Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Für immer und ewig - Quidditch

von Jasmine S.

Anna saß am Bett von Ron Weasley. Er war zwar über dem Berg aber dennoch wollte sie ihn nicht allein lassen.
Die junge Frau seufzte. Wieder eine Nacht weniger bei dem Halbriesen. Wenn Poppy kam, war sie meistens zu müde um auch noch zu Hagrids Hütte zu gehen und so ging sie in ihre eigenen Räume. Er vermisste sie und Anna ihn. Aber Patienten gingen eben vor!
Die Hexe sah den schlafenden Jungen an. Sie war immer noch verwirrt. Wer sollte es auf Ron Weasley abgesehen haben? Hatte Rubeus Recht? Ging es nur um Quidditch?
Irgendwie glaubte Anna das nicht. Während die anderen sich unterhalten hatten, war sie im Büro gewesen, doch sie hatte jedes Wort verstanden. Offenbar war der Met gar nicht für Slughorn zum Eigengebrauch bestimmt gewesen. Horace hatte ihn Dumbledore schenken wollen.
Anna gähnte. Sie war so müde. Vielleicht sollte sie noch was lernen. Die junge Frau stand auf und ging zum Fenster. Sie sah zur Hütte und bemerkte, dass sie stockdunkel war. Anna verzog verwirrt das Gesicht.
"Ob er wohl schon schläft?", fragte sie sich.
"Oder ob er vielleicht gar nicht da ist?"Eifersucht und Panik befielen sie, doch Anna schob sie rigoros weg. Sie musste aufhören damit.
"Ah, Anna. Du kannst in deine Räume gehen. Ich übernehm mal für dich.", hörte sie Pomfreys Stimme. Anna drehte sich um und lächelte.
"Danke.", meinte sie.


Anna bezog die Betten neu. Eigentlich sollten die Hauselfen das machen, aber sie hatte ohnehin nichts zu tun. Sie sah wie Ron Weasley dem Quidditchspiel lauschte. Er sah besorgt aus. Anna lächelte.
"Nicht so besorgt aussehen, Mister Weasley. Gryffindor wird bestimmt gewinnen.", versuchte sie ihn aufzumunternd. Er nickte abwesend.
"Íst es wegen Cormac?", wollte Anna wissen. Der Rothaarige nickte ertappt.
"Potter hat Ihnen doch gesagt, dass er Sie als Hüter behält. Egal, wie gut McLaggen ist.", sagte sie zu ihm.
"Sie sollten Ihrem Freund vertrauen."
Ron lächelte sie dankbar an.
"Ja, Sie haben Recht. Miss Smith.", meinte er.
"Nenn mich Anna. Dieses "Miss Smith" klingt als ob ich dreißig wäre.", meinte sie zwinkernd. Ron fing an zu lachen.
"Okay.. Da! Irgendwas ist passiert!", sagte er plötzlich. Anna hatte auch was gehört. Eine Art Aufjaulen.
Was wohl passiert war? Vielleicht ein Foul. Anna seufzte. Sie hatte sich nie groß für Quidditch interessiert. Als Schülerin hatte sie es auch nicht gespielt. Meistens war sie nicht mal bei den Spielen dabei.
Vielleicht sollte sie sich heute Abend mal zu Rubeus verziehen? Weasley schien es ja besser zu gehen.
Ja, heute würde sie zu ihm gehen. Egal was los war.

So, mal etwas anderes. Ich hoffe, es gefällt uch trotzdem


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch