Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 14 ~ Ein nerviger Spiegel

von Zillzy

Hey :)
Hier kommt das nächste Kapitel :D
Die Kommentare werde ich in Zukunft hier in diesem Forums Thread beantworten:

Damit ihr bescheid wisst und ich hier nicht immer alle mit einer nervigen langen vorrede aufhalte ;D
Dann viel Spaß beim neuen Kapi!
Eure Z
__________________________________________________

Kapitel 14 ~ Ein nerviger Spiegel

Lily wachte am nächsten Morgen ungewöhnlich früh auf doch obwohl es kaum 6 Uhr war konnte sie nicht nochmal einschlafen.
Seufzend stand sie auf und schlurfte ins Bad. Während sie duschte dachte sie nach. Über Severus und den Kuss, viel mehr die Küsse. Es war jetzt ja schon zweimal geschehen.
Einmal hatten sie sich abgesprochen doch das zweite mal nicht.... war es für Sev in ordnung gewesen? Fand er es womöglich gut? Oder fand er es unmöglich und ganz schrecklich so dass er Lily nie wieder sehen wollte?
Lily seufzte einmal resigniert auf. Heute wollte sie sich mit ihm in Hogsmeade treffen, aber würde er kommen? Schließlich hatten sie das Treffen vorher ausgemacht. Vor dem zweiten Kuss. Um Potter endlich klarzumachen, dass sie nichts von ihm wollte.
Potter. Er kapierte es einfach nicht! Ständig nervte er sie mit seinen blöden Fragen ob sie mit ihm ausginge. Als ob! Einen Teufel würde sie tun!
Als ob Lily Evans jemals mit James Potter ausgehen würde, dann doch eher mit dem Riesenkraken aus dem schwarzen See. Wow, das musste sie sich merken, wenn Potter das nächste mal nervte!
Aber was war denn jetzt mit Sev? Sie schweifte vom Thema ab, mal wieder. Lily hasste es sich einem Problem zu stellen. Wieso war Sev überhaupt ein Problem? Es war ja nicht Sev... es war der Kuss, die Küsse!
Lily wusste einfach nicht was sie davon halten sollte. Sie hatte ihren besten freund geküsst, zweimal, und wusste nicht, ob sie die Küsse gut oder schlecht finden sollte. Naja, schlecht waren sie schonmal nicht gewesen. Gut Lily, dann bist du jetzt also einen Schritt weiter. Aber waren sie gut?
Lily schüttelte genervt den Kopf und stieg aus der Dusche.
Was sollte das? Sie dachte seit Ewigkeiten darüber nach ,ob der Kuss mit Sev gut gewesen war und geradewar sie zu dem Ergebniss gekommen ,dass er nichts besonderes war küsste sie ihn nochmal und schon waren ihre Überlegungen für den Eimer gewesen, will heißen Umsonst!
Lily kuschelte sich in einen weichen weißen Bademantel und betrachtete sich im Spiegel.
Kurz darauf entfuhr ihr ein Schrei
„Was ist mit meinen Haaren passiert?!“, Kreischte sie und starrte entgeistert auf ihr Spiegelbild.
„Sie sind schwarz!“, Kommentierte der Spiegel gelangweilt. Lily starrte den Spiegel finster an. Naja.. genau genommen funkelte sie ihr Spiegelbild böse an und nicht den Spiegel.
„Wieso sind sie schwarz?“ Fragte sie dann. Wieso redete sie mit einem Spiegel? Einem Spiegel der nur reden konnte um Besonders eingebildeten Mädchen oder Potter und Black zu sagen wie gut sie doch mal wieder aussahen?
„Damit sie wunderschön aussehen!“, Meinte der Spiegel auch prompt. Lily funkelte ihn nochmal böse an aber lies es gleich darauf bleiben da sie nur sich selbst böse anstarrte. „Sei still!“,Knurrte sie stattdessen nur.
Sie seufzte noch einmal und drehte sich um um in den Schlafsaal zu gehen und ihren Zauberstab zu holen.
Leider waren Alice und Emily schon wach. Miriam schlief noch, stimmt ja,die hatte Nachsitzen gehabt. Wie lange das wohl gedauert haben mochte?
„Wie siehst du denn aus?“ Wollte Emily entgeistert wissen, wobei die Frage vermutlich nur rhetorisch gemeint war.
„Sind meine Haare auch unnormal?“, wollte Alice wissen, ihre Frage war mit Sicherheit ernster gemeint als die von Emily.
„Erstens: Emily du siehst doch ,wie ich aussehe und zweitens Alice: Nein deine Haare sind okay!“, Meinte Lily genervt und suchte nah ihrem Zauberstab.
Alice und Emily blieben zum Glück erstmal still, zumindest solange bis Lily ihren Zauberstab hatte.
„Wieso sind deine Haare schwarz?“, Alice sah Lily neugierig an.
„Keine Ahnung!“ Fauchte diese schlecht gelaunt und sties die Tür zum bad erneut auf. Mit einem lauten Knall lies sie sie hinter sich ins Schloss fallen.
„Warum so laut?“ Wollte der Spiegel wissen.
„Klappe!“ Knurrte Lily nur und stellte sich vor ihn.
„Uh seit wann ist man so frech zu jemandem der einem hilft?“, meinte der Spiegel.
„Du sollst still sein!“, Zischte Lily und hob ihren Zauberstab „Finite!“ Sie tippte sich an die Haare doch nichts geschah „Finite Incatatem!“ Immer noch nichts.
„Och komm schon, sag mir was los ist, warum versuchst du einen Zauber zu beenden, du siehst doch gut aus!“, fing der Spiegel wieder an zu nerven.
Sauer sah Lily den Spiegel an. Leider hatte sie schon wieder vergessen dass sie dadurch nur sich selbst sauer ansah und erschrak ein wenig als ihr Spiegelbild ihr plötzlich böse entgegen glubschte.
„Wow, jetzt weis ich was Potter immer mit Todesblick meint.“ Murmelte sie.
„Ach manche schauen viel böser, du bist noch Harmlos!“ Meinte der Spiegel munter.
Lily seufzte und unterdrückte einen weiteren Todesblick.
„Weist du wie ich wieder Rote Haare bekomme?“, wollte sie wissen, in der Hoffnung dass der Spiegel vielleicht doch zu was gut war.
„Nein tut mir leid, aber schwarze Haare stehen dir eh viel besser und außerdem kannst du dazu alles anziehen ohne dass sich irgendwas beist!“; Klärte der Spiegel sie auf. Lily stöhnte genervt auf und fuhr sich mit einer Hand durch die schwarzen, noch nassenHaare.
„Wieso muss mir immer sowas passieren?“ Fragte sie genervt.
Ja genau, wieso musste Potter immer sie nach einem Date fragen und wieso ärgerte er immer sie? Warum kapierte der nicht dass er so doch nur noch weniger Chancen hatte mit ihr auszugehen?
Und warum hatten die Rumtreiber es dieses Jahr so extrem auf Haare abgesehen?
„Waren meine Haare schon schwarz bevor ich in die Dusche gegangen bin?“ Wollte Lily schließlich wissen.
„Nein, vorher waren sie Rot meine Liebe, ein fürchterliches Rot, passte gar nicht zu ihrem teint....“
„Ist gut ich habs verstanden!“, Fauchte Lily dazwischen.
Sie hatte einen Verdacht. Vielleicht war das gar kein Zauber der ihre Haare schwarz gemacht hatte. Ziemlich missmutig lief sie zu Dusche und untersuchte ihr Shampoo. Es roch.... anders aber ansonsten wirkte es normal. Verdattert roch sie nochmal an dem Shampoo. Statt dass es nach Lilien Roch so wie es auf der Packung stand roch es nach Rosen. Wieso denn das?
„Emily?!“ Rief sie laut in Richtung Schlafsaal „Komm mal bitte!“ Emily war schließlich die einzige im Schlafsaal die zur Zeit keine schwarzen Haare hatte und als Versuchsobjeckt geeignet war.
Emily kam rein und sah Lily forschend an. „Was?“ wollte sie wissen.
„Stell dich mal da hin!“, Lily wies auf ein Waschbecken, nahm ihr Shampoo und kam ebenfalls.
„Und sei jetzt ja still Spiegel!“, fuhr sie den Spiegel noch vorsichtshalber an.
Emily sah Lily leicht skeptisch an. „Was ist los Lily?“, wollte sie besorgt wissen.
Die jetzt schwarzhaarige Hexe grinste ihre Freundin böse an. „Ich wasch die jetzt die Harre!“, verkündete sie. Emily sah sie skeptisch an.
„Wieso?“ Wollte sie wissen. Lily seufzte genervt. „Ich vermute,dass mir jemand Farbe ins Shampoo gemischt hat!“ Erklärte sie.
„Und deshalb willst du mir jetzt auch noch schwarze Haare verpassen?“ Fragte Emily skeptisch.
Lily schüttelte den Kopf und der Spiegel fing an zu singen:
„Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider, schwarz, schwarz, schwarz ist alles was ich hab...“
Lily und Emily drehten sich gleichzeitig um und Lily war echt zu gut für diese Welt.
Eine Welt in der jemand schwarze Haarfarbe in das Shampoo von Lily Evans schüttete.
„Ich färbe dir auch nur eine Strähne!“ meinte Lily und sah ihr Freundin jetzt bettelnd an, tja wenn sonst nichts half...
„Ich will doch einfach nur wissen ob wirklich Farbe im Shampoo ist!“
Emily seufzte ergeben. „Na gut, aber nur eine kleine Strähne!“ Sagte sie und Lily begann auch sogleich. Emilys Kopf wurde erstmal komplett ins Waschbecken gedrück und gut durchnässt dann durfte sie den Kopf wieder heben und Lily nahm eine Ordentliche Portion Shampoo zur Hand und begann damit eine Haarsträhne von Emily ordentlich einzuseifen.
Der Spiegel kommentierte das ganze geschehen mit den Worten:
Oh das sieht aber sehr schön aus! Was wird das eigentlich wenns fertig ist? Egal ich bin mir sicher es wird FABELHAFT aussehen! Ihr beiden seht einfach immer Fabelhaft aus! Oh eine schwarze Haarsträhne, das ist aber besonders ausgefallen zu blonden Haaren! Aber es steht dir ausgezeichnet meine Liiiiiieeeeebe!“
Emily sah entgeistert in den Spiegel. Das Shampoo wurde ausgespühlt und Lilys verdacht wurde bestätigt. Emilys Haarsträhne war schwarz. Obwohl das Shampoo nur ganz kurz in Emilys Haaren gewesen war. Eine Magische Haarfarbe vermutete Lily.
„Ich hatte recht!“ Jauchzte Lily erfreut. Dann verdunkelte sich ihr Blick. „Oh Potter! Wenn ich dich erwische bist du TOT!“ Dann sauste sie aus dem Bad. Emily sah ihr Kopfschüttelnd hinterher.
„Wenn du jetzt in den Jungsschlafsaal willst, du weist dass du nur einen Bademantel anhast?“ Rief sie Lily noch hinterher. Sie bezweifelte aber,dass sie das noch gehört hatte.
Hatte sie auch nicht. Lily war schon durch den Gemeinschaftsraum in dem um diese Uhrzeit nicht viel los war und die Treppezu den Jungenschlafsäälen hoch.
Ohne anzuklopfen öffnete sie die Tür an der eine Große goldene Fünf prangte und fand die Rumtreiber allesammt schlafend in ihren Betten vor.
„JAMES POTTER! MACH DASS DU AUS DEM BETT KOMMST UND MEINE HAARE WIEDER ROT WERDEN!“ Schrie sie den ganzen Schlafsaal zusammen.
Pettigrew schrie erschrocken auf und fiel fast aus dem Bett. Lupin saß mit einem Ruck kerzengrade im Bett und starrte Lily einfach nur entgeistert an, Frank war nicht anwesend, Black knurrte was von wegen „Mach ,dass deine neue Flamme nicht nervt!“ Und Potter war mit einem Satz aus dem Bett, grinste Lily fröhlich an, sah aus als ob es ihm noch nie besser gegangen wäre und sagte strahlend: „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Lily Evans weckt mich! Und dann auch noch im Bademantel!“ Er grinste frech und Lily sah ihn ZIEMLICH Sauer an. Seit sie wusste, wie beängstigend ihr Todesblick tatsächlich war freute sie sich nochmehr ihn an Potter auszuprobieren.
„Nur eins ist seltsam“, Potter runzelte die Stirn „Du hast schwarze Haare!“ Stellte er fest.
Lily athmete einmal Tief durch um sich zu fassen.
„Tatsächlich? Ist mir ja noch gar nicht aufegefallen!“ Meinte sie sarkastisch. Was war Potter nur für ein fürchterlicher Idiot!
„Nun, wieso hast du denn schwarze Haare?“ Anscheinend wollte Potter nicht zugeben dass er genau wusste WARUM Lily schwarze Haare hatte.
„Jemand hat mein Shampoo vertauscht!“ Meinte sie so gelassen wie möglich. Leider war das gar nicht gelassen sondern klang ziemlich gepresst. Tja, so war Lily nunmal.
„Sagst du mir wer? Ich würde ihn gerne verfluchen, deine Haare waren vorher schöner gewesen!“, sagte Potter gelassen. Lily konnte nicht verhindern dass sie Rot wurde und das ärgerte sie nochmehr.
„Du hast kein Recht dazu meine Haare schön zu nennen!“, Fauchte sie. Sie hörte von einem Bett ein unterdrücktes Lachen. Black.
Potter grinste auch leicht amüsiert.
„Warum kommst du eigentlich zu mir?“ wollte er wissen. Ja richtig, Lily war ja da um ihn anzumeckern dass er schwarze Haarfarbe in ihr Shampoo gemischt hatte und nicht um ihn anzuschreien weil er ihre Haare als schön bezeichnete. Wenn Lily es sich genau überlegte war das aus dem Mund von Potter eher eine Beleidigung denn ein Kompliment. Aber sie wollte Potter ja gerade sagen weshalb sie hier war.
„Weil JEMAND Mein Shampoo ausgetauscht hat!“, klärte sie ihn auf. Das Jemand betohnte sie unmissverständlich so dass klar war dass sie ihn meinte. Zufrieden sah sie ihn an. Zufrieden-Sauer, wenn es das gab.
Ach und Triumphierend nicht zu vergessen.
Potter lachte. „Sorry Süße aber ich war das nicht!“, Lily fing schon wieder an vor Wut zu kochen. Was gab ihm das Recht sie Süße zu nennen?NICHTS! Genau NICHTS!
„Nenn mich nicht Süße!“ Zischte sie und hoffte dass ihr Todesblick noch bedrohlicher aussah als der vorhien im Spiegel.
„Wenn das dein einziges Problem ist kannst du ja jetzt gehen, ich will mich gerne umziehen!“, Erklärte James gähnend.
Lily sah ihn einen Moment fassungslos an, drehte sich dann aber um und ging aus dem Raum.
Kaum war sie weg sah James seinen besten Freund prüfend an.
„Sirius? Du hast nicht zufällig eine Ahnung warum Lily schwarze Haare hat und mein Tarnumhang über deinem Bettpfosten liegt?“
Sirius gab zur Antwort nur ein grunzen von sich. James seufzte. „Also echt! Lily sieht mit schwarzen Haare Scheuslich aus!“
Peter sah James aus großen Augen an „Du meintest das ernst ,dass sie mit roten Haaren schöner aussah?“
James sah irritiert zu seinem kleinen freund und Remus kicherte leise.
„Jaaaa ich habe das ernst gemeint.“, Antwortete er langsam und Peter sah ihn erfurchstvoll an.
„Peter, du machst mir Angst!“ Erklärte James sachlich und verschwand dann im Bad um sich zu Duschen und umzuziehen.

„Warum hast du schwarze Haare?“, Miriam starrte die ehemals Rothaarige Hexe an wie sie in den Schlafsaal kommt. In einem Weißen Bademantel. Nur einem Weißen Bademantel. „Und wo warst du?!“, fügte sie noch schnell hinzu.
Lily seufzte. „Potter!“, knurrte sie nur, anscheinend war für sie das Gespräch beendet aber für Miriam noch nicht.
„Wieso färbst er dir die Haare schwarz?“ wollte sie wissen und setzte sich auf ihr Bett. Das T-shirt das Miriam eben noch in der Hand hielt lies sie zu Boden fallen. Jetzt saß sie im BH auf Ihrem Bett und wartete auf eine Antwort ihrer Freundin.
Diese seufzte. „Er hat mein Shampoo ausgetauscht, keine Ahnung wieso, frag ihn doch!“ Meinte sie genervt. Miriam sagte nichts. Man lies Lily besser in Ruhe wenn sie so sauer war. Zwar wüsste sie doch ganz gerne wo Lily gewesen war, im BADEMANTEL, aber Miriam hielt sich zurück. Lily schnappte sich unterdessen ein paar Klamotten, ihren Zauberstab und verschwand im Bad. Miriam konnte hören wie sie noch ein bisschen mit dem Spiegel zeterte, Typisch Lily eben. Dieser Spiegel brachte sie immer zur Weisglut.
Miriam seufzte und nahm sich das T-shirt,dass sie hatte fallen lassen. Lies es aber wieder fallen und stand auf um aus dem Kleiderschrank was anderes zu hohlen. Heute war Samstag, Hogsmeadetag. Was zieht man an so einem Samstag an? Noch dazu wo man um 8Uhr Nachsitzen mit Black hatte?
Miriam betrachtete den Inhalt ihres Kleiderschrankes. Neben einer Unmenge an Schuluniformen auch aus vergangenen Schuljahren hatte sie nicht viel dabei. Ein paar Hosen, ein paar Röcke und ein paar Oberteile. Kein einziges Kleid aber eine Unmenge an Schuhen und Unterwäsche. Tja da sah man mal wieder was Miriam wichtig war.
Sie seufzte und zog schließlich einen kurzen Lila Karierten Rock und eine schwarze Strumpfhose heraus. Die Jeans die sie trug würde sie wohl wieder ausziehen. Dazu ein schwarzes Top und eine lilane Strickjacke. Gut soweit.
Als Miriam angezogen war lies sie sich aufs Bett fallen und wartete darauf,dass Lily wieder aus dem Bad kam. Kam sie auch. Nach kaum fünf Minuten.
Miriam sprang auf und verschwand jetzt ihrerseits im Bad um sich zu schminken. Mit Gewallt verdrängte sie die Gedanken an den Vorabend. Sie hatte keine Lust jetzt daran zu denken. An Pettigrew, den Wisselbott, Severus und... Nein aufhören! Befahl sie sich selber und steckte die Wimperntusche weg.
Energisch drehte sie sich um und ging wieder in den Schlafsaal. Lily war schon weg, Emily auch. Alice saß auf dem Bett und laß.
„Kommst du mit? Es gibt Frühstück!“ meinte Miriam. Alice schüttelte nur den Kopf und Miriam ging alleine.
Vermutlich hatte sich Alice mit Frank zum Frühstück verabredet.

Beim Frühstück war die Hölle los. Die ganze Schule redete über den Mordanschlag auf den Wisselbott vom Vorabend. Peter war ungewohnt deprimiert und Sirius versuchte Summer zu trösten.
Lily saß so weit wie nur möglich von James entfernt und Alice und Emily saßen bei ihr. Miriam war noch im Schlafsaal und suchte nach etwas zum Anziehen.
„Ich bring Potter um!“ Sagte Lily immer und immer wieder und Alice und Emily waren mittlerweile dazu übergegangen es zu ignorieren. Sie diskutierten lieber lautstark darüber wer wohl den Wisselbot angegriffen hatte.
„Es war bestimmt ein Junge!“, Stellte Alice fest. „Bestimmt jemand der eifersüchtig auf Pettigrew ist weil er mit Summer zusammen einen Wisselbott großziehen darf!“, Summer Lay war tatsächlich eines der beliebtesten Mädchen in Hogwart. Blonde Haare, Blaue Augen, gute Figur.
Emily zuckte mit den Schultern. „Pettigrew scheint aber auch nicht so begeistert von seiner Partnerschaft mit Summer zu sein“, Alice sah sie erstaunt an „Du meinst vielleicht war er es selber?“, fragte sie erstaunt.
Emily sah sie entsetzt an „Du glaubst doch nicht ernsthaft dass PETTIGREW zu sowas fähig ist?“, wollte sie wissen.
„Das er zu was fähig ist?“, Mischte sich plötzlich Frank ein. Die beiden hatten ihn gar nicht kommen gesehen.
„Ach nichts!“ Meinte Alice schnell und grinste Frank fröhlich an. Sie hatte ja so ein Glück dass sie mit ihm zusammen sein konnte.
„Wir treffen uns doch heute in Hogsmeade, oder Süße?“, Fragte Frank Alice und setzte sich zu ihr. Alice nickte nur verträumt und Emily verdrehte die Augen. Ihre eine Freundin meckerte was das Zeug hielt und ihre andere turtelte mindestens genauso schlimm herum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit