Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Und der Zauberstablehrling - Paradies oder Hölle? IV.

von rodriquez

Zurück nach Hause

Langsam öffnete Harry seine Augen.
Um ihn herum war es ruhig und friedlich.
Helles, grelles Licht blendete ihn. Er blinzelte, und nur ganz langsam gewöhnten sich seine Pupillen an die Helligkeit.
„Ein wunderschöner Traum“, murmelte er verschlafen vor sich hin.
„Was … hast … du … gesagt“, nuschelte eine Person mit schlaftrunkener Stimme in seinen Armen.
Es war kein Traum!
Hermine lag wahrhaftig und völlig nackt in seinen Armen, eine Hand auf seiner Brust, ein Bein über die Seinigen geschlungen.
Sie schmatzte und befeuchtete ihre trockenen Lippen, anschließend räkelte sie sich genüsslich.
„Nichts“, lächelte Harry und fühlte sich auf Einmal überglücklich.
Die Hütte war tatsächlich hell erleuchtet, und durch das Fenster konnte man einen noch unglaublicheren, blauen Himmel erkennen.
Das Gewitter war, während sie friedlich schliefen, unbemerkt weitergezogen.
„Ahhhhh!“
Erneut räkelte und streckte Hermine ihren Körper, und kuschelte sich in seine Arme.
„Ich habe wunderbar geschlafen, und du?“
„Es ist schon hell“, antwortete Harry. „O mein Gott, wir haben fast zehn Stunden, wie die Murmeltiere geschlafen.“
„Mich stört es kein bisschen“, lächelte das Mädchen in seinen Armen. „Ich könnte den ganzen Tag so liegen bleiben, oder erwartest du noch jemanden?“
„Das hoffe ich doch nicht“, erwiderte Harry. „Das Bett reicht gerade mal für uns Beide.“
Hermine kämpfte sich in die sitzende Position, streckte ihre müden Knochen durch.
Sie krächzte, stöhnte und keuchte.
Ihr Brust weit nach vorne abgedrückt, was Harry zu einem Stielaugenblick verleitete.
Ein Wegsehen war einfach unmöglich.
Unweigerlich kam er nicht umhin ihren Körper zu bewundern.
„Was?“, fragte sie, seine Blicke registrierend. „Noch nie eine nackte Frau gesehen, oder hast du das seit gestern vergessen?“
„Ich sehe dich halt gerne in dieser Bekleidung“, schmunzelte Harry. „Aber ich habe noch nie gesehen, wie sich diese nackte Schönheit sportlich betätigt“.
„Das wirst du noch bereuen“, keuchte sie, schwang herum und eroberte rittlings seinen Bauch.
Nachdenklich blickte sie auf ihn herab, und verharrte für einen kurzen Augenblick.
„Irgendwas geschieht mit mir“, murmelte sie verträumt.
„Was meinst du?“, bat Harry um Details.
Mit einem ich - weiß - es - nicht - Verziehen ihrer Mundwinkel antwortete sie:
„Eigentlich kann ich es kaum glauben. Gestern noch, hätte ich mich zu Tode geschämt und dich gelyncht, wenn du mich so begafft hättest.“
„Ich begaffe dich nicht“, korrigierte Harry. „Ich bewundere dich“.
Er bemerkte, wie ihre Pupillen sich dehnten.
„Worüber denkst du nach?“, fragte Harry sorgenvoll. „Bereust du, was wir getan haben?“
Hermine schüttelte ihren Kopf. „Ich bereue nichts.“ - Außer, dass wir nichts getan haben. - „Außerdem haben wir doch gar nichts getan?“
„Schade“, seufzte Harry, nachdem sich Hermine aus dem Bett quälte, und in ihren Bikini geschlüpft war.
Zuvor ließ er kein Auge von ihr, und hatte genüsslich die Arme hinter seinem Kopf verschränkt.
„Kommst du mit eine Runde schwimmen?“, forderte sie ihn auf.
Einfach den Tag und die Zeit, die ihnen blieb, genießen.
Frei nach diesem Motto verbrachten die Freunde einen unbeschwerten Tag am Strand. Harry hatte die Verletzung an seinem Fuß völlig vergessen, so dass er über Tag den Verband lösen konnte, und erst am Abend wieder von ihr anlegen ließ. Dennoch schaffte er es einigermaßen beschwerdefrei neben ihr, natürlich Händchenhaltend, dem Paradise Beach Café einen Abschlussbesuch abzustatten.
Es dämmerte bereits, als sie den Rückweg antraten.
Ein Muggelkartenspiel, das Harry in der Vitrinenschublade fand, leistete zumindest vorübergehend gute Dienste, indem es einer lockeren Unterhaltung diente.
Irgendwann jedoch begann Hermine auffällig zu gähnen.
Ihr Gesicht nahm ernstere Züge an. Sie wandte sich ab, lief zum Bett, und zog ihre Shorts aus, dann hob sie die Decke an.
„Habe ich etwas falsch gemacht?“, fragte Harry vorsichtig, und hinderte sie durch eine Umarmung von hinten daran, dass sie wortlos unter die Decke kriechen konnte.
„Nei … Nein“, wisperte sie, und schniefte dabei leise. „Ich bin nur müde.“
Er verkreuzte seine Hände auf ihrem Bauch und drückte sie aufmunternd zurück gegen seinen Körper.
„Mine? - Was ist mit dir?“.
Harry gab sich mit der Antwort nicht zufrieden, weil er sicher wusste, dass es nur die Teilwahrheit war.
Erst in diesem Moment wurde ihm bewusst, dass sie Beide, es, den ganzen Tage vermieden hatten, über ihre Lage, ihre Gefühle, oder sonst etwas in dieser Richtung zu sprechen.
Viele Dinge waren Routine, ein Umgang, wie sie ihn jahrelang gepflegt hatten, abgesehen von gelegentlichen anzüglichen Neckereien, oder dass sie Hand in Hand spazierten.
Erneut schniefte Hermine, verharrte einige Sekunden, bevor sie ihren Kopf zurück neigte und an seine Schulter drückte.
„In wenigen Stunden ist … ist … ist alles … vorbei“, schluchzte sie.
Mit beiden Händen an ihrer Hüfte drehte Harry sie auf der Stelle um, so dass sie sich Auge in Auge gegenüberstanden.
Zumindest theoretisch, denn Hermines Gesicht war tief gesenkt.
Mit einem leichten Druck unter ihrem Kinn gelang es ihm, ihr Gesicht auf Augenhöhe zu bringen.
Er beugte sich vor und küsste zärtlich ihre Lippen.
Ein kleiner, unschuldiger Kuss, mit immenser Aussagekraft.
Sie schreckte nicht zurück. Tränen liefen über ihre Wangen, und tropften zu Boden.
Ein Zittern erfasste ihren Körper.
Harry erwartete eine Ohrfeige, doch sie erwiderte den Kuss.
Unwesentlich länger, aber Leidenschaftlich und voller Gefühl.
„Danke Harry für die wunderbaren Stunden“, wisperte sie. „Doch ich habe Angst vor dem, was Morgen sein wird.“
„Ich werde Morgen immer noch der gleiche Harry sein“, erwiderte der Junge der überlebt hat. „Und ich verspreche dir nicht mehr so schnell aufzugeben.“
„Danke Harry für dein Vertrauen, und danke, für deine Rücksicht auf mein Chaos. Und dass du meinen Wunsch respektiert hast.“
„Bitte geh nicht zu hart mit deinen Eltern ins Gericht“, unternahm Harry einen Aufmunterungsversuch. „Immerhin haben wir ihnen, diese wunderbaren Stunden zu verdanken.“
„Sie werden trotzdem meiner süßen Rache nicht entgehen“, erwiderte Hermine angriffslustig. „Doch davor habe ich keine Angst.“
Ron.
Harry nickte, vermied es aber den Namen ihres Freundes auszusprechen.
„Ron kapiert es nicht, und er wird auch nicht aufgeben“.
Harry schluckte, weil Hermine den Mut hatte, etwas anzusprechen, dass sie die ganze Zeit vermieden hatten.
„Alles was ich will, ist in Ruhe die Schule zu beenden.“
Harry atmete tief durch.
Die folgenden Worte, sollten die Schwersten sein, die je über seine Lippen kamen:
„Ab Morgen werden wir uns dann wohl wieder diskreter verhalten, und nach unserer Rückkehr sollten wir uns aus dem Weg gehen…“
Hermines Augen begannen feucht zu funkeln.
Ihre Pupillen verwandelten sich in raschen Abständen von klein zu groß, und wieder zurück.
„…sonst kann ich für Nichts garantieren“, vervollständigte Harry.
„Morgen?“, wiederholte Hermine, runzelte die Stirn, legte ihren Arm um Harrys Genick und zog ihn aufs Bett. „Morgen ist Morgen, und heute ist heute.“
Sie kuschelten sich aneinander, und Beiden genügte in dieser Nacht die Nähe des Anderen.

Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, beschlich ihn ein seltsames Gefühl.
Er streckte sich und tastete vergeblich nach etwas sehr Angenehmen.
Hermine hatte sehr unruhig geschlafen, sich hin und her gewälzt, wobei sie Harry mehrfach fast die Nase gebrochen hätte. Er nahm es gelassen, und erneuerte die Umarmung jedes Mal aufs Neue.
Offenbar hatte Hermine bereits mit den ersten Sonnenstrahlen das Bett verlassen, und leise begonnen die Hütte aufzuräumen, und die schmutzigen Stellen wegzuwischen.
Auf sprichwörtlich gepackten Koffern warteten sie am Strand, im Schatten einer Palme auf die Ankunft von Trish.
Beide schwelgten in Erinnerungen, sprachen kaum ein Wort und schauten immer wieder mitleidsvoll auf das offene Meer hinaus, als hofften sie überhaupt kein Boot zu sehen. Das erste nervöse Zucken passiert bereits beim Auftauchen des Touristen-Express, wie Harry, das Boot mit den Ausflüglern nannte.
Trotzdem hielten sie ihre Hände fest umschlungen.
Und sie taten es immer noch, als das Boot mit einer forschen jungen Dame am Steuerrad näher und näher kam. Es war bereits früher Nachmittag geworden.
Trish versuchte ihre Neugier zu verstecken, indem sie zunächst versuchte in den Gesichtern der Beiden zu lesen.
Aber zu ihrer offensichtlichen Enttäuschung war nichts vorhanden, dass ihre Neugier befriedigt hätte. Zumindest ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie die umschlungenen Hände von Harry und Hermine bemerkte.
„Alles klar mit euch?“, versuchte sie per Smalltalk einen Einstieg zu bekommen.
Hermine löste ihre Hand und nahm an der Reling Platz.
„Ich glaube in sitzender Position ertrage ich die Fahrt besser“, lächelte sie verlegen.
Harry gesellte sich zu Trish.
„Die Insel bewirkt wahre Wunder“, flüsterte Trish. „Und wie ich sehe hat sie bei euch ein wahres Meisterwerk vollbracht“
Harrys Gesicht drehte sich zeitlupenähnlich in die Richtung des fröhlich lächelnden Mädchens.
„Es waren schöne Stunden“, erwiderte Harry, „aber leider nicht mehr als das…“
Trish blickte ihn herausfordernd. „Bist du dir da sicher?“
Ein stechender Schmerz durchzuckte Harrys Fuß, und er wurde qualvoll mit einem lächelnden und einem weinenden Auge an ihr Wiedersehen erinnert.
„Dein Umhang ist genial, Harry“, sagte Trish mit leiser Stimme. „Noch heute Morgen hat er mir einen sehr guten Dienst erwiesen.“
Sie zwinkerte ihm zu, und blickte kurz zu Hermine.
Harry folgte ihrem Blick und sah, dass Hermine tief in Gedanken versunken über die Reling hinausstarrte. „Dein Umhang ist sicher bei Paul“, fügte die junge Hexe hinzu.
Das Festland kam Stück für Stück näher, und damit die Gewissheit, dass die wunderschöne, unbeschwerte Zeit wirklich Zu Ende war.
Selbst die bisher nicht gerade um Worte verlegene Trish respektierte die letzten Erinnerungen, und schwieg.
Erst kurz vor dem Anlegen unterbrach sie das Schweigen. „Ihr könnte jeder Zeit zur Insel zurückkehren. Wir, mein Eltern und ich würden uns freuen, wenn ihr irgendwann zurückkehren würdet.“
„Wie können wir dir danken, für das, was du getan hast?“
Hermine war aufgestanden und gesellte sich an Harrys Seite.
„Ihr braucht mir für gar nichts zu danken. Ich bin schon froh, dass ihr es mir nicht übel nimmt, dass ich euch so düpiert habe. Aber vielleicht komme ich doch irgendwann auf euer Angebot zurück…“
„Sprich?“, forderte Harry sie auf.
„Ich würde gerne nach der Schule nach England zurückkehren. Vielleicht könnt ihr ein gutes Wort für mich bei eurem Ministerium einlegen?“
„Bei unserem Ministerium?“, wunderte sich Hermine.
„Bei meiner Bewerbung als Auror“
„Das könnten wir mit Sicherheit tun“, lächelte Harry, und Hermine bestätigte: „Jemand wie dich nimmt Kingsley sicher mit Kusshand.“
Am Pier erkannte Hermine ihre Eltern. Arm in Arm, eingehakt.
Sie schmunzelte über die nervösen Blicke ihres Vaters.
„Schön!“
Mit einem gehässigen Grinsen rieb sie sich die Hände.
„Ich glaube da hat Jemand ein schlechtes Gewissen.“
„Sagst du mir dieses Mal, was du vor hast?“ erkundigte sich Harry.
„Och … ich möchte eigentlich nur ihre Gesichter sehen, wenn ich ihnen erzähle, dass es in der Hütte nur ein Bett gegeben hat…“
„Du bist gemein“, lachte Harry.
„Nicht mehr, als die Beiden da!“, fauchte das braunhaarige Mädchen.
„Ihr habt in einem Bett geschlafen?“, fragte Trish mit einem hinterlistigen Grinsen, und konnten ihre brennende Neugier nicht mehr verstecken.
„Als ob du das nicht wüsstest!“, konterte Harry. „Tu nicht so Unschuldig.“
„ Ich bin die Unschuld vom Lande“, flötete Trish.
„Und Merlin hat Hämorriden“, zischte Harry.
„Seid wann?“, lachte sie und sprang fast gleichzeitig mit Hermine von Bord, diese umarmte ihre Mum, und schlug ihrem Dad mit der Faust gegen die Schulter.
Harry zuckte schmerzverzerrt in Erinnerung, wie es ihm ergangen war, zusammen.
Doch bei Paul Granger blieb es bei diesem einen Schlag.
„Alles in Ordnung?“, fragte Paul vorsichtig, und duckte sich sicherheitshalber.
„Alles perfekt“, antwortete Hermine, und fügte giftig hinzu: „Ist damit dein schlechtes Gewissen beruhigt?“
Ihr Dad tat unschuldig, und brachte zum Ausdruck, dass er keine Ahnung habe, von was sie eigentlich spreche.
„Euer perfider Plan hatte nur einen Haken“.
„Wie ist es euch ergangen?“ fragte er fast zeitgleich mit der Anmerkung seiner Tochter, so dass er, „…und der wäre?“, hinterher schob.
„In der Hütte gab es nur ein Bett!“
Ihre Mum begann lauthals zu Lachen. „Das soll deine Rache sein?“, witzelte sie.
Doch Hermine hatte noch Einen in petto: „Wir haben die ganze Zeit miteinander geschlafen.“
Harrys Gesicht verfärbte sich knallrot, und er blickte sich suchend um.
„Keine Sorge“, beruhigte Susan, die seine Blicke richtig deutete. „Ron ist gestern abgereist.“
„Heute“, korrigierte Trish.
„Hermine übertreibt“, beschwichtigte Harry. „Wir haben zusammen in einem Bett geschlafen, aber nicht Miteinander“.
„Wir hatten gestern schwere Gewitter“, sagte Hermine vorwurfsvoll.
„O, Mein Gott, Schatz“, schrie Susan. „Hier hat man gar nichts davon mitbekommen.“
„Ich hab sie beschützt“, brüstete sich Harry.
„Beschützt?“, grölte Hermine. „Du wolltest schamlos die prekäre Situation einer hilflosen Frau ausnutzen!“
„Hilflos?“, wiederholte ihre Mum. „Das nehme nicht einmal ich dir ab, und ich bin deine Mutter.“
Sie zog ihre Tochter ein weiteres Mal in ihre Arme, und wuschelte durch ihre Haare.
„Was tust du?“, rüttelte sich Hermine, und fand ihre Mum peinlich.
„Ich will mich nur vergewissern, ob ihr euch nicht die Köpfe eingeschlagen habt“, lachte Susan.
„Diesen Punkt haben wir nach einem kurzen, von mir kontrollierten Herminetypischen Wutausbruch übersprungen.“
„Herminetypisch?“, giftete die genannte Persönlichkeit. „Wutausbruch?“. Sie rückte Harry gefährlich auf die Pelle. „Von dir kontrolliert?“
Harry zuckte nervös mit der rechten Gesichtshälfte, denn ihre Miene verriet Entschlossenheit, und ihre Hand war gefährlich nahe, und erhoben. „Träum - weiter.“
Doch dann lachte sie, krallte ihre Hand in seinen Nacken und zog Harrys Gesicht näher.
Impulsiv spitzte Harry die Lippen, die Hermine lachend ignorierte, und lediglich seine Wange touchierte.
„Was meintest du mit: Ron ist heute erst abgereist?“, wandte sich Paul an die junge Hexe, die Harry und Hermine chauffiert hatte.
„Das ist schon ein komischer Kauz“, antwortete Trish. „Ich habe ihn, dank Harrys Umhang im Auge behalten. Und er hat definitiv erst heute Morgen den Portschlüssel benutzt.“
„Ron stand am Tag deiner Abreise früher als erwartet auf der Matte“, erklärte Paul seiner Tochter. „Ihr hattet gerade abgelegt, und ich war auf dem Rückweg zum Hotel, als ich ihn schon aus dem Motel herauskommen sah.“
Hermine schluckte nervös. „Wie hat er es aufgenommen?“
Paul zuckte desinteressiert mit der Schulter.
„Erstmal gar nicht, weil ich schon als kleiner Junge sehr geschickt im Versteckenspielen war.“
„Und später?“, fragte Hermine leicht genervt.
„Ich habe ihm erklärt, dass ich du einen Kurztrip mit einem Schiff machen würdest, um auch etwas von Land und Leute kennen zu lernen.“
„Und das hat er dir abgenommen?“
„Hatte er denn eine andere Wahl?“
„Ja, aber…“
„Es wäre ein sehr kurzfristiger Entschluss gewesen, habe ich im versucht klar zu machen. Und du wolltest die Reise allein machen, um in aller Ruhe über einige Dinge nachzudenken.“
„Aber er hat wohl nicht locker gelassen, nehme ich mal an“, so Hermines Vermutung. „Sonst wüsstest ihr nicht, dass er gestern abreisen wollte.“
Paul nickte.
„Am Nachmittag haben wir ihn am Strand noch einmal gesehen. Er hat uns wohl die ganze Zeit beobachtet. Und beim Abendspaziergang lief er uns ein weiteres Mal über den Weg. Zunächst hat er sich wohl nicht getraut uns anzusprechen. Er blieb beharrlich auf seinem Platz in einem Café sitzen. Später dann auf dem Rückweg haben wir ihm keine andere Wahl gelassen.“
„Du hast Mum absichtlich ganz nah an diesem Café vorbeigeführt“, nickte Hermine. „Bei Merlin, ihr seid ja schlimmer als Bonnie und Clyde.“
„Er erkundigte sich noch einmal nach dir, und wir erklärten ihm, dass für dein Ausflug zwei bis drei Tage veranschlagt war, und du etliche Museen eingeplant hättest. Worauf er erwiderte, dass er dann ohne dich noch einmal zu sehen abreisen müsste. Und das wollte er definitiv gestern tun. Keine Ahnung, wo er die Nacht verbracht hat. Wir jedenfalls haben ihn seither nicht mehr gesehen.“
„Aber ich“, unterbrach Trish. „Er hat eine weitere Nacht in einem Motel verbracht, nachdem er sich im Pub gegenüber hat volllaufen lassen, und erst heute Morgen am Strand, in einer einsamen, uneinsehbaren Bucht hat er den Portschlüssel aktiviert“.
„Ich verstehe das nicht“, murmelte Hermine nachdenklich.
„Was ist daran so seltsam?“, wunderte sich Harry. „Er hat auf deine Rückkehr gewartet?“
„Ja, aber…“, begann Hermine mit nachdenklichem Blick. „Wie hat er es geschafft im Motel zu übernachten? Mir hat er gesagt, dass er kein Geld bei sich hätte. Du kennst doch Ron, er muss irgendwann auch Essen.“
„Ach komm, Hermine“, erwiderte Harry. „Ron wird seinen Zauberstab benutzt haben, und der Typ im Motel wird nicht einmal was bemerkt haben.“
„Gampsche Gesetze der Magie“. Hermine war wieder völlig in ihrem Element.
Mit einem Herminetypischen wie - oft - muss - ich - das - eigentlich - noch - erklären Blick wollte sie gerade die wohl bekennte Erklärung hinzufügen, als Trish ihr ins Wort fiel:
„Dann hat er dich angelogen“.
„Was?“, fragte Hermine verwundert.
„Er hat definitiv in bar bezahlt. Ich habe gesehen, wie er ein Bündel Scheine aus der Tasche zog, zumindest in der Kneipe.“
„Aber warum sollte er das tun?“, wunderte sich Hermine.
„Ist das nicht offensichtlich?“
Harry wollte Hermine auf die Sprünge helfen, unterdrückte aber seine Erkenntnis aus Rücksicht.
„Die erste Nacht hast du bezahlt, nehme sich an?“, hinterfragte Trish.
Hermine nickte.
„Die Mitleidstour?“
Trish nickte.
„Er hat wohl gehofft, wenn du das Zimmer bezahlst, dass du dann auch bei ihm übernachten würdest.“, und zurück an Hermines Eltern gewand, fügte sie hinzu. „Er war die ganze Zeit in ihrer Nähe, und hat sie beobachtet.“
„Dann hat er mir wohl nicht geglaubt, und dachte wir würden ihn irgendwann zu Hermine führen“, erkannte Paul folgerichtig.
„Wir sollte euren Worten jetzt noch Vertrauen schenken?“, giftete Hermine.
„Unser Flug geht Morgen Abend“, klärte Paul auf. „Das ist also unser letzter Abend in Australien. Habt ihr Lust, gemeinsam mit Trish und ihren Eltern einen gebührenden Abschied zu feiern?“
„Gerne“, stimmt Harry zu. „Wann und wo?“
„Nicht weit von hier gibt es eine nette, gemütliche Bar“, schlug Trish vor. „Mum und Mike sagen bestimmt nicht Nein, und ihr könnt locker zu Fuß dahin gehen.“
„Aber vorher etwas Essen wäre auch nicht schlecht“, brachte Harry ein.
„Kein Problem“, lächelte Trish. „Bis Zehn ist die Bar ein Restaurant, wo man sehr gut Speisen kann.“
„Also abgemacht?“ fragte Paul in die Runde.
Alle nickten.
„Ich lasse euch dann Mal alleine“, sagte Harry an die Grangers gewandt. „Ihr habt euch sicher noch einiges zu erzählen.“
„Harry … Wo willst du hin?“, hielt ihn Hermine zurück.
„Mein Zimmer für heute Nacht klar machen … duschen, mich umziehen, mich etwas ausruhen, und Punkt Acht werde ich in alter Frische vor eurem Hotel auf Euch warten.“
„Und ich“, rief Trish, „aktiviere meine alten Herren“.
Winkend machte sie sich Disapparierend auf den Weg.
Hermine blieb mit ihren Eltern zurück, die sie in ihre Mitte nahmen und mit auf ihr Zimmer führten.
Dort sah sich Hermine erst einmal einer ausführlichen Befragung durch ihre Mum ausgesetzt. Hermine hatte kaum eine Chance ein Detail zu überspringen.
Trotzdem schaffte sie es die schönsten Momente für sich zu behalten, hatte aber das Gefühl, dass ihre Mum sie trotzdem erahnen würde.
Unterdessen genehmigte sich Harry eine eiskalte Dusche in dem gleichen Motel, sogar dem gleichen Zimmer, indem er schon eine Nacht, oder besser einen Morgen, verbracht hatte.
Der Gedanke an einen gemütlichen, feuchtfröhlichen Abend in Begleitung von Hermine war wie ein Traum.
Aber im Beisein ihrer Eltern, Trish und zwei weiteren, für ihn wildfremden Leuten…
Und mit diesem Gedanken und dem Wissen, gleichzeitig misstrauischen oder allwissenden Blicken über etwas, dass gar nicht statt gefunden hatte, ausgesetzt zu sein, bereitete es Harry erhebliche Kopfschmerzen.
Er hatte sich nicht getäuscht.
Die Begrüßung der Powells, und das gemeinsame Abendessen wurden zu einem kurzzeitigen Spießroutenlauf.
Viel mehr Worte, als, „ja“, „nein“, oder „hmmm“, als ein leichtes Räuspern wollten nicht über Harrys Lippen.
Zwischenzeitlich hatte er das Gefühl von zwölf äußerst neugierigen Augen beobachtet zu werden.
Augen, die sich in seinen Kopf brannten.
Hermines, die ihn abschätzten und seine Empfindungen zu erforschen versuchten.
Susans, die ihn argwöhnisch, allwissend, aber freundlich begafften.
Pauls, die ihn wohl nackt auf seiner Tochter sahen, und die ihn anschließend mit einer Pump- Gun in der Hand verfolgten.
Trishs, mit einem spöttischen, aber doch irgendwie geheimnisvollen Glitzern.
Die ihres Vaters wirkten am neutralsten. Fast glaubte Harry Bewunderung darin zu erkennen.
Und zu guter Letzt, die von Trishs Mum.
Sie gaben Harry das größte Rätsel auf. Gelegentlich blitzten sie ihm entgegen, dann wieder, sah es aus, als würden sie feucht werden, und das Braun ihrer Pupillen mit dem Weiß der Lederhaut verschmelzen, aber die meiste Zeit waren sie am zittern.
Nach dem Dinner wurde es einfacher für Harry.
Die Stimmung wurde feucht, fröhlich.
Es wurde viel gelacht und etliches getrunken.
Eine ganze Weile saßen Harry und Hermine einträchtig, brav und nachdenklich nur dabei, bis Trish den mit ängstlichen Blicken zu Hermine starrenden Harry Potter auf die Tanzfläche zerrte.
Hermines anfängliche, leicht eifersüchtige Blicke hielten sich in Grenzen, stattdessen amüsierte sie sich köstlich über Harrys unbeholfene Art, dabei sah sein Tanzstil nicht einmal so schlecht aus.
Die Tortour für Harry fand nach dem Tanz mit Trish aber bei Weitem kein Ende.
Trish wurde von ihrer Mum abgeklatscht, oder besser, Harry wurde zu einem Tanz mit ihr gedrängt.
Ehrfürchtig blieb die Frau vor Harry stehen, starrte ihm unentwegt in die Augen, bevor sie seinen Arm ergriff, und um ihre Hüfte legte.
Ein seltsamer Schauder durchströmte Harrys Körper, so wie bei der ersten Begegnung mit Trish.
Doch dieses Mal war es ein vorsichtiges Berühren, das einen spannungsgeladenen Stromstoß nach sich zog.
Endlich schaffte es Harry die paralysiert wirkende Frau in Bewegung zu setzen.
Während des Tanzes sprachen sie kein Wort, gelegentlich lächelte die Frau sogar.
Ein weitaus breiteres Lächeln lag auf einem anderen Gesicht.
Hermine amüsierte sich köstlich über Harrys Schüchternheit beim Tanzen, und seine anhaltende Aktivität.
Das Lachen verging ihr allerdings Recht schnell.
Spätestens als der tanzende Harry mit seiner Partnerin an ihr vorbei tanzten, und Mrs. Powell eine Hand von Harry löste, nach Hermine griff, und sie in die Höhe zerrte.
„Du bist dran“, rief sie mit einem verschmitzten Grinsen.
Etwas unbeholfen standen sich die Freunde auf der Tanzfläche gegenüber, schluckten peinlich berührt, über die höhnenden Worte von Paul: „Bin mal gespannt, ob deine Tochter das Talent von dir geerbt hat, Susan. Der arme Harry, hoffentlich hat er Stahlkappen in den Schuhen.“
Harrys Wangen zitterten, als er in Hermines hochrotes Gesicht starrte, offenbar stand sie kurz davor einige Kanarienvögel zu beschwören.
Hermine hatte sich wirklich nur schwer unter Kontrolle, und sie hatte keine Ahnung, was sie auf der Tanzfläche zu suchen hatte.
Doch sie hatte den Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, als sie einen Schubs in ihrem Rücken verspürte, der sie regelrecht in Harrys Arme fallen ließ.
„Paul, du spielst mit deinem Leben“, lachte Susan.
Jetzt gab es kein zurück mehr, doch Hermine hatte immer noch keine Ahnung, wie sie diesen peinlichen Auftritt überstehen sollte.
Ihre Lippen formten bereits das Wort: „Oppugno“
„Komm…“, zwinkerte Harry, der die Situation unbedingt retten wollte, „…denen zeigen wir's“.
Angespornt durch Harrys Aufforderung, übernahm sie einfach die Initiative, indem sie Harrys linke Hand zu ihrer Schulter führte, und seine Rechte genüsslich auf ihre Hüfte presste.
Sie tanzten den ganzen Rest des Abends.
Zum Einen aus Stolz, zum Anderen, weil es ihnen überraschenderweise Spaß bereitete.
Mit einer einzigen Unterbrechung.
Paul Granger bekam seine gerechte Strafe. Nach dem zweiten Tanz, wurde er von seiner Tochter, unter lautem Gegröle auf die Tanzfläche gezerrt, und danach seiner wartenden Frau übergeben.
Es war schon weit nach Mitternacht, als sich das Lokal langsam zu leeren begann.
„Wir sollten wohl auch…“, gähnte Paul.
Harry begleitete die Grangers bis vor ihr Hotel, dort angekommen hatte er ihnen bereits eine „Gute Nacht“ gewünscht, als es noch eine ungeahnte Überraschung gab.
Hermine blieb verträumt, ihr Antlitz ihm zugewandt stehen.
Susan zog lächelnd ihren Mann von den Beiden weg.
„Komm, Paul, unsere Tochter möchte Harry angemessen Gute Nacht sagen…“
„Ich komm nicht mit“, erklärte Hermine, ohne die Augen von Harry zu lassen.
Sein Herz schlug Purzelbäume.
„Es ist unsere letzte Nacht, für, wer weiß, wie lange“, sagte sie, ohne die Augen von ihm zu lassen. „Ich möchte heute Nacht bei ihm sein.“

„Du bist jederzeit bei uns willkommen“, sagte Susan traurig in Harrys Richtung.
Gerade hat er ihnen auf traurige Art „Lebewohl“ gesagt.
Wenige Minuten zuvor hatten sie wieder britischen Boden unter den Füßen gespürt.
Liebevoll berührte Hermines Mum seine Wange, dann richtete Harry seinen Blick auf Hermine.
„Ist das jetzt schon der Moment?“, fragte Hermine traurig, und bemerkte, wie ihre Eltern ihnen einen letzten gemeinsamen Moment gönnten.
Susan und Paul schauten nach ihrem Gepäck, während Harry seine treue Freundin zur Seite zog.
Hermine hatte Harrys Bewegung und seinen melancholischen Blick richtig gedeutet.
„Nein“, lächelte er gequält, und umfasste ihre Hände. „Den richtigen Moment wird es nie geben, also, wenn nicht jetzt, wann dann?“
Hermine nickte.
„Vielleicht ist es das Beste so.“
Harry zog seinen Rucksack vom Rücken, wühlte darin und reichte Hermine ein wohlbekanntes Pergament entgegen. Die Karte der Rumtreiber.
Mit großen Augen starrte sie ihn an.
„Nimm sie“, lächelte er aufmunternd. „Sie wird dir in Hogwarts gute Dienste leisten. Dein Dad hat auch noch meinen Umhang. Benutze ihn, wann immer du es für nötig hältst.“
„Aber die Dinge sind dein Eigentum“, schüttelte Hermine ablehnend ihren Kopf. „Ich kann sie nicht annehmen.“
„Die schlimmen Zeiten sind hoffentlich vorbei, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich dich in Sicherheit weiß. Die Karte und der Umhang in deiner Obhut zu wissen, helfen mir daran zu glauben. Außerdem sind sie nur geliehen, und du wirst sie mir zurückgeben. So kann ich sicher sein, dass du mich nicht vergisst und wir uns spätestens dann wiedersehen, wenn du sie mir zurückbringst.“
„Raffiniert“, schmunzelte Hermine.
„Ich hatte eine sehr gute Lehrerin“.
„Was wirst du tun?“, sorgte sich Hermine. „Wo wirst du hingehen?“
„Godrics Hollow“, antwortete Harry.
„Du willst dein Elternhaus wieder aufbauen?“
Harry nickte. „Geh jetzt. Sonst überlege ich es mir noch.“
„Wir schreiben uns“, waren Hermines letzte Woche, bevor sie auseinandergingen.
„Ich werde auf dich warten“, konnte sie von seinen Lippen ablesen.
Dreh dich nicht um, befahl sich Harry. Dreh dich nicht um.
Sein Ratschlag waren nur leere Worte.
Er hatte schon den Ausgang erreicht, als er der Versuchung nicht widerstehen konnte.
Ein letztes Mal für eine lange Zeit trafen sich ihre Augen.
Grün und braun verschmolzen miteinander.
Dann löste sich Harry in einem Nichts auf.
Noch eine ganze Weile starrte Hermine zu dem Punkt, wo Harry gerade disappariert war, bis ihre Eltern sie in die Realität zurückholten.
„Können wir los?“, fragte Paul behutsam, und umarmte seine Tochter. Hermine entdeckte das Gepäck zwischen ihren Eltern und nickte traurig.
„War es richtig, was ich getan habe, Mum“, wisperte Hermine.
„Schau Mal, Kind“, versuchte Susan ihre Tochter zu trösten. „Auch wenn es dir so vorkommen sollte. Es war nicht deine alleinige Entscheidung. Wenn Harry nur ein klein wenig hartnäckig geblieben wäre, hättest du nicht Nein gesagt, und das weißt du auch.“
„Aber…“
„Die ganzen Jahre in denen du über ihn gesprochen hast, wie du über ihn gesprochen hast, mit diesem Leuchten in deinen Augen. Ihr seid so eng miteinander verbunden, dass euch das eine Jahr nicht voneinander entfernen kann. Es ist nicht einmal ein ganzes Jahr. Dazwischen liegt Weihnachten, das Fest der Liebe“, munterte sie Susan auf. „.Es ist völlig unrelevant, ob ihr eure Beziehung augesetzt habt, oder nicht. Ihr seid längst ein Paar, und dass es dich am Lernen hindern würde, sind Hirngespinste. Spätestens Weihnachten wirst du deine Pläne über den Haufen werfen. Du vermisst ihn ja, jetzt schon.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung