Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es gibt mehr als wir sehen - Unterhaltungen und Erkenntnisse

von ChrissiTine

Unterhaltungen und Erkenntnisse

Wütend lief James zum Gryffindorturm. Er bemerkte allerdings gar nicht, wohin er ging, seine Füße liefen ohne sein Zutun, mit den Gedanken war er ganz woanders.

So etwas hätte er von Lily nie gedacht. Wie konnte sie nur?

Es war unfassbar. Sie küsste ihn und wollte eigentlich mit einem ganz anderen Jungen zusammen sein. Sie kümmerte sich einen Dreck um seine Gefühle.

"Harmonie.", schnauzte er die fette Dame an. Was für ein bescheuertes Passwort.

"Ganz genau, mein Lieber.", sagte das Bild und schwang auf. James schnaubte und stürmte die Treppe hinauf.

Remus sah erstaunt von seinem Buch Verwandlung für Profis - Kursbuch für die U.T.Z.e auf, das er auf seinem Bett las, und beobachtete, wie sich sein Freund auf das Bett warf, das gefährlich schwankte.

"Prongs! Was ist los?" Remus setzte sich in den Schneidersitz und musterte seinen Freund besorgt.

"Gar nichts.", zischte James gereizt.

"Das kannst du mir nicht weißmachen, James. Ich kenne dich jetzt seit sechseinhalb Jahren, und so verhälst du dich nicht, wenn gar nichts ist.", meinte Remus ernst und sah James forschend an.

"Ich will nicht darüber reden, Moony, klar! Lass mich einfach in Ruhe.", fauchte er und drehte sich mit dem Rücken zu dem Werwolf.

Remus zuckte resignierend mit den Schultern und wandte sich wieder seinem Buch zu. James würde schon sagen, was passiert war, wenn er sich etwas beruhigt hatte. Und er hatte Recht.

"Lily und ich haben uns geküsst.", sagte Prongs nach ein paar Minuten.

"Was?" Remus schaute ihn perplex an.

"Wir haben uns geküsst.", wiederholte er völlig emotionslos.

"Wow.", meinte Remus überascht. Sie schienen es tatsächlich hingekriegt zu haben. Allerdings schien wohl nicht alles glatt gelaufen zu sein, denn sonst hätte James jetzt eindeutig bessere Laune. "Und was ist dann passiert?"

"Ich bin gegangen."

"Warum?"

"Weil sie mich nur benutzt hat."

"Wie kommst du denn auf diese Idee, Prongs?"

"Sie hat mir gesagt, dass sie über einen Jungen hinwegkommen will und das noch nicht geschafft hat. Sie will ihn bestimmt nur eifersüchtig machen.", erklärte James leise und traurig.

Moony seufzte und sah James eine Weile an. "Manchmal bist du wirkklich dümmer als die Auroren erlauben."

James sah ihn eine Spur beleidigt an. "Ich nehme das jetzt mal als Kompliment, Moony."

"So war es aber nicht gemeint."

"Und wie war es dann gemeint?"

"So wie ich es gesagt habe."

"Du willst mir also vorwerfen, dass ich dumm bin, Moony?", fragte James aggressiv und setzte sich auf.

"In dieser Sache auf jeden Fall.", erwiderte Remus in dem gleichen Ton wie sein Freund.

"Und wieso? Weil ich mich nicht benutzen lassen will?"

"Nein, weil du einfach nicht checkst, dass Lily nur über dich hinweg kommen will."

"Was?" James starrte Remus fassungslos an. Lily wollte ihn mit ihm eifersüchtig machen? Er schüttelte den Kopf über diesen absurden Gedankengang.

Die Tür des Schlafsaales ging auf und Sirius kam mit undefinierbarem Gesichtsausdruck herein.

"Wie war dein Date?", fragte Remus und wandte den Blick nicht von James ab, der ihn ungläubig anschaute.

"Beschissen.", informierte Sirius seine Freunde und setzte sich auf sein Bett. Er zog seinen Pullover aus und kramte dann in seinem Koffer nach einem anderen.

"Wieso?"

"Ich hab sie Marianne genannt und anscheinend hieß sie Mary. Hat sie irgendwie verstimmt.", berichtete Sirius und zog einen schwarzen Pullover, den er von James' Eltern zu Weihnachten bekommen hatte, aus dem Chaos seines Koffers.

"Es hätte dich auch gestört, wenn sie dich Sam und nicht Sirius genannt hätte.", sagte Remus und wandte den Blick jetzt von James ab und Sirius zu.

"Unwahrscheinlich, Moony. Erstens kennt man mich und zweitens wäre es mir egal, wenn sie gut aussieht.", widersprach Sirius und zog sich das Kleidungsstück über den Kopf.

"Du legst viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten, Padfoot. Ich sag dir, mit diesen Blitzdates wirst du keine Freundin finden."

"Du meinst wohl, ich sollte es wie James machen und warten, bis mir ein Mädchen in der Großen Halle Kürbissaft über den Umhang kippt?"

"Lieber nicht Padfoot, sonst wirst du irgendwann von Moony als dumm beschimpft.", warf James ein. Er schien sich wieder soweit gefangen und diese Erkenntnis in sich aufgenommen zu haben.

"Was? Wieso hast du Prongs dumm genannt?", fragte Sirius verwundert. Solche Töne kamen sehr selten von Moony.

"Weil er und Lily sich geküsst haben und er dann einfach gegangen ist.", erklärte Remus ruhig.

"Er und Evans haben sich geküsst?", hakte Sirius nach. Na endlich. Die zwei hatten sich ja lange genug an ihren Gefühlen aufgehalten.

Die beiden anderen Rumtreiber nickten.

"Und dann ist er weggerannt? Warum?"

"Weil er dachte, dass Lily ihn nur benutzen wollte, um einen anderen Jungen eifersüchtig zu machen.", sagte Remus und lehnte sich an die Wand.

"Dann muss ich Moony zustimmen und sagen, dass du wirklich dumm bist, Prongs.", sagte Sirius.

"Nicht dümmer als du, Padfoot, wenn du dir nicht mal den Namen deines Dates merken kannst.", konterte James gereizt.

"Ich merke es wenigstens, wenn ein Mädchen auf mich steht.", rief Sirius.

"Wie hätte ich das denn bitte merken sollen? Zwei Jahre lang hat sie mich angeschrieen und wollte nie mit mir ausgehen, wie hätte ich bitte merken sollen, dass sie sich um 180 Grad gedreht hat?"

"Er hat vielleicht Recht, Padfoot.", warf Remus ein.

"Ganz genau.", stimmte James zu und setzte sich wieder auf sein Bett. Er war während seinem kurzen Monolog erzürnt aufgesprungen.

"Inwiefern soll er bitte Recht haben?", fragte Sirius verwirrt.

"Wie hätte er sich Lilys plötzlicher Gefühle bewusst werden sollen?"

"Was ist denn an Lilys Gefühlen bitte plötzlich? Sie ist doch schon seit Anfang des Schuljahres scharf auf James."

"Was?", fragte James. "Sie steht schon seit diesem Schuljahr auf mich? Wieso habt ihr mir das nicht gesagt? Ihr habt es schließlich gewusst."

"Du hattest Emily. Wir wollten diese Beziehung nicht irgendwie sabotieren, falls du dich zwischen Lily und Emily hin und her gezogen gefühlt hättest.", erklärte Remus und sah James ernst in die Augen.

"Das ist vielleicht ein Grund.", lenkte James ein. "Aber diese Beziehung ist doch schon seit Wochen vorbei. Warum habt ihr mir dann nichts gesagt?"

"Weil dich die Trennung so fertig gemacht hat, Prongs. Wir wollten, dass du es selbst merkst.", sagte Remus.

"Hat ja super geklappt, Moony.", meinte Sirius grinsend. James warf ein Kissen nach seinem besten Freund.

"Hallt's Maul, Padfoot. Von deinen Frauenproblemen wollen wir ja überhaupt nicht anfangen."

"Ich hab überhaupt keine Frauenprobleme.", widersprach Sirius.

"Ach nein?" Remus legte die Stirn in Falten und versuchte Sirius' Stimme zu imitieren. "Miriam oder Miranda? Sally oder Sarah? Wie hieß sie nochmal?"

"Willst du mir jetzt etwa meine Gedächtnisschwäche vorwerfen?"

"Was denn für eine Gedächtnisschwäche? Wenn ich dich fragen würde, was du vor zwei Wochen zum Frühstück hattest, könntest du es mir ganz genau erzählen."

"Ich achte eben auf das, was ich esse."

"Da sieht man mal, dass dir Lebensmittel wichtiger sind als deine Mitmenschen.", sagte Remus.

"Man kann ohne Mädchen leben, aber nicht ohne Essen."

"Ich möchte dich mal sehen, wenn es keine Mädchen in deinem näheren Umfeld geben würde."

"Das wird, Merlin sei Dank, nie passieren. Aber was ist mit dir, Professor Neunmalklug? Du hast doch nicht mal wahrgenommen, dass Mädchen überhaupt existieren."

"Ich weiß sehr wohl, dass Mädchen existieren. Nur weil ich nicht wie du bin, und mich jedem Menschen, der Brüste hat, an den Hals werfe - "

"Ich bitte dich, Moony. Du hast dich noch nie jemandem an den Hals geworfen."

"Und das hat auch seine Guten Gründe!", widersprach Remus Sirius.

"Nicht schon wieder dieser Schwachsinn von wegen, ich bin ein Werwolf und alle Mädchen werden mich hassen!", sagte Sirius sauer.

"Das ist kein Schwachsinn und das weißt du ganz genau, Padfoot."

"Und woher soll ich das wissen? Du hast es doch noch nie probiert."

"Weil ich ganz genau weiß, wie es enden würde."

"Das weißt du eben nicht, Monny. Weil du nie was riskierst."

"Ich hab schon genug in meinem Leben riskiert. Geht es denn nicht in dein erbsengroßes Gehirn rein, dass ich nicht wieder verletzt werden will?"

"Woher weißt du, dass du wieder verletzt wirst?"

"Weil das offensichtlich ist und nur weil du dich ausschließlich um dich selbst kümmerst - "

"Ich kümmere mich nicht nur um mich selbst oder warum verwandle ich mich einmal im Monat wegen dir in einen Hund?"

"Ich hab dich nicht darum gebeten, das zu tun, klar! Ich hab euch nicht dazu ermutigt, Animagi zu werden!"

"Aber du hast auch nicht nein gesagt."

"Wie hätte ich euch bitte davon abhalten sollen? Wenn ihr euch etwas in den Kopf gesetzt habt, dann kann euch niemand davon abhalten!"

James verfolgte hilflos den Streit zwischen Sirius und Remus. Normalerweise hätte er sich sofort eingemischt, aber er war noch zu durcheinander von der Erkenntnis, dass Lily anscheinend tatsächlich Gefühle für ihn hatte, die über Freundschaft hinausgingen, als dass er seine Freunde aufhalten konnte.

In diesem Moment öffnete sich erneut die Schlafsaaltür und Peter kam arglos herein.

"Bestens.", sagte Sirius. "Jetzt können wir uns auch noch über Wormtails Liebesleben unterhalten."

Peter wurde rot. "Ihr wisst doch, dass ich kein Liebesleben habe."

"Könnten wir jetzt endlich auf das ursprüngliche Thema zurückkommen? Was soll ich denn nun machen?", fragte James seine Freunde leicht verzweifelt. Lily bedeutete ihm viel, sehr viel, und er wollte nicht noch mehr kaputtmachen, bevor überhaupt etwas richtig angefangen hatte.

"Ich wüsste da nur eine Sache, Prongs.", sagte Remus und versuchte sich nach dieser heftigen Auseinandersetzung mit Sirius zu beruhigen. "Du gehst zu ihr und klärst die Sache."

"Ich sehe das genauso wie Monny.", stimmte Sirius zu. "Sie kann dir keinen Vorwurf machen, du hast schließlich nichts von ihren Gefühlen gewusst."

"Genau. Und das solltest du am besten sofort machen, Prongs. Wer weiß, was Lily in ihrer Verwirrtheit sonst anstellen könnte.", sagte Remus und sah seinen Freund auffordernd an. James nickte und ging dann aus dem Schlafsaal.

"Vielleicht wird doch noch irgendwann etwas aus James und Lily.", seufzte Sirius erschöpft. "So, und jetzt muss ich mich wieder meinem Liebesleben zuwenden.", sagte er und angelte sich ein Pergament und eine Feder von seinem Nachttisch. "Marianne. Aussehen, acht Punkte." Er kritzelte etwas auf sein Pergament.

"Mary, Padfoot. Sie heißt Mary.", wies Remus ihn kopfschüttelnd zu Recht.

/-/

Lily saß an einem Baum gelehnt im, nun endlich schneefreien, Gras und starrte auf den See. Ganz in der Nähe hatte sie damals Sirius' und James' Gespräch belauscht. An diesem Abend hatte das Schicksal seinen Lauf genommen...

Ein paar kleine Tränchen glitzerten in ihren Augenwinkeln.

Warum war James weggelaufen? Was hatte sie falsch gemacht? Hat ihm der Kuss nicht gefallen? War es so schlecht gewesen?

Für Lily war er atemberaubend und es flatterten immer noch hunderte von Schmetterlingen in ihrem Bauch umher, wenn sie nur an seine weichen Lippen dachte und an seine schönen Augen, die sie nur Sekunden vor dem Kuss so warm und liebevoll angeblickt hatten, dachte.

Und dieser Ausdruck in seinen Augen war es, der diese große Verwirrtheit in ihr auslöste.

Warum war er weggelaufen?

Er hatte nach dem Kuss irgendetwas gesagt, aber sie war so sehr von den vorigen Geschehnissen benommen gewesen, dass sie das, was er gesagt hatte, gar nicht in sich aufgenommen hatte.

War jetzt alles vorbei? Hatte alles aufgehört, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte? Musste sie jetzt wieder versuchen, über ihn hinweg zu kommen?

Sie wusste, dass ihr das dieses Mal noch sehr viel schwerer fallen würde, jetzt, wo sie wusste, wie gut er küssen konnte...

"Lily?", hörte sie eine unsicher Stimme zu sich herüber wehen. Sie sah auf und bemerkte James, der unruhig von einem Fuß auf den anderen trat. "Kann ich mit dir sprechen?" Er sah sie flehentlich an.

Sie nickte und er kam langsam näher. Mit jedem seiner Schritte wurde dieses angenehme Prickeln in ihrer Magengegend größer und größer. Er setzte sich neben sie und atmete noch einmal tief durch, bevor er ihr in die Augen blickte.


-------------------------------------------------------------------

A/N: So, das war das vorletzte Kapitel, eins ist noch übrig. Ich danke euch für die - diesmal sehr zahlreichen - Kommentare.

CharlieEvans: Es freut mich, dass dir die FF gefällt. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist diese FF schon länger beendet, nur manchmal hab ich wenig Zeit, die Chaps reinzustellen. Jep, ich bin in Hogwarts angemeldet, kenn dich dort aber nur vom Namen her.

felix_feicies: Danke für dein Lob, freut mich, wenns dir gefallen hat.

Babse: Ja, die Sirius Ideen von mir sind eigentlich immer ganz gut, vor allem, weil sie mir meistens ziemlich spontan beim schreiben einfallen.

CharlieEvans: Die FF hat nur elf Kapitel, folglich klärt sich das sehr bald, wie du wahrscheinlich jetzt schon gelesen hast.

rachelhp: Was erwartet man denn von Jungs? Die müssen doch manchmal doof sein, sonst wird's langweilig.

Hanami: Vielen Dank für dein Lob, bei solchen Chaps bin ich mir bei der Qualität nie so sicher, weil ich solche Sachen nicht oft schreibe. Aber wenn's dir gefallen hat dann muss es ja dochj auch irgendwie gut gewesen sein.

Lyra18: Wenn James net auf'm Schlauch gestanden hätte, dann hätte die FF zwei Kapitel weniger gehabt. So war's doch sehr viel lustiger.

Devilish: Manchmal tut er so, manchmal isser so doof, kommt ganz auf das Problem an, um ehrlich zu sein. Es freut mich sehr, dass du schreibst, dass ich die Gefühle der eizelnen Personen gut ausdrücken kann.

Tinco: Ja, Sirius finde ich auch sehr lustig, vor allem in der Rumtreiberzeit, wo er noch net in Askaban war und so sehr gelitten hat.

Puttchen: Manchmal muss man doch auch gemein sein. Und Leser quälen ist ein neues Hobby von mir, ich glaub das werde ich öfter machen, wenn ich's mir Recht überlege.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling