Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Catrin - Die Aussprache

von Sev Snape

Ich danke euch wieder für eure Kommetare =)
Ich hoffe es gefällt euch =)

__________________________________________________________________________



Severus ging durch die Straßen. Sein Vater lebte mit seiner Mutter nicht mehr in Spinner´s End. Dafür hatte Severus das Haus bekommen. Er klingelte beim richtigen Haus.
Die Türe öffnete sich und Eileen kam raus. Sie sah ihn überrascht an.
„Severus! Was tust du hier?“, wollte sie wissen. Er sah seine Mutter an.
„Ich wollte mit dir und ihm reden. Kann ich rein?“
Eileen nickte und ließ ihn hinein. Sie führte ihn ins Wohnzimmer, wo sein Vater saß. Die Augen von Tobias verengten sich als er seinen Sohn sah.
„Was willst du hier?“, fragte er. Severus sah ihn an. Sein Vater war offenbar nicht begeistert, dass er hier war.
„Ich wollte mit euch reden.“, meinte er. Eileen sah ihn an. Kurz warf sie einen warnenden Blick zu Tobias.
„Um was geht es?“, wollte sie wissen. Severus sah sie an. Eileens Anblick konnte er besser verkraften als den seines Vaters. Nicht nach dem was zwischen ihnen vorgefallen war.
„Nun, ich bekam dieses Jahr eine Schülerin, die erstaunlich große Ähnlichkeit mit meiner Mutter hat.
Und wie es der Zufall will, trägt sie auch noch meinen Nachnamen. Da ich keine Tochter haben kann, dachte ich mir, dass sie wohl meine Schwester ist.“, meinte er. Seine Mutter sah zu Boden. Er hatte also Recht gehabt!
„Was geht es dich an?“, knurrte sein Vater. Severus sah ihn überrascht an.
„Du hast dich doch nicht mehr für deine Familie interessiert seit du weg gegangen bist .Warum sollten wir es dir also sagen? Damit du uns auslachen kannst?“, fragte Tobias. Er sah wütend und, wenn Severus sich nicht sehr irrte, auch verletzt aus.
Wahrscheinlich erinnerte sich sein Vater an ihren letzten Streit. Er stand auf und wollte gehen.
„Ich geh schon.“, meinte Severus. „Jetzt weiß ich es ja.“
„Nein!“
Sowohl er als auch sein Vater sahen seine Mutter überrascht an.
„Geh nicht, bitte. Er vermisst dich. Auch wenn er jetzt offenbar zu stolz ist um es zu zeigen. Bitte bleib.“
Eileen sah Severus an. Er seufzte, ebenso wie Tobias.
Sein Vater sah sie an.
„Lass ihn gehen, Eileen. Oder hast du vergessen wie sehr er mich doch hasst?“
Severus hörte den Schmerz in der Stimme seines Vaters.
„Ich war dumm, Vater. Es tut mir sehr leid. Ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen.“, entschuldigte er sich.
Tobias sah ihn misstrauisch an.
„Weißt du wie es sich angefühlt hat? Mein einziger Sohn sagt mir wie sehr er mich hasst! Es tat weh und...“
Tobias schluckte.
„Wir haben es dir nicht gesagt, weil wir dachten, du würdest uns auslachen!“
„Womit ihr wohl Recht gehabt hättet. Bitte, Dad, es tut mir leid.“, versuchte er es wieder.
Tobias sah ihn eine Weile schweigend an, dann seufzte er.
„Wie geht es dir, Severus?“, fragte er zögernd. Severus lächelte ebenso wie Eileen.
Diese Frage war ein Friedensangebot seines Vaters und Severus nahm es nur allzu gern an.


Catrin sah wie Anna mit Hagrid redete. Da! Sie war rot geworden.
Über was sie sich wohl unterhielten?
Vielleicht über das Geschöpf, das Anna im Unterricht behandelt hatte?
Anna konnte Catrin nicht täuschen. Sie war in den Wildhüter verliebt. Zu oft war sie bei ihm und zu oft sah sie zu ihm.
„Was sie wohl an ihm findet?“, dachte sie. Klar, Hagrid war nett aber sonst nicht unbedingt ein Mann, den man heiraten wollte. Zumindest ging es Catrin so.
Vielleicht war es auch nur eine kleine Schwärmerei von Anna, die sich irgendwann legen würde.
Doch wenn Cat sah, wie Anna die Hand von Hagrid ergriff, war sie sich nicht mehr so sicher.
Catrin seufzte und hoffte, dass sich ihre Freundin nicht irgendwann in Schwierigkeiten brachte.
Sie sah wie Snape an ihnen vorbei ging.
Wo er wohl gewesen war? Catrin winkte ihm und er erwiderte es erstaunlicherweise.
Catrin musste lachen als sein erstaunter Blick auf das ungleiche Paar fiel.
Ob Snape wohl auch dahinter kommen würde?
Catrin war sich fast sicher.

_______________________________________________________________________________

Ich hoffe das Chap gefällt euch =)
Das Chap ist von Jas
*Kaffee und Rührei hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten