Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

"Schwanensee" - oder - "Wie es ist, einen Malfoy zu küssen" - Rollentausch

von LiaMalfoy

Ewigkeiten bringen Geschichten zu Tage. So auch dieses Kapitel, auf das ihr wirklich wieder lange warten musstest. Ich hoffe, es hat sich gelohnt.
Danke für eure lieben Kommentare, es haben sich sogar ein paar Schwarzleser gemeldet :) Es ist wirklich toll, dass ihr an einem solchen Langzeitprojekt dran bleibt, bei dem manche Kapitel Monate dauern.
Ich hoffe, das Kapitel gefällt und das nächste geht etwas schneller.

@Draco<3: Vielen Dank für deinen Kommentar. Eine Mischung aus diesen beiden Geschichten zu machen war für mich wichtig, weil ich einfach nicht noch eine Lily-James-Geschichte schreiben wollte. Aber ich werde auch keine Romeo-Julia-Geschichte fabrizieren, also das Dramatische etwa raushalten. Bei mir ist der Humor und das Unterhaltsame wichtiger, jedenfalls bei dieser Geschichte. Ich hoffe, du bleibst dran. Jeder deiner Kommentare ist mir wichtig :-)

@Tatze.*: Noch ein neues Gesicht. Ich bin echt froh, wie viele Kommentare ich schon für diese Geschichte bekommen habe. Es ist toll, dass dir mein Schreibstil gefällt, auch wenn ich finde, dass ich noch gar keinen richtigen habe :( Bei mir merkt man immer, welche Bücher ich gerade lese, denn genau so schreibe ich dann auch :) Falls du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich darüber freuen sie zu lesen. Aber auch jeder andere, kurze Kommentar würde mich wahrscheinlich zu Luftsprüngen veranlassen :)

@Sandy Snape: Ja, du bist auch wieder da! Ich liebe lange Kommentare, wie du sie schreibst (und in denen viele Smileys drin sind :D) und ich bin echt froh, dass du wieder deinen Senf zu meiner Geschichte gibst :-) Bei mir kann man nicht verspätete sein, hast du mitbekommen, wie lange ich wieder für dieses Kapitel gebraucht habe ;-) Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum schreiben, ich enttäusche euch fleißige Kommischreiber doch so ungern :( Du kannst mir gerne auch über deine Schulprobleme schreiben, wenn du das gerne machst, ich habe kein Problem damit. Solange ich überhaupt etwas zum lesen bekomme, bin ich glücklich :D
Du bekommst so viele Umarmungen wie du willst ;-) Es ehrt mich, zu hören, dass ich dich "inspiriert" habe :-) ich hoffe, das tue ich auch weiterhin.
Ich hoffe, das mit Rose's Gedanken ist etwas klarer geworden, wenn nicht, schreib es mir ruhig. :) Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, wie ich das ganze Chaos etwas zusammenfassen könnte, so als Zusatzkapitel oder so. Wie findest du das? :-)
War kein Ding, deine Frage zu beantworten, dazu bin ich ja da :D Ich fand es einfach logisch, dass James zwei Jahre älter ist, denn im original Buch ist er ja schon auf Hogwarts und ist auch schon mit der Kutsche gefahren, weil er ja die Thestrale schon kennt und damit fährt man erst ab dem zweiten Jahr. (Bist du mitgekommen? :-))
Das mit dem markieren von Scorpius' Teil hab ich vergessen, sry. Werde es sofort ändern, denn ich weiß, wie verwirrend so ein plötzlicher Sichtwechsel sein kann.
Muss ich das mit dem ausgestorbenen Schloss ändern? Ich weiß, es ist nicht ganz logisch, aber ich fand es passt zu Rose's Situation, also hab ich es einfach geschrieben :-)
Ich hoffe, du bleibst trotz der Wartezeit noch dabei, denn deine Kommentare sind mir die liebsten (psst, kein Wort zu den anderen :D).
Ganz viele liebe Grüße.

@Belluna: Keine Angst, ich töte keine Schwarzleser ;-) Ich bin froh, dass du dich noch dazu entschieden hast, einen Kommentar zu schreiben, denn so etwas kommt nie zu spät ;-) Ich werde versuchen, möglichst viel Humor hineinzubringen, ich hatte eigentlich auch nicht vor, zu viel Dramatik zu machen. Aber ganz ohne werde ich wahrscheinlich nicht auskommen :-) Der spöttische Scorpius kommt schon noch, keine Angst, auch die Kurzbeschreibung wird noch in der Geschichte vorkommen. Ich hoffe, dir gefällt das folgende Kapitel und du lässt noch einen Kommentar da :-)
Bis bald.

-------------------------------------------------------------------


Das saß sie, zusammen mit ihrer Cousine Roxanne am See und hatte sich über ein Blatt Pergament gebeugt. Für einen Moment war ich gefangen von dem Anblick ihrer roten Haare, die im Sonnenlicht glänzten. Für mich gab es nicht Schöneres auf der Welt. Doch dann fiel mir mein Versprechen wieder ein und ich zwang mich, woanders hin zu schauen. Roxanne entdeckte mich als erstes. Sie stupste Rose... Weasley an und deutete in meine Richtung, woraufhin auch sie sich mir zuwandte. Ich erwartete, dass sie mich böse anschauen und sich dann wieder abwenden würde, doch es kam anders.
Als hätte sie auf mich gewartet, sprang sie auf und stürmte zu mir herüber. Vollkommen verdutzt von diesem unerwarteten Interesse bemerkte ich erst, dass sie mich schon die ganze Zeit über anschrie, als sie direkt vor mir stand.
"...erlaubst du dir eigentlich. Innerhalb von ein paar Stunden eine komplette achtzig Grad Wende. Wenn dir endlich klar geworden ist, dass ich nichts von dir will, dann kannst du mir das auch auf andere Weise mitteilen. Überhaupt, was sollte diese Show eigentlich? Ich bin es also nicht wert, dass man sich Mühe macht, hm? Ich werde dir schon zeigen, was ich alles Wert bin." So ging es eine ganze Weile lang weiter und um ehrlich zu sein, ich verstand kein Wort. In ihrer Rage verstrickte sich Rose in Widersprüche, einmal hörte es sich so an, als würde sie bedauern, dass ich sie so behandelt hatte, dann erklärte sie wieder, wie sehr sie mich verabscheuen würde. Als schließlich ihre Tirade beendete (eher weil sie keine Luft mehr bekam, als dass ihr die Wörter ausgegangen wären) war ich vollkommen verwirrt.
Das Einzige, das ich wirklich verstanden hatte, was, dass sie keinen Plan hatte, warum ich nicht mehr mit ihr ausgehen wollte. Und natürlich, dass sie darauf brannte, es zu erfahren. Aber diesen Gefallen würde ich ihr nicht tun.
Sofort setzte ich mein süffisantestes Lächeln auf. "Das hört sich ja ganz danach an, als würdest du mein Interesse vermissen." Der Kommentar war gemein, aber insgeheim hoffte ich, sie würde dies bestätigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht war.
Stattdessen lief Rose purpurrot an und in ihr schien es zu brodeln. "Ich vermisse überhaupt gar nichts.", versicherte sie mir und betonte dabei jedes einzelne Wort, "Mich würde nur der Grund dafür interessieren, warum du so ein Arschloch bist, das ist alles."
Das hatte gesessen. Mein Lächeln fror ein und zum ich-weiß-nicht-wie-vielten Mal bereute ich es zutiefst, dass mir meine Freundschaft mit Albus so viel bedeutete. Warum hatte ich nicht einfach sagen können, dass es mich einen Scheiß interessierte, was er dachte? Warum hatte ich nicht einfach weiter versucht, Rose zu erobern? Aber versprochen war versprochen.
"Das Gute im Menschen sieht nur der, der danach sucht, Weasley. Und das hast du bei mir noch nie gemacht."
"Weil ich nicht mit einer sinnlosen Suche meine Zeit verschwenden will.", fauchte sie sofort zurück. Doch daraufhin folgte nichts mehr. Es schien ganz so, als habe sie Angst, dass was auch immer sie jetzt sagte, gegen sie verwendet werden könnte.
"Ach, Scheiß doch drauf. Ich habe immer gewusst, dass du ein Blödmann bist, Malfoy. Der heutige Nachmittag hat es nur wieder einmal bestätigt."
"Sind das Tränen Weasley? Bist du wirklich so sehr enttäuscht von meiner Abfuhr?" Schon hatte ich mir eine Ohrfeige eingefangen. Ich wusste selbst nicht, weshalb ich das gesagt hatte. Es war nur so, dass ich so sauer auf sie war, weil sie einfach nicht kapierte, was ich wirklich wollte. Und ich konnte es ihr nicht sagen, weil ich es Albus versprochen hatte.
Doch als sie davon stolzierte und ich mir die brennende Wange rieb, war ich mir sicher, Enttäuschung in ihren Augen zu sehen. Vielleicht empfand sie ja doch mehr für mich, als sie sich selbst gegenüber zugeben wollte.
Mit etwas besserer Laune setzte ich mich an den See. Der Kampf war noch nicht verloren. Mein Sieg war nur aufgeschoben worden.

*-Rose-*

Erst nachdem ich einige Schritte entfernt war, wurde mir klar, was ich da eigentlich machte. Ich kochte, wie Nudelwasser. Warum denn eigentlich? Scorpius Malfoy war schließlich der letzte, mit dem ich etwas anfangen wollte und dass er mich inzwischen auch nicht mehr wollte (beziehungsweise nie wirklich gewollt hatte) sollte doch zu meiner vollkommenen Befriedigung beitragen, oder? Außer natürlich, Roxy hätte Recht, und ich mache mir nur etwas vor. Vielleicht...
"Nein!", fluche ich leise vor mich hin "Nein, nein und nochmals nein. Ich bin nicht in Malfoy verliebt und werde mich auch nicht in ihn verlieben, erst recht jetzt nicht, wo er sowieso gezeigt hat, was für ein Arschloch er ist." Außerdem hatte ich es meinem Vater doch versprochen.
Um mich wieder zu sammeln setzte ich mich unter einen Baum und schloss die Augen.
Erst jetzt, wo ich ernsthaft über meine Gefühle nachdachte, bemerkte ich wie schwer es war, diese richtig zu erfassen. Ich war zum einen stinksauer auf Malfoy, der mich plötzlich wieder so herablassend behandelte wie damals, als wir uns kennengelernt hatten. Aber ich war auch... enttäuscht. Es gab kein besseres Wort.
Moment mal! Malfoy ist ein Vollidiot und ich hasse ihn. Das war der Grundsatz, an den ich mich immer gehalten hatte und den ich jetzt auch nicht ändern würde. Basta!
Nachdem ich diesen Vorsatz soweit in meinem Kopf gefestigt hatte, war ich wieder einigermaßen glücklich und zufrieden mit mir. Mein Leben konnte wie gehabt weitergehen, jetzt sogar ohne Malfoy, der wie ein Dackel hinter mir herlief.

Doch in diesem Moment kam die Person auf mich zu, die ich noch mehr verabscheute als den edlen Reinblutprinzen. Carolyn Flint, Hüterin der Quidditchmannschaft der Slytherins, Playgirl und meine Erzfeindin seit der ersten Klasse. Sie war blond (was bitte sonst?) und hatte einen Körper, wie ihn selbst Models nur mit Hilfe von Schönheitsoperationen oder Photoshop hinbekamen (man merkt, meine Mutter stammt von Muggeln ab).
Eigentlich gingen wir uns beide so gut es ging aus dem Weg, weil es jedes Mal, wenn wir uns unterhielten, unweigerlich zu einer Explosion kam, auf die der Vesuv neidisch gewesen wäre. Deshalb bemerkte ich mit großer Verwunderung, dass sie ihr Gestell direkt auf mich zu bewegte.
Mit einem breiten Grinsen, dass von Häme nur so triefte, beugte sie sich zu mir herunter. Ihre Bluse, die sie extra anfertigen lassen hatte, damit ihr Dekolleté besser zur Geltung kam, hing so weit nach unten, dass alle Jungs im Umkreis von einem Kilometer staunend inne hielten.
"Was willst du, Flint.", murrte ich und starrte wütend nach oben, "Wenn du dein Gehirn suchst, hier ist es nicht. Aber ich könnte dir eine Lupe leihen."
Carolyn ignorierten meinen, wie ich fand, unglaublich kreativen Kommentar und fragte stattdessen mit messerscharfen Spott.
"Ich hab gesehen, was sich zwischen dir und Scorpius abgespielt hat. Was ist denn in eurem kleinen Paradies passiert? Hat er endlich eingesehen, dass du ein hässliches, kleines Wiesel bist?"
Am liebsten hätte dieses kleine Wiesel jetzt seine Krallen ausgefahren, aber ich wusste, dass das nur Ärger geben würde. Schließlich gab es keine Zeugen, die bestätigt hätten, dass Flint mit der ganzen Sache angefangen hatte.
"Ich habe ihn wieder abblitzen lassen, was denn sonst. Außerdem, was interessiert's dich?"
Sie ließ ein gekünsteltes Lachen ertönen und strich sich eine blonde Locke hinters Ohr.
"Als ob du eine Chance auf Scorpius Malfoy hätte. Eine wie dich sieht er doch nicht einmal mit dem Arsch an."
Darauf hatte ich keine Antwort. Noch gestern hätte ich ihr glaubhaft versichern können, dass er wohl genau meinen Arsch ansah. Aber seit etwa drei Stunden stimmte diese Aussage. Trotzdem konnte ich so etwas nicht auf mir sitzen lassen.
"Ich könnte jeden haben, Carolyn. Selbst deinen hoch geschätzten Scorpius Malfoy."
"Ach ja. Wollen wir wetten? Wenn du tatsächlich bis Weihnachten mit ihm zusammen kommst, lasse ich dich bis zu unserem Abschluss in Ruhe. Aber wenn du verlierst, mache ich dir das Leben an dieser Schule zur Hölle, das verspreche ich dir." Sie lächelte zuckersüß.
Mein Verstand schrie aus Leibeskräften "Tu das nicht!", aber leider war es nicht mein Verstand, der gerade die Kontrolle über meine Stimmbänder hatte. Es war die Wut und mein Stolz, der mich meine nächsten Worte aussprechen ließ.
"Wette gilt." Mit gewinnendem Grinsen stolzierte Carolyn davon und wackelte mit ihrem Hintern wie ein Elefantenbulle. Ich jedoch blieb zurück, im Gras sitzend, und das einzige was ich denken konnte war:
"Was zur Hölle habe ich gerade getan?"
------------------------------------------------------------------
Was ich noch fragen wollte, wäre es euch lieber, wenn die Kapitel länger wären? Oder kürzer (glaub ich kaum :-))? Oder passt es genau so? Außerdem wird im Lauf der Geschichte noch eine Hochzeit eine Rolle spielen und ich würde mich über Vorschläge freuen, wer denn heiraten soll. Denkt aber bitte daran, dass es in der gleichen Zeit passieren werden, also schreibt bitte nicht Rose und Scorpius, denn die sind erst sechzehn;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe