Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Für immer und ewig - Prolog

von Jasmine S.

Die Große Halle wurde von tausend Kerzen erleuchtet.
Anna Smith sah zu den Haustischen. Neben ihr war ein Platz frei. Auf der anderen Seite saß der Schulleiter. Anna war froh wieder in Hogwarts zu sein. Sie hatte sich bewußt afür entschieden ihr Dreijahrespraktikum in der Schule und nicht im Ministerium zu absolvieren. Anna hatte einfach keine Lust sich mit Bürokraten und unverbesserlichen Idioten rumzuschlagen. Anna war gern in Hogwarts gewesen. Sie hörte, wie Dumbledore die neuen und alten Schüler begrüßte. Anna musste zugeben, dass es seltsam war am Lehrertisch zu sitzen. Sie wusste, dass Professor Snape sich neben sie setzen würde.
Begeistert war die junge Frau nicht...
Anna hatte ihn noch nie ausstehen können. Auch neben Professor McGonnagall war noch ein Platz frei. Anna wusste, wem dieser gehörte. Dumbledore setzte sich und die Speisen erschienen. Der Schulleiter wandte sich ihr zu.
"Ich hoffe, Ihnen wird es hier gefallen."
Anna nickte:"Ganz bestimmt, Sir. Ich ziehe Hogwarts dem Ministerium bei weitem vor."
Dumbledore lächelte.
"Gefällt Ihnen der Heilerberuf?", wollte er wissen. Anna erwiderte sein Lächeln.
"Ja, Sir. Ich finde es schön, wenn ich anderen Menschen helfen kann.", antwortete sie.
"Kaum zu glauben, dass man Sie auf Kranke los lässt.", höhnte eine Stimme.
Snape setzte sich neben sie. Anna sah ihn an. Da die junge Frau nicht in seinem Haus sondern in Huffelpuff gewesen war, hatte sie einiges an Demütigungen von ihm schlucken müssen.
"Ich freue mich ebenfalls Sie wieder zu sehen, Professor.", antwortete sie und lächelte.
Snape schnaubte und wandte sich von ihr ab. Das war die beste Art mit ihm um zu gehen.
Einfach nicht provozieren lassen. So unterhielt sich Anna lieber mit Dumbledore und ignorierte Snape.

Am nächsten Tag ging sie eine Runde spazieren. Es war ein anstrengender Tag gewesen und die frische Luft tat ihr gut. Anna wollte gerade zurück als sie auf Hagrid traf. Sie lächelte.
"Hallo, Hagrid.", begrüßte sie den Halbriesen. Er erwiderte ihr Lächeln und den Gruß.
"Wie geht es Ihnen, Miss Smith?", wollte er wissen.
Annas lächeln wurde größer.
"Sehr gut, danke. Übrigens können Sie mich Anna nennen. Ist mir lieber."
Er lächelte wieder.
"Wie geht es Ihnen, Hagrid?"
"Naja, geht schon.. Jetzt ganz gut."
Seine Stimme wurde zum Ende hin immer leiser.
Ob er es wirklich gesagt hatte?
Gemeinsam gingen sie weiter. Anna schwieg. Sie mochte den Wildhüter sehr . Als eine der wenigen hatte sie ihren UTZ in seinem Fach gemacht. Es wurde zwar nicht für ihren Beruf gefordert, doch hatte sie das Fach zu sehr interessiert.
Auch er schwieg und schien in Gedanken versunken zu sein. Anna betrachtete ihn. Hagrid schien ihr bedrückt zu sein. Sie wusste nicht, ob sie ihn fragen sollte oder nicht.
Da! Er sah zu ihr. Anna wurde rot ebenso wie er.
"Super!", dachte sie als er sich hastig von ihr verabschiedete.
"Er hat sich unwohl gefühlt, weil du ihn angestarrt hast."
Anna sah ihm nach. Irgendwo bedauerte sie seinen schnellen Abgang.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling