Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 15 ~ Ein bisschen anderes Date

von Zillzy

Das Kapi ist nicht sooo lang, aber ich will bald noch eins schreiben, sobald ichmit meiner hausarbeit fertig bin ;) hab schon sooooo viele ideen :D :D

Kapitel 15 ~ Ein bisschen anderes Date

Den Weg nach Hogsmeade legten Lily und Severus schweigend zurück. Es war ein bedrückendes Schweigen, keiner von beiden wusste so genau was er sagen sollte, doch schließlich durchbrach Severus die Stille als sie gerade in Hogsmeade ankamen.
„Wo gehen wir hin?“, fragend sah er Lily von der Seite an. Diese zuckte mit den Schultern.
„In die drei Besen?“ Schlug sie vor. Sie wusste zwar genau dass Potter und seine Freunde dort sein würden doch auf Madam Puddifoots, ein komisches Kaffee mit Rosaner Deko war sie nicht scharf und vor dem Eberkopf gruselte sie sich.
Severus nickte und die zwei betraten wenig Später die drei Besen. Immer noch schweigend.
Sie setzten sich an einen freien Tisch mitten im Raum da die guten Tische an den Fenstern alle schon belegt waren.
Als sie sich gesetzt hatten bemerkte Lily zu ihrem Leid dass die Rumtreiber genau in ihrem Blickfeld saßen. Der Tag wurde nicht besser.
Sie wandte ihren Blick Severus zu doch er machte sich grade auf den Weg an den Tresen um ihnen ein Butterbier zu holen. Na super der Tag wurde ja immer besser. Jetzt musste Lily also hier sitzen mit Blick auf die Rumtreiber. Sie könnte sich natürlich auf die andere Seite setzen doch das wäre etwas gemein Sev gegenüber. Also blieb Lily sitzen.
Severus kehrte mit zwei Dampfenden Flaschen Butterbier zum Tisch zurück und lächelte Lily aufmunternd an.
Hatte er mitbekommen dass Potter, Black, Lupin und Pettigrew dahinten saßen und wahrscheinlich gerade dabei waren auszuhecken was sie ihm als nächstes anhexen sollten? Nein, wahrscheinlich nicht.
Lily lächelte und hoffte inständig dass es nicht zu gezwungen aussah.
Eigentlich wäre jetzt an der Zeit etwas zu sagen doch Lily und Sev wussten nicht was und so blieben sie beide still.
„Nun...“ Durchbrach Severus irgendwann das Schweigen. Lily hatte unentwegt auf den Tisch gestarrt damit sie nicht Severus oder die Rumtreiber anschauen musste. Jetzt sah sie auf und lächelte zaghaft.
„Ja?“ Fragte sie nach als Severus wieder schwieg.
„Ähmm...“ Machte er ganz geistreich. „Wir haben also... ein Date?“, fragte er schließlich zögerlich.
Lily runzelte die Stirn. „Jaaaaa“, sagte sie langsam und sah ihn dabei aufmerksam an.
„Nun.... ach schon gut!“, Meinte Sev schließlich. Lily schüttelte kurz verwirrt den Kopf aber fragte nicht weiter nach.
Sie sah grade wieder zu den Rumtreibern und etwas angeekelt musste sie feststelen dass nun noch zwei Mädchen bei den vieren saßen.
Summer Lay aus Ravenclaw und ihre Freundin Leona Palm. Doch das wiederliche daran war nicht einfach das dabei sitzen sondern die Tatsache, dass Summer ihre Zunge in Blacks hals Steckte und Leona die ihre in den von Potter. Fehlte nur noch dass Pettigrew und Lupin das auch machen.... ekelige Vorstellung!
„Weist du was Sev?“, Lily kann ihren Blick irgendwie nicht von den Knutschenden Paaren wenden. Severus folgt ihrem Blick mit leicht gerunzelter Stirn. „Jaa?“, Antwortet er auf ihre Frage.
„Ich habe einen Plan wie wir Potter endlich davon abhalten können mich zu nerven!“, Enlich sieht sie ihn an und strahlt.
„Und wie willst du das anstellen?“, Fragt Severus verwirrt.
„Ich brauche einen Freund!“
Severus sieht Lily erstmal sprachlos an. Aber der Plan ist gut.... und doch kann er sich nicht damit anfreunden. Wenn er schon daran denkt dass ein Junge Lily seine Zunge in den Hals stecken könnte so wie Potter und Black... da dreht sich sein Magen um. Nicht dass er es ekelig findet von Lily geküsst zu werden, im Gegenteil, ihm haben die zwei Küsse mit ihr sogar ganz gut gefallen. Nun was ihn stört bei dem Gedanken einen Jungen an Lilys Seitezu wissen ist wohl der Gedanke dass,es nicht er ist.
Etwas erschrocken über seine Erkenntnis schaut er Lily an. Am liebsten würde er sie anschreien dass sie spinne oder ihr sagen dass er der Junge sein könnte doch er tut nichts dergleichen.
„Okay.“, sagt er sieht sie aber nicht direkt an. Wie könnte er. Lily, seine beste Freundin, spricht grade davon einen X-Beliebigen Jungen zu daten nur damit Potter sie in Ruhe lässt. Ja genau dass tut sie.
Hat es ihnen eben noch an einem Gesprächsthema gefehlt so ist das jetzt absolut nicht mehr der Fall. Munter quasselt Lily von den verschiedensten vorzügen einzelner Jungen und wie sehr es Potter ärgern würde wenn sie mit ihm ausgehen würde.
Severus hört nur mit halben Ohr zu und trinkt ab und zu von seinem Butterbier. Lilys ist immer noch unangerührt als Er seins leer hat.
„Lily“, sagt er „Jetzt komm mal wieder runter! Wir finden schon einen passenden Freund für dich!“, er kann es nicht verhindern dass er leicht genervt wirkt. Okay, leicht ist untertrieben aber was solls.
„Warum bist du jetzt so genervt?“ fragt Lily verwundert und sieht ihren Freund an.
„Ich bin nicht genervt!“
„Doch bist du!“
„Nein bin ich nicht!“
„Doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„Nein!“
„Nein!“
„Doch!“
„Ha! Wieso bist du denn jetzt genervt?“, Triumphierend sah Lily ihren Freund an. Der stöhnte frustriert auf.
„Nagut ich bin genervt!“ murrte er. „und wieso?“, hakte Lily nach „Weil!“, kam die unfreundliche Antwort. Das würde ja was werden, Severus sollte Lily helfen einen Freund zu finden und nicht trübsal zu blasen.
Lily sah in skeptisch an. „Nagut“, meinte sie „Dann bist du jetzt einfach mein Freund!“
Jetzt war es an Severus skeptisch zu schauen. „Du meinst dein Freeeeund und nicht einfach ein Freund?“, fragte er vorsichtig nach. Lily nickte entschieden. „Jep! Du weist dass ich das nur machedamit Potter mich nicht nervt und ich weiss das du das weist, da muss ich nicht lügen, das is mir lieber!“, Lily grinste ihn Triumphierend an und Severus nickte langsam. Die Worte waren da aber er hatte die Bedeutung noch nicht ganz verstanden.
Lily wollte,dass sie zusammen waren? So richtig zusammen... naja nicht richtig da es ja nur war damit Potter sieendlich in Ruhe lies. Aber eigentlich wollte er nicht nur so mit ihr zusammen sein, nicht nur wegen Potter und ihm immer dankbar sein müssen. Ja, Er, Severus Snape, liebte sie, Lily Evans. Und sie schien ihn nicht zu lieben, aber immerhin wollte sie mit ihm zusammen sein, wenn auch nur wegen Potter....
Severus gedanken begannen sich im Kreis zu drehen und er schüttelte ärgerlich den Kopf.
„Was jetzt?“, riss Lilys stimme ihn aus seinen Gedanken.
„Oh, ja natürlich okay, wir machens!“ Nickte Severus schnell ehe Lily es sich anders überlegen konnte, besser unter diesen Bedingungenals gar nicht, oder?
„Du musst mich jetzt aber auch küssen, schnell Potter schaut grad rüber!“, sagte Lily auch schon und beugte sich über den Tisch zu ihm rüber. Severus sah sie einen Moment verwirrt an und presste dann seine Lippen auf ihre.
Mal abgesehen davon dass Lily am anfang eher abwesend schien war der Kuss genauso gut, wenn nicht sogar besser als die zwei davor.

„Sirius!! Sirius!!!“, rief James aufgeregt seinem Freund zu. Der war immernoch am Knutschen mit Summer, Leona war vor zwei Minutenauf Toilette gegangen. Wiederwillig löste sich Sirius von Summer und sah James genervt an. „Was?“, fragte er eine Spur unfreundlicher als beabsichtigt. „Lily knutscht mit Schniefelus!“, offenbarte James seinem Freund.
„Na und? Gibs auf, Evans wird niemals mit dir ausgehen.“, Schulterzuckend grinste Sirius wieder Summer an die ihm unentwegt durch die Haare fuhr.
James seufzte und kurz darauf kam Leona wieder zu ihnen und in seinem Gesicht war wieder das altbekannte, freche Grinsen zu sehen.
„Hey süße!“, grinste er Leona an und zerstrubbelte mit der rechten Hand seine Haare während er mit der Linken Hand ihre Hand ergriff.
„Lass uns von hier verschwinden, es wird langweilig!“, meinte er und stand auf um mit Leona zurück zum Schloss zu gehen. Sie lächelte und nickte.
„Wir sehen uns später Moony, Peter, Sirius!“, verabschiedete sich James noch von seinen Freunden und verschwand dann aus dem Lokal ohne Lily und Snape noch eines Blickes zu würdigen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell