Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Weasley und ein Malfoy?! - von Bibliothekgesprächen bis zu Heiratsanträgen

von mausebaer

Kapitel 19: von Bibliothekgesprächen bis zu Heiratsanträgen

Rose:

Die Bibliothek, der einzige Ort an dem ich ungestört sein konnte. Kein scorpius, kein Albus und keine Luzy die mich mit Ballvorbereitungen voll quatscht! Seufzend lasse ich mich auf eines der Sofas nieder und schlage die Seite meines Buches um. Die Bibliothek ist aber auch nicht mehr das, was sie mal war. Ich komme mir andauernd beobachtet vor. Ich hebe den Kopf hoch und sehe gerade noch blonde Haare, die hinter einem Regal verschwinden. Er war also der Grund! „Malfoy, komm gefälligst raus aus deinem Versteck, ich habe dich gesehen!! Was soll der scheiß!“ Scorpius kommt hinter dem Regal vor und ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich peinlich zu sein scheint. „Hey Rose…“ murmelt er und schaut auf den Boden. „Setz dich hin und erklär mir, wieso du mir hinterher spionierst! Was hast du vor?!“ zische ich und er setzt sich zu mir. „Naja. Ich wollte dich etwas fragen…“ beginnt er zögernd. „Ja schieß los! Ich hab nicht den ganzen Tag zeit!“ fahre ich ihn an und lehne mich zurück. „Ich wollte dich fragen ob du mit mir auf den Abschlussball gehen möchtest?“ fragt er mich vorsichtig und ich schaue ihn ungläubig an, zu geschockt um etwas zu erwidern. Er möchte mit mir auf den Abschlussball! Mit mir seiner Ex- Freundin! „Nein, du hast eine Verlobte…“ flüstere ich und wende mich von ihm ab. Ich möchte nicht in seine Augen sehen. „Ich möchte aber nicht mit Mirabelle dort hin sondern mit dir! Mirabelle sie ist…“ der Rest des Satzes höre ich schon nicht mehr, weil ich aus der Bibliothek gerannt bin. Er kommt immer wieder und trotzdem muss er doch verstehen, dass es keine Zukunft für uns gibt!

Nächster Tag:

Ich wache schlecht gelaunt auf. Heute ist der Tag des Balls. Während andere Spaß haben werden, würde ich hier rum sitzen und mich langweilen! Aber immer noch besser als Scorpius zu sehen! „Rosie!! Steh auf, komm! Wir müssen uns fertig machen!“ ruft Luz fröhlich und zieht mich aus meinem Bett. Ich stöhne genervt auf. „Ich komme nicht mit auf den Ball!“ verkörpere ich deprimiert und lasse mich auf mein Bett zurück fallen. „Oh DOCH! Das ist UNSER Abschlussball! Wir werden Umwerfend aussehen!“ flötet Luzy und zieht mich wieder hoch. „Ich hab aber kein Kleid!!“ versuche ich zu protestieren, doch Luz grinst mich nur vielsagend an. „Sag nicht du hast mir eins gekauft!!“ „Ich nicht, deine Mutter hat es geschickt. Ich habe es nur vor dir versteckt, weil ich angst hatte, dass du es aus Frust zerreißt!“ pflichtet meine beste Freundin mir bei uns zieht mich ins Badezimmer. „Glaub mir es wird ein schöner Abend. Verlass dich drauf!“

Scorpius:

„Bist du sicher, dass sie kommt?“ frage ich zum tausendsten Mal unsicher, als ich mit Albus in der Eingangshalle stehe. „Luz hat mir geschrieben, sie hat Rose dazu überredet!“ versichert mir Al und klopft mir beruhigend auf die Schulter. „Siehst du, da kommen sie!“ flüstert Albus begeistert und mir klappt die Kinnlade runter. „Sie sieht umwerfend aus!“ stammele ich leise und sehe zu, wie Rose in einem grünen Ballkleid die Treppe herunter läuft, ihre roten Haare zu einem Dutt hochgesteckt. Ich komme gar nicht mehr als dem Staunen heraus, erst als sie direkt vor mir steht, erwache ich aus meiner Starre. „Du..du siehst hübsch aus!“ bringe ich heraus. „Denk jetzt bloß nicht, dass ich wegen dir hier bin. Meiner Meinung nach wäre ich nicht einmal hier!! Luzy hat mich überredet!“ antwortet Rose gehässig und ich werfe Luzy einen unsicheren Blick zu, diese zuckt mitleidig mit den Schultern. „Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich möchte jetzt meinen letzten Abend genießen!“ Dann ist sie an mir vorbei gerauscht. „Also vergiss nicht! 21 Uhr im Raum der Wünsche!“ raunt Albus mir zu und betritt mit Luz zusammen die Halle.

Rose:

Warum muss er nur so gut aussehen!? Kann er nicht einmal im Leben scheiße aussehen! „Was sollte das denn?! Er hat dir ein Kompliment gemacht!!“ faucht Luz mich an und zieht mich an einen Tisch- mit Albus und….Scorpius! „Man Luz muss das sein!!?“ zische ich ihr zu und lasse mich widerwillig von ihr zu den Jungs ziehen. „Ja muss es!“

Zehn Minuten später unterhalten sich Luzy und Albus, während Scorpius und ich uns anschweigen. „Hey Rose! Hast du vielleicht Lust zu tanzen?“ überrascht drehe ich mich um und sehe Steve Bell. „Klar!“ antworte ich fröhlich, schließlich würde ich dann endlich von Scorp wegkommen! Mit Steve zu tanzen macht sogar spaß! Während er schnell mit mir zum Takt der Musik tanzt, spüre ich deutlich Scorpius Blick in meinem Rücken.

Scorpius:

„Hey. Wo ist Rose denn jetzt hin?“ fragt Luz neben mir und ich zeige angespannt in ihre Richtung. „Na mindestens eine von euch hat Spaß! Keine Angst es wird alles gut!“
Griesgrämig schaue ich Rose zu, wie sie sich auf der Tanzfläche hin und her bewegt.

„Scorp! Es ist 5 vor neun! Du solltest gehen!“ macht Albus sich nach einer Weile bemerkbar und ich gehe schnell in Richtung Raum der Wünsche. Jetzt wird es ernst! Was, wenn sie nicht kommt? Oder wieder einmal nicht mit mir reden möchte? Ich setze mich auf das Sofa mitten im Raum und warte ab. Drei vor neun, sie müsste bald kommen!

Rose:

Ich tanze gerade total ausgelassen auf der Tanzfläche, als Luz neben mir steht und mich mit einer Entschuldigung aus der großen Halle zieht. „Luzy, was soll den der Scheiß?! Ich war gerade dabei mich zu amüsieren!“ beschwere ich mich, aber Luzy zieht mich einfach weiter. „Nein, du amüsierst dich nicht. Ich verhelfe dir gerade zu deinem Glück! Also komm.“ Vor dem Raum der Wünsche bleibt sie stehen. „SO geh da rein! Und komm ja nicht wieder raus bevor alles geklärt ist!“ meint Luzy und schiebt mich in den Raum.

„Luzy was soll das den jetzt!“ rufe ich durch die Tür, doch es kommt keine Antwort von draußen, sondern von innen. „Hallo Rosie Rose!“ raunt mir jemand von hinten ins Ohr und ich drehe mich geschockt um. Scorpius – war ja klar. „Was willst du?“ „hm..lass mich überlegen…mit dir reden?“ antwortet er mir und versucht mich von der Tür wegzuziehen. „Nein! Ich will hier raus! LUZY LONGBOTTOM MACH SOFORT DIE TÜRE AUF!!“ schreie ich gegen die Tür, nachdem ich vergeblich versucht habe sie zu öffnen. „Sie ist weg! Nun komm schon, oder muss ich dich zwingen?“ fragt es schmunzelnd und ich verschränke missbilligend die Arme vor der Brust. „Na schön! Du wolltest es ja nicht anders!!“ und Schwupps! Hat Scorpius mich hoch genommen und über den Rücken geworfen und ignoriert meine Versuche mich zu befreien.

Scorpius:

„Rose…ich..es tut mir leid! Ich weiß es war nicht einfach für dich, aber…“ versuche ich den Anfang, doch rose unterbricht mich. „Ach es war nicht einfach für mich!? Du bist verlobt!!“ ruft sie aus und lehnt sich nach hinten an die Sofalehne. „Nein.. nicht mehr…“ „Verdammt du sollst mich nicht anlügen! Ich hab deine Lügerei so satt! Ich warte seit zwei verdammten Jahren, dass du wieder zu mir zurückkommst!“ Langsam stehe ich auf und nähere mich rose, bis ich ganz nah vor ihr stehe. „Es ist aber keine Lüge! Mein Großvater ist gestorben.. ich darf heiraten wenn ich will…und das bist so Leid es mir auch tut du…“ flüstere ich und schaue Rose fest in die Augen. Keine Reaktion. Ich will gerade von ihr wegtreten, als sie mir freudig um den Hals fällt und mich fest an sich drückt. „Rosie! Du zerquetschst mich!“ versuche ich zu protestieren, schiebe nach einer weile dann aber mein gesicht in ihre herrlich duftende Haare und umarme sie zurück. „Willst du mich heiraten? Es muss auch nicht sofort sein wenn wir hier draußen sind…“ raune ich in ihre Haare und sie löst sich von mir. Ein kurzer Moment schaut sie mir strahlend in die Augen, bevor sie ihre Lippen auf meine presst.

„War das ein Ja?!“ frag eich total auser Atem, als ich mich von ihr löse. „Jap!!! Natürlich ja!!“ ruft sie freudig aus. Und ich ziehe eine kleine Schachtel aus meinem Jackett.
„Tja, dann darfst du jetzt wohl nicht mehr mit Steve tanzen. Jetzt bin ich an der Reihe!“ antworte ich über glücklich und stecke ihr den Verlobungsring an den Finger.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hm…jetzt ist es vorbei…naja es kommt noch ein Epilog. Trotzdem Schade. Ich hoffe es macht euch nichts dass es jz so kitschig und kurz geendet hat! (Wenn ihr es überhaupt kitschig fandet. Ich finde immer alles sehr schnell kitschig!! :D)
Naja..da nur noch der Epilog kommt, würde ich mich wirklich sehr über Kommentare freuen!!
LG
P.S: sry das es so lange gedauert hat ich hoffe ihr verzeiht mir ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling