Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - der Grund für das Chaos wird gefunden

von Reila7

Hey :)
Ich muss mich unbedingt wieder mehr um die FF kümmern, obwohl sie nähert sich ja sowieso langsam den Ende.
Jetzt hab ich tatsächlich nochmal das Schachspiel geschireben. Aber zum Glück kann man den Rest das Kapitels noch nehmen XD
Deswegen ist es auch extrem kurz, weil ich drei Ansätze streichen musste.
Und denkt bitte an ein paar Kommies. Dann geht es auch schneller weiter^^
LG Reila

“Ich glaube, wir machen besser kein Rückspiel”, meinte Severus, nachdem sie die Figuren wieder sortiert hatten.
“Ja”, stimmte Hermine zu, “jetzt weiß ich wieder, warum ich Schach nie mochte. Es dauerte immer so lange und man muss sich immer konzentrieren.”
“Ich dachte nicht, dass gerade dir das etwas ausmacht”, erwiderte Severus überrascht.
“Eigentlich nicht, aber Schach ist auch immer so ein bisschen wie Krieg und Krieg mag ich auch nicht. Es liegt nicht nur an der Konzentration.”
“Ich verstehe, geht mir genauso. Ich glaube, wir sollten etwas essen gehen, ich habe nämlich Hunger.” Wie auf Befehl knurrte Hermines Magen.
“Das wäre gut, aber wo bekommen wir etwas her?”, wollte sie wissen.
“Da fällt mir schon etwas ein, oder es wird sich von selbst eine Lösung finden.” Hermine schaute ihn ungläubig an. Das passte gar nicht zu ihm, so spontan zu sein. Er bemerkte ihren Blick und lachte:
“Keine Sorge, ich hab doch ein Schrank mit Essen in meiner Küche. Hermine lachte ebenfalls los.
“Das hätte ich eigentlich wissen müssen”, meinte sie, “den hab ich doch schon ein paar mal gesehen.” Sie gingen zurück und schauten in den Schrank. Severus nahm eine Tüte hervor:
“Wie wäre es mit Nudelsuppe?” Hermine schaute auf die Tüte:
“Was!? Du kochst Tütensuppe!? Das ist doch eine Muggelerfindung!”, sie konnte es kaum glauben. Severus Snape kochte Tütensuppen. Das war einfach so seltsam. Er wirkte so normal. Severus wartete immer noch auf eine Antwort, er fragte sich, was daran so seltsam war.
“Was ist nun mit der Suppe?”, fragte er nach.
“Ähm, ja, also, hast du denn auch einen Kochtopf?”, fragte sie und im selben Moment bereute sie ihre Frage.
“Klar”, antwortete Severus, “aber ich koch das nicht auf einem Pferd, sondern mit Magie.” Hermine prustete laut los.
“Das heißt Herd, Severus! Nicht Pferd! Ein Pferd ist ein Tier”, sie konnte sich vor Lachen kaum noch halten. Severus verstand nicht ganz, was sie sagte. Ihm war nur klar, dass Pferd das falsche Wort gewesen sein musste.
“Wie heißt dieses Kochgerät richtig?”; fragte er Hermine. Diese lachte immer noch und konnte kaum sprechen:
“Herd!”, wiederholte sie und bekam sich immer noch nicht wieder unter Kontrolle. Sie lachte schon Tränen.
“Wieso weinst du denn”; fragte Severus sie erschrocken, als er es sah. Es war eine spontane Reaktion, er dachte nicht darüber nach, warum er sich Sorgen um sie machte, aber er befürchtete, dass es etwas mit ihrer Hand war, aber er wusste es nicht.
“Ich weine vor lachen”, sagte Hermine und wurde langsam wieder ruhig.
“Das geht?”, fragte Severus überrascht, “dass ist mir noch nie passiert.”
“Passiert auch nicht so oft, aber jetzt sollten wir wirklich die Suppe kochen. Ich hab das Gefühl ich könnte ein ganzen Pferd verdrücken.” Hermine musste bei dem Wort Pferd schon wieder lachen. Die Suppe war nicht schwer zu kochen und schon bald saßen sie am Tisch. Nachdem Severus den halben Küchenschrank nach Besteck durchsucht hatte und Hermine schließlich vier Versuche brauchte, um auf das Wort “Accio” zu kommen, war beiden klar, dass etwas mit ihnen nicht stimmte.
“Wieso sind wir in letzter Zeit bloß so verwirrt?”, fragte Hermine und rührte mit dem Löffel in ihrer Suppe. Sie war nervös, aber dieses Thema musste einfach mal besprochen werden. Sie ahnte schon, was es sein musste, aber sie wollte nicht diejenige sein, die diese Feststelung machte.
“Ich weiß es nicht”, sagte Severus ehrlich, “hast du nicht eine Idee?” Hermine überlegte, sollte sie es sagen, oder nicht? Sie war sich nicht sicher, ob diese Theorie nicht alles zerstören würde, was bisher geschehen war. Aber auf der anderen Seite musste es ja irgendwann geklärt werden. Sie wusste ja selbst nicht, ob sie Recht hatte, aber sie musste es sagen.
“Man ist so, wenn man sich verliebt hat, aber ich weiß nicht, ob es in diesem Fall zutrifft. Benehmen tun wir uns jedenfalls so.”
_________________
ich weiß, dass ist jetzt echt ein gemeiner Cliffhänger. Aber heut bin ich fies XD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling