Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 05 ~ Ein Date mit folgen

von Zillzy

Hey :D Hier bin ich wieder mit einem neuen Kapitel :D
[b]mrs Slytherin:[b]Danke für dein Kommi :D Freut mich sehr dass die Geschichte dir so gut gefällt :D und im übrigen bin ich mit Schreiben schon bei Kapitel 12 und werde die nächsten Tage einfach eins veröffentlichen :D
Wenn du wieder kommst hast du dann schön viel zu lesen ;)
Und jetzt viel Spaß beim lesen, hier kommt die Rache der Mädchen ;)
__________________________________________________
Kapitel 5 ~ Ein Date mit folgen

Lily lief schnell die Hauptstraße in Hogsmeade entlang. Sie hatte zwar nichts vergessen wie sie James gesagt hatte, hatte aber dennoch vor zurück zu kehren.
Als sie bei dem Honigtopf angelangt war wurde sie langsamer und sah sich aufmerksam um. Vor dem Schaufenster des Süßigkeiten Ladens entdeckte sie dann wen sie suchte. „Severus!“ Sagte sie und näherte sich ihrem Freund von hinten.
Erschrocken drehte sich der Junge mit den fettigen Haaren um.
„Lily!“
„Es kann los gehen!“
„Gut!“
„Bis gleich!“ und schon war die Rothaarige wieder verschwunden und lies Severus alleine zurück.... Nein! Ganz alleine war er nicht. Frank war im Honigtopf und Mulciber und Avery mussten auch in der Nähe sein.

Zögernd ging James auf die Bedienung zu. Normalerweiser erschien er hier nur in Begeitung, es war ihm äußerst unangenehm die Pummelige Frau ansprechen zu müssen und ihr sagen zu müssen dass seine Begleitung den Tisch reserviert hatte. Doch die Frau schien zu wissen was er wollte und winkte ihn direkt in ein Hinterzimmer.
„Sie sind die Begleitung von miss Evans, nicht war?“ Fragte sie ihn. James nickte. „Gut dann folgen sie mir bitte.“ James folgte der Frau in eines der Hinterzimmer, in den Hinterzimmern war er noch nie gewesen doch es überraschte ihn nicht dass es welche gab. Was ihn weit mehr überraschte war die Tatsache dass es in diesem interzimmer nicht viele kleine sondern einen Langen Tisch gab und an dem Tisch saßen schon sechs Personen, alle mit völlig normalen Haaren.
„Pad, Moony, Wormy! Was macht ihr denn hier?“ Fragte er verdutzt. „Na unser Date absitzen, hätte ich gewusst dass wir alle zusammen in einem Kaffee sitzen werden hätte ich mich vielleicht sogar gefreut!“ Meinte Peter grinsend. James stöhnte auf und funkelte die Mädchen wütend an. Ihm viel auf dass sie alle schon wieder ihre richtigen Haare hatten.
„Wo ist Lily?“ Wollte Remus wissen.
„Sie hat was 'vergessen'“ sagte James nur und setzte sich Sirius gegenüber auf einen freien Stuhl. Er sah sich um. Peter und Emily saßen ziemlich gleichgültig nebeinander. Peter schien etwas angeekelt von der Gryffindor zu sein, James musste unwillkürlich grinsen. Peter war ja noch sowas von unreif, er zeigte einfach kein Interesse an Mädchen. Remus und Alice saßen auch nebeneinander. Remus schien mächtig erleichtert und James fragte sich unwillkürlich wieso. Auch Sirius und Clarefeld, James konnte sie einfach nicht Miriam nennen, sie war so eine Schreckschraube, saßen nebeneinander. Doch was James am meisten an ihrem Anblick irritierte war die Tatsache dass Sirius einen Arm um Clarefields Stuhllehne gelegt hatte und dass die zwei nicht miteinander Streiten taten.
Außerdem interessierte es James brennend wie Clarefield Sirius dazu gebracht hatte ihr Haare wieder normal werden zu lassen. Bei Peter und Remus konnte er es sich denken. Vermutlich hatten beide gehofft das Date mit dem Haare normal werden lassen beenden zu können. Aber warum waren sie dann hier? Die Mädchen sschienen nicht grade sehr angetan von ihrer Begleitung. Dass Sirius Clarefield so lange wie möglich nerven wollte war klar, aber wieso waren Moony und Wormy noch da?
James hatte nicht lange Zeit sich darüber Gedanken zu machen denn in diesem Moment ging die Tür auf und Lily kam herein.
„Tut mir leid, ich dachte ich hätte meinen Spiegel vergessen, hab ihn dann aber doch noch in meiner Tasche gefunden!“ Sagte sie und lies sich erschöpft neben James fallen.
Er beäugte Lily misstrauisch, was hatte sie vor? Warum waren sie alle zusammen hier? Ein Date war doch normalerweise zu zweit!
„Warum sind die noch hier?“ James sah Lily an und zeigte mit seinem Arm grob in Richtung der anderen.
„Ihr wolltet ein Date, und hier habt ihr es.“ Grinste Miriam.
„Da wir ahnten dass eigentlich nur Potter wirklich Bock auf ein Date hat dachten wir wir versauen euch die Dates so sehr wies nur geht!“ meinte Alice.
„Und ihr meint das kriegt ihr hin in dem wir alle zusammen sowas wie ein.... Vierfach Date haben?“ Wollte Remus verdutzt wissen. Lily schüttelte grinsend den Kopf. „Noch sind wir nicht vollzählig!“
Emily nickte zustimmend. „Es würde uns ja leid tun wenn ihr nicht unsere Haare verhext hättet!“ Meinte sie.
Die Jungen sahen sich verdutzt an doch es blieb ihnen kaum Zeit über die Worte der Mädchen länger nachzudenken denn schon ging die Tür auf und vier Jungen kamen rein. Frank Longbottom lief zielsicher auf den freien Platz zwischen Alice und James zu. Severus setzte sich neben Lily und Peter. Zwischen Emily und Sirius lies sich Mulciber fallen und neben Miriam und Remus nahm Avery platzt.
James starrte ungläubig auf die Jungen und auch Sirius, Peters und Remus Blick war nicht besser.
„Was machen die hier?“ wollte James mit einem kritischen Blick auf die Slytherins wissen.
„Was willst du hier?“ Giftete Clarefield zurück. „Ach ja, habs ja schon vergessen! Ein Date mit Lily!“ Die Schwarzhaarige Hexe funkelte James wütend an.
„Woh! Jetzt flipp mal nicht gleich so aus Clarefield!“ Grinste James.
„Miri flippt nicht aus!“ verteidigte Lily ihre Freundin. James sah sie genervt an, sagte aber nichts.
„gibts auch noch was zu essen?“ Wollte Peter da wissen. Die Mädchen grinsten sich an. „Klar!“ meinte Emily lächelnd. „Aber alles der Reihe nach!“
Sobald Emily ausgesprochen hatte, kam die Bedienung wieder rein, in der Hand einen großen Pappkarton.
„Ihre Dekoration die Herrschaften!“ Flötete sie fröhlich und öffnete den Karton.
Kaum war er geöffnet flogen dutzende kleine Engelchen raus die sich über dem Tisch verteilten und kleines Herzförmiges Konfetti streuten.
James verzog angewiedert sein Gesicht.
Die Bedienung stuppste mit ihrem Zauberstab einmal in den Karton und schließlich kamen noch eine Herde Silberner Girlanden rausgeflogen. Bei jeder Bewegung liesen sie kleine Rote Herzchen von sich und Silberstaub. Als letztes erschienen noch durch einen Schlenker des Zauberstabs der Bedienung lauter kleine Herzchen-Seifenblasen die nicht platzten, noch nicht mal als Sirius sie zwischen seinen Händen zerdrücken wollte.
Alice lächelte der Bedienung dankend zu, dann waren die Fünftklässler wieder alleine.
„Und was soll das jetzt?“ wollte James mürrisch wissen.
Doch keiner beachtete ihn.
Genervt lehnte James sich zurück. Das könnte ja ein toller Abend werden.
„Wir haben ein Spiel vorbereitet!“ Erklärte Alice grinsend. „Es gibt einen Würfel“ Bei diesen Worten holte Clarefield einen Würfel hervor und Alice sprach weiter „Der angibt wer dran ist.“
Der Würfel wurde einmal herum gereicht und bei genauem Betrachten konnte James erkennen dass der Würfel zwölf Seiten hatte auf denen statt Zahlen jeweils die Namen aller hier anwesenden Personen zu lesen waren.
„Dann gibt es einen Aktionswürfel,“ Erklärte Alice weiter und wieder holte Clarefield einen Würfel hervor, doch dieser war größer und mit weißem Rauch gefüllt. „Mit dem Würfelt jeweils der der dran ist. Und zuletzt gibt’s noch diese Augenbinde!“ Diesmal war es Alice die grinsend eine Augenbinde hervorholte.
James sah das Mädchen Skeptisch an. „Und was ist das für ein Spiel?“ Wollte er wissen. Alice sah ihn genervt an. „Habe ich doch grade erklärt!“ Meinte sie „Pass auf, Frank machts mal vor!“ Sie schob den Aktionswürfel zu ihrem Freund rüber.
Frank nahm den Würfel in die Hand und Würfelte, dann las er vor: „Ziehe dir die Augenbinde über und lasse dich von deinem rechten Nachbar füttern!“
Alice Klatschte Begeistertt in die Hände und sagte: „Siehst du Potter, so geht das Spiel!“
Und so spielten sie eine ganze weile. Die Rumtreiber fanden das Spiel sehr langweilig aber den Mädchen und den Jungen die dazu gekommen waren schien das Spiel zu gefallen.
Sie fütterten sich gegenseitig während sie die Augenbinde aufhatten, mussten ein Lied singen oder ihr Geheimstes Geheimniss verraten (Wobei James daran zweifelte dass Lilys geheimstes Geheimnis war dass sie noch bei jemandem Abgeschrieben hatte) und die ganze Zeit kamen James, Sirius, Peter und Remus nicht dran.
Kurz bevor James einschlafen konnte fing Sirius an laut zu schimpfen: „Ihr habt aber gar keine Ahnung wie ein Date aussieht oder? Wisst ihr was, dann verzichte ich lieber auf das was ihr Date nennt und verschwinde!“ Völlig genervt stand James bester Freund auf und wollte gehen doch Clarefield hielt ihn fest.
„Wir wissen sehr wohl wie ein richtiges Date aussieht, sollen wir es euch beweisen?“ Fragte sie Schelmisch grinsend, James ahnte nichts gutes und wünschte sich sein Freund würde ablehnen doch er seufze und meinte: „Du hast fünf minuten!“
Und dann passierten viele dinge Gleichzeitig. Die Mädchen sahen sich den Bruchteil einer Sekunde lang Grinsend an und dann sah James zu seinem entsetzten wie Lily sich zur Seite bäugte. Nicht zu der Seite wo er saß, ihr Date, ihre Verabredung, sondern zur anderen wo Schniefelus saß. Und was machte sie? Sie küsste ihn, mitten auf den Mund. James wollte sich empört zuSirius wenden doch dieser war grade zu sehr damit beschäftigt Clarefield zu beschimpfen die ihren Mund auf den von Avery presste.
Als James zu Peter sah saß dieser gelangweilt rum, neben ihm Knutschten Emily und Mulciber, dass dieses Mädchen küssen konnte konnte sich James nicht vorstellen, sie war immer so brav. Naja es gab halt immer Überraschungen.
Er musste sich garnicht erst nah rechts drehen um zu wissen das Alice und Frank ebenfalls Knutschten.
Hilfesuchend sah er trotzdem richtung Remus, doch der schien nichts verstehen zu wollen. Er Grinste nur Blöd, zum ersten mal in seinem Leben fand James etwas nicht lustig. Wütend stand er auf und nahm eine Torte die die Mädchen für ihr dämliches Spiel gebraucht hatten und klatschte sie Schniefelus mitten auf seinen Kopf in seine Fettigen Haare. Erschrocken fuhren die zwei küssenden auseinander.
„Ich dachte eigentlich ICH hätte das Date mit Lily!“ Sagte er wütend, doch Lily sah ihn nur verächtlich an.
„Also erstens bin ich immer noch nicht Lily für dich und zweitens würde ich niemals auf ein Date mit dir eingehen und drittens küsst Sev garantiert besser als du!“ Zu James verwunderung blieb Schniefelus still und worüber er sich am meisten wunderte: Lilys Worte verletzten ihn schmerzhaft. Da küsste also dieser Schniefelus mit den fettigen Haaren besser als er? Und Lily würde niemals mit ihm ausgehen? Gekränkt wandte sich James ab und ging Wortlos aus dem Kaffee.

„Wir wissen sehr wohl wie ein richtiges Date aussieht, sollen wir es euch zeigen?“ Das war das Stichwort. Nervös schielte Lily zu Severus rüber, er lächelte sie an. „Du hast fünf minuten!“ hörte sie Black sagen. Kurz huschte ihr Blick zu den Mädchen und dann beugte sie sich zu Severus. Lily konnte Potters Blick in ihrem Nacken spüren doch er war ihr Gleichgültig.
Vorsichtig näherte sie ihren Mund dem von Severus und dann berührten sich ihre Lippen.
Ein wohliger Schauer lief durch Lilys Körper und sie Schlang ihre Arme um Severus Hals. Seine Lippen auf ihren fühlten sich so gut an, und doch wusste sie dass sie das nur vorspielten. Zwischen ihnen beiden lief nichts. Lily viel es schwer das zu glauben denn auch Severus begann seine Hände in ihren Haaren zu vergraben und wenn sie es nicht besser gewusst hätte, hätte sie meinen können sie könnten ein paar sein.
Der Kuss kam Lily unendlich lange vor und doch viel zu Kurz. In Wahrheit waren es ja auch grade mal drei oder vier Sekunden gewesen, dann wurden sie von Potter unterbrochen. Er klatschte Severus eine Sahnetorte in seine Haare. Erschrocken fuhr Lily zurück.
„Ich dachte eigentlich ICH hätte das Date mit Lily!“ Schrie James wütend. Lily funkelte ihn böse an.
„Also erstens bin ich immer noch nicht Lily für dich und zweitens würde ich niemals auf ein Date mit dir eingehen und drittens küsst Sev garantiert besser als du!“
Zu Lilys verwunderung mischte sich Severus nicht ein. Er schien wie erstarrt.
Genugtuung durchflutete Lilys Körper als James sich umdrehte und aus der Tür des Kaffees verschwandt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe