Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Forever and almost always - Graduation

von Skydreamer

Die Kleider: http://img33.imageshack.us/img33/4354/abschlussball.jpg


Der Blog zu meinen FFs, schaut doch mal rein:
http://skydreamer-fanfiction.blogspot.ch/
_________________________________

Den Rest des Donnerstages und den Freitagmorgen verbrachten die Freunde damit die grosse Halle zu dekorieren oder unten am See alles für den Ball vorzubereiten. Nachdem Mittagessen zogen sich die Mädels dann auch schon zurück, was die Jungs nicht wirklich verstanden und „Frauen“, murmelten. Um 16.00 Uhr mussten sie ja schon bereit sein, denn dann würden die Familienmitglieder eintreffen. James, Sirius, Remus und Peter hatten beschlossen Hagrid zu besuchen. Hagrid freute sich total und bot ihnen Tee und seine selbst gebackenen Kekse an. Erst um 15.00 Uhr kehrten sie in den Rumtreiberschlafsaal zurück, um sich bereit zu machen. Im Schulsprecheraufenthaltsraum war die Hölle los, auch Alice und Haley waren zu ihnen gestossen und sie machten sich bereit. Amber und Emma übernahmen das Schminken und Haley kümmerte sich um die Haare. Alices kurze schwarze Haare hatte Haley frech her gezaubert. Sie trug silberne Ohrringe und eine Halskette und war dezent geschminkt. Haleys Haare hatte Alice zu einem Zopf geflochten, der ihr über die linke Schulter fiel. Emma schminkte sie in braunen Tönen und dazu trug Haley schlichte Ohrringe und ein Armband, das farblich zum Kleid passte. Ambers Haare blieben zu ihrem roten schulterfreien Kleid offen und fielen ihr locker über die Schultern. Sie hatte grosse Perlohrringe an eine schöne Halskette und ein passendes Haarband dazu. Emma schminkte ihrer besten Freundin Smokey Eyes und dafür die Lippen eher dezent. Emmas Haare zauberte Haley zu einem lockeren Pferdeschwanz und liess einzelne Strähnen vorne. Smokey Eyes, schlichte Ohrringe und ein Armband komplimentieren den Look. Lilys Haare blieben offen, sie trug goldene Ohrringe und ein goldenes Armband passend zu ihrem goldenen Kleid. Ihre Augen schminkte Amber in braunen Tönen und zu Smokey Eyes. Zufrieden betrachteten sich die fünf Mädels nacheinander im Spiegel und machten sich dann auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, wo die Rumtreiber bestimmt schon warteten. Alice und Haley machten sich schon mal auf den Weg runter in die Eingangshalle, wo Frank und Daniel auf sie warteten. Fröhlich lachend betraten Amber, Emma und Lily den Gemeinschaftsraum. „Da seid ihr ja endlich“, meinte Sirius ungeduldig. Remus und James waren jedoch mit dem betrachten ihrer jeweiligen Freundin dran und es machte sie sprachlos. Lily und Amber gingen gleichzeitig auf sie zu und sagten: „Mund zu Schatz.“ Die beiden schienen wieder aus ihrem Tagtraum zu erwachen und küssten ihre Freundinnen. Emma stand immer noch am Eingang und sah Sirius mit verschränkten Armen an. „Erde an Sirius Black.“ „Ah hey, du siehst klasse aus Babe“, meinte der Angesprochene und küsste sie. „Babe? Seit wann nennst du mich denn so?“ Sirius antwortete nicht, sondern küsste sie erneut, damit gab sich Emma wohl zufrieden. „Ich will euch Turteltauben ja nicht unterbrechen, aber jetzt wo unser lieber Tatze auch bemerkt hat, dass seine Freundin da ist, lasst uns nach unten gehen, es ist schon fast 16.00 Uhr“, meinte James. Nacheinander stiegen sie aus dem Portraitloch und liefen runter zur Eingangshalle des Schloss. Amber stürmte sofort auf ihre Eltern los und umarmte sie. Ihre Freunde folgten ihr und auch sie begrüssten Lisa und Patrick, währenddessen hatte sich auch Ashley dazu gesellt. „Wo sind denn meine Eltern?“, fragte James Patrick. „Die kommen sicher bald, William musste noch einmal kurz ins Büro. James nickte und redete noch ein bisschen mit Patrick. Emmas Mum Charlotte war inzwischen eingetroffen und liess sich von ihrer Tochter stürmisch umarmen. Sirius war ihr gefolgt und begrüsste Charlotte nun auch, die drei kehrten zu ihnen zurück. Auch Remus’ Eltern waren inzwischen eingetroffen und er hatte ihnen die sichtlich nervöse Amber vorgestellt. Ambers Sorgen waren natürlich umsonst und stellte dann beiden nachher ihre Familie vor. Lily wurde ein bisschen traurig beim diesem Anblick, jeder von ihnen hatte seine Familienmitglieder da, nur sie nicht. Sirius schien das zu bemerken und ging auf sie zu. „Hey, denkst du an deine Eltern?“ Sie nickte. „Meine Familie ist auch nicht da. Ich bin mir sicher, dass sie bei dir sind, sie werden immer bei dir sein. Sie schauen bestimmt auf dich herab und sind ganz stolz auf dich.“ Sirius’ Worte rührten Lily und sie umarmte ihn fest und murmelte „Danke.“ Ihr wurde bewusst, dass Sirius nicht nur der beste Freund ihres Freundes war, sondern auch ein guter Freund von ihr geworden war. „Padfoot, lass meine Freundin los“, meinte James und umarmte Lily von hinten. Lily und Sirius lachten laut los und Sirius meinte: „Was denkst du denn von mir Prongs. Ich habe doch selber eine Freundin.“ Jetzt lachte auch James und hatte dabei gar nicht bemerkt, dass seine Eltern eingetroffen waren. Amber und Remus begrüssten die beiden gerade, während Emma in ein Gespräch mit ihrer Mutter vertieft war. Lily machte ihn darauf aufmerksam und James umarmte seine Eltern. Lily fühlte sich bei den beiden gleich aufgehoben und konnte ihren Kummer vergessen. Schliesslich war heute ja auch ein ganz wichtiger Tag heute. Die Zeit verstrich schnell und sie mussten sich alle auf ihre Plätze setzten. Der Hogwartschor eröffnete die Feier und Dumbledore begrüsste die Gäste in einer ewig langen Rede. Dumbledore hatte wieder Platz genommen und die beiden Schulsprecher gebeten nun ihre Rede zu halten, während er sich zu den anderen Lehrern auf der Bühne setzte. Lily und James schritten nach vorne und stellten sich hinter das Rednerpult.

(Lily James)

Liebe Mitschüler, Lehrer, geschätze Familienmitglieder und Gäste

Sieben Jahre durften wir hier in diesem tollen Schloss geniessen und nun ist diese Zeit zu Ende.
Wir durften in Hogwarts vieles Lernen und verbinden mit diesen sieben Jahren tolle Erlebnisse und konnten Freundschaften fürs Leben schliessen. Jetzt ist diese Zeit zu Ende und wir beginnen einen neuen Lebensabschnitt, wir tauchen in die Berufswelt ein. Hiermit nutzen wir Schulsprecher die Möglichkeit euch allen zum Abschluss zu gratulieren und euch viel Glück für die Zukunft zu wünschen.
Natürlich möchten wir uns nun bei einigen Personen bedanken. Als erstes Professor Dumbledore, der uns immer ein hilfsbereiter und verständnisvoller Schulleiter war. Ein ganz spezieller Dank von uns Gryffindors gilt natürlich Professor McGonagall, die uns als Hauslehrerin immer auf die Regeln aufmerksam machte und aber auch immer an unserem Wohl interessiert war. Natürlich war sie uns auch eine gute Lehrerin, sowie auch alle unsere restlichen Lehrer, bei denen wir uns herzlich bedanken. Zudem bedanken wir uns bei Mister Filch, Madam Pomfrey, Hagrid, Madam Pince und auch den Hauselfen, die uns täglich tolle Leckereien auf den Tisch gezaubert haben. Sie dürfen sich schon auf das Festessen freuen.
Jetzt wird es weitergehen mit der Zeugnisübergabe, danach folgt ein Apero bevor dann das Festessen beginnt. Vielen Dank an Sie alle, dass Sie gekommen sind, um mit uns zu feiern.


James hatte die Rede beendet und die ganze Halle brach in tosenden Applaus aus. Lily und James setzten sich wieder auf die Plätze und die Hauslehrer standen auf. In alphabethischer Reihenfolge wurden die Siebtklässler aufgerufen und ihnen wurde von ihrem jeweiligen Hauslehrer das Zeugnis überreicht. Stolz nahmen sie ihre Zeugnisse entgegen und warfen natürlich sofort einen Blick hinein. Die Feier war beendet und es ging weiter mit dem Apero. Amber präsentierte ihr Zeugnis auch gleich stolz ihren Eltern.

UTZ Ergebnisse von Amber Summers:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: O
Zaubertränke: E
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zauberkunst: O
Geschichte der Zauberei: E
Muggelkunde: E
Alte Runen: E


„Dann ist ja wohl klar auf welche Fächer du dich spezialisierst auf der Lehrerakademie“, meinte Patrick und umarmte seine Tochter, gefolgt von Lisa und Ashley. „Die drei wollte ich ja sowieso nehmen.“ Amber sah sich um und bemerkte, dass Remus seinen Eltern gerade sein Zeugnis zeigte, er war also genug weit weg. „Sag mal Dad, konntest du etwas erreichen wegen Remus’ Ausbildung?“ „Noch nicht mein Kleines, aber ich arbeite daran, es könnte eine Möglichkeit geben, aber es ist noch nicht sicher.“ Amber nickte verstehend. Remus kam auf sie zu und umarmte sie von hinten. „Hey Schatz, wie sieht denn dein Zeugnis aus?“, fragte sie ihn und er hielt ihr das rot-goldene Büchlein hin.

UTZ Ergebnisse von Remus Lupin:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: O
Zaubertränke: O
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zauberkunst: E
Geschichte der Zauberei: E
Muggelkunde: E
Alte Runen: E


Amber umarmte ihn stolz und sie gingen auf ihre Freunde zu. Neugierig betrachteten sie die Zeugnisse der anderen.

UTZ Ergebnisse von James Potter:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: O
Zaubertränke: E
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zauberkunst: E
Geschichte der Zauberei: E
Muggelkunde: E
Alte Runen: E

UTZ Ergebnisse von Lily Evans:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: O
Zaubertränke: O
Verwandlung: E
Kräuterkunde: O
Zauberkunst: O
Geschichte der Zauberei: O
Muggelkunde: O
Alte Runen: O
Arithmantik: O


„War ja klar, dass unsere Schulsprecherin so gut abschneidet“, meinte Emma lachend. „Ja aber mein Patzer in Verwandlung hat sich bemerkbar gemacht.“ „Lily Grace Evans, du regst dich doch wohl nicht über dieses E in Verwandlung auf. Du bist mit Abstand Klassenbeste, also freu dich doch einfach“, sagte Amber und umarmte ihre beste Freundin. Auch Sirius und Emma zeigten den anderen ihre Zeugnisse.

UTZ Ergebnisse von Emma Matthews:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: E
Zaubertränke: E
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zauberkunst: E
Geschichte der Zauberei: A
Muggelkunde: E
Astronomie : O

UTZ Ergebnisse von Sirius Black:

Verteidigung gegen die dunkeln Künste: O
Zaubertränke: E
Verwandlung: O
Kräuterkunde: E
Zauberkunst: E
Geschichte der Zauberei: A
Muggelkunde: E
Astronomie : O


„Hey Padfoot, was hast du bloss in Geschichte der Zauberei angestellt?“, freutig James ironisch freudig und stiess Sirius in die Seite. Mittlerweile war alles bereit für das Festessen und sie setzten sich alle an den Gryffindortisch um gemeinsam zu essen.
Nach dem Essen verabschiedeten sich alle Familienmitglieder, denn es war Zeit für den Abschlussball. Die Freunde verabschiedeten sich von ihren Eltern und Bekannten, am Sonntag würde ja schon der Hogwartsexpress fahren und es würde ein Wiedersehen geben. Die Siebtklässler machten sich auf den Weg zum See, wo alles schon bereit stand für ihren Abschlussball. Endlich hatten sie es geschafft und sie konnten ihren erfolgreichen Abschluss feiern.
Zu James’ Übel mussten Lily und er den Ball eröffnen, wie auch schon beim Halloweenball. Er machte schon einen viel bessern Eindruck als damals. Lily hatte ja anscheinend genug Zeit gehabt um mit ihm zu üben. James Gesicht zeigte keine Anspannung und seinen Bewegungen schienen schon fast elegant zu sein. Der Ausdruck in seinem Gesicht war aber eher Lily zu verdanken. Vor einem Jahr hätte James es nicht für möglich gehalten, seiner Traumfrau einmal so nahe sein zu können. Ständig hatte sie ihn abgewiesen, doch dann endlich war er ihr näher gekommen und immer noch waren sie ein Paar. Lily und James bemerkten gar nicht wie sich die Tanzfläche allmählich füllte.
Dann war die Band Amazing Wizardy erst einmal am Zug und heizte den nun ehemaligen Hogwartsschülern nun mächtig ein. Bevor die musikalische Unterhaltung mit einem DJ weiterging, stand noch eine Art Karaoke an. Lily betrat die Bühne und erklärte ihren Mitschülern die ganze Angelegenheit: „So jetzt seid ihr dran. Hier auf diesem magischen Bildschirm dürft ihr euch ein Lied aussuchen und zum besten geben, natürlich nur wenn ihr wollt, aber ich bin sicher, dass in einigen von euch ein verborgenes Talent schlummert“, ihr Blick galt dabei einer besondern Person, Lily fuhr fort: „Ich weiss aller Anfang ist schwer und darum möchte ich nun meine beste Freundin Amber Summers auf die Bühne bitten. Viel Spass.“ Amber funkelte Lily böse an und machte keine Anstalten auf die Bühne zu gehen. Lily schaffte es dann gemeinsam mit James, Amber auf die Bühne zu schieben. Amber wählte I have a dream von Abba und schnappte sich das Mikrophon. Amber war wirklich ein Naturtalent, ihre Stimme erfüllte die ganze Umgebung und alle hörten ihr fasziniert zu. Als sie fertig gesungen hatte, applaudierten alle, naja fast alle ausser den Slytrherins. Doch auch diese hatten ihr gebannt zugehört. Remus belohnte seine Freundin mit einem leidenschaftlichen Kuss. Amber war immer noch ein bisschen sauer auf Lily. „Das war echt nicht nett meine Liebe, das nächste Mal warnst du mich bitte vor.“ „Ich weiss gar nicht was du hast, du warst klasse. Ich hatte die Befürchtung, dass du es nicht machst, wenn ich dich gefragt hätte.“ Auch James, Sirius und Emma waren begeistert. Ambers Auftritt hatte auch die anderen dazu animiert etwas zum Besten zu geben.
Alice und Haley sangen gemeinsam ein Lied der Beatles und danach versuchten auch James und Sirius gemeinsam ihr Glück. Sie rockten bei Daddy Cool von Boney M die Bühne. Auch Daniel zeigte, dass er Talent besitzt und einige folgten ihm noch, obwohl diese gesanglich nicht mehr viel drauf hatten. Der DJ heizte die Stimmung noch einmal richtig ein und die Schulabgänger feierten bis tief in die Nacht, wobei die Rumtreiber mit ihren Freundinnen eher früh verschwanden um vielleicht noch etwas anderes zu machen, denn die Nacht wurde trotzdem lang.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón