Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 02 ~ Ein ganz normaler Tag

von Zillzy

Kapitel 2 ~ Ein ganz normaler Tag

Als Lily aufwachte ahnte sie noch nichts. Sie bemerkte nicht einmal dass die Haare ihrer Freundinnen anders aussahen. Morgens war sie einfach immer viel zu Müde um so etwas zu merken. Sie lief ins Bad und wusch sich als sie auf einmal einen lauten Schrei aus dem Schlafsaal hörte.
„Aaaaaahhhh!!! Meine Haare!!!! Black! Ich bringe ihn um!!!!“ Lily grinste. Das sah Miriam mal wieder ähnlich. Sie hatte bestimmt einen Kuzzel im Haar und bekam ihn nicht raus, in solchen Situationen schimpfte sie immer über Black.
„Wenn du mal nicht weiß warum etwas so ist wie es ist war es Black!“ War Miriam Lebensweisheit, meistens hatte sie damit recht. Der Junge Zauberer liebte es andere Leute zu ärgern, vor allem Miriam.
Doch als Miriam diesmal ins Bad kam war es nicht nur ein kleiner Kuzzel gewesen über den sie sich aufgeregt hatte.
„Schau dir meine Haare an!“ regte sich Miriam auf, Lily fiel es schwer dieser Aufforderung nicht nachzukommen. Sie starrte Miriam an als wäre ihr ein Geist über den Weg gelaufen..... Okay vielleicht nicht ganz so weil es in Hogwarts ja Geister gibt.... aber so ähnlich.
„Was ist denn mit dir Passiert???“ Fragte sie entgeistert. Die Haare ihrer Freundin die ihr sonst immer bis zur Hüfte gegangen waren waren nun so Kurz dass man ihre Ohren sehen konnte.
„Black!“ Knurrte sie zur Antwort, Lily konnte nicht mal mehr über ihre Freundin lächeln. „Nicht mal er würde dir deine Haare abschneiden!“ Versprach Lily.
„Und wer war es sonst?“ Fauchte Miriam schlecht gelaunt. „Du wirst es wohl kaum gewesen sein!“ Lily schüttelte den Kopf, „Nein, ich weiß nicht wer so etwas....“
„Spars dir!“ Unterbrach Miriam sie, „Und übrigens; Deine Haare sehen echt schlimm aus, solltest dich mal Bürsten!“ Mit diesen Worten Rauschte die Schwarzhaarige Hexe aus dem Bad und lies eine verwirrte Lily alleine zurück.

Sirius war bereits beim Frühstück als James, Peter und Remus endlich auftauchten. „Da seid ihr ja endlich! Ich esse schon mein drittes Marmeladen Brot!“ Mit vollem Mund begrüßte er seine drei besten Freunde.
Doch diese hatten kaum Zeit ihrem Freund zu antworten denn in diesem Moment kamen Clarefield, Evans, Lewis und Alice. Doch ihre Haare sahen nicht so aus wie sie die Jungs in der letzten Nacht noch gesehen hatten. Sie sahen auch nicht aus wie der Rest der klasse sie zu Letzt gesehen hatte.
Evans Haare standen zwar wirr vom Kopf ab doch in ihren Roten Haaren waren überall Grüne Strähnchen.
Clarefields Haare Haare waren kurz und Platinblond, was der Gryffindor gar nicht stand. Lewis Haare waren mausgrau und zu vielen ungleichen Zöpfen geflochten. Alice hatte ihre Haare einfach gelassen wie sie waren, kurz und Hell.
Mit offenen Mündern saßen die Jungen am Tisch und starrten die vier Mädchen an die da in die Große Halle kamen.
„Glotzt nicht so!“ Blaffte Clarefield sie alle an als sie an den Jungen vorbei gingen. Doch anstatt sich an den Gryffindor Tisch zu setzten gingen die Mädchen Erstmal rüber zum Slytherin Tisch und redeten mit Severus.
Nur Alice blieb bei den Maraudern und funkelte sie böse an. „Das ward ihr, stimmts? Wie könnt ihr es wagen Miri so etwas anzutun?“ Fragte sie die verdutzten Jungs entgeistert doch ehe sie antworten konnten sprach sie weiter „Ihr wisst ja alle gar nicht wie lange es dauert bis Haare so lang gewachsen sind wie Miris! Ich glaube ihr spinnt!“ Als sie geendet hatte drehte sich das wütende Mädchen um und lief ans andere Ende des Gryffindor Tisches zu ein paar Viertklässlerinnen mit denen sie sich gut verstand.
„Was haben die Mädchen gemacht?“ Fragte Sirius entgeistert seine Freunde. „Warum machen sie es denn noch schlimmer?“ James zuckte nur mit den Schultern, da waren die Mädchen wahrlich selbst dran schuld, wenn sie sich ihre Haare dann auch noch Färben. Remus hingegen schielte immer wieder nervös zu Alice die sich wütend mit den Jüngeren Mädchen unterhielt. „Meint ihr nicht wir sollten sie erlösen?“ Fragte er vorsichtig.
„Nein!“ Kam die einstimmige Antwort von Sirius, Peter und James. Remus seufzte. „Wisst ihr ich muss noch die ganze restliche Schulzeit mit Evans auskommen und sie kann mich jetzt schon nicht leiden.....“ Versuchte er seine Freunde zu überreden doch es half nichts. „Mit mir geht’s sie auch nie aus!“ Meinte James und für ihn schien das Thema damit beendet zu sein.

„Was ist denn mit euch passiert?“ Fragte Severus die Mädchen. „Potter.“ Sagte Lily, „Black:“ Knurrte Miriam. Es fiel ihr schwer Fassung zu bewahren und nicht loszuheulen. Wie konnte es so jemand wie Black wagen ihre Haare abzuschneiden? Hoffentlich waren die Jungen schön Geschockt gewesen als sie dann auch noch Blond war. Sollten sie mal sehen wie Hässlich sie so aussah, es hatte alles seinen Grund. Auch warum sie ihre Haare LANG und SCHWARZ hatte.
Genervt von dem heutigen Tag schnappte sich Miriam ein Brötchen. Sie hatte nicht viel von dem Gespräch der andern Mitbekommen, sie glaubte es ginge um Potter und Black aber als Lily „Er ist ja sooooo süß!“ Sagte war sie sich da nicht mehr so sicher. „Ich geh nochmal auf Toilette.“ Nuschelte Miriam und verschwand aus der Großen Halle. Ihre Freundinnen lies sie bei Severus zurück. Ziellos streifte sie durch die Gänge immer darum bemüht an etwas anderes als an ihre Haare zu denken. Irgendwann fand sie sich in einer Sackgasse im dritten Stock wieder. Müde lies sie sich auf dem Boden nieder und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Warum war Black so fies? Ja, er war schon immer gemein aber die Haare hatte er noch nie jemandem Abgeschnitten.... vielleicht hat Madam Pomfrey ja einen Haarwuchstranke?
Natürlich schaffte Miriam es nicht ihre Gedanken von ihren Haaren abzulenken. Müde zog sie ihren Zauberstab hervor und murmelte „Finite!“. Sie seufzte. Ihre Haare trug sie jetzt zwar wieder Schwarz aber sie waren immer noch Kurz.
Sie holte einen Spiegel aus der Tasche und beäugte sich. Ihre Schwarzen Haare gingen ihr nun grade mal bis zum Ohr so wie....
Miriam Stockte. „Black!“ Knurrte sie und sprang auf. Ihre Haare waren noch nicht verloren! Schnell packte sie ihren Spiegel wieder ein und rannte in Richtung Große Halle als ihr einfiel dass ja gleich Unterricht sein müsste. Sie machte kehrt und rannte die Flure zurück, bog dreimal ab und lief eine Treppe Hoch. Dann stand sie keuchend vor dem Verwandlungsklassenzimmer. Die anderen Schüler waren nirgends zu sehen, die Tür war offen. Schnell schlüpfte Miriam rein, grade Rechtzeitig denn in diesem Moment kam Professor McGonnagal wieder aus ihrem Büro. Miri sah sich schnell nach einem Platz um, der einzige Freie war neben Black, Potter hatte die Dreistigkeit besessen sich einfach neben Lily auf IHREN Platz zu setzten. Seufzend lies sich Miriam auf den Platzt neben Black sinken.
„Deine Haare sind ja wieder schwarz!“ Meinte Black Grinsend. „Klappe!“ knurrte Miriam und „Ruhe Mr. Black, ich würde gerne mit dem Unterricht beginnen!“ schimpfte Professor McGonnagal. Black warf Miri noch einen Belustigten Blick zu war aber still.
Nach dem McGonnagal ihnen gesagt hatte was sie zu tun hatten („Partnerarbeit! Ihr versucht gemeinsam einen Ast in ein Tintenfass zu verwandeln, gelingt es euch füllt ihr Wasser rein die ihr dann zu Tinte werden lasst!“) und Miriam und Black ihren Ast hatten schnauzte Miriam ihn an. „Was fällt dir eigentlich ein? Mach meine Haare wieder richtig aber Zackig!“, für sie war klar dass es ein Zauber sein musste der verhinderte dass irgendwer sonst außer derjenige der ihn ausgeführt hatte ihn lösen konnte. „Ich weiß nicht warum du mich dafür verantwortlich machst wenn du dir die Haare schneidest Clarefield!“ Grinste Sirius.
„Tu nicht so!“ Knurrte Miriam.
„Warum Arbeiten sie nicht?“ Fragte McGonnagal. Schuldbewusst zogen die zwei ihre Köpfe ein und begannen damit ihren Stock in ein Tintenfass zu verwandeln doch das beste Ergebnis das sie Raus hatten war ein hölzerner Klumpen.
„Ich habe eine Idee, Pass auf!“ Murmelte Black grinsend. Miriam kniff die Augen zusammen. „Willst du endlich 'Finite' sagen und meine Haare wieder normal werden lassen?“ sauer. „Nein was.....“ doch Miriam unterbrach ihn. „Dann will ichs nicht wissen!“ Doch natürlich machte Black es trotzdem. Er zückte seinen Zauberstab und murmelte etwas das Miriam nicht verstand und SCHWUPS stand da ein Tintenfass, sogar schon mit Tinte.
Professor McGonnagal kam und begutachtete das Werk. „Ausgezeichneter Illusionszauber Mr. Black, Mrs Clarefield.“ Meinte sie. „Das ist kein Illusionszauber!“ Beteuerte Black. Miriam verdrehte die Augen und McGonnagal zog eine Augenbraue hoch. „Tatsächlich? Finite!“ Sie tippte das Tintenfass an und wie sollte es anders sein es..... Moment! Es blieb. Miriam starrte Black wütend an. „Na dann 20 Punkte für Gryffindor wegen exzellenter Arbeit!“ Verkündete sie und Black Grinste. „Vielleicht solltet ihr öfter im Team Arbeiten!“ Schlug sie noch vor. „Niemals!“ Kam es einstimmig von Miriam und Black und McGonnagal lächelte ihnen kurz zu und wandte sich dann den anderen Arbeiten zu.
„Was sollte das?“ Fragte Miriam wütend. „Was sollte was?“ Fragte Black anscheinend Ahnungslos.
„Warum konnte McGonnagal den Illusionszauber nicht aufheben?“
„Weil es kein Illusionszauber ist!“
Black zuckte mit den Schultern und begann seine Sachen zu packen. „Möchtest du das Tintenfass haben?“ Er hielt ihr das verzauberte Fass hin.
„Nein Danke!“ Knurrte sie.
„Okay ich brauch auch nicht!“ Meinte Black und rief dann durch das halbe Klassenzimmer: „Hey James, willst du unser Tintenfass haben?“
Potter lachte „Klar, wirf rüber!“ Er streckte die Hände aus und Black warf das Tintenfass zielsicher ein paar Zentimeter daneben. „Ups!“ Rief er Grinsend als das Tintenfass aufschlug und den Boden ganz Blau machte. Miriam Sah ihn an als hätte sie einen Geist... okay Nein als hätte sie eine Eule mit zwei Köpfen gesehen. Black grinste Blöd.
„Glaubst du mir jetzt?“ Fragte er.
„Ich glaube ihnen dass sie heute Nachsitzen haben und Gryffindor 10 Punkte abgezogen bekommt weil sie mit Unterrichts Materialien durch die Gegend schmeißen, den Unterricht durch lautes Gebrülle stören und den Raum verschmutzt haben!“ Jetzt war es an Miriam zu grinsen als sie sah wie Black herum fuhr und erschrocken in das Gesicht der Verwandlungslehrerin blickte. „Natürlich...“ murmelte er kleinlaut und Miriam meinte Sarkastisch: „Gut gemacht Black, ich habe echt Respekt vor dir!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung