Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 16 ~ Ein bisschen Nachsitzen

von Zillzy

Hey :)
Vorher: Danke an Mrs Slytherin für das einzigste Kommentar ;) Danke an MandyLove fürs liebe Beta lesen, ich finde das muss ich jetzt einfach mal sagen, du machst das super <3
So und dann wünsch ich mir von euch noch ein paar Kommentare bitte, ja?? Hier ist nochmal ein Link zu meinem FF-Thread:
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?postid=1273495#post1273495

So ich freu mich über jedes Kommi, un hier jetzt:

Kapitel 16 ~ Ein bisschen Nachsitzen

Sirius lief leicht gehetzt durch die Gänge Hogwarts. Okay, leicht war untertrieben, gehetzter sah man ihn sonst nie. Er und Summer hatten sich, kurz nachdem James sich mit Leona aus dem Staub gemacht hatte, ebenfalls zurückgezogen und waren nach vielen Küssen schließlich in einer Besenkammer gelandet.
Sirius hatte gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit vergangen war und als er auf die Uhr gesehen hatte war es schon fünf vor Acht gewesen, er hatte sich schnell seine Hose angezogen und war ohne ein weiteres Wort an Summer die ihn nur sprachlos ansah aus der Kammer und den Flur entlang gerannt, sein T-shirt zog er sich noch im laufen über.
Schließlichkam er um fünf nach acht schlitternd vor der Bürotür von Proffessor McGonnagal zum stehen.
Normalerweise störte es ihn nicht zum Nachsitzen zu spät zu erscheinen aber irgendwie fand er es unangenehm mit Clarefieldnachsitzen zu haben und als letztes zu kommen. Er klopfte umgehend an die Tür und wartete bis das laute "Herrein!", von Professor McGonnagal ertönte und trat dann ein.
Clarefield saß schon auf einem Stuhl vor dem Schriebtisch, die Füße lässig auf den zweiten Stuhl gestellt und knabberte an einem Keks. 
"Du bist zu spät!", meinte Clarefield grinsend was ihr einen missbilligenden Blick von McGonnagal einbrachte. "In der Tat, sie sind spät!", meinte die Lehrerin, man sah ihr aber an dass sie es nicht wirklich ernst meinte. Sirius war schon viel mehr zu spät gekommen.
Er setzte sich auf den Stuhl auf dem Clarefield ihre Füße abstellte und schubste sie energisch runter um Platz zu haben. Clarefield verdrehte nur die Augen und legte ihre Füße auf seinen Schoß, Sirius wollte grade Protestieren als McGonnagal ihre Stimme erhob und zu sprechen begann.
"Nun Mr Black, Miss Clarefield, können sie mir sagen was sie mit einer Flasche Feuerwhiskey wollten?", Sirius sah wie Clarefield lieblich lächelte, er selber musste sich ein Grinsen verkneifen. " Nun, wir wollten Cassy, unseren Wisselbott, füttern!", flötete Clarefield  lieblich. Sirius fiel es nun noch schwieriger nicht laut loszulachen. McGonnagal zog die Augenbrauen hoch und legte die Feder weg mit der sie eben noch auf einem Pergament geschrieben hatte.
"Ihren Wisselbott füttern?", fragte sie misstrauisch nach. Clarefield nickte bestätigend und lächelte Engelsgleich. "Soweit ich weis können Wisselbotts ihnen aber nicht einfach sagen was sie am liebsten essen, also wie sind sie auf die Idee gekommen ihm Feuerwhiskey zu geben?", fragte die Proffesorin weiter nach, sie gab sich auch mit keiner Antwort zufrieden. Sirius wusste dass es eigentlich auch mal an ihm war etwas zu sagen aber er dachte sich,dass er lieber Clarefield den Spaß lassen wollte sich eine Ausrede auszudenken, am Ende würde sie eh feststellen das es nichts brachte wenn man nicht die Wahrheit sagte.
"Nun, das war Potters Idee, wissen sie.", fing Clarefield auch schon an. Sirius sah sie leicht geschockt an aber die Hexe lies sich nicht davon abhalten ihre Geschichte weiter zu erzählen. "Er hat erzählt dass ein Onkel seines Großvaters einen Wisselbott hatte und der mochte am liebsten Feuerwhiskey. Nachdem Cassy anscheinend kein essen mochte haben Sirius und ich", als sie seinen Namen sagte wurden Sirius Augen noch ein stückchen größer und entsetzter, sie lügte ja wie gedruckt und man konnte es ihr nicht anmerken!
"Nun, wir haben eine Eule an meine Tante geschrieben und ihr gesagt sie soll sich mit uns um Mitternacht am Schlosstor treffen, mit Feuerwhiskey. Leider kam sie ein paar stunden verspätet weil sie ihren Besen  und Zauberstab erst nicht gefunden hat, das erklärt weshalb wir am nächsten Tag erst so spät in der Großen Halle erschienen sind.", Sirius hörte ihr staunend zu und lehnte sich dann irgendwann entspannt zurück, ein Grinsen im Gesicht. "Und dann stellten wir fest dass Cassy eine Vorliebe für Feuerwhiskey hat, deshalb uns meine Tante gleich ein paar Flaschen mehr gegeben hat, auf vorrat.", endete sie ihren Vorschlag schließlich.
McGonnagal sah sie kurz an und dann zu Sirius was sie weniger überzeugt zu sein schien. "War das so Mr Black?", wollte sie wissen. Sirius nickte "Oh ja, Miriam hat nur die Wahrheit gesagt!", meinte er, konnte sich jedoch ein freches grinsen nicht verkneifen.
McGonnagal sah nicht wirklich überzeugt aus nachdem Sirius geredet hatte, jedoch konnte sie den beiden ja auch schlecht beweisen dass ihre Geschichte falsch war also belies sie es dabei und meinte nur noch: "Okay, sie dürfen gehen!"
Sirius machte sich schnell auf den Weg aus dem Raum raus ehe es sich die Proffesorin noch anders überlegen konnte und auch Miriam beeilte sich. Jetzt nannte er sie wieder Miriam...
„Wo ist Cassy?“, fragte er, mehr um irgendetwas zu sagen als aus Interesse. „Bei Emily und Lupin“, meinte sie knapp.
Okay, worüber könnte man noch reden? Sirius lief schweigend neben Miriam her doch ihm fiel einfach nichts ein und schlieslich kam das Portrait der Fetten Dame und der Gemeinschaftsraum der Gryffindors wo Miriam zu Lily lief und sich von ihr irgendwelche Geschichten über Snape anhörte und Sirius zu James und Peter ging um mit ohnen kurz nochmal über ihren Geheimen Plan zu sprechen.
Der geheime Plan schien bei James schon beinahe funktioniert zu haben und auch Sirius hatte fortschrittegemacht, lediglich Peter meinte er habe es immer noch nicht hingekriegt und so beschlossen die drei Rumtreiber heute noch in den Raum der Wünsche zu gehen und sich ihrem Plan zu widmen.
Peter schien immer noch ziemlich aufgelöst wegen der Sache mit dem Wisselbott zu sein aber seine zwei Freunde hielten so eine Ablenkung für genau das richtige.
Die drei gingen in den Schlafsaal und holten James Tarnumhang, verborgen unter diesem huschten sie aus dem Portrait als gerade Remus und Lewis mit zwei Wisselbotts auf den Armen eintraten.
Im Korridor im Dritten Stock nahmen sie den Tarnumhang ab und liefen drei Mal vor dem Wandteppich von Barnabas dem Bekloppten hin und her und wünschten sich einen großen freien Raum.
Der Raum den sie betraten ähnelte der Großen Halle nur war die Decke nicht Magisch und es fehlten die Haustische.
Die drei Freunde traten ein und schlossen die Tür hinter sich.
„Wow!“, staunte Peter wie jedesmal wenn sie diese Halle betraten. „So Jungs“, meinte James „Wollen wir mal weitermachen!“ und grinsend machten sich die drei Jungs an die Arbeit ihren Plan umzusetzten.
Sie staunten auch nicht schlecht als es bei Sirius funktionierte. Damit hatte wohl keiner so recht gerechnet, am allerwenigsten Sirius selber.
Die drei Jungen hatten sich nämlich in der Kunst der Animagi geübt. Sie wollten unregistrierte Animagi werden um Remus bei seinem „Pelzigen Problem“ wie sie es nannten, Gesellschaftzu leisten. Sie waren sich durchaus bewusst dass das was sie taten mehr als nur leicht Illegal war und lebenlänglich Askaban als Strafe galt, okay so ganz sicher waren sie sich nicht ob das stimmte aber zumindest wussten sie was ihnen Proffessor McGonnagal im Verwandlungsunterricht dazu erzählt hatte.
Nun Sirius war heute die Verwandlung von einem Menschen in ein Tier geglückt, so würde er beim nächsten Vollmond bei Remus sein können wenn dieser sich wieder in einen Werwolf verwandeln würde, denn Tiere griff ein Werwolf nicht an.
Und Sirius war im moment ein Tier, ein Schwarzer großer Hund. Ein Grimm, der jetzt Schwanzwedelnd durch die Halle lief oder besser gesagt sprang so dass seine Ohren flatterten.
Dann rannte der Sirius-Hund überglücklich auf seine beiden Freunde zu und warf sie um. Er schleckte ihnen das Gesicht ab und wedelt freudig mit dem Schwanz. Er war halt ein Hund, und wenn er ein Hund war hatte er einen Hunde Instinkt.
„He hey!“, grinste James und kraulte den Hund hinter den Ohren. James hatte zur zeit ein schöhnes Geweih auf dem Kopf. Bei Peter hatte sich tatsächlich nichts getan.
„Du bist ein Hund“, stellte Peter überflüssiger weise fest und James lachte, Sirius hingegen begann jetzt auch Peter abzuschlecken, was diesen erschreckt aufquieken lies.


Alice hatte ihr Hogsmeade Wochenende mit Frank verbracht. Nach dem Mittagessen hatten sich die beiden in der Eingangshalle getroffen und waren dann Händchen haltend zum Dorf geschlendert. Noch nie in ihrem Leben war Alice SO Glücklich gewesen.
Alice und Frank waren im Honigtopf gewesen, bei Schreiberlings und bei Zonkos, einem Scherzartikelladen der Endedes letzten Schuljahres zum großen leidwesen der Schule aufgemacht hatte. Es hatte eine wirklich schlimme Zeit gegeben in der die Rumtreiber es sich zur Aufgabe gemacht hatten alle Produkte von Zockos zu testen. Ein Glück dass sie dieses Schuljahr eher Harmlos angingen, aber waren sie nicht immer so ungefähr bis Halloween eher brav?
Alice und Frank waren auch in den drei Besen gewesen wo sie Severus und Lily knutschend vorfanden, um sie nicht weiter zu stören hatten sie sich einen eigenen Platz gesucht.
Als der Tag sich langsam dem Ende neigte waren sie gemütlich zum Schloss zurück geschlendert und hatten dann am See den Sonnenuntergang beobachtet. Es war wirklich ein SEHR Romantischer Tag gewesen.
Den Wisselbott den sie gemeinsam großzogen hatten sie derweil Emily und Miriam in die Obhut gegeben, da sie die einzigen waren die kein Date hatten. Charles und Connor hatten irgendwelche Mädels aus dem Jahrgang unter ihnen (was Emily leicht unglücklich schauen lies) und Lily war ja mit Severusweg, da blieben nur noch die zwei.
Trotzdem hatten sie es sich nicht nehmen lassen ihren Tag in Hogsmeade zu verbringen. Miriam hatte ihnen zwei Kinderwägen für Zwillinge gezaubert und sie hatten kurzerhand Cassy, Vincent und die zwei anderen wisselbotts von Lily und James und Alice und Frank reingelegt, von denen wussten sie allerdings nicht wie sie hießen, sie hatten vergessen zu fragen.
So waren sie durch Hogsmeade gezogen, Miriam selbstbewusster als Emily, und hatten sich Süßigkeiten, neues Pergament und Butterbier gekauft.
So schnell liesen sie sich ihren Spaß nicht nehmen nur weil alle anderen eine Verabredung hatten.

Doch auch der schönste Tag war irgendwann zu Ende und so legten sich Samstag Abend alle friedlich und mehr oder weniger Glücklich ins Bett.
Severus mit dem gewissen Lily nie mehr gehen lassen zu wollen.
Lily mit der Vermutung dass ihr die Beziehung zu Severus mehr bedeutete als nur Potter klar zu machen dass sie nichts von ihm wollte.
James mit einem Glücksgefühl im Bauch dass er bald Animagus werden würde, den Namen seinesDates vom heutigen Tag längst vergessen.
Leona lag da und ihr Herz sagte ihr dass das mit James etwas besonderes war, ihr Verstand sagte ihr dass er nicht mal mehr ihren Namen wusste.
Sirius lag im Bett und war rundum zufrieden, er freute sich auf das nächste mal Vollmond wo er Remus überraschen könnte.
Summer weinte leise, da sie wusste dass sie Sirius nichts bedeutet hatte, ihre Jungfräulichkeit jedoch an ihn verloren hatte.
Remus schlief erschöpft ein, nichts ahnend von dem geheimnis seiner Freunde.
Peter lag noch eine Weile wach, mit sienen Gedanken bei dem Blutenden Wisselbott und dem verzweifelten Wunsch auch Animagus zu werden aber dem wissen dass es viel zu schwer für ihn war.
Frank war einfach glücklich über seine beziehung zu Alice, Alice war einfach glücklich über ihre Beziehung zu Frank und mit den gedanken bei einander schliefen sie friedlich ein.
Miriam dachte noch über ihre Geniale Lüge nach, und wie lustig Sirius ausgesehen hatte als er sie so erstaunt angesehen hatte, über die Gesichter der frauen in hogsmeade die bei dem Anblick von zwei Schülerinnen mit Kinderwagen am liebsten in Ohnmacht gefallen wären.
Emily war in ihren gedanken bei Connor der heute mit einer blondine aus dem Jahrgang unter ihnen weg war und an den Kuss. Daran dass Miriam sie immer noch nicht gefragt hatte was mit dem Kuss war und die Hoffnung dass sie es vielleicht vergessen haben könnte.
Connor lag wach im Bett und dachte an ein Mädchen mit Karamellbraunen Augen die in Gryffindor war, an den Kuss mit ihr und die Tatsache dass sie ihn wahrscheinlich nur als Freund sah.
Der einzigste der an nichts dachte als er einschlief war Charles. Und so endete ein schöner Tag in Hogwarts damit ein neuer anfangen konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle