Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Chosen Ones - Kapitel 5

von Samantha Stokes

Als sich unsere Schritte auf den Zauberstabladen zubewegten, merkte ich wie ich nervös wurde, es war halt ein besonderer Augenblick, wenn man seinen Zauberstab bekam, der einen im besten Falle das ganze Leben begleitete. Als die Glöckchen der Tür beim Eintreten klingelten, musste ich mir meine nass geschwitzten Hände an meiner Hose abwischen, das war so aufregend. Neugierig sah ich mich in dem Laden um, die ganzen Wände waren mit Zauberstabschachteln vollgestopft, vom Boden bis zur Decke, es sah fast so aus als würde der Laden nur aus Zauberstäben bestehen. Ohne es zu bemerken stand Mr Ollivander plötzlich neben mir und jagte mir einen riesen Schrecken ein. "Guten Tag Miss, sie sind bereit sich von einem Zauberstab finden zu lassen?" Ich atmete tief durch, ich war echt aufgeregt, sodass ich nur nicken konnte. Plötzlich kam ein Maßband wie bei Madame Malkin angeflogen und maß meinen Unterarm aus, das leuchtete mir ein, bestimmt wegen der Länge des Stabes. Danach streifte Mr Ollivander durch den Laden, zog verschiedene Schachteln aus den Reihen, steckte sie wieder zurück und nahm die Nächste heraus. Irgendwann kam er schließlich mit einer Schachtel zum Thresen und öffnete diese. "Birne, 12 Zoll, Einhornhaar, hart...probieren sie den mal.." meinte er und übergab mir den Stab. Es passierte nichts und so schwang ich ihn ein bissl, doch es blieb alles ruhig. "Nein, nein der ist es nicht..." murmelte er und trug ihn wieder ins Regal. Ich sah mich nach meiner Mum um, während er wieder durch die Regale marschierte und ging zu ihr. "Meinst du ich finde meinen richtigen Zauberstab?" Meine Mutter tätschelte mir die Schulter. "Natürlich Schätzchen, für jeden Zauberer und jede Hexe gibt es einen Zauberstab, habe nur Geduld, er findet dich schon." zwinkerte sie mir zu bevor Mr Ollivander wieder auf mich zu kam. Dieses mal sollte ich einen Vogelbeerenstab, 11 1/2 Zoll, wieder Einhornhaar und etwas federnd ausprobieren. Neugierig nahm ich ihn in die Hand und schwang ihn kurz und zuckte zusammen als ein Blumentopf von der Decke auf den Boden fiel. "Okeey ich denke nicht, das es der richtige ist.." meinte ich und legte ihn schnell wieder in seine Schachtel zurück. Der alte Zauberer machte sich wieder auf dem Weg in die hintere Abteilung, während wir das Klingeln der Türe hörten. Ich drehte mich um und plötzlich geschah alles ganz schnell, eine leuchtende Schachtel kam auf das schwarzhaarige Mädchen zugeflogen, welches gerade erst den Laden betreten hatte. Mit großen Augen öffnete sie die Schachtel, nahm den Stab heraus und plötzlich flatterten die Pergamentrollen um sie herum. Mit einem Lächeln trat Mr Ollivander zu dem Mädchen und gratulierte ihr zu ihrem Zauberstab, der sich allein durch ihre Anwesenheit zu ihr hingezogen fühlte, das war ziemlich selten. Neugierig trat ich zu ihr und besah mir ihren Stab, er sah ein bissl merkwürdig aus, so knorpelig. "Wow, das war echt beeindruckend, ähm?" ich sah sie fragend an, ich wollte natürlich wissen wer diese Mädchen war. "Nicky Parker und danke, ich war auch total überrascht.." antwortete sie grinsend und schwang stolz ihren Zauberstab herum. Dann fragte sie mich, ob ich meinen Zauberstab schon hatte und ich schüttelte den Kopf. "Leider noch nicht, aber ich habe erst Zwei ausprobiert...ach ich bin übrigens Mandy Smith." erzählte ich und blickte auf als Mr Ollivander wieder aus den Regalreihen trat und mir mit einer Zielstrebigkeit die Schachtel unter die Nase hielt, das ich ihn merkwürdig anblickte. "Ich wunder mich, ob dies ein passende Stab für Sie wäre Miss Smith.." aufgeregt nahm ich den wirklich schönen Stab in die Hand und spürte gleich wie mich eine warme Welle der Magie durchflutete. Ich schloss meine Augen um dieses Gefühl intensiver zu spüren und als ich sie wieder öffnete starrten mich meine Mum und Nicky neugierig an. "Ähm wow..." murmelte ich nur und Mr Ollivander gab ein leises Glucksen von sich. "Nun meine Liebe, Sie scheinen noch unentdeckte Talente in sich zu haben, die Ihr Zauberstab schon erkennt, das ist ein Stab aus Lärchenholz, er ist gute 10 3/4 Zoll lang und besitzt einen der seltenen Kerne, nämlich eine Phönixfeder, außerdem ist er noch recht flexibel. Ich denke Sie werden noch ihre wahren Kräfte entdecken im Laufe der Zeit." Ich war sprachlos, ich starrte nur auf diesen Zauberstab und strich behutsam über das warme Holz, zumindestens fühlte es sich für mich so an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling