Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Für immer und ewig - Gerüchte und das Lied

von Jasmine S.

Bedanken möchte ich mich bei Snape_Princess. Danke für dein Kommi.

Anna war auf dem Weg in das Lehrerzimmer. Ihr Kontakt zu Hagrid hatte sich auf das Grüßen beschränkt. Anna tat es immer noch weh, aber dafür hatte sich ihr Verhältnis zu Snape sehr gebessert. Sie würde ihn nicht als Freund bezeichnen aber er war netter zu ihr als vorher. Die beiden hatten viel miteinander geredet. Es hatte ihr unheimlich gut getan. Zum ersten Mal konnte sie erklären was und warum sie so für Hagrid empfand.
Snape lachte sie nicht aus. Er schien es sogar bis zu einem gewissen Punkt zu verstehen. Zumindest kam es ihr so vor.
Anna mochte Snape wirklich. Aber verliebt war sie immer noch in den Halbriesen. Anna seufzte.
"Er will mich ja doch nicht.", dachte sie bitter. Anna machte die Tür auf als sie McGonnagall und Sprout hörte.
"Offenbar hat es sich Anna doch anders überlegt"
"Was meinen Sie, Minerva?", wollte Sprout wissen.
"Nun, sie ist oft mit Professor Snape zusammen. So wie es aussieht hat sie sich in ihn verliebt. Offenbar hat sie Hagrids Abweisung ganz gut verkraftet."
"Glauben Sie? Schade, ich hatte gehofft, es sei ihr ernst mit ihren Gefühlen für ihn"
"Tja, offenbar hat Severus ihr mehr den Kopf verdreht als Hagrid."
Anna konnte es nicht glauben. Sie sollte in Snape verliebt sein?
Das war ja lächerlich! Die junge Frau liebte immer noch den Halbriesen. Snape war nur ein Freund für sie.
Nicht mehr!
Anna hatte eigentlich einen Kaffee im Lehrerzimmer trinken wollen, doch dafür fehlte ihr mit einem Schlag die Lust.
Sie ging raus zum See. Neben dem Wald war dies ihr Lieblingsplatz. Anna sah auf das Wasser. Was fühlte sie eigentlich?
Sie liebte Hagrid. Es tat immer noch weh ihn zu sehen.
Warum konnte er nicht einfach ihre Liebe erwidern?
In den Muggelmärchen ihrer Mutter war es doch so einfach gewesen! Doch offenbar war das Leben kein Märchen, vor allem nicht bei der Liebe.
Anna seufzte wieder. Am liebsten hatte sie "Die Schöne und das Biest" gehabt. Die Tatsache, dass Aussehen keine Rolle bei der Liebe spielte hatte ihr schon immer gefallen.
"Na, Anna? Denkst du wieder an ihn?"
Sie drehte sich um und sah Severus auf sich zu kommen.
Anna lächelte schwach und nickte.
"Ich kann ihn nicht vergessen"
Severus setzte sich zu ihr. Anna erzählte ihm an was sie gedacht hatte und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
"Ach Anna. Die Liebe ist wirklich kein Märchen. Meine Mutter hat diese Erfahrung auch machen müssen ."
Anna sah ihn neugierig an.
"Mein Vater war ein Muggel, meine Großeltern haben ihn nie akzeptiert. Meiner Mutter war das egal. Sie hat ihn dennoch geheiratet. Mein Vater hatte ein ziemlich jähzorniges Wesen. Er hat sie nie geschlagen oder mich.", fügte er hinzu Offenbar hatte er die Frage in Annas Gesicht gesehen.
"Doch wenn er wütend gewesen war, hat er sich mit ihr gestritten. Ich hab es gehasst."
Anna hörte ihm zu. Schließlich fragte sie: "Leben Sie noch?"
Snape schüttelte den Kopf und beließ es dabei.
Die junge Frau seufzte.
"Minerva glaubt, ich hätte mich in dich verliebt.", meinte sie leise.
"Lass sie reden, Anna.", meinte er.
"Aber was, wenn er es hört?", fragte sie verzweifelt.
Snape seufzte.
"Er liebt dich doch sowieso nicht. Da wird es ihm egal sein."
Anna seufzt wieder. Severus hatte Recht. Wahrscheinlich würde Hagrid eher froh sein. Immerhin war er sie ja endlich los. Anna fühlte sich elend. Sie sah zu Hagrids Hütte aus deren Schornstein Rauch kam. Um nicht zu weinen, fing sie leise an zu singen:"Igendwann das weiß ich, da werd ich ihn verstehen und er wird das Leben mit andern Augen sehen. Jeder braucht den einen, der weiß wie´s um ihn steht. Der mit ihm die Träume teilt, ich zeig ihm wie das geht. Ich kenn Geschichten von Feen und von Zauberwesen, wo es Dinge gibt die´s sonst nicht gibt und Wunder jeden Tag. Ich fang den Silbermond, steig mit dir auf alle Berge, all das und mehr weil ich dich mag...."
Seveus hörte ihr zu. Als sie geendet hatte, sah er sie an.
Anna wurde rot.
"Ich finde, das Lied passt zu ihm und mir", meinte sie leise.
Snape lachte.
"So so. Aber das mit dem Drachen besiegen, würd ich ihm nicht sagen. Immerhin liebt er die."
Anna kicherte und meinte: "Ich weiß. Komm, lass uns ins Schloß gehen." Er nickte und stand auf. Sie sah, wie Hagrid aus seiner Hütte kam und winkte ihm. Er winkte zurück. Sah er nicht verletzt aus als er sie mit Severus sah? Nein, das bildete sie sich nur ein.
"Ich will eben unbedingt, dass er mich liebt.", dachte Anna.

Ein weiters Chap
Hier ist der Link zu Annas Lied. Ich finde es passt sehr gut zu den beiden: http://www.youtube.com/watch?v=oscEpzFkHdo
Meine Beta wird begeistert sein, endlich kennt sie es ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck