Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

For one life - Prolog

von Sev Snape

Rubina James war nervös. Heute würde sie das erste Mal Hogwarts sehen. Eigentlich hatte sie es nicht nötig dorthin zu gehen. Sie hatte Privatunterricht bekommen, seit sie klein war. Sie hatte keine Eltern. Albus Dumbledore und Alastor "Mad-Eye" Moody hatten sie aufgezogen.
Trotzdem hatte sie Hogwarts nie gesehen, aber das würde sich heute ändern.
Sie stand auf dem Bahnsteig, anderfalls würde es auffallen das sie nicht normal war.
Sie war stark, hatte Einzeltraining bekommen und wusste, wie man sich wehrte, aber das durften ihre Mitschüler nicht wissen. Sie stieg in den Zug und suchte sich ein freies Abteil.


Severus Snape verabschiedete sich von seinen Eltern. Er würde heute nach Hgwrats kommen. Er freute sich schon sehr auf Hogwarts. Seine Mutter hatte ihm schon viel darüber erzählt. Er umarmte Eileen und Tobias Snape und stieg dann ebenfalls in den Zug. Er suchte Lily, seine Freundin und fand sie schließlich in einem Abteil. Er ging dortrein und setzte sich ihr gegenüber.
Er war in sie verliebt, aber sie wusste es nicht.
Severus würde es ihr auch nicht einfach sagen können.
Er spürte, wie der Zug sich in Bewegung setzte.


Rubina stieg aus. Sie waren endlich in Hogwarts. Sie richtetet ihren neuen Umgang und schritt auf das Gleis. "Erstklässler zu mir!", rief eine Stimme und Rubina erkannte Rubeus Hagrid, den Wildhüter. Sie hatte durch Alastor und Albus eine Menge über ihn gehört und ging zu ihm. Er würde sie mit den Booten nach Hogwarts bringen.
Sie folgten ihm und stiegen schließlich in die Boote. Rubina hatte eins für sich allein. Ob die Anderen Angst vor ihr hatten?
Die Boote begangen zu fahren und Rubina sah nach einiger Zeit Hogwarts. Es war so wunderschön und sie hatte es sich genauso vorgestellt.


Severus staunte, als er Hogwrats sah. Es war viel schöner, als aus den Erzählungen seiner Mutter, aber nur, weil er es live sehen konnte, dachte er sich.
Die Boote hielten und Severus half Lily beim aussteigen und ging mit ihr durch das Tor.
Sie mussten in einer kleinen Kammer auf jemanden warten. Er war nervös. Er wusste nicht, was sie machen mussten. Er nahm Lilys Hand und sah sie an.
Auch sie war nervös. Severus bemerkte eine junge Frau mit braunen Haaren. Er sah aber schnell wieder weg.
Im Zug hatte er James Potter kennengelernt und wusste nicht, was er von ihm halten sollte. Er hatte ihn blöd angemacht, abr es war ihm egal.
Professor McGonagall kam und holte sie ab.
Sev folgte ihr und die Anderen Erstklässler auch.
Er sah sich in der Großen Halle um und staunte noch mehr. Sie war riesig und man konnte dne Himmel draußen sehen.
Er sah den Stuhl mit dem Sprechenden Hut.
Als sie sich alle aufgestellt hatten, begann der Hut zu singen.
Sev war erleichtert, scheinbar mussten sie nur den Hut aufsetzen.


Rubina hatte dem Gesang des Huts gelauscht und lächelte Albus zu. Sie wusste, das sie es nicht zu auffällig machen durfte, aber es würde schon keiner bemerken, so aufgeregt, wie die Erstklässler alle waren.
Professor McGonagall begann damir die Namen aufzurufen. Ruby fand das nur mäßig interessant.
"James, Rubina!", rief McGonagall und Ruby trat nach vorne. Sie setzte den Hut auf und wartete.
"Ah wen haben wir denn da? Ich sehe sehr viel Mut udn auch Kraft.", sagte sie Stimme des Hutes.
Rubina wartete geduldig. Gryffindor würde zu auffällig werden, dachte sie und sie hoffte, dass sie nicht dorthin kommen würde.
"Ich sehe, dass du dich nicht dne mutigen anschließen willst, also wird es wohl eher... HUFFLEPUFF!", rief der Hut und Ruby stand auf. Mit dem Haus war sie zufrieden. Sie ging zu ihrem Tisch und setzte sich. Sie wurde von ihren Hausgenossen begrüßt und erwiderte die Begrüßung.
Sie sah der Zeremonie zu, aber nur mit halbem Interesse.
"Snape, Severus!", wurde aufgerufen und Ruby sah zu ihm.
Der Junge hatte schulterlange, schwarze Haare und Ruby fande ihn süß.
Sie war gespannt in welches Haus er kam.
Nach einer kurzen Zeit ertönte die Stimme.
"SLYTHERIN!", rief sie und Ruby klatschte einfach mit.
Sie sah dem Jungen nach.
Sie bemerkte, wie er zum Gryffindor Tisch sah und folgte seinem Blick.
Sie sah ein rothaariges Mädchen.
Ruby ballte ihre Hand zu Fäusten und als Albus das Essen eröffnete, nahm sie sich was essen und beobachtete das Mädchen weiterhin.


____________________________________________

Ich hoffe euch gefällt die FF =)
Die Idee kam mir durch ein RPG, wo ich mitmache =)
*Tee ud Kekshinstzell*
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling