Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Catrin - Die Auswahl

von Sev Snape

@ Snapes_Princess vielen Dank für dein Kommi =)

@ shebs-ships dir danke ich ebenfalls =)

@ Jassi danke für dein Kommi

@ Lilian freut mich das dir die FF gefällt =)


______________________________________________________


Catrin stand in der Großen Halle. Sie war begeistert von Hogwarts und als sie es das erste Mal gesehen hat, kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war viel größer, als sie es sich gedacht hat. Hier konnte man sich gut verlaufen. Professor McGonagall hatte ihnen gesagt, wie die Auswahl ablief und jetzt war Catrin nervös und aufgeregt. Sie musste nur den Hut aufsetzen, aber was war, wenn der sie in gar kein Haus, sondern Nachhause geschickt wurde?
Sie biss sich auf die Lippe und sah zu Anna, die am Ravenclaw Tisch saß und scheinbar zum Lehrertisch sah. Catrin folgte hrem Blick und sah Hagrid, der sie über den See gebracht hatte. Catrin stutzte, aber es konnte auch sein, dass sie vor Nervösität alles falsch interpretierte und sie woanders hinsah.
Professor McGonagall begann mit dem Aufrufen der Namen und Catrins Magen zog sich unbequem zusammen. Sie war schon fast den Tränen nahe, so verdammt aufgeregt war sie.
Sie sah zu, wie einer nach dem Anderen nach vorne ging. Bei einigen brauchte der Hut länger bei einigen wusste er es sofort.
"Snape, Catrin", rief McGonagall und Catrin ging mit zittrigen Knien nach vorne. Sie stolperte fast, aber fing sich noch rechtzeitig.
Sie setzte sich auf den Stuhl und McGonagall setzte ihr den Sprechenden Hut auf.


Severus saß am Lehrertisch und sah nur halb der Auswahlzeremonie zu. In Gedanken war er woanders.
Als der Name Snape aufgerufen wurde, stutzte er und sah hin.
Snape?
Er kannte keine Verwandten, die noch ein Kind nach Hogwarts schickten. Er hatte keine Verwandten mehr außer seinen Eltern mit dem Namen Snape und er wusste, dass seine Eltern niemals noch ein Kind wollten.
Er merkte, wie Dumbledore zu ihm sah und wandte sich ihm zu.
"Interessanter Nachname", sagte Dumbledore und Severus blickte ihn etwas verwirrt an.
Wusste er etwas?
"Finde ich auch, aber ich wüsste nicht, dass ich mit diesem Kind verwand bin", antwortete er.
Er beschloss, sie im Auge zu behalten.
"Slytherin", rief der Hut und Severus war noch überraschter. Jetzt war dieses Kind auch noch in seinem Haus.
Das würde sehr interessant werden.
Er sah zu, wie Catrin Snape sich an den Haustisch der Schlangen setzte.

____________________________________________________

Hihi ich hoffe es gefällt euch =)
Joa etwas depri vielleicht wegen meiner Stimmung tut mir leid dafür ;-)
*Kaffee und Frustessen hinstell*
Falls noch wer mies drauf sein sollte ;-)
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7