Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 07 ~ Ein wichtiges Treffen

von Zillzy

HI :D
EWrstmal ein ganz großes Sorry dass ichs verpasst hab am freitag ein kapi zu posten (iwie war ich ein bisschen vergesslich) und gestern war ich garnicht am pc weil ich keine zeit hatte... Naja hier kommt ja das 7. Kapitel, zwar ein bisschen verspätet aber naja... ;)
Und einen großen dank an mrs. Slytherin, mich freut es immer wieder zu hören dass jemandem meine Geschichte gefällt und ich freu ich im allgemeinen eben über Kommis ;)
dann viel Spaßn beim lesen, LG Zillzy
__________________________________________________
Kapitel 7 ~ Ein wichtiges Treffen

„Warum bist du Vertrauensschüler und nicht ich?“ Fragte James Remus nun schon zum zehnten mal. „Warum nicht?“ wollte der gefragte ebenfalls zum zehnten mal wissen und James seufzte.
„Überleg mal,“ mischte sich da Sirius ins Gespräch ein. „Dumbledore hat die Wahl zwischen uns...“ Dabei zeigte er auf sich James und Peter „...und ihm!“ Dabei zeigte er auf Remus „Ach ja, und Frank. Und wen nimmt er da wohl? Natürlich den Langweiler der nur Schule im Kopf hat und nicht mal halb so gut aussieht wie wir, den Lehrerliebling halt!“ Er grinste und James auch.
„Hey! Der Langweiler ist immer noch euer Freund!“ beschwerte sich Remus gespielt beleidigt.
„Und warum nimmt er Evans als Vertrauensschülerin?“ wollte James jetzt wissen. „Doch nicht weil das selbe auch auf sie zutrifft....?“ Flüsterte Sirius Peter ironisch zu. „Ich mein Lily ist doch genau das Gegenteil von den Kriterien die du eben aufgezählt hast Sirius!“ fuhr James fort.
„Ja, seltsam. Lily macht doch immer so viel Unsinn und macht weder ihre Hausaufgaben noch passt sie im Unterricht auf und das wichtigste: Sie sieht einfach Hammer Scharf aus, dagegen ist Serena Lively der letzte Dreck!“ James hörte genau das die Stimme von Sirius nur so von Ironie tropfte doch er lies sich nicht beirren.
„Ja!“ Sagte er entschieden, wobei sein ja mehr dem letzten Teil von Sirius Satz galt denn er wusste genau dass Lily gut in der Schule war und so gut wie nie Unsinn machte.
Remus verdrehte genervt die Augen und auch Sirius schien nicht grade erfreut an James Begeisterung.
„Wisst ihr was?“ Begann Sirius das Thema zu wechseln „Wir sollten herausfinden wer uns in der Halle aufgehängt hat!“ Remus sah ihn erleichtert an. „Ja, das finde ich auch! Irgendjemand eine Idee?“ Fragte Remus in die Runde.
„Bestimmt waren das Clarefield und ihre Freundinnen!“ Mutmaßte Sirius.
„Das glaube ich nicht, Evans und Lewis sind viel zu brav für so was!“ Wiedersprach James „Ich glaub eher dass es Schniefelus und seine Gang waren!“
„Hmmmm... könnte auch sein, vielleicht ja mit Clarefield zusammen?“ Stimmte Sirius seinem Freund zu.
Remus verdrehte die Augen, in einer Woche war Vollmond und er hatte wenig Lust vorher noch irgendetwas herauszufinden.
„Hast du irgendwen in der Halle gesehen als du uns gefunden hast Peter?“ wollte James jetzt wissen. Peter schüttelte den Kopf. „Außer euch niemanden!“
Sirius verdrehte genervt die Augen „Na das könnte schwieriger werden als gedacht die Täter zu finden!“ James nickte zustimmend, da hatten sie sich echt was vorgenommen.
„Wie spät ist es eigentlich?“ Wollte Remus da wissen.
„Sieben wieso?“ antwortete James. „In sieben Minuten ist das Vertrauensschüler treffen!“ Meinte er, bereute es aber augenblicklich als er James Gesichtsausdruck sah, der aussah, als würde er ihn am liebsten umbringen um selber Vertrauensschüler zu sein.
„Mensch James jetzt sei nicht so sauer!“ Versuchte er ihn zu beruhigen
„Vielleicht kannst du Dumbledore ja überzeugen dass du in zwei Jahren Schulsprecher wirst und sie auch...“ Schlug Peter spaßeshalber vor. „Ja klar und ich küss McGonnagal!“ sagte Sirius daraufhin Ironisch und James grinste als habe er einen Plan.
„Na dann, ich muss jetzt gehen!“ Sagte Remus schnell und stand auf. „Sag Lily viele Grüße von mir!“ Beeilte sich James noch zu sagen.
„Ich bezweifel dass sie die hören will....“ murmelte Remus so leise dass es grade mal Sirius und Peter hören konnten, dann kletterte er aus dem Portrait und machte sich auf den Weg ins Verwandlungsklassenzimmer.
Als er dort ankam war es schon 19:09 Uhr. Vorsichtig klopfte er an der Tür und trat erst ein als er von innen ein „Herein!“ hörte. Ausnahmslos alle waren schon da. „Ähm.... Hi!?!“ Sagte er nervös und setzte sich neben Evans.
„Jetzt wo alle da sind können wir ja anfangen, und Mr Lupin. Bitte seien sie das nächste mal Pünktlich!“ Begann Mill wichtigtuerisch.
„Genau, beginnen wir mit den Aufgaben der Vertrauensschüler dieses Jahr“ Fuhr Cheast fort und klang dabei nicht weniger wichtigtuerisch. „Wir haben für jedes Haus eine Individuelle Mappe mit den jeweiligen Aufgaben zusammengestellt. Bitte setzt euch jetzt zusammen und schaut euch die Mappen an. Bei Fragen könnt ihr euch dann direkt an uns wenden!“ Erklärte sie weiter während Mill die Mappen austeilte.
Nervös besah Remus die Rote Mappe die er und Evans bekommen hatten.
Evans nahm sofort die Mappe und begann sie durch zusehen und vor sich hin zu murmeln. „Mal sehen... Rundgänge immer Montags und Freitags.... Treffen immer Samstag Abend 19:07.... Verbotene Gegenstände in den Gemeinschaftsräumen, das lern ich nachher auswendig... und das hier...“ Sie hielt inne.
„Das ist für dich Lupin!“ Meinte sie und schob Lupin ein Blatt rüber. Seufzend nahm er es.

Mr. R. Lupin wird dazu aufgefordert ein besonderes Augenmerk auf mr. J. Potter, Mr. S. Black und Mr. P. Pettigrew zu werfen und mit ihnen nicht weniger Streng umzugehen, im Gegenteil: Soweit ihm möglich soll er versuchen. sie auf Frischer Tat zu ertappen und ihnen besonders viele Punkte abzuziehen.

Er besah das Blatt stirnrunzelnd. Das konnten diese Schulsprecher doch nicht ernst meinen, dass er zu seinen Freunden besonders Streng sein sollte?
„Ähm, eine frage,“ Sagte er und hob die Rechte Hand. Sofort kam Mill wichtigtuerisch herbei. „Ja, was gibt es Mr. Lupin, Mrs Evans?“ Fragte er.
„Hier steht ich soll meine Freunde benachteiligen....“ Begann er vorsichtig.
„Dachten sie etwa wenn sie Vertrauensschüler seien dürften sie tun und lassen was sie wollen? Na da haben sie sich geirrt. Es gibt gewisse Vorschriften zu beachten und diese Stehen alle in den Papiere. Wenn sie so freundlich wären Mrs. Evans und Mr. Lupin die Papiere einmal zu zeigen?“ Meinte er und ehe Remus noch was erwiedern konnte wuselte er auch schon zu den Ravenclaws die wissen wollten wann der erste Rundgang stattfinden würde.
„Gieb dich einfach zufrieden damit dass mit euren dummen Streichen endlich Schluss sein muss.“ Meinte Evans und schob die Mappe zu Remus rüber.
„Also, hier steht wann wir Rundgang machen müssen.... dann haben wir hier eine Liste mit Gegenständen die im Gemeinschaftsraum verboten sind und hier eine Kopie der Liste der Dinge die im Ganzen Schloss Verboten sind....“ Wichtigtuerisch zeigte Sie Remus ein Papier nach dem anderen. „Und das hier ist eine Karte des Schlosses damit wir uns bei den Rundgängen zurechtfinden können!“ Endete sie schlieslich. Remus warf nur einen kurzen Blick auf die Karte. Sie war um einiges Simpler als die Karte des Rumtreibers, die er mit Sirius, James und Peter entwickelt hatte, es war kein einziger Geheimgang eingezeichnet und man konnte erst recht keine Punkte mit Namen sehen um zu wissen wer wo war. Er nickte Knapp.
„Gut, dann ist nur dieser Zettel hier überflüssig!“ Verkündete er und hielt den Zettel wo drauf stand dass er James, Sirius und Peter extra Punkte abziehen sollte in die Höhe.
„Ich finde Mill hat ganz recht, diesen Jungs sollte man mal Manieren beibringen!“ Meinte Evans beiläufig. „Wenn du nichts dagegen hast gehe ich jetzt, ich möchte noch anfangen die Liste der Verbotenen Gegenstände auswendig zu lernen.....“ Wichtigtuerisch stand sie auf. Die Hufflepuffs und Slytherins waren auch schon gegangen.
Remus sagte nichts, sondern lies sie einfach mit der Mappe unterm Arm gehen.
„Entschuldigung....:“ Sprach er Cheast vorsichtig an. „Ich fürchte ich bin mit diesem Zettel nicht einverstanden.....“ Wieder hielt er den zettel in die Höhe.
„Wenn sie sich nicht daran halten müssen sie eben jeden Abend Nachsitzen“ Sagte sie nur schulterzuckend und Remus beschloss das es sinlos war zu diskutieren. Er würde schon eine Lösung finden.

„Ich habe zwei Sachen!“ Begann James zu reden kaum war Remus verschwunden.
„Erstens; Ich werde Schulsprecher und Evans auch, und zweitens ist nächste Woche Vollmond und wir können den letzten Schritt wagen!“ Er grinste breit.
Sirius lehnte sich gelassen zurück.
„Also dass zweite klingt ja schonmal gut, dann können wir Moony endlich gesellschaft leisten aber das erste.... erstens klingt das nicht sehr realistisch und zweitens wiederspricht dass den Rumtreiber Regeln die besagen dass nur Moony Vertrauensschüler oder Schulsprecher werden darf ohne dass er Rausgeworfen wird.“ Auch er Grinste.
„Aber die oberste Rumtreiberregel lautet doch: Regeln sind zum brechen da!“ Wiedersprach Peter.
„Du sagst es!“ Grinste James zustimmend, aber egal! Kümmern wir uns lieber um ihr wisst schon was!“
„Oder wir Rächen uns an Clarefield und Schniefelus!“ Schlug Sirius vor.
James grinste. „Schniefelus? Immer doch!“ Und Peter war sowieso begeistert, wie von allem was James und Sirius vorschlugen.
„Also? Wie machen wirs?!“ Wollte Sirius sofort wissen. „Stinkbomben?“ Schlug James vor. „Au ja, und Fressende Tintenfässer!“ Grinste Sirius.
Sie sahen sich an und es dauerte nicht lange und die zwei brachen bei dem Gedanken an eine Stinkende Clarefield und einen Schniefelus ohne Hausaufgaben in schallendes Gelächter aus.
„Was lacht ihr so?“ Unterbrach Frank sie schlieslich, er war grade reingekommen und James konnte aus dem Augenwinkel sehen dass auch Alice in den Gemeinschaftsraum geklettert war und ganz schön verzottelte Haare hatte.
Sirius lachte einfach weiter aber James konnte sich zumindest so weit beruigen um zu fragen: „Sind du und Alice jetzt zusammen oder was?“ Zu seiner verwunderung lief Frank Rot an was James wieder zum Lachen brachte und Sirius dazu garnicht erst aufzuhören. Peter saß weiterhin auf dem Sofa und sah James und Sirius belustigt an.
Jetzt schüttelte Frank grinsend den Kopf. „Ich gehe!“ Meinte er ohne die Frage zu beantworten oder auf eine Antwort von Sirius und James zu warten.
Er ging die Treppe in den Schlafsaal der Jungen hoch und dachte über die Frage von James nach. Ja er und Alice waren zusammen. Glücklich Grinsend lies er sich auf sein Bett fallen. Vor fünf Tagen hatte er sich mit Alice getroffen, eigentlich um den Kräuterkunde Aufsatz zu schreiben doch letzendlich waren sie mit andereren Sachen beschäftigt gewesen.

„Hi!“ Alice lächelte ihn an, er sah ihr an dass sie sich freute ihn zu sehen. „Hi!“ Grinste er und schob Alice ganz Gentleman like einen Stuhl in dem leeren Verwandlungsklassenzimmer zurecht.
Eine Weile schwiegen beide, dann brach Frank das Schweigen.
„Nun..... wollen wir anfangen?“ Alice lächelte dankbar und nickte. Sie holte Feder, Tinte und Pergament hervor und Frank tat es ihr gleich. Von der Seite her sah er sie Heimlich an. Sie sah unglaublich Hübsch aus heute, obwohl sie helle Haare hatte. Mit dunklen Haaren gefiel sie ihm noch besser aber auch so sah sie hübsch aus.
„Du siehst hübsch aus!“ Sagte er ohne nachzudenken und lächelte sie an. Doch keine zwei Sekunden Später verfluchte er sich Gedanklich selbst. Wie hatte er so blöd sein können und so einen Scheiß sagen können?
Doch Alice lächelte geschmeichelt. „Danke“ Er grinste sie an. Sie war wirklich verdammt hübsch. Warum fragte er sie nicht mal nach einem Date? Und wieder redete er ohne zu denken.
„Hast du vielleicht Bock mit mir am Freitag nach Hogsmeade zu gehen?“ Alice strahlte ihn an so hatte er das Gefühl und er dachte sich dass es gut war dass man ab der dritten Klasse an den Wochenenden nach Hogsmeade durfte.
„Gerne!“ Antwortete Alice und er lächelte sie fröhlich an.
Dann begannen sie den Kräuterkunde aufsatz zu schreiben aber schon nach 15 Minuten warf Frank lustlos seine Feder hin. „Ich habe keine Lust dazu.....“ Murrte er.
Alice Grinste ihn an. „Und worauf hast du dann Lust?“ wollte sie wissen.
Frank sah sie Nachdenklich an. Ihr Gesicht; ihre wunderschönen Braunen Augen, ihre Roten Lippen.... wie gerne er diese jetzt Küssen würde....
„Dich Küssen zum beispiel...“ Hörte er sich selbst sagen, er erstarrte, oder zumindest seine Gedanken. Er Spürte dass er noch Lächelte. Alice sah ihn an, und lächelte ebenfalls.
„Dann tu's doch!“ Meinte sie und beugte sich sogar ein bisschen vor. Die Restlichen 10 cm beugte sich Frank vor und dann berührten sich ihre Lippen.

Frank grinste den Himmel von seinem Bett an. Den restlichen Abend hatten sie Knutschend verbracht.
Etwas frustrier war er allerdings dann gewesen ,als Alice ihm sagte dass sie am Freitag leider ein Date mit Remus hatte, um so mehr hatte er sich gefreut als sie ihm ihren Plan erzählte und natürlich hatte er sofort eingewilligt. Naja, seit dem Abend im Verwandlungszimmer waren er und Alice jedenfalls jetzt zusammen und Frank war zum ersten Mal in seinem Leben froh dass er gesagt hatte was er gedacht hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling