte Harry und erhob sich.


Severus Snape stand in der Eingangshalle. Es ging ihm schon besser nachdem man sich um gekümmert hatte. Sie hatten eine Pause, da Voldemort im Wald auf Potter wartete. Er hoffte, dass Potter nicht in den Wald gegangen ist, aber er befürchtete es. Potter wusste in seinen Erinnerunegn schließlich rausgefunden haben, dass er sterben musste. Er verfluchte Dumbledore dafür, dass er nicht mit der Wahrheit rausgerückt hatte. Immerhin musste es für den Jungen ein Schock gewesen sein. Severus hatte Dumbledore immer geschätzt und immehrin hatte er Severus auch immer vertraut, aber das er dem Jungen immer gesagt hatte, dass es noch eine Chance für ihn gab, fande er schon unfair.
Sorgte er sich um Potter?
Immehrin war er der Sohn seines Erzfeindes und seiner großen Liebe.
Dumbedore hatte ihm gesagt, dass Harry viel mehr von Lily hatte als nur die Augen. Vileleicht stimmte das sogar. Er liebte Lily, noch immer, obwohl er versucht hatte sie nicht mehr zu lieben. Es hatte nichts gebracht.
Seinem Herz verstezte es wieder einen Stich.
Mittlerweile war es früher morgen. Seit dem Vorfall in der Heulenden Hütte sind drei Stunden vergangen.
Er gatte damit gerechnet zu sterben.
Nie hätte er gedacht, dass Fawks ihn retten würde.
Er bemerkte, wie eine größere Gruppe aus dem verbotenen Wald kam und erkannte auch Hagrid. Die Anderen waren sicher Todesser, angeführt natürlich von Voldemort. Severus wollte gehen, aber abhauen war feige und wenn Severus eines nicht war dann feige. Er würde sich ihm stellen. Er wunderte sich schon darüber, dass der Orden nichts unternahm gegen ihn, aber das war nebensächlich.
Hagrid trug jemanden, dass konnte Severus aus der Ferne schon erkennen und er ahnte schlimmes.
Voldemort blieb vor ihnen stehen und sah sie an.
"Harry Potter ist tot! Er wurde getötet als er sich selber retten wollte und versuchte abzuhauen", sagte Voldemorts Stimme.
Auf diese Nachricht rannten alle raus, nur Severus und einige wenige blieben erst mal wie versteinert stehen.
Er hörte ein kreischen.
"Ergibt euch und die Schlacht hat ein Ende.", meinte Voldemort.
"Niemals!", schrie Neville und Voldemort entschlossen an.
Voldemort sah ihn nur kalt an. Dann passierten mehrere Dinge zeitgleich und Severus wusste nicht genau was.
Er hörte nur einen Schrei von Voldemort und sah, dass Nagini tot war. Neville hatte die Schlange geköpft.
Die Todesser griffen wieder an und der großteil der kämpfenden verschwand in der Großen Halle.
Severus zog seinen Zauberstab und folgte ihnen.
Er duelleirte sich mit einem Todesser, der ihn überrascht ansah, aber das war ihm egal.
Er bemerkte nur nebenbei, dass Voldemort auch dazukam und Harry unter dem Tarnumahng auftauchte.
Die ganze Halle drehte sich überrascht um und Severus konnte seinen Gegner ausschalten. Er ging zu den Beiden und sah Voldemort voller Hass an.
"Du lebst?", fragte er ungläubig.
"Ja, ich lebe.", bestätigte er und hob seinen Zauberstab, auch wenn er wusste, dass nur Potter eine Chance hatte.
"Wie ist das möglich?", fragte Voldemort und hob ebenfalls seinen Zauberstab, aber Harry ging dazwischen.
"Wir beenden das jetzt, Riddle! ", sagte Potter und sah ihn feindseelig an.
Die ganze Halle sah jetzt zu dne beiden kämpfenden und zu Severus.
Sie umkreisten sich und redeten.
Severus hörte nur halb zu. Er bemerkte nur die Blicke, die ihn musterten während Harry redete.
Sie umkreisten sich noch immer und Voldemort wollte wohl angreifen. Severus achtete nicht mehr auf das Geschehen, zu viel schwirrte ihm im Kopf rum.
Er achtete nicht auf seine Umgebung, bemerkte nicht, dass Voldemort den Zauberstab von Harry auf ihn richtete und als er ihn ansah, war es schon zu spät, er wurde nach hinten an die Wand geschleudert. Harry wollte noch dazwischen gehen, aber auch er war zu langsam. Severus krachte gegen die Wand und kämpfte mit dem Bewusstsein. Er bemerkte, das einige zu ihm traten und Harry und Voldemort sich noch duellierten. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor, als Voldemort endlich tot zu Boden stürtzte.
Severus versuchte sich aufzurichten, aber er war zu schwach dazu. Er hatte sich noch nicht von dem Schlangenbiss erholt und nun hatte er keine Chance mehr, das spürte er.
Harry trat an seine Seite und kniete sich zu ihm runter. Severus sah ihm in die Augen. Immerhin konnten sie sich noch versöhnen.
"Es..tut...mir..leid...", sagte Severus und sah den Jungen an.
Harry nickte und hob ihn leicht in seine Arme.
Severus' Herz schlug nur noch unregelmäßig und Blut spritzte aus seiner Wunde, die über seinem Herzen war. Harry hielt sie zu, aber es war zu spät und nicht mal Fawks konnte ihn jetzt noch retten. Er hatte zu viel Blut verloren. Wenigstens bleib ihm so Askaban erspart, dachte er.
Er bemerkte die Anderen schon nicht mehr um sich herum. Er sah wieder in die grünen Augen von Harry, die er von Lily ererbt hatte. Er atmete immer flacher und schließlich schloss er seine Augen. Sein Herz setzte aus und er bekam nichts mehr mit.
Sie hatten zusammengehalten letzten Endes, auch wenn es ihm schwergefallen war.
Harry Potter war nicht James Potter und das hatte Severus schließlich doch noch eingesehen, ehe er gestorben ist.


___________________________________________________


So, ich hoffe es gefällt euch XD
Für meine FFs hab ich zurzeit keine Ideen ich hoffe das ändert sich bald =)
Ja die Idee zu dem OS hatte ich durch das Lied When we stand together von Nickelback =)
*Tee und Kekse hinstell*
Reviews wären nett^^
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw