Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 11 ~ EIn bisschen über Wisselbotts

von Zillzy

Hiii ;D
Danke für die Kommis mrs. Slytherin und Paddy Black :D hab mich riesig gefreut :D und was summer betrifft: Sie ist nicht in Gryffindore sondern hufflepuff aber weils zu viele Gryffindor Jungs gibt musste Peter sich mit ihr einen Wisselbott teilen... kann sein dass ich das nicht genug erklärt habe aber jetzt weist dus ja ;)

Und jetzt allen viel Spaß beim 11. Kapitel und ich würde mich über Kommis freuen ;)

Xoxo zilly <3
_________________________________________________

Kapitel 11 ~ EIn bisschen über Wisselbotts

Beim Abendessen saßen Sirius, James und Remus bei Evans, Clarefielsd und Lewis. Peter war am Hufflepuff Tisch um sich zusammen mit Summer Lay auch beim Abendessen um den Wisselbott zu kümmern. Aus dem selben Grund hatten sich die restlichen Rumtreiber auch zu Evans und ihren Freundinnen gesetzt.
James versuchte das ganze essen über mit Evans, oder Lily wie er sie mittlerweile nannte, ein Gespräch über "die erziehung der Wisselbotts" führen. Sirius hörte nur mit halben Ohr zu, er wusste ziemlich genau dass sein Freund nur eine Ausrede brauchte um sich mit Evans unterhalten zu können und da kam ihm die ganze Partneraktion ziemlich gelegen.
Ab und zu beschlich ihn der gedanke dass er besser dem Gespräch lauschen sollte damit er wüsste wie er und Clarefield sich um ihren Wisselbott kümmern sollten doch dann überlegte er sich wieder ,dass Clarefield das ja genauso gut tun könnte.
Gedankenverloren sah Sirius sich in der Halle um und bemerkte ,dass Schniefelus immer wieder heimliche Blicke in ihre Richtung warf.
"Was tut Schniefelus da?", flüsterte er Remus zu.
"Hm? Was sagtest du Sirius?", wollte er wissen, anscheineend hatte er sich an dem Gespräch beteiligt.
"Ach schon gut." Sirius zuckte mit den Schultern und wandte sich wieder seinem Esssen zu. Irgendwie wurde es höchste Zeit dass sie Schniefelus mal wieder verhexten, sie waren nun schon die fünfte Woche in der Schule und das einzigste was sie getan hatten war den Mädchen die Haare zu verhexen und gezwungerner Maßen ein Date mit ihnen zu haben, was sie gründlich versaut hatten.
Nach dem Essen begaben sie sich direkt in den Gemeinschaftsraum, Peter kam etwas frustriert mit dem Wissebott auf dem Arm angetrottet, Remus und James hatten ihre ebenfalls auf dem Arm.
"Warum schleppt ihr diese Viecher eigentlich die ganze Zeit mit euch rum?", wollte Sirius wissen wärend er sich in einen Sessel fallen lies.
James zuckte mit den den Schultern. "Lily meinte wenn ich so scharf drauf wäre mich um die zu kümmern solle ich ihn auch nehmen."
"Warum nehmt ihr die Überhaupt überall mit hin?", fragte er stirnrunzelnd.
Remus sah ihn leicht sketisch an. "Sirius! Wisselbotts sind wie kleine Kinder, sie brauchen Rund um die Uhr aufmerksamkeit!", schimpfte er. Sirius zuckte blos mit den Schultern. "Ist doch Aufgabe der Frauen sich um die Kinder zu kümmern!", grinste er.
In dem Moment kam eine ziemlich wütende Clarefield angelaufen, auf dem Arm einen ziemlich mickrig wirkenden Wisselbott der kläglich schrie.
"Black!", übertönte Clarefield das gebrülle des Wisselbotts.
"Ja Liebling?" Grinste Sirius frech. Clarefield stutze. "Warum nennst du mich Liebling?",brüllte sie ihn an. "Ich habe grade erfahren ,dass die Erziehung eines Wisselbotts wie die eines kleinen Kindes ist, folglich bist du die Mama und ich der Papa und Papas dürfen Mamas immer Liebling nennen!"
Aus dem Augenwinkel konnte Sirius beobachten wie sich James und Remus ein lachen verkniffen.
"Weist du auch wie meine Mum immer meinen Dad nennt?", Fragte Clarefield frech "Idiot!" Sie funkelte Sirius wütend an und er konnte ein Husten von James hören, das einem Lachen verdammt ähnlich klang.
Sirius seufzte. "Okay, nenn mich Idiot solange ich dich Liebling nennen darf, das klingt verdammt cool!" Er grinste immer noch und mit zufriedenheit stellte er fest ,dass das Clarefield ganz schön auf die Palme brachte.
"Vergiss es- BLACK!" Zischte sie und betohnte dabei das letzte Wort extra deutlich.
Das Husten von seiten seiner Freunde wurde lauter, anscheinend hatte Remus plötzlich auch einen schlimmen anfall von Lach-Husten bekommen.
Sirius grinste. "Was willst du Clarefield?" ,fragte er. Die Schwarzhaarige Hexe starrte ihn böse an.
"Ich will ,dass du dich um den Wisselbott kümmerst", meinte sie und ehe Sirius irgendwas erwiedern konnte fügte sie noch hinzu "Und komm mir nicht mit "Frauen kümmern sich um die Kinder, Männer gehen arbeiten". Das kannst du gleich vergessen, du hilfst mir oder ich flippe aus!"
Sirius zuckte mit den Schultern, warf seinen Freunden noch einen kurzen bedauernden Blick zu und folgte Clarefield schlieslich in eine andere Ecke des Gemeinschaftsraumes.
"Okay, was gedenkst du zu tun?", wollte er ziemlich genervt wissen. Clarefield drückte Sirius erstmal wortlos den Wisselbott in die Arme und kramte dann in ihrer Tasche nach einem Buch. Als sie es gefunden hatte schlug sie es auf.
"Ehe du fragst das Buch heißt "Die erziehung eines Wisselbotts - Eine Vorgehensweise für Anfänger von Conrad Beelt", ich habe es aus der Bücherei, Madam Pince hat da bestimmt 20 exemplare davon und allen machen den Eindruck ziemlich neuwertig zu sein... Naja egal fangen wir an!"
Skeptisch sah Sirius zu wie Clarefield wie eine verrückte das Buch durchblätterte bis sie die Seite gefunden hatte die sie suchte.
"Ah hier: "Die Wichtigsten Schritte zum Anfang, damit auch jeder Depp verstehen kann was zu tun ist!" !" Begann sie Vorzulesen. "Schritt 1: Wie groß ist ihr Wisselbott? Messen sie ihn aus, anhand der Größe können sie das Alter feststellen und daran wie lange der Wisselbott noch in beträung leben muss....." Clarefield verstummte und sah den Wisselbott auf Sirius Armen Skeptisch an.
"Wie groß ist er?" Fragte sie.
"keine Ahnung!" Meinte Sirius ärgerlich. Clarefield verdrehte die Augen und holte ihhren Zauberstab hervor. "Accio Maßband!" Meinte sie genervt doch nichts geschah. Sirius fing wieder an zu grinsen.
"Hast den Aufrufezauber wohl nicht genug geübt was?" Meinte er schadenfroh. "Na wenigsten fliegt mir nicht alles um die Ohren!" Giftete die Hexe zurück und murmelte schlieslich einen Spruch der ein Maßband aus Licht in der Luft erscheinen lies und ihr genau sagte wie groß der Wisselbott schon war.
"36cm!" Verkündete sie und sah dann in ihr Buch. "36 cm: 36 Tage alt." laß sie vor "Okay, und dann.... Schritt 2: Finden sie heraus ob ihr Wisselbott Männlich oder Weiblich ist, eine genaue anleitung dazu finden sie auf Seite 126 im Kapitel Geschlechter, ein Kampf um die bessere Position!"
Sirius stöhnte genervt auf. "Das Kapitel hat ja einen INTERESSANTEN Titel!" Meinte er ironisch. Clarefield sah ihn Böse an. "Wenn ich nicht besseres zu tun hätte würde ich darauf bestehen dass du das Kapitel liest und herausfindest ob des Vieh Männlich oder Weiblich ist!" Meinte sie genervt.
Sirius sah sie einen Moment lang verwirrt an. "Und wie wollen wir dann rausfinden ob er ein Männchen oder Weibchen ist wenn nichgt einer das Kapitel liest?" fragte er argwöhnisch. "Ganz einfach: Lily hats mir verraten, es ist ein Mädchen!" Meinte Clarefield genervt aber Sirius meinte sowas wie ein lächeln auf ihren Lippen zu sehen.
Das Clarefield das konnte..... lächeln!
"Okay, Schritt 3:", fuhr die Schwarzhaarige fort "Überlegen sie sich einen Namen für ihren Wisselbott."
"Warum das denn?", wolte Sirius wissen. Clarefield zuckte mit den Schultern. "Steht hier nicht, der von Emily und Lupin heißt Vince.... naja eigentlich Vincent aber..." Clarefield verzog gequält das Gesicht und Sirius war klar ,dass ihr der Name nicht gefiel den ihre Freunde für ihren Wisselbott gewählt hatten.
"Vincent ist doch ganz okay..." Meinte Sirius Schulterzuckend.
"Geschmacksache, ich finde ja das klingt wie ein dicker Fleischklos der kein Hirn hat!" Erwiederte Clarefield "Unser Wisselbott bekommt gefälligst einen gescheiten Namen.... Was hälts du von Cassiopeia?"
Diesmal war es an Sirius angewiedert zu gucken "Gehts noch altmodischer?" Fragte er
"Kleopatra ist auch ganz schön findest du nicht?" Überlegte Clarefield gespielt und grinste Sirius dabei genauso frech an wie er vorhient sie.
"Okay, okay! Casiopeia. Aber ich darf sie Cassy nennen!" Meinte er beschwichtigend.
Clarefield grinste zufrieden und blätterte wieer in ihrem Buch rum.
Sirius nutze die gelegenheit und starrte auf das wiederliche, 36 cm große Wesen in seinen Armen was nun den Namen Cassy trug und 36 Tage alt war. Irgendwie kam ihm das alles ziemlich seltsam vor, fast als wollten die Lehrer die Schüler so irgendwie verkuppeln...
"Hallo? Black! Hörst du mir überhaupt zu?" Wurde er unsanft von Clarefields stimme aus den Gedanken gerissen.
"Nein." Sagte er einfach nur und sah sie erartungsvoll an.
Clarefield sah ihn Böse an und wiederholte das was sie eben schon einmal gesagt hatte. " Schritt 4: Finden sie heraus, was ihr Wisselbott am liebsten frisst. Eine Genaue Anleitung finden sie auf seite 93 in dem Kapitel Zeitgerechte Ernährung"
Sirius sah Clarefield einen Moment lang an. "Okay und was sagt Evans dazu?" wollte er wissen doch im nächsten Augenblick bereute er es denn Clarefield sah ihn ziemlich böse an.
"Sie sagt du sollst das Kapitel selber lesen!" Meinte sie und knallte ihm das Buch hin. "Und lies laut damit ich mithören kann!"
Sirius seufzte und nahm das Buch in die eine Hand, in der anderen hielt er so gut es ging Cassy und setzte sich in einen Sessel. Die Besprechung mit Clairefield wegen dem Wisselbott schien länger zu dauern als erwartet.
Sirius brauchte noch eine Weile bis er es geschafft hatte mit einer Hand die richtige Seite aufzuschlagen, die Schwarzhaarige Hexe ihm gegenüber sah ihn dabei die ganze Zeit genervt an ,was die Sache nicht unbedingt leichter machte.
"Also gut..." Begnann er schlieslich vorzulesen "Zeitgerechte Ernährung eines Wisselbotts. Wisselbotts sind sehr anspruchsvolle Tiere die im Laufe der Jahrhunderte immer wieder...." Doch weit kam er nicht den Clarefield unterbrach ihn. "jaja, das brauchst du nicht alles zu lesen es langt wenn du die anleitung wie man das lieblingsessen von den Viechern findet liest!"
Sirius warf ihr einen bösen Blick zu und fuhr ungerührt fort das Kapitel zu lesen. Ein paar mal versuchte die Hexe noch ihn davon abzuhalten das ganze Kapitel vor zu lesen doch er lies sich nicht beirren.
Das ende der Sache war dass es doch noch ganz gut war das komplette Kapitel gelesen zu haben. Die beiden erfuhren dass Wisselbotts im alter von 30 bis 40 Tagen maximal 30 Stunden ohne essen auskamen ansonsten würden sie Sterben. Im Buch war eindeutig zu erkennen dass es wirklich MAXIMAL 30 Stunden waren und so beschlossen die beiden sich nachher wenn alle im Bett waren noch einmal zu treffen um in die Küche zu schleichen und auszutesten was Cassys Lieblingsessen war.
Der Prozess würde darinn bestehen ihr alle Möglichen Speißen vorzusetzten und sie dann entscheiden zu lassen was ihr am besten schmeckte. Was Cassy gegessen hatte als sie im Gewächshaus lebte würde für die beiden wohl immer ein Rätsel sein.
"Habt ihr euch gut um euern Wisselbott gekümmert?" Wollte James wissen als sich Sirius wieder neben ihn in den Sessel fallen lies, Cassy immer noch auf dem Arm.
"Ich muss nachher nochmal weg...." murrte Sirius "Ich nehm die Karte mit, ja?" James sah ihn fragend an.
"warum musst du nochmal weg? Wohin?"
"Ich treff mich mit Clarefield, Cassy muss ihr lieblingsessen entdecken und essen sonst verreckt sie uns!"
"Wer ist Cassy?" Mische sich Remus ins Gespräch ein.
"Dasselbe wie Vince für dich!" Gab Sirius schlecht gelaunt als Antwort zurück.
"Und was ist Vince?" Wollte jetzt Peter wissen.
"Ein Wisselbott!" Sagten Remus und Sirius gleichzeitig, Peter und James sahen sie verwirrt an.
"Du solltest das wissen James! Lily hat doch beim Essen davon geredet dass man die Wisselbotts wie kleine Kinder aufzieht, man gibt ihnen Namen und so weiter und sie können nicht länger als 30 Stunden ohne Nahrung auskommen wenn sie zwischen 30 und 40 Tagen alt sind!" Erklärte Remus bereitwillig.
James und peter nickten als hätten sie alles verstanden was natürlich ganz und gar nicht der fall war wie sowohl Sirius als auch Remus wussten ,doch sie versuchten nicht es ihnen so zu erklären ,dass sie es verstanden. Es interessierte sie sowieso nicht
Plötzlich wurde Peters Gesicht Aschfahl und Sirius kam der Verdacht ,dass Er soeben verstanden hatte was Remus versucht hatte zu erklären.
"Das heißt.... sie brauchen was zu essen?" Fragte er vorsichtig.
James sah ihn an als sei er verrückt geworden. "Nein wie kommst du da drauf? Lebewesen müssen doch nichts essen!" Meinte er Sakastisch.
Peter schien ziemlich erleichtert und Sirius hatte den verdacht dass er den Sarkasmus in James stimme nicht verstanden hatte doch keiner der Jungs hielt es für nötig ihrem Freund zu erklären dass Lebewesen immer essen brauchten.
"Wie siehts aus leute? Wir sollten Schniefelus mal wiedeer verhexen, das ist schon lange überfällig!" Grinste Sirius in die Runde.
James war sofort feuer und Flamme und Peter lies sich doch für alles begeistern was sie vorhatten. Jediglich Remus wirkte weniger begeistert als sonst, schlieslich war er dieses Jahr Vertrauensschüler wie er immer betonte doch am Ende hielt ihn dass nicht davon ab eine Ordentlichen Plan zu Schmieden wie sie mit Farbe gefüllte Ballons möglichst unauffällig und einfach über dem Eingang zur Großen Halle platzieren konnten und so verhexen dass sie erst runterfielen wenn Schniefelus durch, natürlich würden andere Schüler nicht grade unverschont bleiben von ihrem Streich und Sirius hoffte darauf dass ausgerechnet Clairefield, Evans und Lewis gemeinsam mit Scniefelus die Halle bertreten würden.
Den Streich in die Tat umsetzten wollten sie allerdings erst in der nächsten Woche. Diese Woche, da waren sie sich alle einig, brauchten sie erstmal noch um sich an die Wisselbotts zu gewöhnen.
Schließlich war es schon 11 Uhr und die jungen beschlossen in ihren Schlafsaal zu gehen.

Wenn auch nur wiederwillig nahm Sirius um 1 Uhr die Halbfertige Karte des Rumtreibers, an der er und seine Freunde zur Zeit Arbeiteten (Man muss dazu sagen die Entscheidenden Zauber kamen meistens von Remus und niemals von Peter) und schlich sich wieder in den leeren Gemeinschaftsraum wo er Cassy in einem Sessel schlafend zurückgelassen hatte. Clairefield entdeckte er erst als er unmittelbar hinter dem Sessel stand ,wo er Cassy gelassen hatte. Sie saß zusammen gekauert da und hielt das seltsame hässliche Wesen im Arm.
"Na entwickelst du Mütterliche Gefühle?" Fragte Sirius grinsend und lies sich in den Sessel neben ihr fallen.
"Black!" War das einzigste was die Schwarzhaarige Hexe sagte.
"Das ist mein Nachname, du kannst mich aber auch gerne Sirius nennen!" Grinste Sirius.
"Vergiss es!"
"Ja das hätte ich auch gesagt wenn du mir angeboten hättest dass ich dich Miriam nennen kann!"
"Ich hätte es dir gar nicht erst angeboten!"
Statt einer Antwort grinste Sirius die Schwarzhaarige Hexe einfach nur an. Er wusste genau ,dass er sie so mehr aufregen konnte als wenn er irgendwas sagte.
"Können wir gehen?" Fragte Clarefield irgendwann und stand auf. Cassy gab sie Sirius, oder vielmehr wollte sie ihm geben ,doch der lachte nur.
"Nene, die nimmst du ich sorg' dafür dass wir nicht erwischt werden!" Und er wedelte mit der Karte des Rumtreibers.
"Mit einem Stück Pergament?" Fragte Clairefield skeptisch. Sirius nickte und zückte seinen Zauberstab. Mit Übertrieben feierlicher Stimme sagte er klar und deutlich: "Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut!" und tippte gegen das Pergament auf dem sofort vereinzelte Linien erschienen.
Sirius betrachtete eine Weile erstaunt die Karte. "Boah, es klappt! Und Moony hat sogar ein paar Gänge mehr hinzugefügt.... der hier war vorher noch nicht da.... oh... doch das ist vorm Gemeinschaftsraum!"
"Was ist das?" Wollte Clairefield skeptisch wissen doch Sirius hielt die Karte schnell so ,dass sie nichts erkennen konnte.
"Ein Geheimnis dass uns davor bewahrt das Gonny oder Sluggy uns übern Weg laufen!" Grinste er blos und falltete sie wieder zusammen.

Bis zur Küche kamen die beiden unbemerkt und auch in der Küche war kein Lehrer zu sehen, natürlich nicht.
„Ich war noch nie in der Küche!“ staunte Clairefield beim Reinkommen, Cassy immer noch auf dem Arm. Sirius beachtete sie gar nicht sondern lies einen Babysitz entstehen und bedeutete Clairefield dass sie Cassy da rein setzten sollte. Clarefield gehorchte und Sirius lies den Babysitz an einen der Haustische schweben.
Da rief er nach einer Hauselfe, sofort kamen fünf Hauselfen angewuselt und fingen an auf Sirius einzureden. "Mr. Sirius Black Sir!" "Etwas zu Trinken, Sir?" "Wie kann ich ihnen behilflich sein mr Sirius sir?" "Einen Blaubeermuffin Herr?" "Wieder einen Feuerwhiskey Mr Sirius?"
Clarefield sah ihn belustigt an. "Du Trinkst Feuerwhiskey Black?" Sirius warf dem Hauself .der das gesagt hatte einen bösen Blick zu, woraufhin er sich tief verbeugte und tausendmal beteuerte dass es ihm leid täte dass er vor der edlen miss über solche dinge geredet habe. Zu Clarefield meinte Sirius schlicht: "Was dagegen?"
Die Schwarzhaarige Hexe schüttelte den Kopf. "Nein, lass uns jetzt lieber mal ein wenig essen bestellen, irgendwann möchte ich ja auch noch schlafen!" Sirius hob eine Augenbraue "Ein wenig? Hieß es in dem Buch nicht dass es länger dauern könnte bis Wisselbotts was essen?"
Clarefield warf ihm noch einen wütenden Blick zu und wandte sich dann an die Hauselfe die sich tausendmal bei Sirius entschuldigt hatte. "Wir möchten bitte von allem, was ihr auftreiben könnt eine Kleinigkeit haben", sie grinste Sirius an "Auch etwas Feuerwhiskey bitte!"
"Ja, Snox wird sich um alles kümmern Miss, die anderen Elfen werden Snox helfen, wir werden uns beeilen!" Snox Verbeugte sich noch einmal tief und dann verschwand sie mit einem Lauten knall nur um Augenblicklich am anderen Ende der Küche mt einem ebenso lauten knall wieder aufzutauchen, die andern Hauselfen folgten ihrem Beispiel und schon war die Küche erfüllt von einem lauten knall nach dem anderen wären die fleißigen Hauselfen Pasteten, Törtchen, Obst und andere Leckereien brachten.
"Du trinkst Feuerwhiskey, Clairefield?" Fragte Sirius grinsend.

Die halbe Nacht verbrachteb die beiden in der Küche und hofften darauf dass Cassy etwas zu essen fand, tranken Feuerwhiskey (Wenn auch nicht so viel, da sich Snox weigerte ihnen mehr als zwei Flaschen zu bringen, dabei argumentierte er in etwa so: "Sie haben gesagt ein BISSCHEN von allem, Sir" oder so: "Der Schulleiter würde das nicht gut heißen ,wenn er das wüsste, Nein Oh Nein, Snox ist ein Böööser Elf, er gibt den Schülern Alkohol...." Und dann war er für eine viertelstunde unansprechbar, oder alberten herum.
Nachdem Cassy um 5 Uhr auch die Bananen-Himbeer Muffins und die Spargelröllchen abgelehnt hatte gab Sirius ihr kurzerhand seinen letzten Schluck Feuerwhiskey mit den Worten: "Wenn dir das nicht schmeckt dann stirbst du halt!" und ehe Miriam (Ja Sirius nannte sie jetzt Miriam) protestieren konnte stellte sich schon heraus dass Cassiopeia ziemlich begeistert von dem Getränk war.
"Das ist aber kein essen...!" Überlegte Miriam und Runzelte die Stirn.
Sirius gluckste. "Tja dieses seltsame Viech hat anscheinend einen guten Geschmack!"
Miriam lachte. "Es macht uns auf jedenfall vieles einfacher, wir müssen blos unter alles essen Feuerwhiskey mischen!"
Sirius und Miriam sahen sich an und fingen beide an zu lachen.
Überhaupt verstanden sich die zwei ziemlich gut als sie sich um 6 Uhr schlieslich im Gemeinschaftsraum verabschiedeten um ins Bett zu gehen, was natürlich fast sinnlos war, genauso als ob man vor einem Quidditchspiel fünf Stunden geflogen wäre und sich dann eine Stunde vorher nochmal schlafen legen wollte.
Die Folge des nächtlichen Ausfluges war dass beide den halben Tag verschliefen da ihre Freunde sie um sieben Uhr (oder um acht) nicht wecken konnten.
Als sie schlieslich zum Mittagessen kamen (Cassy hatten sie im Schlafsaal der Jungen gelassen, sie wollten ihr später ein paar Feuerwhiskey Brote holen) wurden sie von einer wütenden Professor McGonnagal begrüßt die ihnen beiden Nachsitzen am Freitag um 8 Uhr aufbrummte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling