Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Severus Snape - eine Lebensbeichte - Prolog

von Jasmine S.

"Glaubt ihr, wir finden hier tatsächlich etwas?", wollte Ron wissen. Harry nickte und Hermine meinte: "Wenn es etwas gibt, das seine Unschuld beweist, dann finden wir es hier." Gemeinsam gingen sie in die Räume von Severus Snape. Sie machten das Licht an und sahen sich um. Es war alles sehr aufgeräumt und Ron murmelte: "Meine Mutter würde hier nichts finden über das sie meckern könnte ." Hermine und Harry lachten. Sie teilten sich auf und durchsuchten die Räume. Doch weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer fanden sie etwas.
"Vielleicht ist was in Spinner´s End.", rief Ron, der im Schlafzimmer suchte. Hermine ging zu ihm. "Wie kommst du darauf?", wollte sie wissen. Ron gab ihr einen Brief mit der Adresse. Derweil war Harry in Snapes Bibliothek. Er sah viele Regale voller Bücher und einen Schreibtisch. Harry ging zu diesem und öffnete ihn. In der Schublade lagen, fein säuberlich aufeinander gelegt und mit einem Band zusammengehalten, viele Briefe. Obenauf lag ein Notizzettel. Harry nahm die Briefe und ging zu Ron und Hermine ins Wohnzimmer. "Ich glaube, ich hab was gefunden.", meinte er und setzte sich. Ron und Hermine setzte sich zu ihm und beobachteten, wie er das Band öffnete. Dann nahm er den Zettel und las vor:" Liebe Jenny.."
"Wer ist Jenny?", wollte Ron wissen. Hermine sah ihn streng an und er hielt den Mund, murmelte aber noch:"Was? Das ist eine berechtigte Frage." Harry grinste und fing nochmal an. "Liebe Jenny, wenn du dies hier liest, bin ich entweder tot oder versauere in Askaban. Denn ich hätte dir nicht die Briefe geschickt, sondern wäre persönlich zu dir gegangen. Ich habe dich nicht vergessen, auch wenn Jahre vergangen sind und Kilometer zwischen uns liegen. Diese Briefe erzählen dir meine und zum Teil auch unsere Geschichte. Du weißt was ich bin aber nicht was ich war. Jenny, ich war ein Todesser. Die Gründe warum ich einer wurde, stehen in den Briefen. Bitte lies sie und sei nicht allzu angewidert von mir. Ich weiß, dass ich große Fehler begangen habe.
Alles Liebe, Severus."
Sie schwiegen eine Weile. "Jetzt wissen wir immer noch nicht, wer sie ist.", meinte Ron. "Da ist noch ein PS. Ich hoffe, dass der Leser nicht Potter ist, denn sonst hoffe ich für ihn und seine impertinenten Freunde, dass es sehr wichtig ist."
Sie fingen an zu lachen. Das war typisch Snape. "Sollen wir?", fragte Hermine. Harry nickte und ordnete die Briefe nachdem er die Umschläge geöffnet hatte. Auf den Briefen standen Zahlen. Offenbar das Datum an dem der Brief geschrieben wurde. Sie ordneten sie chronlogisch. Der erste Brief war vor zwei Jahren geschrieben worden Manchmal lag zwischen den Briefen ein einzelner Tag, manchmal auch bis zu einem Monat. Harry nahm den ersten vom Stapel und las vor.

Liebe Jenny,
du wunderst dich bestimmt warum ich dir schreibe. Ich weiß es selbst nicht so genau. Aber zuerst das wichtigste. Jenny, ich bin ein Todesser und im letzten Juni ist der Dunkle Lord wieder auferstanden. Bitte glaube mir, dass ich nicht mehr auf seiner Seite bin. Es hatte damals auch nichts mit dir oder Dad oder Mum zu tun, dass ich einer wurde. Du weißt wie sehr ich euch drei liebe. Dad geht es gut. Die Ärzte im Sanatorium sind recht zuversichtlich. Vielleicht kann er bald raus. Wie du weißt, war Mum eine Hexe. Sie und Dad haben sich auf eine Fähre nach Irland kennen gelernt. Sie haben beide das Land sehr geliebt. Dad und Mum haben recht schnell nach ihrem ersten Treffen geheiratet. Wie Dad immer zu uns sagte: "Es war Liebe auf den ersten Blick. Warum hätten Eileen und ich warten sollen?" Nun, Eileens Eltern haben ihm einen Grund gegeben. Aber Dad hat Mum immer noch geliebt und mich. Und Mum war froh, dass die Magie oder ihr Blut keine Rolle in ihrer Ehe spielte. Sie waren sehr glücklich miteinander. Dad verdiente als Maschinist nicht schlecht und konnte sogar ein Haus kaufen. Aber das weißt du ja alles. Immerhin hast du mich oft besucht. Als Mum mit mir schwanger wurde, gab sie ihren Job auf. Sie wollte nur noch bei Dad und mir sein. Wir hatten nie viel Geld aber es reichte um zu leben und zwischendurch auch mal was Außerplanmässiges zu kaufen. Als ich acht Jahre alt war, bist du ins gegenüberliegende Haus mit deinem Vater gezogen. Weißt du noch, wie du mir gewunken hast? Als wir uns das erste Mal sahen? Ich war sehr überrascht aber als aufdringliches Mädchen, das du warst, hast mir keine Ruhe gelassen. Und schließlich wurden wir Freunde. Mum hat uns oft was zu essen gemacht. Anders als ich musstest du in die Grundschule. Ich habe immer den Nachmittag herbei gesehnt. Da dein Vater keine Zeit hatte, warst du immer bei uns. Im Grunde warst du wie ein zweites Kind meiner Eltern. Ich war froh nicht mehr das Einzige zu Hause zu sein. Mum konnte ja keine Kinder mehr bekommen. Ich muss aufhören. Die Feier fängt gleich an aber ich schreib dir wieder.
Alles Liebe
Severus


Sie schwiegen eine Weile. Harry dachte nach. Das Bild von Snapes Vater passte nicht zur Erinnerung aber vielleicht würde das Rätsel in einem der anderen Briefe gelöst werden.
"Hört sich irgendwie seltsam an. Wenn alles bei ihm zu Hause okay war, warum wurde er dann Todesser?", fragte Ron. "Das werden wir rauskriegen.", antwortete Hermine und nahm den nächsten Brief.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson