Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

For one life - Einschulung

von Sev Snape

Danke für eure Kommis =)

___________________________________________

Severus war in seinem Büro. Morgen würde Potter seinen ersten Tag hier haben. Das erste Mal, dass er den Jungen sah. Nun, nicht ganz das erste Mal, aber die erste Begegnung war nicht der Rede wert. Severus hatte nicht mal wirklich auf das Baby geachtet.
In der Nacht, in der Lily und James starben war er im Haus, aber erst als sie schon tot waren. Er war nicht dabei, als Voldemort sie umgebracht hatte und darüber war er auch froh. Doch der Anblick von Lilys Leiche war auch nicht unbedingt schön gewesen. Er hatte sie in den Arm genommen und konnte es einfach nicht fassen, dass sie wirklich tot war. Auch wenn sie sich zerstritten hatten, Severus hatte nie aufgehört sie zu lieben.
Davon das er im Haus war, wusste aber niemand und Severus hoffte, dass dies so blieb. Harry, der damals noch ein Baby war, konnte sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr daran erinnern.
Nicht mal Dumbledore wusste bescheid, obwohl sich der Zaubertranklehrer darüber nicht sicher sein konnte, immerhin wusste er viel und vielleicht hatte er es mal in seinem Geist gesehen, als er nicht auf Okklumentik geachtet hatte. Er seufzte und strich sich das Haar aus dem Geischt. Manchmal dachte er, Rubina James verstand ihn und er hatte das Gefühl, dass sie ihn verstehen wollte. War sie in ihn verliebt? Wenn ja, konnte er es je erwidern? Severus wusste es noch nicht, aber er war sich sicher, dass die Zeit es zeigen würde.

Am nächsten Tag saß er am Lehrertisch in der Großen Halle. Er bemerkte den misstrauischen Blick von seiner Kollegin Minerva McGonagall. Severus sah wo andershin. Der schwarzhaarige wusste, dass sie ihm nicht traute, einzig Dumbledore hielt sie davon ab offen ihr Misstrauen einem ehemaligen Todesser gegenüber offen anzusprechen. Ja, Albus Dumbledore vertraute Severus und darauf war er auch stolz. Er sah zu den neuen Schülern und bemerkte Potter sofort. Er war ein Abblid von James Potter, seinem Erzfeind aus der Schulzeit. Wie er ihn noch immer hasste. Seine Hände wurde zu Fäusten, Severus merkte es nicht mal, aber auch nicht seine Kollegen sie sahen lieber der Auswahl zu. Severus sah erst hin, als Minerva Potters Namen nannte. Nach einiger Zeit teilte der Hut ihn nach Gryffindor ein, das gleiche Haus, in dem James und seine ach so tollen Freunde waren. Nur Severus hatte erkannt was sie waren: arrogante, kleine Idioten, die nur Spaß wollten, auch auf Kosten anderer.
Severus sah zu Harry und beobachtete ihn eine Weile. Als alle Schüler eingeteilt waren, hielt Albus wie üblich seine Rede. Der Meister der Zaubertränke hörte nur halb zu. In Gedanken war er bei Potter und seinen Freunden und irgendwie auch bei Ruby.
Er merkte nicht mal, dass man essen konnte und Hunger hatte er sowieso keinen, was seinen Kollegen zwar auffiel, aber sie schwiegen. Auch das war Snape gewohnt. Ihn sprach so gut wie niemand an. Außer der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Quirinus Quirrel.
Nach dem Essen hielt Albus seine eigentliche Rede und danach konnten sie gehen. Severus war froh, aus der Halle zu kommen und in seine Räume gehen zu können.

_________________________________________

Ich hoffe es gefällt euch.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten =)
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle