Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 12 ~ Ein harmloser Donnerstag?

von Zillzy

Hey :D
Da ich weis wie ätzend es ist auf ein Kapitel zu warten, hier das 12.!
Und ganz vielen lieben herzlichsten Dank an meine Stammkommischreiberin mrs. Slytherin <3 Ich freu mich immer RIESIG wenn ich ein Kommi von dir lese, und du spronst mich echt toll an endlich mal das 13. Kapitel zu schreiben ;)

Joa, apropos: Auf dsa müsst ihr wohl ein bisschen länger warten... ich hab im moment ziemlich viel zu tun... ich geb mein bestes, versprochen ;)
So, jetzt aber erstmal das (etwas kürzere) Kapitel nummer 12:
_________________________________________________

Kapitel 12 ~ Ein harmloser Donnerstag?

Der Restliche Mittwoch verlief Harmlos und ruhig wenn man mal davon absah ,dass Sirius und Miriam von McGonnagal ein weiteres Nachsitzen aufgebrummt bekamen ,bei dem Versuch Feuerwhiskey Brote für Cassy zuzubereiten (Okay, vielleicht hätten sie den Feuerwhiskey direkt in der Küche über die Brote machen sollen und nicht mit in den Gemeinschaftsraum nehmen).
Der Donnerstag begann ebenso Harmlos. Alle erschienen Pünktlich zum Unterricht, Miriam erfuhr dass Vince am liebsten Gorgonzola aß und Lilys und James Wisselbott den Namen Garry trug und am liebsten Äpfel aß.
Sirius musste sich von James tausendmal anhören dass Gary langweiliig sei und Cassy viel cooler und sonst bekam er ihn nicht so oft zu sehen. Peter und Summer hatten sich nicht genug um ihren Wisselbott gekümmert und stapften deshalb in der Mittagspause zu Professor Kesselbrand um ihn nach einem neuen Wisselbott zu fragen.
Alice und Frank konnte man nicht mehr alleine antreffen, sie schienen den Wisselbott wie ihr eigenes Kind zu behandeln (Sirius warf Miriam mehrmals vor dass Frank Alice Liebling nennen durfte).
Erst in der Mittagspause wurde es wieder spannender. Severus, Lily, Miriam und Emily waren grade auf dem Weg zum Mittagessen als Potter kam.
"Lily! Gut d,ass ich dich sehe! Wir müssen Gary füttern!" ,grinste er Lily an.
"Nenn mich nicht Lily!" ,fauchte sie als Antwort und versuchte Potter so gut es ging zu ignorieren, indem sie einfach weiter lief. Leider lies sich Potter nicht gerne ignorieren und noch ungerner lies er sich sagen ,wie er jemanden zu nennen hatte. Doch in diesem fall machte er eine ausnahme, vielliecht lag das an der Tatsache ,dass er Lily schon seit der ersten Klasse praktisch anbetete, jedenfalls nannte er sie nicht mehr Lily.
"Komm schon Evans du willst doch nicht dass Gary verhungert so wie der von Peter und Summer...." Bei diesen worten verzog Potter angeekelt das Gesicht. "Oder zumindestens möchtest du doch sicherlich eine gute Note in Pflege magischer Geschöpfe!"
Lily blieb stehen. "Dir ist es in den letzten beiden Jahren sicherlich aufgefallen: Ich habe Pflege Magischer Geschöpfe garnicht gewählt also brauche ich da auch keine Note und konzentriere mich in meinem ZAG Jahr lieber auf die wichtigen Dinge wie Arithmantik oder alte Runen!"
Wütend funkelte sie Potter an und hatte schon fast die Hoffnung ,dass er einfach gehen würde als er sagte: "Dann geh wenigstens mit mir aus, und zwar richtig. Nicht so wie das letzte mal..."
Lily funkelte ihn, falls das überhaupt ging, noch wütender an als vorher. "Vergiss es Potter!"
Lily wollte sich schon umdrehe um mit ihren Freundinnen weiter zu gehen, als ihr eine viel bessere Idee kam.
"Ich habe da außerdem schon ein Date!" Triumphierend sah sie den Schwarzhaarigen Zauberer an ,der sie blos ungläubig zurück anstarrte.
"Und mit wem?" ,grinste er als wüsste er genau ,dass sie sich das nur ausgedacht hatte.
Lily sah zu Miriam, Emily und Severus die ein paar Meter weiter stehen geblieben waren und auf sie warteten.
"Mit Sev!" ,zischte sie und drehte sich um um zu ihren Freundinnen zu gehen. Leider folgte ihr Potter immer noch.
"Mit Schniefelus? Glaubst du ,du könntest ihn dazu bringen endlich mal zu Duschen? Glaub mir die ganze Schule würde dir dankend zu Füßen liegen!" ,lachte er Hämisch.
Lily beachtete ihn nicht weiter sondern flüsterte Sev im vorbeigehen zu: "Wir haben am Samstag ein Date!"
Severus sah sie verwundert an, nickte aber.
"Komm schon Evans ein bisschen mehr Niveau hätte ich dir schon zugetraut, warum ausgerechnet Schniefelus?" ,fragte Potter weiter. Lily blieb erneut stehen, Miriam, Severus und Emily ebenfalls.
"Lass Lily doch einfach in Ruhe!" ,verteidigte Emily sie. "Wenn sie mit dir ausgehen wollte wäre Niveaulos!" ,meinte Miriam. Severus blieb einfach still. Lily wusste genau dass er grade vor Wut kochte und sich nur mit mühe davon abhielt Potter in eine Kröte zu verwandeln.
Lily blieb auch stumm und sah Potter nur genervt an. "Was willst du noch Potter?" ,fragte sie schlieslich.
"Ein Date mit dir! Schniefelus wird sicher nichts dagegen haben ,dass du euer treffen absagst, ihr seid ja nur Freunde!" Potter sprach als ob Severus nicht da wäre und das brachte Lily erst so richtig auf die Palme.
"Erstens: "Schniefelus" steht genau neben mir, also fast vor dir, zweitens: Er heißt Severus und nicht Schniefelus und drittens:" ,rief sie und holte am ende einmal tief luft "Und drittens sind wir nicht "nur" Freunde wie dir klar sein sollte nachdem wir uns geküsst haben aber ich mache es auch gerne nochmal!" Mit diesen Worten drehte sie sich zu Severus um drückte ihre Lippen auf seine.
Aus dem Augenwinkel konnte sie beobachten wie Potter der Kiefer runterklappte und er ziemlich verletzt aussah, was sie mit ziemlicher Zufriedenheit aufnahm.
Das auch Miriam und Emily überrascht wirkten bemerkte sie nicht. Das Severus überscht war bemerkte sie dafür sehr wohl. Er löste sich ziemlich erschrocken von ihr und sah sie verwirrt an.
"Gehen wir zum Mittagessen!" ,meinte Lily nur und lief richtung große Halle. Ihre freunde folgten ihr mit einigem Abstand. Potter blieb einfach im Gang stehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling