Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - irgedetwas stimmt doch hier nicht

von Reila7

Mal wieder ein etwas kürzes Kapitel, aber ich wollte euch nicht länger warten lassen. Diesen Ort gibt es übrigens im Original nicht. So langsam geht es nun los. Zumindest verhalten sie sich komisch^^

Zu den Kommis:
@The Potion Master: Erstmal danke, und ja, du hast Recht. Nur zum Glück konnte Hermine ihre Knochen berhalten ;)
@NicoleSnape: Danke auch an dich. Und so langsam muss ja mal jemand schwach werden ;)

LG Reila

Nun stand die schwerste Frage des Tages an, was würden sie machen? Sie saßen beide ratlos am Küchentisch und überlegten. Während Severus gar keine Idee hatte, führte Hermine gerade einen inneren Kampf mit sich, denn sie hatte eine Idee, nur, konnte sie das wirklich machen?
Hagritt hätte bestimmt nichts dagegen, wenn du es ihm zeigst! Er hat dich doch nur gebeten, es nicht alles Schülern zu zeigen! Es ist in Ordnung!, hörte sie die Stimme in ihrem Kopf, doch plötzlich vernahm sie einen Widerspruch.
Nein, tu es nicht. Mit so jemanden teilt man keine Geheimnisse!
Aber was willst du den ganzen Tag machen? Hier herumsitzen? Los! Vielleicht wird es sogar schön!
Ha ha, sehr witzig!
Warum denn nicht?
Hermine befahl den Stimmen zu schweigen. Sie hatte sich entschieden, sie würde zumindest mal den Vorschlag machen. Es ging um eine besonderen Platz in der Nähe von Hagrits Hütte. Ein magischer Ort, an dem das ganze Jahr die Blumen blühten und immer sommerliche Temperaturen herrschten. Hagritt hatte ihr diesen Ort im dritten Schuljahr gezeigt, als sie sich mit Ron und Harry gestritten hatte. Er wollte ihr eine Freude machen, allerdings hat er sie gebeten, nur in besonderen Notfällen davon zu erzählen, weil niemand außer ihm und Dumbledore davon wusste und das möglichts auch so bleiben sollte. Sie hatte sich daran gehalten, nicht einmal Harry und Ron wussten davon, deshalb hatte sie ein etwas schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, nun Severus einzuweihen.

“Kennen Sie den großes Busch in Nähe von Hagrits Hütte?”, fragte Hermine in die Stille.
“Ja, wieso?”, fragte Severus, aber es interessierte ihn nicht wirklich.
“Waren Sie schon mal dahinter?”, fragte Hermine weiter.
“Da ist eine große Tür, die niemand aufbekommt”, antwortete er, weiterhin desinteressiert.
“Ich bekomme sie auf und wenn Sie wollen, zeige ich Ihnen, was dahinter ist.”
“Und was ist dahinter?”, fragte er und war plötzlich doch etwas interessiert.
“Wo bliebe denn da die Überraschung, wenn ich es ihnen gleich sagen würde?”, stellte Hermine die Gegenfrage. Severus schaute sie überrascht an und auch Hermine war von ihren eigenen Worten verblüfft. Was hatte sie sich dabei nur gedacht? Wo war ihr Verstand geblieben?
“Ich mag keine Überraschung, Miss Granger, aber das hätten sie sich eigentlich denken können.” Jetzt hatte sie einmal angefangen, dann konnte sie auch alles riskieren. Jedenfalls wäre es ihr peinlich, nun einen Rückzieher zu machen und alles zu erklären.
“Überraschungen sind doch toll”, sie hob ihren Arm und deutete auf das rote Band, “OK, solche nicht, aber so eine wird das auch nicht, das kann ich Ihnen versprechen.” Die Worte sprudelten nur so aus ihr heraus und so langsam fragte sie sich, ob Severus bei dem Heilungszauber vielleicht ihren Verstand verschwinden lassen hat. Wenn das mit Knochen ging, wie Lockhart es bei Harry geschafft hat, warum sollte es dann nicht auch mit dem Verstand gehen? Jetzt red keinen Unsinn!, ermahnte sie sich, mal wieder und versuchte die seltsammen Gedanken zu verdrängen.

Severus war kurz davor nein zu sagen, doch er konnte es einfach nicht. Hermine hatte seine Neugier geweckt. Es gab doch tatsächlich noch etwas, was er nach über 20 Jahren unterrichten und 7 Jahren Schulzeit noch nicht über Hogwarts wusste.
“Na gut”, gab er nach, “aber wehe, dass ist irgendein Trick.”
“Das ist es nicht”, versicherte Hermine und sie hoffte innerlich, dass Albus nichts dort für sie “vorbereitet“ hatte, auch wenn sie keine Ahnung hatte, was er noch machen könnte.

Da Hermine keinen Mantel hatte, gab Severus ihr einen von sich. Natürlich war Hermine der Mantel viel zu groß, aber das störte sie nicht, immerhin wusste sie ja, dass sie ihn, sobald sie da waren, sowieso ausziehen konnte. Außerdem war der Mantel schön warm und fühlte sich angenehm auf der Haut an. Wieder musste Hermine ihre Gedanken zu Ordnung rufen. Was war bloß los mit ihr? Sie mochte doch überhaupt kein schwarz, sie hatte nicht ein einziges schwarzes Kleidungsstück zuhause, außer ihre Sachen für Beerdigungen. Ein Glück, dass niemand sie so sah. Die würden sie alle für verrückt erklären. Sie versuchte nicht mehr daran zu denken, atmete einmal tief durch und dann gingen sie los.

“Sie dürfen aber niemanden erzählen, was dort ist. Davon wissen nur Albus, Hagrit und ich und wir haben versprochen, es nur im Notfall weiterzuerzählen”, sagte Hermine unterwegs. Severus traute seine Ohren kaum, sie hatte es nicht ihren Freunden erzählt, aber IHM wollte sie es zeigen? Und er freute sich auch noch darüber?! Irgendetwas stimmte hier doch gewaltig nicht! Allerdings wollte er sie nicht darauf ansprechen, vielleicht dachte sie sich gar nichts dabei und es war wirklich nur die einzige Idee, die sie hatte. Wieso dachte er nur so viel darüber nach? Und wieso war sie auf einmal so anders? Fragen über Fragen und auf keine einzige gab es eine Antwort.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, KostĂĽmbildnerin, ĂĽber die Haare Prof. Trelawneys