Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - Erste Hilfe, Kirschkuchen und ein rotes Kleid

von Reila7

Hi ;)
Hier kommt das nächste Kapitel und so langsam geht es vorran.
@Nicole Snape: Danke für dein Review und mit der Hand hast du Recht, die ist wohl gebrochen. Allerdings spielt die Geschichte zum Glück in einer magischen Welt ;)

LG Reila

Severus schaute sie entsetzt an. Er wusste sofort, was passiert war. Als er aufgesprungen war, hatte er sie mitgerissen und sie war dabei so ungünstig gefallen, dass sie sich dabei die Hand gebrochen, oder zumindest verstaucht hatte. Oh nein! dachte er, das wollte ich doch nicht! Ich wollte ihr doch nicht wehtun!“Miss Granger?”, begann er vorsichtig, aber sie reagierte sich, “es tut mir wirklich sehr Leid.” Er nahm seinen Zauberstab heraus und setzte sich zu ihr, “warten Sie, ich werde das gleich heilen.”
“Nein, nicht Sie”, Hermine zog ihre Hand ruckartig weg, sie wollte keine Hilfe, schon gar nicht von ihm.
“AU!”, schrie sie, die ruckartige Bewegung war sehr schmerzhaft. Krampfhaft überlegte sie nach einem Zauber, mit dem sie es selbst heilen könnte, aber es fiel ihr einfach keiner ein. Severus war verwirrt, wieso wollte sie lieber Schmerzen haben, als sich helfen zu lassen? War sie denn wirklich so stur, dass sie nicht einsehen konnte, dass er ihr helfen wollte? Obwohl, wenn er nicht ausgerastet wäre, hätte sie gar keine Hilfe gebraucht.
“Jetzt seien Sie doch vernünftig, das ist ein ganz einfacher Routinezauber, dabei kann gar nichts schief gehen”, versuchte er sie zu beruhigen. Er griff nach ihrem Arm und achtete dabei darauf, nicht an die verletzte Stelle zu kommen, sondern weiter unten anzufassen. Hermine wagte nicht, sich zu wehren, sie schloss die Augen und suchte verzweifelt nach einem Ausweg aus dieser Situation. Die Schmerzen in ihrem Arm wurden stärker, sie musste dringend zum Arzt. Wäre doch nur Madam Pomfrey hier!

Severus spürte ihre Angst und er wusste, dass er keinen Fehler machen durfte. Sorgfältig und langsam sprach er die Formel, danach holte er mit einem Aufrufzauber den Verbandskasten herbei und verbannt die Verletzung zur Sicherheit noch.

Hermine öffnete überrascht die Augen, ihre Schmerzen waren fast vollkommen verschwunden.
“Wow”, rief sie erstaunt, “Woher…? Sie…?… Ähm…, danke”, murmelte sie verlegen. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass Severus es schaffen würde, sie zu heilen. Sie hatte sich schon die schlimmesten Befürchtungen ausgemalt, aber nichts war eingetroffen.
“Wie gesagt, ein einfacher Routinezauber, jetzt werde ich Ihnen noch einen Stützverband anlegen, nur für den Fall, dass der Zauber noch nicht richtig gewirkt hat.” Hermine schaute vollkommen sprachlos zu, wie er ihre Hand fachmännisch verband und zwar sogar so, dass sie sie doch noch irgendwie benutzen konnte.

Es klopfte an der Tür.
“O je, dass wird Albus sein”, stöhnte Severus sofort.
“Rasten Sie bitte nicht wieder aus”, sagte Hermine, als sie aufstanden, um zur Tür zu gehen. Vor der Tür jedoch nur ein Tablett mit Kirschkuchen und eine Kaffeekanne. “Lecker”, rief Hermine und freute sich, dass sie dass Frühstück nicht erst noch selbst machen mussten, sie hatte wirklich großen Hunger.
“Das Essen Sie nicht Miss Granger, so wie ich Albus kenne hat er uns etwas ins Essen gemixt.”
“Das darf er gar nicht, außerdem, was sollte er uns schon reinmixen? Gift vielleicht? Oder doch Liebenstrank ?”
“Wohl eher Liebestrank”, meinte Severus und nahm ein Stück Kuchen, um es sorgfältig zu überprüfen. Hermine sah ihm dabei ungeduldig zu, bis er schließlich sagte, “oh, anscheinend ist der Kuchen in Ordnung und der Kaffe auch.” Hermines Magen knurrte, wie aufs Stichwort.

Sie nahmen die Sachen und setzten sich an den Tisch und begannen schweigend zu essen. Hermine überlegte, war sie eigentlich überhaupt noch wütend? Eigentlich schon. Immerhin hatte er ihr den Arm gebrochen, wenn auch wahrscheinlich nicht mit Absicht. Aber wieso war sie denn so ruhig, dass ergab doch alles keinen Sinn.

Hermine wollte einfach nur noch weg, so langsam wurde ihr alles echt zu chaotisch. Sie hatte ihre Gefühle nicht unter Kontrolle, sie war kein bisschen berechenbar mehr und ihr Verhalten war alles, nur nicht logisch. Das passte doch überhaupt nicht zu ihr. Sie wollte einfach nur zurück zu Ginny, Luna und den anderen. Die würden bestimmt gerade den großen Tisch nach draußen räumen, damit sie im Garten essen konnten und danach würden sie Sport machen, natürlich auch Quidditch, aber in letzter Zeit wurde auch Federball immer beliebter.

Der Abwasch war schnell erledigt und danach gingen sie sich umziehen. Dumbledore hatte Hermine ein paar Sachen vor die Tür gelegt. Zu ihrer Erleichterung stellten Severus und Hermine fest, dass auch das rote Band verschwand, sobald sie das Badezimmer betraten. Hermine zog ihre Sachen vorsichtig aus, der Verband störte etwas, aber sie schaffte es trotzdem. Schließlich zog sie das Kleid an und erschrak. Es war kurz, sehr kurz sogar und ging ihr bis ungefähr eine Handbreite übers Knie. Der Ausschnitt war fiel zu tief und die Träger waren auch nicht gerade sehr breit. Hermine überlegte schon, ob sie vorschlagen sollte, den Tag im Badezimmer zu verbringen, aber das war eigentlich auch albern. Als sie beide angezogen waren, zog Severus den Vorhang zur Seite und schaute Hermine an.

Wow, dachte er, sie sieht wirklich fantastisch aus. Dieses Kleid passt ihr wirklich perfekt. Er konnte den Blick nicht von ihr abwenden und vergas vollkommen, dass sie seine Reaktion mitbekam.
“Professor Snape, haben Sie eventuell eine Jacke für mich”, fragte sie und wurde rot, als sie bemerkte, wie er sie anschaute.
“Was?”, fragte Severus, vollkommen aus seinen Gedanken gerissen.
“Können Sie mir bitte eine Jacke geben?”, wiederholte Hermine ihre Frage.
“Ähm Jacke, also, es ist doch überhaupt nicht kalt”, meinte Severus, immer noch etwas durcheinander. Hermine wurde noch roter, allerdings musste sie zustimmen, ihr war überhaupt nicht kalt und mit Jacke hätte sie wirklich zu schwitzen angefangen. Allerdings an einem Novembermorgen? Das war doch normalerweise nicht die geeignete Zeit für kurze Kleider. Und wieso war sie plötzlich nur so nervös?

_______________________________
So, dieses Mal wieder ein kleines Rätsel für euch. Ich habe ein sehr kurzes Filmzitat versteckt, findet es jemand? Kleiner Tipp: Im Original sagt Harry das.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling