Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A life without the Dark Lord - Kapitel 01 ~ Ein neues Schuljahr beginnt

von Zillzy

Kapitel 1 ~ Ein neues Schuljahr beginnt

Es war ein schöner Sonniger Morgen kurz vor elf Uhr. Lily Evans stand mit ihren Eltern und ihrem besten freund am Bahnsteig 9 3/4 als sie hinter sich eine Stimme hörte.
„Lily Evans!“, genervt drehte sich die angesprochene um. „Potter!“, funkelte sie ihr gegenüber böse an, „Was willst du?“.
Der Junge der ihr gegenĂĽber stand hatte zerzauste Haare, ein freches grinsen im Gesicht und eine Schiefe Brille auf der Nase.
„Ein Date!“, Potter sah sie erwartend an. Statt wie sonst immer zu verneinen drehte sich die junge Hexe um und grinste ihren besten Freund verschwörerisch an. „Was meinst du Sev? Kennst du jemanden der ein Date mit Potter will?“, Der angesprochene Junge mit fettigen schwarzen Haaren drehte sich zu Lily und James um. „Nein, ich glaube nicht mal Black würde so weit gehen!“, Grinsend sah James ihm entgegen. „Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben aber eigentlich wollte ich ja auch nicht nur irgendein Date sondern ein Date mit Lily!“, „Nenn mich nicht so!“, Fauchte die Junge Hexe nur als Antwort.
„Aber Lily ist doch dein Name, oder hast du den in den Ferien ändern lassen?“, Lily stöhnte innerlich genervt auf und auch ihrem besten Freund schien das Gespräch gewaltig auf den Sack zu gehen. „Weist du was Potter“, Sie sagte den Namen extra deutlich „So lange ich nicht anfange dich beim Vornamen zu nennen verbiete ich dir das selbe mit mir zu tun!“, „Dann Fang doch gleich mal an, ich brings dir bei! James, Jaaaames! J-A-M-E-S!“, Genervt verdrehte Lily die Augen. „Du bist so ein Hohlkopf, weist du das?“, Fragte sie. „Nein, das ist mir neu!“, Wie schlagfertig Potter war, Lily knurrte genervt. „Verschwinde einfach Potter!“, Beeilte sich ihr bester freund zu sagen. Lily mochte Severus, er hielt immer zu ihr, ihm wäre im Traum nicht eingefallen ihr beibringen zu wollen wie man seinen Namen sagt oder sie Täglich um ein Date zu fragen.
Ehe Lily Severus danken oder eine blöde Bemerkung an Potter ablassen konnte kam Black. „Hey James!“ Grinste er blöd, „Hi Evans und....“, Er stockte. „Schniefelus.“, Dies war keine Begrüßung, es war eine Feststellung.
„Hi Sirius, hast du Moony und Peter gesehen?“, Ging James sofort auf seinen besten freund ein. Lily wandte sich mit angeekeltem Gesicht wieder ihren Eltern zu.
„Ich denke Sev und ich steigen jetzt besser ein.“, Sagte sie tonlos. „Was hast du gesagt?“, Mrs. Evans sah ihre Tochter entschuldigend an. Eben hatte sie noch mit Mr. Und Mrs. Lewis gesprochen und nicht mitbekommen das ihre Tochter mit ihr geredet hatte.
„Tschüss.“, Knurrte Lily nur und nahm ihren Koffer. Dann stieg sie in die Dampflok ein und machte sich auf den Weg ins Vertrauensschüler Abteil.

Das Abteil war nicht sehr voll, es waren erst vier Schüler da. „Hi“, sagte Lily schüchtern und besah sich die Schüler. Alle schienen sie älter zu sein als sie. „Hi, Ich bin Aiden Mill, Schulsprecher!“, Begrüßte sie ein großer blonder Slytherin Schüler. „Das ist Vanessa Cheast, die Schulsprecherin,“, Stellte er ein Braunhaariges Ravenclaw Mädchen neben sich vor. „Hi!“, Sagte sie fröhlich. „Und das sind Benjamin Bones und Seraphina Stew, Vertrauensschüler aus Hufflepuff!“, Erklärte er weiter. Auch diese zwei sagten höflich Hallo. Lily lächelte. „Ich bin Lily Evans, neue Vertrauensschülerin aus Gryffindor!“, Sie lächelte Tapfer und schüttelte jedem die Hand. Kaum hatte sie sich gesetzt ging die Abteiltür erneut auf und ein Mädchen und ein Junge in Slytherin Umhängen kamen rein. Hey Leute!“, begrüßten sie die anderen. Anscheinend waren auch sie schon länger Vertrauensschüler. „Hallo.“, Sagte Lily, sie hatte immer noch schlechte Laune wegen Potter. „Ich bin Michael West und das ist Nina White, Vertrauensschüler aus Slytherin!“, Die beiden lächelten Lily freundlich an. „Hallo“, Wiederholte diese „Ich bin Lily Evans aus Gryffindor!"
Nachdem auch die zwei sich gesetzt hatten hörte man den Zug einmal laut Pfeifen und dann fuhr er auch schon los. Na super, dachte Lily genervt, der Vertrauensschüler aus Gryffindor scheint ja sehr pünktlich zu sein. Genervt sah die Rothaarige aus dem Fenster und bekam o auch nicht mit wie Remus Lupin da Abteil betrat. Erst als er sich neben Lily setzte und „Hallo!“, Sagte registrierte sie dass er da war. Erschrocken fuhr sie herum und sah ihn an. „Oh! Hallo Lupin!“, Meinte sie nicht wirklich erfreut. Musste der andere Vertrauensschüler auch ausgerechnet einer von den Rumtreibern sein? „Freut mich auch dich zu sehen Evans.“, Knurrte Lupin als Antwort und wandte sich den anderen Zu die in ein Gespräch über Bertie Botts Bohnen Vertieft waren.
Lily wollte grade etwas erwidern als schon wieder die Abteil Tür aufging und die letzten beiden Vertrauensschüler rein kamen. Ein Mädchen mit Blonden Locken und ein Junge mit Hellbraunen Haaren. Sie stellten sich als Serena Lively und Chace Clifton vor und Lily stellte ich zum gefühlten tausendsten mal ebenfalls vor ebenso wie die anderen Sieben. Anscheinend gab es nur in Ravenclaw und Gryffindor neue Vertrauensschüler. Die restliche Fahrt über beteiligte sich Lily so gut wie gar nicht an den Gesprächen der anderen. Sie wünschte sich sie könnte jetzt zusammen mit Sev und ihren anderen Freunden in einem Abteil sitzen und Spaß haben und müsste jetzt nicht hier bei Lupin sitzen. Wobei, je länger Lily ihm zuhörte desto vernünftiger erschien er ihr und desto weniger konnte sie verstehen warum er sich Rumtreiber nannte.

Die Zugfahrt dauerte für Lilys Geschmack viel zu ewig und als sie dann endlich in der großen Halle saßen war sie erleichtert wieder bei ihren Freundinnen sein zu können zumal sie diese Heute noch gar nicht gesehen hatte.
„Ihr wisst gar nicht wie sehr Potter nervt!“, Erzählte Lily grade von ihrer Begegnung mit Potter als Dumbledore sich erhob und um Ruhe bat. „Ich kanns mir vorstellen“, flüsterte Miriam Clarefield Lily noch zu. „Wir werden dem schon noch zeigen dass er nicht der einzige ist der nerven kann!“, Lily lächelte. Die Hexe mit den Schwarzen langen Haaren war doch immer wieder aufmunternd. Miriam sagte meistens einfach was sie dachte und oft genug war das nicht grade Freundlich aber Lily mochte sie, vielleicht auch grade deshalb. Jetzt begann Dumbledore zu reden.
„Liebe Schüler und Schülerinnen! Ein neue Schuljahr beginnt und wir beginnen wie immer damit die neuen Erstklässler in die vier Häuser einzuteilen, Ihr erinnert euch sicher an sie!“, Lily war fast als zwinkerte der alte Mann doch es ging so schnell dass sie sich nicht sicher war, auf jeden Fall setzte er sich wieder und die Tür ging auf. Rein kam Professor McGonnagal, hinter ihr eine Schar verängstigter Erstklässler. Lily lächelte ihnen aufmunternd zu. Als die Schüler alle unterhalb des Podests zu dem Lehrertisch standen begann der alte Hut der auf einem dreibeinigen Hocker in der Mitte des Podestes lag zu sprechen. Lily konnte ein paar Erstklässler erschrocken auf quieken hören und musste unwillkürlich lächeln. Sie konnte sich nur zu gut daran erinnern wie sie nach Hogwarts gekommen war und dann auf einmal der Hut angefangen hatte zu Singen.

Ich alter Hut, ich alter Hut,
Ich strotze nur so vor Tapferkeit und Mut.
Tut ihr das auch kommt ihr wohin?
Nach Gryffindor so war ich bin
ein alter Hut, ein alter Hut.

Doch bin ich auch listig und TĂĽckisch zugleich
Dann werdet nicht weich!
Nach Slytherin in euch Stecken werde
Zu der einen Herde.

So bin ich alles und auch Schlau.
Weist du vieles ganz genau?
Dann geh nach Ravenclaw mein Kind,
Dort wirst du lernen ganz Geschwind.

Doch bist du Treu, genau wie ich,
dann wäre Hufflepuff ja was für dich!
Dort wirst du wahre Freunde finden
Und dich an wahre Freunde binden.

Nun denn hier ende ich auch schon,
Ich traf zwar keinen einzigen Ton
doch eines ist nun ganz gewiss
Ich sage dir welches Haus du bist!

Als der Hut geendet hatte brach Jubel in der Halle aus der erst verebbte als sich Dumbledore erhob und gegen sein Glas klopfte. Professor McGonnagal betrat die Anhöhe und begann die Namen der neuen vorzulesen. Einer nach dem anderen gingen sie nach vorne und wurden in die Häuser eingeteilt. Lily hörte gar nicht hin. Sie applaudierte wenn die andern am Gryffindor Tisch applaudierten und blieb still wenn einer der anderen Tische klatschte. „Diese Jahr sind ziemlich viele Ravenclaws dabei:“, Meinte Miriam irgendwann als wieder einmal ein anderer Tisch applaudierte. Lily nickte nur. Sie war total müde und wollte nur noch ins Bett. Morgen würde die Schule schon anfangen und dieses Jahr war ZAGs Jahr und da wollte die Junge Hexe besonders gut sein. Als endlich alle in die Häuser eingeteilt waren stand Dumbledore auf und bat erneut um Ruhe was eigentlich völlig überflüssig war da alle noch still waren.
„Willkommen in Hogwarts!“, Fing der Schulleiter an zu reden „Einige von euch sind neu hier“, Er lies den Blick über die einzelnen Haustische schweifen und betrachtete die Erstklässler „Und andere beginnen nun ihr letztes Jahr auf dieser Zauberschule!“, Wieder wanderte sein Blick durch die Große Halle, diesmal bedachte er die ältesten Schüler mit seinem Blick. „Für diejenigen unter euch die die regeln wieder vergessen haben“, Sein Blick wanderte gezielt an den Gryffindor Tisch und zu den Rumtreibern die Frech grinsten. Lily konnte sogar sehen dass Potter dem Schulleiter lässig zu winkte. Genervt schüttelte sie den Kopf und wandte sich wieder nach vorne zu Professor Dumbledore „und für diejenigen die sie noch nie gehört haben sollten kommen sie hier noch einmal!“, Dumbledore lächelte die Schüler alle an und fuhr dann fort. „Wie jedes Jahr ist das Betreten des Waldes hinter der Schule Verboten. Die Schüler und Schülerinnen haben sich nicht mehr nach Ausgangssperre außerhalb der Gemeinschaftsräume aufzuhalten“, Bei diesen Worten war es Lily als nähme er Potter und Black besonders ins Visier „Und Das Zaubern auf den Gängen ist Untersagt!“, Lily lächelte leicht. Gleich würde es essen geben und sie könnte verschwinden, doch sie hatte sich zu früh gefreut. „Unter anderem möchte ich aber noch ankündigen dass es eine große Halloween-Masken-feier geben wird. Genaue Uhrzeiten werden am Schwarzen Brett ausgehängt sein, nur so viel: Ihr braucht eine Begleitung.“, Lily war sich fast sicher dass Dumbledore zu ihr sah doch sie konnte es sich nicht so wirklich vorstellen. „Aber jetzt wartet ihr alle sicher schon sehnsüchtig darauf essen zu dürfen.“, Der Schulleiter hat ja so was von keine Ahnung WIE Sehnsüchtig Lily darauf wartete. „Deshalb erkläre ich das Buffet für eröffnet!“, Bei dem letzten Wort klatschte er einmal in die Hände und ein prächtiges Festmahl erschien auf den Tischen. Genervt wollte Lily sich schon ein Brötchen schnappen und verschwinden als ihr einfiel dass sie ja Vertrauensschülerin war. So ein Mist. Dachte sie und legte das Brötchen wieder weg. Wenn sie schon warten musste bis das Essen vorbei war könnte sie ja auch was richtiges essen.

James Potter schlief in dieser Nacht tief und fest. Er, Sirius und Peter waren nach dem Essen nochmal in einem Geheimgang verschwunden und hatten sich darüber ausgetauscht wie sie mit ihrem Plan voran kamen. Remus ahnte von dem Plan nichts, oder er war ein sehr guter Schauspieler aber selbst wenn er gewollt hätte hätte er nicht mitkommen können, er hatte ja seinen Pflichten als Vertrauensschüler.
Müde rieb sich James die Augen und Tastete verschlafen nach seiner Brille. „Guten morgen!“, hörte er die schon ziemlich wache Stimme von Remus. „Morgen Moony.“, Nuschelte James und musst dann grinsen. „Hey, das fängt beides mit M an! Morgen Moony!“, James konnte ziemlich Kindisch sein und das wusste er auch aber es machte ihm nichts aus. So lange er freunde hatte und die Mädchen ihn alle toll fanden. Okay nicht alle fanden ihn toll. Evans. Die war irgendwie so.... anders! Ihr gefiel nie was anderen Gefiel.
James setzte sich auf und sah seinen Freund an der grade dabei war seinen Koffer auszuräumen und lächelnd den Kopf schüttelte. „Ganz ehrlich James, du bist Kindisch!“, Meinte er. „Wer ist Kindisch?“, Hörten sie eine Stimme aus einem anderen Bett fragen. Sirius. James lachte. „Du!“, rief er „Gar nicht wahr!“, kam die Antwort. James grinste mal wieder und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare.
„Was haben wir heute als erstes?“, Wollte er von Remus wissen. „Wahrsagen und danach Zaubertränke!“, „Super von ganz oben nach ganz unten rennen!“, Genervt stand James auf „Hey Peter! Es gibt Frühstück!“, Rief er zu dem Bett des vierten Rumtreibers rüber und beobachtete Fasziniert wie er beinahe aus dem Bett fiel. „Das klappt immer wieder.“, Murmelte er und verschwand dann um sich im Bad fertig zu machen.

Die vier Jungs kamen etwas verspätete zum Essen so wie fast jeden morgen. Zu James Freude war am Gryffindor Tisch nur noch bei Lily Evans, Emily Lewis und Miriam Clarefield platz. „Müssen wir uns zu denen setzten?“, Maulte Sirius genervt, er konnte Clarefield auf den Tod nicht ausstehen. Immer fing sie an zu diskutieren....
„Ja oder willst du dich lieber zu Schniefelus gesellen?“, Fragte James spöttisch und setzte sich auch schon neben Evans.
„Potter.“, Knurrte sie und sah in wütend an. „Evans, schon so früh am morgen sauer? Das ist aber gar nicht gut für unsere Gesundheit!“, Neckte James sie Grinsend, Evans funkelte ihn wütend an. „Du bist nicht gut für unsere Gesundheit!“, Meinte sie und wandte sich wieder ihren Freundinnen zu.
„Ich bin mir nicht sicher ob ich Schniefelus dem hier nicht doch vorziehe....“, Murmelte Sirius irgendwann leise als Antwort auf James frage. Prompt wandte sich Clarefield an ihn und fragte: „Was habt ihr eigentlich gegen Sev?“, Sirius sah sie völlig genervt an.
„Er ist ein arroganter, schniefender Slytherin mit fettigen Haaren. Sind das nicht gründe genug", Fragte er genervt zurück. „Nein!“, meinte sie bissig wandte sich aber wieder ihren Freundinnen zu so dass Sirius vorerst seine Ruhe hatte.
„Was hältst du davon wenn unserer Willkommens-streich Clarefield und ihren Freundinnen gilt?“, fragte James, „Gute Idee!“, meinte Sirius und grinste „Aber Evans verschonen wir nicht!“, James nickte grinsend „Natürlich nicht!“

Den ganzen Tag verbrachten die vier Marauder damit zu planen was sie den Mädchen antun könntet. Diese Ahnten natürlich nichts.
„Und was wenn wir ihre Gesichter Pink färben?“ kam ein Vorschlag von Sirius der allerdings wegen Remus Blick, der so viel sagte wie: „Das meinst du doch jetzt nicht ernst, das ist Kindisch!“, wieder verworfen wurde. Stattdessen schlug James vor den Mädchen statt essen Schlamm vorzusetzen und den mit einem Illusionszauber zu belegen doch die beste Idee kam am Ende von Peter und in der Nacht schlichen die vier Jungen in den Schlafsaal der Mädchen.
„Sicher dass das funktioniert?“ fragte Sirius zum gefühlten Hundertsten mal. „Ja!“ Flüsterte Remus genervt zurück. Als erstes schlichen die vier Jungen unterm Tarnumhang zu Clarefields Bett. Sirius erhob den Zauberstab und murmelte etwas und sofort waren Miriams lange Haare auf die sie so stolz war nur noch so lang wie seine eigenen Haare. Sirius grinste zufrieden und die Jungs schlichen weiter zu Lewis Bett. Diesmal murmelte Peter den Spruch und Emilys so schön Luftigen Dunkelblond bis Hellbraunen Haare wurden auf einen Schlag Mausgraue und platt gedrückt wie Peters. Die Jungen grinsten zufrieden und schlichen dann weiter zu Evans Bett. Diesmal war James dran. Er murmelte den Spruch und Lilys glatte Haare wurden Zottelig und wirr und die Jungen wussten dass dies nicht leicht zu ändern war. Als letztes kam Alice dran. Seufzend murmelte Remus den Spruch und ihre Dunklen Haare wurden Hell und kürzer. Grinsend (Oder in Remus Fall Skeptisch schauend) gingen die Jungen wieder raus und in ihren Schlafsaal, gespannt wie die Mädchen am nächsten Morgen reagieren würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck