Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

For one life - Trauer

von Sev Snape

Danke für eure Kommis =)
Das mit Laila geht noch später weiter, aber verraten wird sie nichts, warum sag ich nicht :P

___________________________________________


Rubina James war mal wieder in Hogwarts. Mittlerweile war der erste Todestag von James und Lily Potter. Der 31. Oktober. Auch noch Halloween, aber Rubina machte sich daraus sowieso nichts. Nach Feiern war ihr sowieso nicht zumute. Eine Freundin von ihr war verstorben. Es schien ein Unfall gewesen zu sein, aber Ruby war auch nicht dumm. Das konnte kein Zufall gewesen sein. Immehrin hatte sie den Schreibtischdienst abgesessen und konnte wieder als Aurorin arbeiten. Sie hatte es auf der Arbeit gehört, von ihrem Kollegen, Kingsley Shacklebolt. Er war auch sehr nett gewesen und hatte die junge Hexe getröstet.
Es war ein Schock und zugleich ein Beweiß, dass noch immer Todesser frei rumliefen, die Meisten getarnt, da man die Namen nicht kannte. Viele waren tot, oder kannten nicht alle Mitglieder. Ruby fragte sich, ob Severus vielleicht alle kannte, aber sie traute sich seit der Szene auf den Hügel nicht mehr in seine Nähe, da sie dachte, er würde sie das Nächste mal umbringen, wenn er sie sah.
"Willst du zu ihm? Ich bin mir sicher, er würde sich freuen, immerhin ist heute vor einem Jahr seine große Liebe gestorben.", sagte Albus und riss die Aurorin aus ihren Gedanken. Sie zuckte kurz mit den Schultern.
"Severus ist nicht immer so abweisend, aber er liebt Lily nun mal und du überfällst ihn so mit einem Kuss, aber ich denke, das ihr euch schon wieder vertragen werdet. Immerhin scheint er dich zu mögen.", meinte er weiter.
Wieder zuckte Ruby mit den Schultern.
Sie mochte ihn ebenfalls sehr gerne, ZU gerne und das wusste Albus mittlerweile.
"Ich weiß, das du ihn liebst, aber du kannst seine Gefühle nicht erzwingen. Vielleicht wird es ja noch was mit euch, ich würde es euch gönnen.", sagte Albus und sah Rubina lächelnd an.
Ruby nickte und beschloss spazieren zu gehen. Es war zwar kühl, aber es war ihr egal. Sie zog sich ihren Umhang über und ging auf die Ländereien.
Sie ging einfach ohne Plan irgendwohin und sah ihn tatsächlich, ganz in der Nähe von der Hütte des Wildhüters. Sie fragte sich, ob er bei dem Wildhüter war. Sie lehnte sich an den Baum und beobachtete, wie Severus wieder ins Schloss gehen wollte. Ob Ruby ihn ansprechen sollte? Würde er sie wieder anschreien, oder gleich schlagen?
Ihre Knie begangen leicht zu zittern, aber sie ging zu ihm, in der Hoffnung, nichts falsch zu machen.
Sie fing ihn an der Eingangstür ab und sah ihn an.
Auch der Zaubertranklehrer sah sie an und seine Augen waren gerötet und er hatte Augenringe, als hätte er nicht geschlafen, was er wohl auch nicht hatte.
Er musterte sie und Ruby errötete leicht.
"Was machen Sie hier?", fragte Severus ruhig, aber Ruby konnte einen traurigen Unterton vernehmen. Er wollte wohl wie immer keine Schwäche zeigen.
"Ich wollte ein bisschen frische Luft schnappen und nachdenken, eine Freundin wurde getötet, wahrscheinlich von einem Todesser.", antwortete die Braunhaarige.
Sie sah, wie er zu Boden sah.
"Das tut mir leid." sagte er und seufzte.
"Ist ja nicht Ihre schuld.", fügte Ruby schnell hinzu.
"Doch, wenn ich alle Namen kennen würde, wäre dies nicht passiert.", meinte er ausweichend und drehte sich weg.
"Sie kennen die meisten und einige sind auf der Flucht, vielleicht war es ja jemand von ihnen, aber dafür können Sie nichts."
Rubina sah den schwarzhaarigen an und dieser drehte sich wieder zu ihr.
"Vielleicht ist es diesmal nicht meine Schuld, aber ich habe schuld an dem Tod von Lily und James.", sagte er und keuchte leicht. Diese Worte mussten ihm schwergefallen sein, dachte Ruby und sah ihn an.
"Nein, es ist nicht Ihre Schuld, es ist die Schuld von Voldemort und dem Verräter Sirius Black.", sagte Rubina entschlossen und sah ihn fest an.
Er schüttelte mit dem Kopf und Ruby seufzte.
"Gib dir nicht Schuld.", bat sie ihn und merkte nicht mal, dass sie zum du überging.
Severus sah sie überrascht an, aber sie schüttelte nur den Kopf.
Sie näherte sich mit ihrer Hand, traute sich aber nicht, die seine zu nehmen.
Sie wollte schon wieder gehen, als sie einen warmen Druck an ihrer Hand spürte und sah auf.
Snape hatte ihre Hand genommen und sah sie an. Rubina lächelte sanft, das hätte sie nicht erwartet, aber es freute sie.
"Danke, aber es ist nun mal so, dass es meine Schuld ist und das ich ausgeratstet bin, tut mir lied.", erklärte er.
"Ist nicht so schlimm, ich habe es vermutlich verdient.", eriwderte Ruby.
"Nein, Sie wollten nur helfen. Gut, der Kuss war ein Fehler, aber auch da habe ich überreagiert.", meinte der Lehrer.
"Ich hätte sie nicht einfach küssen sollen, es war unüberlegt."
"Das stimmt, aber wir sollten es einfach vergessen und wieder da anfangen, wo wir vor dem Kuss waren, einverstanden?"
"Ja.", hauchte Ruby nur, froh darüber, das er ihnen noch eine Chance geben wollte.

________________________________________

Ich hoffe es gefällt euch XD
Wer meine anderen FFs verfolgt und sich fragt, warum ich die nicht ubdate, ganz einfach: Ich habe keine Ideen :P
Leider :(
Ich hoffe es vergeht bald und sorry an meine Leser.
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film