Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - Noch ein Paket = noch ein Plan?

von Reila7

Hi ;)
Ich hatte gerade bei einem word war einen Geistesblitz und deshalb kommt schon ein neues Kapitel.
LG Reila
___________________________
Hermine und Severus setzten sich ins Gras.
“Es ist wirklich schön hier”, sagte Hermine verlegen, die wollte unbedingt diese Stille unterbrechen, sie wollte nicht darüber nachdenken, was dieses komische Gefühl zu bedeuten hatte, sie wollte einfach nur Ablenkung. Es durfte nicht das sein, was sie glaubte, dass es war.
“Ja”, sagte Severus, “aber was sollen wir jetzt hier machen?” Er schaute sich erneut um, aber ihm fiel nichts ein. Hermine hatte ebenfalls keine Ahnung. Sie hoffte darauf, dass einfach eine Lösung vom Himmel fallen würde, zumindest Sprichwörtlich gesehen.

Als Hermine das dachte, sah sie eine Eule am Himmel, die zu ihnen zu fliegen schien. Sie hatte ein großes Paket. Tatsächlich stellte sie dass Paket neben ihnen ab. Hermine wollte es sofort aufmachen, doch Severus hielt sie zurück.
“Wissen Sie nicht mehr, was bei dem letzten unbekannten Paket passiert ist?” Hermine verdrehte die Augen.
“Natürlich weiß ich das, aber dieses mal bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es nicht so ist”, behauptete Hermine und versuchte überzeugend zu klingen.
“Ach, und warum sind Sie sich da so sicher?”, fragte Severus nach.
“Weil Albus eigentlich keinen Grund hat, uns noch mehr Streiche zu spielen und er die letzten Male auch nichts präpariert hat.”
“Haben Sie schon mal daran gedacht, dass das nur ein Trick sein könnte?” Hermine schüttelte den Kopf.
“Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, dass Sie zu misstrauisch sind?”, fragte sie, “immerhin kann man doch davon ausgehen, dass Albus uns nichts bedrohliches schickt.”
“Da kann man sich nie sicher sein, Sie kennen Albus nicht so lange wie ich. Er macht manchmal Sachen, die gefährlich sind und bringt auch andere in Gefahr.”
“Wen?”, fragte sie neugierig nach.
“Potter”, sagte er sofort, “Albus hat ihn immer unnötigen Gefahren ausgesetzt. Den gesamten Orden eigentlich auch und sich selbst und mich immer besonders.” Hermine hielt den Atem an, sie wusste nicht, wo sie diesen Schreck zuordnen sollte.
“Das…, ich…, wie…?”, stotterte Hermine.
“Albus hatte immer ein größeres Ziel im Auge und er riskierte immer sehr viel, setzte immer auf den gewagtesten Plan. Das war zwar der Grund, warum er so viel erreicht hat, aber auf der anderen Seite, hat er viele von uns gefährdet.” Hermine wusste nicht warum, aber sie glaubte ihm. So etwas hatte sie eigentlich auch immer geahnt, aber sie war einfach zu naiv, um es einzugestehen. Dumbledore war zwar einer von den Guten, dass konnte man nicht leugnen, aber er hatte eben auch nicht so gute Seiten. Aber hatte das nicht jeder?
“Sie haben Recht”, bestätigte Hermine, “Albus hat wirklich immer viel riskiert und er tut es immer noch. Wir beide sind gerade das beste Beispiel dafür. Aber ich glaube, wir sollten jetzt wirklich das Paket öffnen. Auf meine Verantwortung, OK?” Severus nickte, immer noch etwas skeptisch, aber er ließ sich dazu überreden, das Paket zu öffnen. Neugierig schauten sie hinein und zu ihrer Erleichterung stellte sie fest, dass es nur ein Schachspiel war. Hermine lachte:
“Und die ganze Aufregung jetzt deswegen.” Sie schaute Severus triumphierend an.
“Ja ja, ich geb es ja zu, du hattest Recht.” Hermine schaute ihn erstaunt an, auch Severus war über seinen eigenen Satz geschockt. Er wusste selbst nicht, warum er sie einfach geduzt hatte. Es war auf keinen Fall Absicht.
“Ich wollte dich nicht duzen”, erklärte Severus schnell und hielt sich erschrocken die Hand vor den Mund. Schon wieder! Aber wieso? Er hatte sich doch so darauf konzentriert, es nicht so tun.
“Hast du aber gerade”, sagte Hermine und war geschockt über ihren Satz, sie hatte ihn auch geduzt, einfach so. Aber es war doch auch keine Absicht! Sie erwartete, dass Severus deshalb wütend sein würde, aber er war nur nachdenklich.
“Ich weiß es und ich hatte doch Recht. Albus hatte wieder einen Zauber auf das Paket gelegt und zwar können wir das Wort Sie nicht mehr zueinander sagen, wenn wir uns ansprechen. Wahrscheinlich werden wir uns auch nicht mehr mit Nachnamen anreden können.” Hermine wurde rot, sie hatte sich tatsächlich geirrt. Es war zwar nichts gefährliches, da hatte sie schon Recht, aber immerhin hatte Dumbledore doch etwas präpariert.
“Tut mir Leid”, murmelte sie traurig, “du hattest doch Recht, Severus.” Das war so peinlich für sie. Sie hatte sich geirrt und dann auch noch eine so unangenehme Lage herbeigeführt. Sie hatte ihn doch tatsächlich Sevrus genannt. Gedacht hatte sie zwar “Professor Snape”, aber dabei hatte sie nicht bedacht, was gerade passiert war.

Severus merkte sofort, dass ihr die Situation peinlich war. Erst wollte er das ausnutzen, um sie zu ärgern, wie er es in der Schulzeit immer gemacht hatte, aber irgendetwas in ihm lies es nicht zu. Im Gegenteil, er hatte das Gefühl, sie trösten zu müssen. Außerdem, wenn er wirklich ehrlich war, machte ihm das eigentlich überhaupt nichts aus, im Gegenteil.
“So schlimm ist das auch nicht, Hermine”, sagte er und betonte ihren Namen besonders, “immerhin sind wir Kollegen. Da kann man sich eigentlich auch duzen, dass machen ja hier die meisten.” Hermine glaubte, sich verhört zu haben. War da vielleicht noch ein anderer Zauber mit im Spiel? Aber dann wäre sie wahrscheinlich auch betroffen, also konnte das eigentlich nicht sein. Severus hob das Schachbrett aus der Kiste.
“Wie wäre es jetzt mit einem Spiel?”, fragte er und Hermine stimmte zu.
__________________________
Ich mich wirklich SEHR freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalassen würdet. Geradet das sind jetzt die entscheidenen Szenen und ich habe Angst, dass alles etwas zu kidschig wird. Deshalb schreibt mir bitte, was ihr davon haltet.
*virtuelle Ostereier hinstell*
*Lieb guck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw