Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 08 ~ Ein neuer Vorfall

von Zillzy

Sieses Kaitel ist nicht grade so lang... naja aber hier ist es, ach ja: danke an Mrs. Slytherin für ihr kommi ;) (kann sein dass ich mich schonmal bedankt habe aber was solls ;P )
_________________________________________________

Kapitel 8 ~ Ein neuer Vorfall

Am Dienstag Regnete es wie aus Eimern und die Schüler waren gezwungen im Schloss zu bleiben wenn sie nicht völlig durchnässt werden wollten. Leider schien Professor Kesselbrand nicht viel davon zu halten Pflege Magischer Geschöpfe drinnen zu halten und dirigierte sie trotzdem nach draußen, um ihnen Wassermenschen zu zeigen, die besonders an nassen Regen Tagen wie diesem zu sehen waren.
Lily fühlte sich hinterher selber wie ein Wassermensch und war heilfroh, dass sie als nächstes erstmal eine Freistunde hatten.
„So nass war ich lange nicht mehr!“ Hörte sie auch schon hinter sich die verhasste Stimme Potters. Obwohl sie genau wusste dass er nicht mit ihr gesprochen hatte drehte sie sich um.
„Duschst du nicht? Das ist ja eklig!“ Meinte sie angewiedert und beschleunigte ihre Schritte. Dieser Angeber sollte ja nicht denken sie würde gerne mit ihm Sprechen.
Glücklicherweise blieb ihr ein weiteres Kommentar von ihm erspart und sie hatte ihn bald abgehängt. Unglücklicherweise lief sie jedoch genau in jemanden rein, und dieser jemand war Sev.
„Äähh... Hi!“ Stotterte sie, trat nervös von einem Fuß auf den anderen und strich sich eine Strähne ihrer Nassen Haare hinter die Ohren.
Immer noch überkam Lily die Erinnerung an den Kuss wenn sie Sev begegnete.
„Hallo Lily.“ Begrüßte Severus seine beste Freundin. „Hu! Du bist ja ganz Nass, warum denn das?“ Fragte er sie. Lily lächelte.
„Pflege Magischer Geschöpfe!“ Sagte sie Nervös. Was war nur mit ihr los? Verdammt nochmal, für Severus war das doch nur eine möglichkeit sich bei Potter zu Rächen und der Kuss hatte ihm nichts weiter bedeutet, oder?
„Ähm, ich muss dann mal weiter!“ Sagte Lily schnell und ,machte anstalten weiter den Gang entlang zu gehen.
„Warte.“ Sagte Severus schnell. „Du musst mir bei Kräuterkunde helfen, ja?“ Er lächelte sie so süß an dass Lily einfach nicht Nein sagen konnte, sondern schnell Nickte. Moment! Severus lächelte sie Süß an? Lily schüttelte sich innerlich.
„Klar kann ich dir helfen, aber jetzt würde ich mich gerne erstmal trocknen und umziehen!“ sagte sie lächelnd und verschwand den Gang entlang.
Was war das denn grad eben? Sie hatte ernsthaft gedacht dass Severus Süß lächelte? Lily fing am ganzen Leib an zu zittern. Sie würde sich sicher noch erkälten wenn sie nicht bald was trockenes zum anziehen bekäme.
„Lily!“ Lily sah auf, vor ihr stand Alice, fröhlich strahlend. „Alice.“ lächelte Lily Matt und umschlang ihren Oberkörper mit beiden Armen.
Alice hatte nicht Pflege Magischer Geschöpfe gewählt. Ihr Vater Arbeitete als Forscher für Magische Tiere und Geschöpfe. Wenn Sie irgendetwas wissen wollte musste sie nur ihn fragen.
„Du bist ja ganz Nass!“ Sagte die Gunkelhaarige Hexe besorgt. Lily nickte bitter. Es war ja super ,dass Severus und Alice das auffiel, leider schien beiden weniger bewusst zu sein ,dass sie auch deshalb in den Gemeinschaftsraum kommen wollte.
„Tschuldigung Alice, aber mir ist wirklich kalt und ich will jetzt.....“ Meinte Lily und sah Alice dabei flehend an.
„Ja ja klar, ich wollte dich nicht aufhalten!“ sagte Alice schnell und Lily lief weiter ehe Alice es sich anders überlegen konnte und doch noch ewig mit Lily reden wollte.
Als Lily sich umgezogen hatte setzte sie sich an einen Tisch um die letzten 20 minuten noch für Hausaufgaben zu nutzen. Zu ihrem unglück kam Lupin und setzte sich zu ihr.
Mit aller Kraft versuchte sie ihn zu ignorieren doch er fing immer wieder an sie anzusprechen.
„Hey Lily!“ Grüßte er. Sie sagte nichts. Kaum zwei minuten später:
„Hallo Evans!“ Wieder kein kommentar von der Angesprochenen.
„Wie geht’s?“ Nichts. Langsam nervte er Lily.
„Wann haben wir das nächste mal Rundgang?“ Lily schwieg eisern. Sie war sich sicher dass Lupin genau wusste wann sie Rundgang hatten.
„Mensch Lily, red doch mit mr! Was hab ich denn getan???“ Fragte er schlieslich völlig verwirrt und Lily lies sich dazu herab, sich zu ihm umzudrehen und ihm zu antworten.
„Erstens: Für dich bin ich immer noch nicht Evans, zweitens: Du bist mit Potter befreundet und dritten: Jetzt weist du was du getan hast!“ Giftete sie und wandte sich dann wieder ihrem Aufsatz zu.
„Es ist doch kein Verbrechen mit James befreundet zu sein!“ Beschwerte sich Lupin prompt. Lily sah wieder auf.
„Nein ist es nicht, aber man kann nicht von mir erwarten ,dass ich dann freundlich zu einem bin, oder gar auch mit ihm befreundet!“ Wieder wandte sie ihren Blick ihrem Aufsatz zu.
„Was findest du an James eigentlich so schlimm?“ Wollte Lupin wissen. Genervt sah Lily auf.
„Erstens: Er macht nur scheiße, zweitens: seine Frisur, drittens: Er nervt!“ Und wieder wandte sich ihr Blick ihrem Aufsatz zu, doch diesmal versuchte sie garnicht erst sich auf die Schulaufgaben zu konzentrieren, sie wusste es hatte eh keinen Sinn. Lupin würde doch wieder reden.
„Jaaaaa, ich sage ihm auch immer er soll nicht so viel Unsinn machen!“ meinte Lupin und Lily glaubte sie höre nicht richtig.
„Wie? Du machst da doch mit!“ Rief sie entrüstet und sah ihn wieder an. Diesmal sah sie garnicht erst wieder auf ihr Pergament.
„Jaaaa, aber stell dir vor ich würde das nicht tun, was glaubst du wie viel mehr Scheiße sie dann machen würden? Ich halte sie von dem Schlimmsten ab, glaub mir!“ Grinste er überlegen und Lily sah ihn nun doch eine Spur verunsichert an.
„Nur weil ich mit ihnen befreundet bin heißt dass doch nicht dass ich so bin wie sie!“ Grinste er verlegen. Lily schnaubte war sich aber auch unsicher.
Wieder wandte sie ihren Blick von ihm ab und starrte auf ihr Pergament. Die Buchstaben ergaben aber einfach keinen Sinn.
„Komm schon! Wir müssen die nächsten drei Jahre miteinander auskommen, wir sind Vertrauensschüler!“ Flehte Lupin.
Lily seufzte, er hatte ja recht. Wieder sah sie ihn an. „Also, was willst du?“ fragte sie.
Lupin verdrehte die Augen. „Nenn mich erstmal einfach Remus und ich dich Lily, ja? Das muss für den Anfang doch reichen... Und sieh mich und James bitte als zwei Unterschiedliche Personen an!“
Lily nickte langsam. „Ist gut.... Remus.“ Zwang sie sich zu sagen und wollte sich schon wieder ihrem Aufsatz zuwenden als sie es sich doch anders überlegte.
„Kannst du mir helfen?“ Fragte sie Zaghaft. Irgendwie wollte ihr heute nicht so recht etwas einfalle und Professor Flitwick wollte den Aufsatz schon morgen sehen. Lupin, Nein halt: Remus lächelte erleichtert und nickte.

Als die letzte Stunde geendet hatte ging Lily mit Miriam und Emily zum Essen. Alice wollte auf Frank warten, der von McGonnagal den Auftrag bekommen hatte, die Herumfliegenden Federn aufzusammeln. In Verwandlung hatten sie Federkissen in Gänse Verwandeln sollen, leider war es einfacher Gesagt als getan und so manches Kissen war bei dem Versuch explodiert.
Gemütlich stiegen die drei Freundinnen die treppen runter als sie auf Severus stießen der grade aus Zauberkunst kam.
„Hi!“ Begrüßten ihn die drei einstimmig und Lilys Bauch zog sich schon wieder zusammen. Sie sah schnell auf den Boden.
„Wie war Zauberkunst?“ Erkundigte sich Emily höflich. Severus zuckte mit den Schultern. „Wie immer!“ Grinste er. Lily schielte kurz zu ihm rüber. Wenn er grinste sah das immer so.... Natürlich aus. So normal, nicht wie bei Potter einfach dämlich sondern richtig Hübsch.
Lily schüttelte sich in gedanken einmal kräftig durch. Es konnte doch nicht sein dass sie in Sev verliebt war? Er war blos ihr bester Freund und das sollte auch so bleiben.
„Lily?“ Hörte sie aufeinmal Miriams stimme. Erschrocken sah sie auf. „Ja?“ Fragte sie.
Miriam schüttelte grinsend den Kopf. „Severus wollte wissen ob du ihm in Zauberkunst elfen kannst!“ Meinte sie. Lily erstarrte. „Ich ähm....“ Stotterte sie und dann hatte sie den Einfall. „Ich hab ein Vertrauensschüler treffen, tut mir leid Sev!“ Sagte sie.
Sie mochte Sev, dass stand nicht außer frage und vor dem Kuss hätte sie ihm auch auf jedenfall geholfen doch jetzt.... Lily war sich nicht sicher was sie wollte und deshalb mied sie ihn lieber.
„Schade.“ Sagte Severus und sah dabei so niedergeschlagen aus dass Lily beinahe gesagt hätte „Okay ich machs doch!“ Aber nur Beinahe.
So aber liefen sie, jetzt zu viert, weiter und kamen schlieslich in die Große Halle wo sie die nächste Überaschung erwartete.
Potter und seine Freunde, diesmal einschlieslich Peter, hingen wieder an der Decke der Großen Halle, doch diesmal genau über dem Gryffindor Tisch.
Entgeistert sahen die Vier zu den Jugs hoch. Eben waren sie doch noch mit ihnen aus dem verwandlungszimmer gekommen und jetzt hingen sie da oben an der Deck!?
Auch die anderen Schüler starrten erschrocken an die Decke und Tuschelten aufgeregt.
Auf einmal bewegten sich die vier gestalten und Lily sah dass Professor Flitwick sie mit einem Schwebezauber zu Boden gleiten lies wo vier schwebende liegen und Madam Pomfrey warteten. Lily sah nocheinmal an die Decke und jetzt erkannte sie auch einen Schriftzug.
Den Tätern gebührt die Strafe!
Völlig verwirrt sah sie die leuchtend Roten Buchstaben an und fuhr ganz schön zusammen als sie eine Berührung an der Schulter spürte. Aber es war nur Miriam die sie dazu aufforderte weiter zu gehen und Lily gehorchte. Geschah diesen deppen doch recht da oben aufgehängt zu werden und wo der Täter recht hatte hatte er recht; Ihnen gebührte wirklich strafe!

Die nächsten Tage waren die Rumtreiber mal wieder Gesprächsthema Nummer eins und Lily fiel es zunehmend leichter in Severus nähe zu sein ohne Herzklopfen zu bekommen.
„Wer auch immer die da oben aufgehängt hat, ich bewundere ihn!“ Sagte Lily immer wieder und Miriam stimmte ihr zu. Emily hingegen war ein bisschen skeptisch. Sie war freundlich gegenüber so gut wie jedem und fand es nicht ganz fair dass Lily und Miriam sich so darüber freuten dass jemand aufgehängt wurde. Die Rumtreiber genossen den Trubel allesammt. Sie waren schon am nächsten Morgen wieder aus dem Krankenflügel entlassen worden und munterer denn je. Blos Lupi- Remus sah sehr mitgenommen aus. Er war es auch der der auf Lily als einziger den Eindruck erweckte dass ihn die ganze Aufmerksamkeit der anderen Schüler eher störte als begeisterte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling