Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 03 ~ Ein bisschen Spaß

von Zillzy

Sorry dass ich so lange kein neues kapi gepostet habe, ich war mir einfach nich sicher ob die ff hier gelesen wird ;)
EIn riesen dankeschön an Chellie und mit den Haaren musst du dich noch ein bisschen gedulden ;)
Einen frohes neues Jahr Übrigens und viel Spaß beim Lesen :D
_________________________________________________
Kapitel 3 ~ Ein bisschen Spaß


Auch den restlichen Tag weigerten sich die Jungen stur den Zauber rückgängig zu machen und Miriam war sich nicht mehr so sicher ob es tatsächlich nur ein blöder Zauber gewesen war den man rückgängig machen konnte oder ob ihre Haare wirklich ab waren. Nach der letzten Stunde (Zaubertränke bei Professor Slughhorn) erzählte Miriam ihren Freundinnen die Theorie.
„Wisst ihr, ich glaube das muss ein Zauber sein, ich glaube einfach nicht dass jemand mir die Haare einfach abschneiden würde, mal abgesehen davon dass es sehr schwer ist die Haare unbemerkt und über Nacht zu Färben“ Miriam hielt inne und warf Emily und Alice einen Blick von Seite zu. „Oder die Haare zu verstrubbeln ohne dass man sie wieder richtig machen kann ist wohl kaum mit Muggel dingen zu schaffen!“ Lily, Emily und Alice hörten Miriam gespannt zu. „Aus diesem Grund werden wir es Potter, Black, Pettigrew und Lupin heimzahlen! Sie werden schon noch sehen was sie davon haben!“ Ihre Stimme wurde am Ende immer lauter und so wunderte es keines der Mädchen als Potter, Black und Pettigrew plötzlich neben ihnen gingen und wohl den letzten teil von Miriams Rede mitbekommen hatten. „Nenn uns doch einfach Marauder, Clarefield!“ Schlug Potter vor und grinste blöd.
Miriam zog lediglich die Augenbrauen hoch und sah Potter nicht mal an.
„Was wollt ihr?“ Fragte stattdessen Lily, sie klang nicht grade erfreut die Jungs zu sehen.
„Wir wollten euch fragen weshalb ihr so schreckliche Frisuren habt!“ Grinste Black dümmlich.
Alice schnaubte. „Das fragt ihr noch?“ Sie funkelte die Jungen wütend an.
„Öhmm....“ Machte Black und „Öhmm....“ Machte Potter, zur großen Verwunderung aller sagte Peter ausnahmsweise mal was schlaues, zumindest was seine Verhältnisse angeht.
„Wir haben ja auch nicht dich gefragt sondern Evans und Lewis!“ Nachdem sich Lily und Emily davon erholt hatten dass Peter etwas sagte was irgendwie ja richtig war, antworteten sie im Chor: „Es gefällt uns so, was dagegen?“ Die Jungen lachten bloß und verschwanden. Miriam hörte noch wie Black so etwas wie „Wie bist du bloß auf den Gedanken gekommen Peter?“ Sagte dann waren sie wieder alleine.
„Ich bring Black um!“ Knurrte Sie und sah wütend in die Richtung in die die Marauder verschwunden waren.
Lily legte beruhigend einen Arm um ihre Schulter. „Das wollen wir alle aber glaub mir, in Askaban wäre es noch schlimmer!“ Askaban ist das Zauberer Gefängnis. Zwar waren im Moment nicht viele in Askaban aber die Angst dort hin zu kommen gab es natürlich trotzdem. Nicht dass eine 15 Jährige Schülerin nach Askaban kommen würde aber..... Ach egal!
Sauer stapften die vier Mädchen Richtung Große Halle. „Was meint ihr was die Jungen ärgern könnte?“ wollte Miriam schließlich wissen, die andern zuckten mit den Schultern. „Vermutlich nichts, wenn du ständig andere ärgerst ärgert dich selbst doch nichts mehr, du musst doch damit rechnen dass es passiert dass jemand dich zurück ärgert!“ Meinte Lily Schulterzuckend und Alice und Emily nickten zustimmend.
„Aber es muss doch was geben!“ Beharrte Miriam. „Jeder ärgert sich über irgendwas, wenn man eine Schlechte Note in seinem Lieblingsfach bekommt oder nicht nach Hogsmeade darf obwohl man nicht gemacht hat.....“
„Gibs auf, bei denen findest du nichts, die kommen überall hin und Noten sind denen egal!“ Meinte Alice Skeptisch.
„Das glaub ich nicht!“ Sagte Miriam voller Überzeugungskraft dabei war sie gar nicht so überzeugt wie sie tat. „Lily und Emily seufzten Synchron doch Miriam hörte sie gar nicht, sie hatte schon wieder angefangen zu reden.
„Jeden Menschen ärgert irgendwas, wenn das Lieblings Buch ausgeliehen ist oder wenn die Prüfungen vorgeschoben werden oder wenn der Ehemann plötzlich ne andere hat.....“ Miriam hielt inne und grinste Lily verschwörerisch an.
„Oh nein!“ sagte diese schnell, „Wir wollen uns gar nicht auf so ein Niveau herunter begeben außerdem klappt dein teuflischer Plan doch eh nicht!“ Abwehrend hob die rothaarige Hexe die Hände.
Miriam seufzte. „Für dieses eine Mal hast du noch gewonnen aber des nächste mal wenn Potter und Black so bescheuert sind und einem von uns einen Streich spielen musst du Potter eifersüchtig machen!“ Meinte sie. Lily seufzte.
„Nagut!“ Sagte sie und dann betraten die Mädchen auch schon die Große Halle.

Peter, James, Sirius und Remus hatten schon beinahe vergessen dass sie den Mädchen die Haare verhext hatten. Sie saßen am Gryffindor Tisch und besprachen grade wie sie Schniefelus am besten reinlegen konnten als Evans, Clarefield, Lewis und Alice die Halle betraten.
„....oder die Krawatten rot! Das wir ihnen nicht gefallen plötzlich als Gryffindor gehalten zu werden!“ Meinte Sirius grade als die Mädchen sich direkt zu ihnen setzten.
„Erlöst ihr uns endlich?“ Fragte Clarefield genervt. Die Jungen sahen auf. „Nein!“ sagten sie, nur Remus wirkte etwas niedergeschlagen. „Ich finde ja wir sollten.....“ fing er an Peter zuzuflüstern doch dieser unterbrach ihn. „Und was wäre wenn sie eine Strafarbeit auf gebrummt bekommen würden obwohl sie gar nichts gemacht haben?“ Versuchte er seine Freunde von den Mädchen abzulenken und wieder auf das vorherige Thema des Gesprächs zu bringen. „Schlecht!“ keifte Sirius nur und wandte sich wieder den Mädchen zu. Peter achtete gar nicht auf das Gespräch. Ihm war egal wie die Mädchen aussahen, überhaupt fand er Mädchen ziemlich uninteressant, außer er durfte sie ärgern.
Vielleicht sollte er einfach alleine einen Streich planen, wenn Sirius und James so mit Mädchen beschäftigt waren. Vielleicht würde Moony ihm helfen?
„Hey Moony.“ Er stupste seinen Freund an „Wie wärs wenn wir alleine ne Nummer machen?“ Remus sah ihn geschockt an und auch die Augen der anderen waren jetzt auf ihn gerichtet.
„Ihr seid Schwul Pettigrew und Lupin?“ Fragte Clarefield entgeistert. Peter sah sie verwirrt an, er hatte doch grade nur seinen Freund Remus gefragt ob sie alleine die Slytherins ärgern wollten da die anderen offensichtlich besseres zu tun hatten.
Hilfesuchen sah er zu Remus doch dieser wirkte nicht grade begeistert von seiner Idee.
„Wir Könnens auch lassen und auf James und Sirius warten, bis die endlich mal fertig sind.“ Nuschelte Peter kleinlaut. Die Mädchen fingen laut an zu lachen. „und ich dachte immer Potter steht auf dich!“ Jappste Clarefield zwischen durch zu Evans. Peter verstand überhaupt nichts mehr. „Tut er doch auch!“ Versuchte er seinen Freund zu verteidigen doch dieser warf ihm einen vernichtenden Blick zu so dass Peter schnell wieder verstummte.
„Er ist Bi! Verstehst du?“ Klärte Alice ihre Freundin zwischen zwei Lachern auf. Die Mädchen lachten und lachten und wollten gar nicht mehr aufhören und Peter saß da, total verwirrt und fühlte sich als hätte er den Witz verpasst.
Als sich endlich alle einigermaßen beruhigt hatten wagte er es wieder etwas zu sagen, doch seine Frage war das dümmste was er von allem was er hätte sagen können sagte. „Was war denn jetzt so lustig?“
Augenblicklich fingen die Mädchen wieder an zu lachen und auch James, Sirius und Remus stimmten nun mit ein. Peter sah sie verwirrt an und fasste dann einen Beschluss.
„Gut, wenn ihr lieber lachen wollt mach ichs halt alleine!“ Natürlich lachten die anderen daraufhin nur umso mehr aber Peter beachtete sie nicht und verschwand aus der Großen Halle.
Er lief eine weile ziellos durch die Gegend weil er nicht wirklich große Lust hatte den Slytherins alleine einen Streich zuspielen und fand sich dann irgendwann im dritten Stock vor einem Wandvorhang wieder. „Was solls!“ Murmelte er und lief vor dem Teppich auf und ab, dabei dachte er ganz fest an den Raum den er, James und Sirius immer benutzten. Als er in den Raum der Wünsche schlüpfte sah er sich erst mal um ob auch alles richtig war. Der Raum war Groß, ein Schwimmbecken war an das eine Ende eingelassen, in einer ecke köchelten drei Kessel vor sich hin. Entlang der linken Wand war ein riesiges Regal mit lauter Nutzlosem Zeug und an der rechten Wand stand ein Bücherregal.
Peter war noch nie alleine, ohne Sirius und James hier gewesen und so war ihm ein bisschen mulmig zumute. Sie hatten abgemacht nie alleine hier her zu gehen, aber wenn die so sehr mit den dummen Mädchen beschäftigt waren....
Peter wünschte sich ein Sofa und kurze Zeit später erschien eins und er lies sich darauf nieder. 'Schade nur dass man sich kein Essen wünschen kann' Dachte er und sah sich im Raum um.
Theoretisch hätte er die Zaubertränke weiterbrauen können doch er wagte es nicht da er sehr wohl wusste wie schlecht er darin war, also saß er einfach nur rum und hoffte auf einen genialen Einfall.
Doch der kam nicht. Stattdessen grummelte sein Magen irgendwann so laut dass er beschloss nochmal in die Große Halle zu gehen und sich noch etwas zu essen zu holen. Sie hatten zwar grade erst zu Abend gegessen aber Peter konnte nie genug kriegen.
Er stand auf und ging aus dem Raum, im Treppenhaus war es seltsam leer und dunkel und auch die Eingangshalle wirkte ungewöhnlich verlassen. Vorsichtig öffnete Peter die Tür zur großen Halle einen Spalt breit und sah hinein. Die Halle war bis auf die Haustische komplett leer. War schon Schlafenszeit? Verwirrt sah Peter sich um. So lange war er doch gar nicht im Raum der Wünsche gewesen oder? Leise schlich er in die Halle, in der Hoffnung doch noch etwas zu essen zu finden. Am Hufflepuff Tisch fand er einen noch komplett eingepackten Müsli Riegel. Genüsslich kauend machte er sich auf den Rückweg doch bevor er rausging stockte er.
Erschrocken sah er hoch. Über der Tür hingen drei Gestalten. Zuerst dachte Peter es wären Mulciber, Avery und Snape und er wurde sauer dass Sirius, James und Remus anscheinend ohne ihn die Slytherins ärgern gegangen waren doch dann erkannte er wer die Gestalten wirklich waren.

Immer noch lachend gingen die Mädchen aus der großen Halle. „Pettigrew ist ja so dämlich!“ meinte Alice grinsend und die anderen nickten zustimmend. „Habt ihr sein Gesicht gesehen als er fragte was denn so lustig sei?“ Fragte Lily und musste bei dem Gedanken wieder lachen, die andern stimmten in ihr Gelächter mit ein.
„Was ist denn so lustig?“ Fragte plötzlich jemand. Die Mädchen sahen auf, es war Severus. Lily grinste. „Pettigrew wollte ne Nummer mit Lupin!“ Meinte sie und dann lachte auch Severus. Als sich alle wieder einigermaßen ein gekriegt hatten beschlossen sie noch in die Bibliothek zu gehen. Nur Alice verabschiedete sich mit den Worten „Ich hab Longbottom versprochen ihm bei seinen Kräuterkunde Hausaufgaben zu helfen“ Die andern Mädchen grinsten.
„Da läuft doch was zwischen denen!“ meinte Miriam grinsend und Lily nickte zustimmend.
„Lasst sie doch!“ Meinte Emily nur.

Die Bibliothek war um diese Zeit nicht sehr voll, die wenigsten Schüler nutzten das bisschen Zeit was ihnen zwischen dem Abendessen und der Sperrstunde blieb um in die Bibliothek zu gehen.
„Habt ihr Verwandlung schon gemacht?“ Wollte Severus wissen. Die Mädchen nickten. Sie gingen zu einem runden Tisch in der Mitte der Bibliothek und kramten Tintenfässer und federn hervor.
„Mir fehlt noch Zaubertränke...“ Begann Emily eifrig mit der Arbeit. Miriam hingegen saß die meiste Zeit die sie in der Bibliothek verbrachten nur rum und malte gelegentlich ein bisschen auf ihrem Blatt rum wären Lily und Severus gemeinsam einen Aufsatz für Geschichte der Zauberei schrieben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint