Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 10 ~ Ein schleimiger Wisselbott

von Zillzy

Hallihallo :D
Dankeschön mrs Slytherin für dein Kommentar :D Ich freu mich immer riesig wenn ich ein Kommentar von dir lese ;) und ein paar Kapitel hab ich noch auf lager ;) will heißen: Ich muss bei Kapitel 13 weiter schreiben ;) Naja, hier erstmal das 10. für euch :D :
__________________________________________________

Kapitel 10 ~ Ein schleimiger Wisselbott

Am nächsten Tag beim Frühstück erhob sich Professor Dumbledore um Eine Ansprache zu halten, sofort war es mucksmäusschen still in der Großen Halle.
„Bestimmt haben einige von euch schon die Aushänge zu unserem Schulprojekt zur Pflege Magischer Geschöpfe gesehen!“ Begann er zu sprechen. „Dieses Projekt beginnt heute. Nach dem Frühstück finden sich bitte Erst- und Zweitklässler bei den Gewächshäusern ein. Eine Stunde vor dem Mittagessen kommt bitte die dritte und vierte Klasse und nach dem Mittagessen die Fünfte. Die sechste Klasse findet sich bitte vor dem Abendessen dort ein und die Siebte Klasse nach dem Abendessen. Professor Kesselbrand wird euch alle Informationen erklären!“ Endete Dumbledore seine rede und augenblicklich fingen alle Schüler wieder an zu reden.

Den gesamten Tag lang bis zum Unterricht kannte die ganze Schule kein anderes Gesprächsthema als das bevorstehende Projekt. Miriam, Emily, Alice und Severus waren ebenso erstaunt von Lily zu erfahren dass die Vertrauensschüler nichts davon gewusst hatten wie Sirius, James und Peter als sie das selbe von Remus erfuhren.
Alles in allem versuchten die Lehrer ziemlich vergeblich ihnen irgendwas beizubringen, das ganze endetete in einem erneuten Vortrag von Professor McGonnagal, wie wichtig es war im ZAG Jahr immer aufmerksam mitzumachen, und einem Aufsatz den sie für Professor Athern in Arithmantik schreiben sollten mit dem Titel: „Warum Arithmantik ein wichtiges ZAG Fach ist und wie ich mir Zahlentabellen am einfachsten Merken kann“
„15 Zoll Pergament!“ Schimpfte Miri als sie auf dem Weg zum Mittagessen waren „Was denkt er sich eigentlich? Dass wir nichts besseres zu tun haben?“ Doch keiner ging weiter auf sie ein. Klar ärgerten sie sich alle aber andereseits waren sie viel zu Aufgeregt was das Magische Geschöpfe Projekt anging.
Auf dem Weg zur großen Halle begegneten ihnen ein paar Erst- und Zweitklässler, alle mit großen flauschigen Wesen auf dem Arm. „Wuschelpiffs!“ Erklärte Lily, „Sie sind vorwiegend in Dunklen Ecken zu finden und eigentlich sehr Scheue Wesen, außer man bürsten ihnen das Fell während sie gerade....“
„Ist gut Lily!“ Unterbrach Alice sie schnell „Wir wissen ,glaub ich, alle was Wuschelpiffs sind!“
„Also ich ni...“ Begann Emily doch Miriam boxte sie in die seite und daraufhin schwieg sie.
„Was glaubt ihr was wir für Tiere bekommen?“ Fragte Miriam als sie einen besonders kleinen Erstklässler mit besonders großem Wuschelpiffs sahen.
„Ich hoffe ja Irgendwas cooles wie.... Hippogreife!“ Black, Potter, Lupin und Pettigrew kamen den Gang entlang und mischten sich prompt in das Gespräch ein.
„Euch hat keiner gefragt, oder?“ Motzte Miriam und beschleunigte ihre Schritte. „Kommt, mit so Spinnern müssen wir uns ja nicht abgeben.“, Sagte sie zu ihren Freundinnen.
„Kommt!“ Äffte Black sie auch prompt an. „Mit uns müssen sie sich wohl abgeben!“ Und schon liefen er und seine Freunde den Mädchen hinterher und Wackelten demonstrativ mit ihrem Po um zu zeigen, dass sie so taten als wären sie Mädchen.
„Haut ab!“ Zischte Lily und Zog Alice und Emily weiter mit sich vor. Miriam lief ebenfalls schneller. Sie drehte sich nicht um konnte Potter aber deutlich lachen hören und sein Grinsen sah sie ebenso deutlich vor sich, wann grinste dieser Idiot eigentlich mal nicht?
„Ich hab vorher noch eine frage...“ Begann Potter doch ehe er sie ausprechen konnte sah Miriam aus dem Augenwinkel wie Lily sich abrupt umdrehte und ihn ansah. „Nein!“ Zischte sie dann wandte sie sich wieder um und ging eilig weiter.
Miriam grinste zufrieden und folgte ihr schnell, Emily und Alice taten es ihr nach. „Gut so Lily,
Potter ja nicht zu Wort kommen lassen!“ Grinste Miriam während sie die Große Halle gingen.

Nach dem Essen gingen die fünftklässler wie vereinbart hinunter zu den Gewächshäusern wo Professor Kesselbrand auch schon auf sie wartete.
„Aaah, da seid ihr ja! Kommt mit ihr lieben!“ Und er führte sie um die Gewächshäuser die sie in Kräuterkunde benutzten herum zu einem verlassen aussehenden Gewächshaus.
„Nun,“ Begann er wieder zu Reden und die gesammte Fünfte Klasse hörte gespannt zu. „In diesem Gewächshaus sind verschiedene Gecshöpfe. Ich teile euch jetzt in zweierteams ein und ihr müsst zu zweit einen Wisselbott finden. Ihr geht nacheinander da rein und bitte betrachtet das ganze Projekt schonmal als eine Art ZAG Prüfung.“ erklärte er. Lily meldete sich eifrig. „Jaaa?“ Fragte er.
„Professor, könnten sie uns bitte nochmal die wichtigsten Kennzeichen eines Wisselbotts nennen?“ Fragte sie. Miriam hörte Potter und Black in der nähe Kichern und auch einige Slytherins wie Bellatrix Black oder Narcissa Black sahen Amüsiert aus. Miriam konnte beiden nicht leiden. Sie führtten sich auf wie die größten Tussen und bildeten sich Weiß gott was auf ihr reines Blut ein. Severus, Charles und Connor waren da ganz anders. Sie waren irgendwie einfach... Okay.
„... und zu guter letzt kann ich euch einfach Raten in eurem Buch zur Pflege Magischer Geschöpfe Von Sigmar Choice nachzuschlagen!“ Hörte Miriam noch wie Professor Kesselbrand endete. Sie hatte wohl die Kennzeichen verpasst, Tja wollte sie mal hoffen dass sie mit Lily in ein Team kam.
„Gut, da das geklärt wäre kommen jetzt die Gruppen ähm... stellt euch bitte mal in eure Häuser auf... ja Slytherins darüber, Hufflepuffs hier her... da sind die Ravenclaws und Gryffindore... gut.“ Redete der Professor weiter und die ca 40 Fünftklässler stellten sich in vier gruppen auf.
Professor Kesselbrand holte eine Pergamentrolle hervor und tippte einmal mit dem Zauberstab dagegen.
„Ich habe die Teams zufällig eingeteil, wer Vorgelesen wurde kann schonmal reingehen und sich ein Wisselbott holen, aber bitte wartet bis das Team vorher wieder draußen ist... Gut, fangen wir doch mal mit den Slytherins an...“ Er entrollte seine Pergamentrolle und begann zu lesen. „Charles Avery und Narcissa Black..... Nun ihr müsst wissen es Arbeiten immer ein Junge und ein Mädchen zusammen und sie sind aus dem selben Haus...normalerweise jedenfalls...“ Er schien kurz die Zeilen zu Überfliegen und Charles und Narcissa verschwanden im Gewächshaus.
Professor Kesselbrand begann seine Liste weiter vorzulesen. Allerdings mussten sie erstmal alle warten bis Narcissa und Charles raus kamen.
Als es endlich so weit war hatte Professor Kesselbrand gerade die Hufflepuffs fertig und mit den Ravenclaws begonnen. „Serena Lively und Chace Clifton, oh ihr habt also einen Wisselbott gefunden? Gut... Ihr wisst was ihr zu tun habt? Kümmert euch um ihn, ende des Schuljahres wird er alt genug sein um alleine Klar zu kommen!“ Redete er munter drauf los.
Miriam versuchte verzweifelt einen Blick auf das Kreischende etwas in Narcissas Armen zu erhaschen doch Professor Kesselbrand verspärte ihr die sicht. Als nächsten verschwanden Severus und Bellatrix im Gewächshaus. Es dauerte eine ganze Weile bis sie rauskamen, in der Zeit hatte Professor Kesselbrand auch die Ravenclaws fertig gelesen und mit den Gryffindores begonnen.
„Alice Summer und Frank Longbottem, Lily Evans und James Potter, Emily Lewis und...“ „Moment!“ wurde er da jäh von Lily unterbrochen. „ICH soll mit DEM einen WISSELBOTT aufziehen?“ Fragte sie leicht geschockt. Professor Kesselbrand nickte, „Wenn sie ein Problem haben dann kann ich ihnen leider nicht Helfen!“ Meinte er schulterzuckend und wollte fortfahren die liste vorzulesen, „Also Emily Lewis und....“ Doch abermals wurde er unterbrochen als Severus und Bellatrix wieder heraus kamen.
„Wir haben einen Wisselbott Proffessor!“ Sagte Bellatrix stolz und hielt ein Glitschiges schleimiges Babyartiges Wesen hoch. Jetzt konnte Miriam es gut erkennen und fragte sich was das genau für Wesen waren, schade dass sie nicht besser aufgepasst hatte als Professor Kesselbrand es erklärt hatte.
„Nun, gut gut.... Wo war ich? Ach ja... Emily Lewis und...“ „Wie zieht man die Teile denn auf?“ Fragte Bellatrix wieder dazwischen.
Miriam konnte sehen dass die Geduld von Professor Kesselbrand nun am Ende schien und auch Emily wirkte leicht gereizt.
„Schau doch in Büchern nach oder bist du genauso hohl wie dein lieber Cousin hier?“ Giftete die sonst so freundliche Emily „Ich jedenfalls möchte jetzt ENDLICH wissen mit welchem der Idioten hier,“ Sie machte eine Wegwerfende Handbewegung zu Lupin, Pettigrew und Black „Ich ein Team bilden muss und ich hoffe nur für dich dass es nicht Black ist, du würdest deinen Cousin nämlich nicht wiedererkennen!“
Nicht nur Miriam war geschockt von Emilys ausbruch, Sie konnte deutlich erkennen ,dass auch Lily stuzte und Potter, Black, Lupin und Pettigrew sie dümmlich ansahen. Aus dem Augenwinkel konnte sie sogar beobachten wie Professor Kesselbrand hastig auf seiner Liste Kritzelte und Bellatrix? Sie Drückte Severus den Wisselbott den sie in der Hand hatte in die Arme, Zückte ihren Zauberstab und bedrohte Emily damit.
„Erstens: Ich bin um Meilen Besser als mein Cousin von Bliutsverräter hier ,der alles andere als Lieb ist, zweitens: Ich bin eben keine Streberin wie du und deine geliebte Evans Freundin hier und drittens: Ja, die sind alle Idioten aber du vergisst dich selbst dazu zu zählen!!!!“ Die Hexe mit den Schwarzen Locken Funkelte Emily noch einen Moment lang an, drehte sich dann um und stolzierte davon.
Severus sah sie alle nochmal bedauernd an und beeilte sich dann ihr zu folgen.
„Was fällt dieser Schlampe ein?“ Fing Miriam auch sofort an zu Zetern kaum dass Bellatrix außer Hörweite war.
„Es ist gut Mrs. Clarefield ich möchte gerne fortfahren wenn ihnen das Recht ist?“ Skeptisch beäugte Proffesor Kesselbrand die Gryffindors. Alle nickten und Miriam konnte aus dem Augenwinkel beobachten wie Connor mit irgendeiner Blondine aus Slytherin im Gewächshaus verschwand.
„Gut, Dann Emily Lewis und... Remus Lupin, Miriam Clarefield und... Sirius Black, Summer Lay und....“ Aber ab da hörte Miriam nicht mehr zu. Sie wandte sich entgeistert an Black und starrte ihn an.
Er grinste dämlich zurück. „Ich bring ihn um!“ Dachte sie zornig und war sich in dem Moment noch nicht mal sicher ob sie Black oder Professor Kesselbrand meinte.
Wie in Trance reihte sie sich neben Black in die Reihe der wartenden vorm Gewächshaus ein und beobachtete wie ein Pärchen nach dem anderen Rein ging und wieder raus kam.Alice und frank, über beide Ohren Strahlen und eine Spur Rot im Gesicht mit einem Wisselbott im Arm, Lily und Potter, Sie richtig Mürrisch, er richtig Grinsend schauend und dann Emily und Lupin. Wärend die Zeit während die zwei im Gewächshaus waren kam Miriam besonders lang vor. Sie hörte Black und Pettigrew ,der hinter ihnen in der Schlange stand munter Witze reißen und auch die übrig gebliebenen Hufflepuffs schienen jede Menge Spaß zu haben.
Schlieslich kamen Emily und Lupin wieder raus, Miriam hatte viel zu sehr Angst davor jetzt mit BLACK ganz ALLEINE in diesem Gewächshaus zu verschwinden als dass sie sich groß darauf Konzentrieren konnte ob die zwei Glücklich oder nicht aussahen aber Wenn sie nicht alles Täuschte, dann lächelte Emily leicht.
Dann ging die Tür zu und sie war gefangen. Mit Black, in einem Gewächshaus voller Wisselbotts. Was waren Wisselbotts eigentlich für Wesen?
„Nun, Sag mir wo wir einen Wisselbott finden!“ Nur von ferne konnte Miriam Blacks Stimme hören. Sie dachte Fieberhaft über eine Möglichkeit nach aus diesem Gewächshaus raus zu kommen ohne dass Professor Kesselbrand es merkte aber ihr fiel nichts ein.
„Haaallo? Clairefield? Wie sieht so ein Wisselbott aus?“ Blacks Stimme war jetzt lauter und fordernder, Miriam konnte ihn nicht mehr einfach Ignorieren und fuhr zu ihm Rum. „Keine Ahnung warum sollte ich das Wissen?“, Fragte sie. Ihre Umbgebung nahm sie nicht wahr, ihre Augen ruhten auf Black und besprühten ihn mit Hass wie sie hoffte.
„Also erstens hat Proffesor Kesselbrand vorhient über sie geredet und zweitens hängst du doch eh ständig mit diesen Strebern Lewis und Evans ab, da lernt man doch was, ich kenn das von Moony...“ Meinte Black jedoch nur lässig.
Miriam schloss kurz total genervt die Augen. Als sie sie wieder öffnete war Black leider immer noch da. „Ich hör nicht bei allem zu was ein Lehrer Sagt!“ Zischte sie und beschloss die Bemerkung mit den Strebern fürs erste zu übergehen.
Black schien wenig beeindruckt von ihrer Wut und meinte nur: „Na dann machen wirs eben so...“ Er zückte seinen Zauberstab und sah sich Prüfend im Gewächshaus um. Miriam tat es ihm gleich.
Das gesammte Gewächshaus war mit Dschungelartigen Pflanzen bepflanzt und Miriam vermutete, dass hier nicht nur Magische Wesen hausten sondern auch ein paar Pflanzen mit Speziellen Wirkungen die sie schon in Kräuterkunde gehabt hatten. Auf einigen Bäumen konnte Miriam drei Wuschelpiffs erkennen und ein Stückchen weiter saßen zwei Baumartige Knarle. Sogar ein Einhorn lugte um die Ecke doch nirgends war auch nur das geringste anzeichen eines Wisselbotts zu sehen.
Miriam sah Black skeptisch an und fragte erstaunt: „Und wie willst du HIER einen Wisselbott finden?“ Black grinste überlegen und regte seinen Zauberstab in die Höhe
„Accio Wisselbott!“ Sagte er und mit hilfe des Aufrufe Zaubers flogen gut Zehn Wisselbotts auf einmal auf Black zu. Aus den verschiedensten Ecken und winkeln des Gewächshauses kamen sie an.
Miriam sah genüsslich zu wie Black verzweifelt versuchte sich hinter einen Baum zu Retten es jedoch nicht schauffte und die Wisselbotts die alle auf ihn zuflogen ihn umwarfen.
„Ja, Das macht Spaß.“ Jetzt grinste sie „Bitte nochmal, ich glaube da hinten sind auch noch welche!“ Sie zeigte mit ihrem eigenen Zauberstab wage in eine Richtung des Gewächshauses während sie Amüsiert beobachtete wie Black unter den Wisselbotts hervorkrabbelte, völlig voll Schleim und Schlamm.
Doch Black wirkte keineswegs verärgert, er grinste hob lässig einen Arm und fuhr sich durch die verklebten Haare. „Tjaaa, ganz so war das nicht geplant!“, Meinte er und sah auf die Wisselbotts herunter.
Innerlich kochte Miriam vor Wut, dem war aber auch garnichts Peinlich oder unangenehm ,oder er lies sich sonst irgendwie ärgern. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und sah ihn auffordernd an. „Welchen Wisselbott nehmen wir?“ Fragte sie.
Black zuckte mit den Schultern und hob dann einen besonders kleinen Wisselbott auf. „Den hier?“ Fragte er und Miriam zuckte auch nur mit den Schultern. „Mir egal!“
„Dann also den!“
Und gemeinsam gingen sie wieder raus. Black mit dem Wisselbott auf dem Arm und völlig verdreckt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe