Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Severus Snape - eine Lebensbeichte - Familie

von Jasmine S.

Ich weiß, es hat länger gedauert aber hier ist der zweite Brief. Ich hab jetzt vor wöchentlich einen Brief zu psoten, meistens am Freitag
Bedanken möchte ich mich bei MadSeverusSnape. Ich hab mich sehr über dein Kommi gefreut.


Hermine nahm den Brief und überflog ihn kurz.
"Der wurde zwei Tage nach unserem ersten Schultag geschrieben.", meinte sie. "Mal schauen, ob ihm deine Einschulung eine Zeile wert war.", sagte sie an Harry gewand. Harry sah sie interessiert an und Hermine las vor:

Liebe Jenny,
Harry Potter weilt in Hogwarts. Der Name wird dir wohl nichts sagen, immerhin bist du eine Muggel aber in unserer Welt ist Potter berühmt. Er hat den Unnennbaren zu Fall gebracht. Nun, vielleicht sagt dir der Nachname etwas. Immerhin hab ich dir viel von Potter erzählt. Und weißt du was? Der Junge ist nicht viel besser als sein Vater. Er ist arrogant und denkt, nur weil er berühmt ist, müssen alle tun was er will. Potter junior schafft es nicht mal sich an die einfachsten Regeln zu halten. Aber genug davon.
Wie du weißt, liebe ich Hogwarts seit meine Mutter mir von dieser Schule erzählt hat.Auch mein Vater hörte oft zu aber.. Nun, er konnte seit diesem bedauerlichen Vorfall nichts mehr mit Magie anfangen. Auch du hattest von Hogwarts gehört. Als du das erste Mal gelauscht hat und meine Mutter dich entdeckte, durftest du zuhörn. Natürlich musstest du Eileen schwören niemandem von Hogwarts zu erzählen.
Du warst ganz begeistert von den Geschichten. Aber dennoch war ich froh, dass du dich nicht nur für Hogwarts oder meine Fähigkeiten interessiert hast.
Nun, du wirst dich wundern wenn du erfährst wer Potters Mutter ist. Lily Evans. Oh, ich kann mir vorstellen, wie du gerade die Nase hochziehst. Du konntest sie noch nie ausstehen. Für dich war Evans eine kleine zierliche Puppe mit wenig Verstand.
Du hast mich mal gefragt, ob ich in sie verliebt sei. Ich habe geschwiegen. Du warst sehr verletzt, da du dies als Ja interpretiert hast aber so war es nicht. Ich habe geschwiegen, weil ich mich nicht in Lily sondern in dich verliebt hatte. Nun, meine Eltern hätten nichts dagegen gehabt. Du warst ohnehin schon so etwas wie eine Tochter. Die Ehe meiner Eltern war harmonisch und sicher. Etwas, das dir zuhause fehlte. Mit einem strengen Vater bei dem es die eigene Frau nicht mehr ausgehalten hatte, warst du froh endlich Leute zu kennen, denen du nicht egal warst. Auf Tobias´Frage, wo deine Mutter sei, meintest du nur, sie hätte eine eigene Familie gegründet.
Damals wusste ich nicht so recht, was das hieß. Immerhin war ich erst acht und für mich gab es nur eine Definition von Familie. Eileen und Tobias und, als du in mein Leben getreten warst, gehörtest du ebenfalls dazu.
Mehr als dein Vater oder Evans jedenfalls. Ich frage mich, wie es Potter junior bei Evans Schwester so ergeht. Nicht, dass ich sie gemocht hätte aber sie war erfischend anders als ihre Schwester.
Du wirst lachen aber als ich meinem Vater von Petunia erzählte, meinte er, dass Mum ebenfalls diese Art manchmal habe. Was auch immer dies hieß.
Ich weiß noch, wie traurig du warst als meine Mutter meinte, du könntest nicht nach Hogwarts gehen.
Immerhin würden wir seit langem für eine ziemliche "Ewigkeit", wie du dich ausdrücktest, getrennt sein. Am ersten September haben wir uns lange verabschiedet. Ich fuhr allein mit meiner Mutter zum Bahnhof, da du selbst in die weiterführende Schule musstest. Mein Vater hingegen musste arbeiten.
Ich lernte im Zug Potter kurz kennen aber schon da merkte ich, dass er und seine "Freunde" arrogant und selbstverliebt waren. Allen voran natürlich Sirius Black. Du hättest sein Grinsen sehen sollen als er nach Gryffindor kam. Der erste Black, der nach Gryffindor kam. Er war stolz darauf eine Schande für seine Familie zu sein. Ich kam, wie du weißt, nach Slytherin. Mein Vater hat nie darüber geredet aber eigentlich hätte er mich lieber in Ravenclaw oder Gryffindor gesehen. Sogar Hufflepuff war ihm lieber als Slytherin. Doch er schwieg und beglückwünschte mich zur Häusereinteilung, Ich schrieb euch lange Briefe. Ich wusste ja, dass du meine Eltern weiterhin besuchst. Du hast dich sehr über meine Briefe gefreut und auch ich habe mich sehr gefreut, wenn zusätzlich zum Brief meiner Eltern auch deiner ankam.
Und nun schreibe ich dir wieder.
Alles Liebe
Severus


Harry saß eine Weile schweigend da. Dass Snape seinen Vater noch nie mochte, wusste er schon lange. Doch, dass er auch Harrys Mutter nicht gemocht hatte, war ihm neu. "Deine Mutter und deine Tante haben ihn gekannt?", fragte Ron verblüfft. "Offenbar und er hat meine Eltern nicht besonders gemocht."
"Wundert mich nicht, so wie er dich die letzten Jahre behandelt hat.", meinte Hermine. "Aber ich versteh das Ganze immer noch nicht."
"Vielleicht hilft uns der nächste Brief ja.", sagte Ron und nahm den Nächsten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw