Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Forever and almost always - Exams, exams, exams

von Skydreamer

hey Leute!

ein neues Kapitel. Es passiert nicht so viel, ich hoffe ihr mögt es trotzdem.

EUre Sky

_________________________________________________________________________________________________

Die letzte Mai Woche ging dann schlussendlich viel zu schnell vorbei und jetzt galt es Ernst. Am Montag würden die Prüfungen beginnen. Es war Freitag und der damit letzte Schultag für die Siebtklässler. An diesem Tag gaben die Lehrer noch einmal letzte Tipps und wünschten ihnen viel Glück für die Prüfungen. McGonagall teilte ihnen auch den Prüfungsplan aus. Am Morgen hatten sie immer die schriftlichen Prüfungen und am Nachmittag die Praktischen. Diese würden in alphabetischer Reihenfolge abfolgen, aber damit nicht immer die gleichen beginnen mussten, würde jeden zweiten Tag beim Z angefangen werden. Der letzte Schultag war für die Rumtreiber Anlass genug um eine kleine Party zu veranstalten. Lily hatte das zuerst nicht gerne gesehen, doch sie liess sich von James überreden. Wenn sie ehrlich war, war sie ja auch sehr froh über diese Abwechslung. Es war eine Party im kleinen Kreise, nur die Gryffindorsiebtklässler und Daniel und Frank waren dabei.
Das Wochenende wurde dann noch einmal zum Lernen genutzt. Am Sonntagabend war die Stimmung unter den Siebtklässlern und auch den Fünftklässlern ziemlich geknickt. Sie waren gerade vom Abendessen zurückgekommen und hatten schon einmal einen ersten Blick auf ihre Prüfer richten können. Die Mitglieder der externen Zauberprüfungsbehörde waren eingetroffen und hatten sich zu den Lehrern gesetzt für das Abendessen. Eine ziemlich alte Frau sass auch unter ihnen, was einigen eine gewisse Angst einjagte. Sie sassen alle zusammen im Gemeinschaftsraum und Lily murmelte irgendwelche Sachen vor sich hin. „Lils, jetzt hör schön auf. Du bist Klassenbeste, du musst dir keine Sorgen machen“, versuchte Amber sie zu beruhigen. „Ja, aber was wenn ich ein Blackout habe?“ „Ach komm schon, wir haben alle viel gelernt. Du musst doch nicht nervös sein.“ Auch Emma versuchte ihre beste Freundin zu beruhigen, doch irgendwie funktionierte das nicht wirklich. Lange sassen sie dann nicht mehr gemeinsam dort, jeder wollte noch etwas Zeit für sich haben und sie zogen sich zurück.
Am nächsten Morgen sassen alle Siebt- und Fünftklässler ziemlich müde und blass am Frühstückstisch. Heute würde die erste Prüfung stattfinden. Das erste Fach, das geprüft wurde war Verteidigung gegen die dunkeln Künste. Alle ausser Sirius und James brachten fast keinen Bissen runter. Sirius und James stopften alles Mögliche ins sich rein, während vor allem Lily und Emma lustlos in ihrem Frühstück herumstocherten. Amber assen wenigstens ein Toastbrot und schnappte sich ein paar Stücke, bevor sie aus der Halle gehen mussten. Sie zwang dann ihre beiden Freundinnen wenigstens ein Stück Toast zu essen, was sie dann auch taten. Zusammen mit den Fünftklässlern warteten sie nun in der Eingangshalle, bis die Halle umgestellt war und sie sich dann auf ihre Plätze setzten konnten. Die Türe zur Halle öffnete sich wieder und die vier grossen Haustische waren ganzen vielen Einzeltischen gewichen. Professor McGonagall stand mit der alten kleinen Hexe oben bei den Lehrerpulten. Sie setzten sich und bevor sie anfangen konnten, sagte die kleine Hexe zuerst etwas: „Mein Name ist Professor Griselda Marchbanks, ich bin die Leiterin der Prüfungskommision. Ihre Prüfungsunterlagen sind mit strikten Anti-Schummel-Zaubern behaftet. Selbstantwortende Federn sind selbstverständlich verboten, ebenso wie Errinnermichs, abnehmbare Spickmanschetten und selbstkorrigierende Tinte.“ Als sie fertig gesprochen hatte, übernahm McGonagall noch kurz das Wort: „Sie können anfangen.“ Sie kippte das Stundenglas auf dem Schreibtisch und setzte sich neben Professor Marchbanks. Die Rumtreiber und die Mädels hatten sich extra dazu entschieden nicht nahe beieinander zu sitzten, damit sie nicht ungewollt abgelenkt werden konnten. Das war eine gute Entscheidung gewesen, denn sie mussten wichtige Merkmale eines Werwolfes nennen. Während der Prüfung waren nur das Kratzen der Federn und das Rascheln der Pergamente zu hören. Als die Prüfungszeit zu Ende war, sagte McGonagall: „Federn weglegen, bitte“, und sammelte mit dem Accio alle Pergamente ein. Die erste Prüfunge hatten sie geschafft, sie verliessen die grosse Halle und Lily und Remus wollten erstmals über die Prüfung reden. „Wie fandet ihr die Prüfung?“, fragte Remus. „War eigentlich ganz leicht“, meinte James und Sirius und Amber stimmten ihm zu, Sirius fügt noch hinzu: „Moony, ich weiss, dass du gerne über die Prüfung redest, aber können wir das bitte sein lassen.“ So verbrachten sie alle das Mittagessen schweigend. Nachher verschwanden sie in eine kleine Kammer neben der grossen Halle und warteten dort auf ihre praktische Prüfung. Sirius war der erste, er wurde zusammen mit Avery, Travis Bennet und Christophe Cooper aufgerufen. Sirius kam wieder raus, zeigte mit beiden Daumen nach oben und machte sich auf den Weg auf die Ländereien. Sie hatten abgemacht sich alle draussen zu treffen, weil es so schönes Wetter war und dann dort für den nächsten Tag zu lernen. Lily und Haley waren die nächsten, sie wurden zusammen mit zwei Rawenclaw Mädchen aufgerufen. James drückte ihr noch einen Kuss auf den Mund, bevor sie verschwand. Einige Minuten kam eine strahlende Lily heraus und verschwand hüpfend nach draussen. Die nächste vierer Gruppe bestand aus Hufflepuffs und Rawenclaws. Dann waren Remus und Emma dran, gemeinsam mit Frank und Rudolphos Lestrange. Auch ihnen schien die Prüfung gut gegangen zu sein. James und Peter mussten mit Rosier und einem Rawenclaw Mädchen als nächstes ran. Für James war das ganze sowieso kein Problem, nur Peter hatte den Kopf gesenkt nach der Prüfung. Snape, Daniel, Amber und Alice waren die zweitletzte Gruppe. Fröhlich und glücklich schlenderten Amber und Alice zu ihren Freunden an den See und grinsten sie an. „Hey Leute.“ Sie setzten sich zu ihren Freunden, erzählten sich jeweils kurz von ihren praktischen Prüfungen und wandten sich dann dem nächsten Fach zu. Es war Zaubertränke, deshalb war Lily wohl auch viel besser drauf als am Abend zuvor. Sie gab ihren Freunden noch einige praktische Tipps und nach dem Abendessen gingen sie dann auch alle schnell in ihre Betten. Lilys Zaubertrank Prüfungen waren super gelaufen, sie hatte am zweiten Prüfungestag ein sehr gutes Gefühl. James hatte bei der praktischen Prüfung einen doofen Fehler gemacht und hoffte, dass es nicht alle zu schlimm war. Auch Amber, Remus, Sirius und Emma hatten nicht so ein gutes Gefühl wie am Tag zuvor, aber das lag wohl auch daran, dass Verteidigung gegen die dunklen Künste ihr stärkstes Fach war. Am Mittwoch war dann Kräuterkunde dran. Keiner von ihnen konnten am Ende des Tages sagen, wie sie abgeschnitten hatten, sie fanden es schwierig das einzuschätzen, da die Prüfung komisch aufgebaut war, doch sie hatten alle ihr Bestes gegeben.
Dann kam der Donnerstag und dieser Tag war der Horrortag für Lily. Sie hatte total Angst vor der Prüfung, denn Verwandlung war ihr schwächstes Fach, doch bei Lily hatte das ja nichts Schlimmes zu bedeuten, schwach wahr bei ihr immer noch mehr als gut. James übte extra noch ein bisschen mit ihr und versuchte sie zu beruhigen. Nach der schriftlichen Prüfungen am Mittag klagte Lily darüber ein Blackout gehabt zu haben bei einer Frage. Da es ja nur bei einer Frage war, musste sie ja noch nicht den Teufel an die Wand malen. Bei der praktischen Prüfung hatte es Lily genau mit der Leiterin der Prüfungskommision zu tun bekommen. „Miss Evans, bitte verwandeln Sie diesen Frosch in einen Kessel.“ Lily nickte und zückte ihren Zauberstab, ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Es war genau die Verwandlung, bei der sie so Mühe gehabt hatte und James um Hilfe gefragt hatte. Kurz schloss sie ihre Augen, dachte an den Augenblick zurück und führte dann die Verwandlung aus. „Sehr gut Miss Evans, Sie können gehen“, sagte Griselda Marchbanks und Lily verschwand aus dem Prüfungsraum, hinaus auf die Ländereien zu ihren Freunden. Sie sassen alle schon dort und warteten auf sie. Nur Sirius war noch nicht unter ihnen, der war gerade bei seiner Prüfung. Amber hatte sich an Remus gekuschelt und war einmal nicht am lernen. James begrüsste Lily mit einem Kuss und sie erzählte ihnen wie es gelaufen ist. James musste lächeln, als sie das ganze erzählte. „Da bin ich wohl dein ganz persönlicher Glücksbringer.“ „Das bist du sowieso James.“ Für James und Amber war Verwandlung kein Problem gewesen und auch Remus gehörte in diesem Fach zu den Klassenbesten. Frank, Alice, Haley und Daniel waren an einem anderen Ort und nur Emma war in ein Buch vertieft. Sie und Sirius hatten am Freitag noch ihre Astronomie Prüfung, während James, Lily, Remus, Amber und Peter einen prüfungsfreien Tag hatten und somit auch ein verlängertes Wochenende. Ihren freien Tag verbrachten sie draussen am See, sie gingen zum ersten Mal schwimmen und bräunten ihre Haut in der Sonne, das war eine willkommene Abwechslung zum Lernen. Natürlich lernten sie auch an ihrem freien Tag. Schüler, die Wahrsagen gewählt hatten, hatten Pech, denn sie mussten am Samstag ihre Prüfungen in diesem Fach ablegen. Das ganze Wochenende war es schönes Wetter gewesen und so machte es ihnen nichts aus ein bisschen zu lernen, draussen in der Sonne. Die zweite Prüfungswoche fing mit einer harten Prüfung an, es war Geschichte der Zauberei. Sie alle hingen beim Mittagessen noch den schwierigen Fragen nach, was das ganze auch nicht besser machten, denn immer wieder sagte einer von ihnen, er hätte wieder einen Fehler gefunden. Schnell wurde es allen zu blöd und sie wechselten das Thema. Zauberkunst war das nächste Fach, das geprüft wurde, die Prüfung schien für sie alle sehr einfach gewesen zu sein und sie schauten optimistisch auf die weiteren Prüfungen. Für sie alle standen nur noch zwei Prüfungen an. Nur Lily hatte noch eine mehr. Sie hatte Muggelkunde zwar nicht belegt, schrieb aber die Prüfung in diesem Fach trotzdem, McGonagall hatte es ihr empfohlen und als Muggelgeborene war für sie die Prüfung sowieso ein Klacks. Am Mittwoch hatten sie ihre Examen in Muggelkunde und Lily musste ihnen am Schluss alles bestätigen, bei dem sie unsicher waren und als Lily keine Lust mehr drauf hatte, verschwand sie, um für den nächsten Tag das Wichtigste noch einmal zu wiederholen. Der Donnerstag bedeutete für Amber, Remus, James, Emma und Sirius ihre letzte Prüfung. Es war im Fach Alte Runen. Die Party zum Prüfungsende verschoben sie aber Lily zu Liebe auf Freitag, da diese am Freitag ihre letzte Prüfung im Fach Arithmantik schrieb. Endlich waren sie fertig mit ihren Prüfungen und wollten das feiern. Sirius und James hatten die Party organisiert und sie liessen es richtig krachen, bis tief in die Nacht hatten sie gefeiert und hatten auch dafür gesorgt, dass McGonagall sie nicht stoppen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling